hmm, ich würd erstmal Machida, Silva, Penn und GSP vorne sehen. zu den andren muss ich mir erst noch gedanken machen.
Machida ist ungeschlagen und sehr flexibel. für jeden style ist dieser gegner unangenehm, ein bisschen ein stinker. er hat ein gutes timing und weiss im grunde immer was der gegner vor hat.
Ortiz seine mittel sind sehr beschränkt. er ist kein finisher, weder durch striking (das kann er sowieso so gut wie garnicht) noch durch subs. er ist ein starker ringer und versucht seine gegner durch GnP zu dominieren. dabei versucht er mit ellenbogen zu cutten um zum abbruch-sieg zu kommen, oder halt durch lay-n-pray ne decision zu gewinnen.
Machida hat auf alles was Ortiz bringt antworten und hat es nicht nötig seinen style durchzusetzen, Ortiz schon. denke also Ortiz wird kommen und Machida ihn nach belieben auskontern.
ausserdem ist es wohl Ortiz sein letzter kampf für die UFC, was auch nicht gerade für einen sieg spricht.
Silva vs Jardine
bei diesem kampf würde ich stylemäßig ganz klar Silva vorne sehen. wenn er kommt, hat ein Jardine nicht die qualitäten zu kontern und lücken zu finden, wie es ein Chuck Liddell konnte. dafür hat Jardine aber die körperlichen vorteile auf seiner seite (größer, stärker gebaut)
Silva muss diesen kampf unbedingt gewinnen, will er überhaupt noch irgendwas im mma zählen. ich glaube, dass er gegen Chuck nicht KO gegangen ist, hat ihm nach seinen schweren knockout niederlagen, wieder etwas selbstvertrauen gegeben. Jardine hat zwar auch den einen oder anderen guten schlag drauf, ist aber insgesamt zu langsam und ungenau.
Silva wird also maschieren und Jardine so überfordern.
Penn vs Sherk
in dieser gewichtsklasse ist Penn der beste mann.
Sherk ist zwar übelst kräftig und kann die volle distanz druck machen, wurde aber andererseits auch nach seinem letzten kampf des dopings überführt.
Penn kann alles besser ausser das ringen.
es wird nicht einfach, aber Penn kann durch knockout oder submission gewinnen. Sherk höchstens nach punkten, was ich aber nicht glaube. imo wird er früher oder später in einer sub landen. ich sag mal RNC.
GSP vs Serra
auch sehr interessanter fight und keinesfalls ne klare angelegenheit wie ich finde. imo ist GSP's striking nicht so gut wie es für viele wirkt, da ist viel schauspielerei drin. als ringer ist GSP super und Serra überlegen. auch körperlich ist GSP natürlich ein monster in dieser gewichtsklasse. was subs angeht, da ist Serra ein fuchs und schwer zu schlagen. GSP muss also versuchen seine körperlichen vorteile auszuspielen, den kampf dominieren und halt drauf achten, dass er nicht wieder sone rechte fängt. hmm irgendwie kann hier wieder alles passieren, aber GSP hat einfach mehr möglichkeiten. vor allem auch mit den beinen. vielleicht knockt GSP den Serra ja diesmal mit nem kick aus oder mit dem knie.
zu den anderen kann ich ja später nochmal was sagen, ist ja noch zeit.