Kinski
total entspannt
das liegt an anspruch und budget.
Wie bei fast allem die entscheidende Fragen:Ich möchte mir mal endlich eine Musikanlage gönnen und Lautsprecher. Immer nur über PC oder Fernseher reicht mir nicht mehr. Die Anlage soll CD und Plattenspieler haben. Radio und Kassette brauche ich auch nicht.
Habt ihr ein paar Tipps? Komplett als Anlage kaufen oder die Komponenten einzeln?
Moin,Ich möchte mir mal endlich eine Musikanlage gönnen und Lautsprecher. Immer nur über PC oder Fernseher reicht mir nicht mehr. Die Anlage soll CD und Plattenspieler haben. Radio und Kassette brauche ich auch nicht.
Habt ihr ein paar Tipps? Komplett als Anlage kaufen oder die Komponenten einzeln?
Man muss heutzutage gar nicht soviel ausgeben, damit es sich gescheit anhört. Für die letzten 10% Soundqualität zahlt man aber immer richtig drauf.
Weiß ich dochDas sehe ich anders.
Kommt immer darauf an, was für Ansprüche (an Klang) man hat. Und wieviel man ausgeben will.Das sehe ich anders.
Ja, oder halt so reine android geraete wie pumpkin...Was heißt Android fähig? Mit Android Auto Unterstützung oder wie?
Ok, also reicht eine Anlage bis max. 500,- Euro vollkommen aus, wenn ich das jetzt richtig interpretiere.Naja der Klang sollte klar in Höhen und Tiefen sein. Bass sollte Musik nicht überdröhnen aber ich brauche jetzt keine Leistung die so laut ist, dass ich die nicht vorhandenen Nachbarn unterhalten kann.
Nö.Für die 500€ die @Brummsel veranschlagt bekommt man nichts vernünftiges das deinen kriterien entspricht, auch wenn andere das anders sehen, dieses ganze kompakt zeug ist alles schrott.
@Chac
Ich würde an deiner stelle was gebrauchtes kaufen bei ebay kleinanzeigen. Für die 500€ die @Brummsel veranschlagt bekommt man nichts vernünftiges das deinen kriterien entspricht, auch wenn andere das anders sehen, dieses ganze kompakt zeug ist alles schrott. Lieber einen Vintage Marantz verstärker für kleine kohle und die anderen komponenten auch dort kaufen. CD Player bekommst du schon wirklich gescheite gebrauchte für unter 100€ (sony es 333 zb)
Plattenspieler ist dann aber schon schwierig, das billigste ding würde ich da nicht holen. aber einen gebrauchten technics bekommt man auch schon für 100-150€.
Lautsprecher liegt dran was du willst. wenn du nur alleine für dich oder in kleiner runde hören willst, dann empfehle ich ganz unbedingt Studio Monitore, da bekommst du mit abstand den besten sound für dein geld. Yamaha HS7 sind für knapp 300€ das paar zu bekommen, dafür hast du dann aber wirkliche spitzenlautsprecher. Preis Leistung unschlagbar. Wenn ich nicht schon super Lautsprecher hätte, dann hätte ich mit dir auch gekauft.
Vintage Marantz Verstärker für kleine Kohle?
Jut ok da bekommste vielleicht auch was für 100-150
Empehlen kann ich da auch die Sony ES (Esprit Serie)