Der "Ich bin neu beim Football und habe eine Frage" Thread


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.241
Punkte
113
Wobei ich schon das Gefuehl habe, dass am Ende der den Ball hat, auf den ich auch getippt haette dass er zuerst dran war.
Was heissen wuerde, dass sie sich zwar ordentlich beharken, aber der Ballbesitz nicht wechselt.
Oder gibt's da auch viele Szenen wo man sich wundert wie der Spieler an den Ball gekommen ist obwohl er eine Sekunde spaeter da war?
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Wie finden die Refs eigentlich heraus, wer nach einem Fumble den Ball hat?
Meist liegen da ja mehrere Spieler aufeinander, die erstmal abgeschaelt werden muessen.
Gibt es da ein "Freeze" Kommando oder rangeln die unten liegenden munter weiter?
Stell dir eine Zwiebel vor, die geschält wird.

Die Refs holen zuerst die Spieler weg, die definitiv nicht den Ball haben. Durch Berühren, oder durch ein Kommando an den Spieler.
Zwiebelschalenähnlich verschwinden nun nach und nach die Spieler, die nicht im Ballbesitz sind.

Schlussendlich bleiben die 2 oder 3 Spieler übrig, die um den Ball rangeln und versuchen, diesen in den eigenen Besitz zu bekommen.
Je mehr Spieler aus dem Knäuel verschwinden, desto klarer sieht der Schiedsrichter wer den Ball hat. Daher bringt es am zumeist nichts, den Ball bei einem gelichteten Knäuel einem Gegner noch aus den Händen zu ziehen.

Im Endergebnis sollte der Spieler noch im Ballbesitz sein, der in durch ranziehen an den Körper gesichert hat.

Zusatzbemerkung:
Man springt auch nicht auf den Ball. Das geht selten gut. Weder was die Kontrolle angeht, noch für das eigene Wohlbefinden.
Wenn du mit dem Magen auf den Ball fällst und hast mehrere Spieler auf dir, wird es schwer zu atmen.
Deshalb fällt man seitlich vor dem Ball auf den Boden und zieht diesen so schnell als möglich an den Körper.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Gibt's eigentlich eine Seite/Anbieter, welche die Highlights der NFL-Spiele etwas kompakter anbietet als die NFL-Highlights-Videos auf youtube (9-16 min.)

Bei Topspielen schaue ich die 16 min. gerne, aber bei den meisten Anderen würde mir eine kompaktere Version von 4-6 Minuten ausreichen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Sind die Highlights in der app (und nfl.com?) Nicht normalerweise in dem Zeitrahmen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Gibt's eigentlich eine Seite/Anbieter, welche die Highlights der NFL-Spiele etwas kompakter anbietet als die NFL-Highlights-Videos auf youtube (9-16 min.)

Bei Topspielen schaue ich die 16 min. gerne, aber bei den meisten Anderen würde mir eine kompaktere Version von 4-6 Minuten ausreichen.

Über den Gamepass.

Es gibt beim NFL Gamepass mehrere Optionen.

Die einfachste Option ist Free - hierfür musst du dich einfach nur kostenfrei registrieren, dann kannst du zu jedem Spiel die 5 Minuten Highlights gucken + 24 Stunden NFL Network.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Der Gamepass lief bisher komplett vorbei an mir. Habe bisher immer die von der nfl auf youtube hochgeladenen highlights geguckt, die wie gesagt immer etwas länger sind. Danke euch für den Tip, werde mich da später mal registrieren und stöbern :)
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ka ob es hier rein passt, aber bin auf der suche nach einem KC - Mahomes jersey. habs auf Fanatics, NFL Europe und u.a. im Bildshop gefunden. bei Bild isset günstiger.. kann man das bedenkenlos kaufen oder weicht die qualität ab?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.491
Punkte
113
ka ob es hier rein passt, aber bin auf der suche nach einem KC - Mahomes jersey. habs auf Fanatics, NFL Europe und u.a. im Bildshop gefunden. bei Bild isset günstiger.. kann man das bedenkenlos kaufen oder weicht die qualität ab?

Ich habe noch nie etwas beim Bild Shop gekauft weswegen ich dir nichts über diesen Sagen kann aber NFL Jerseys sind normalerweise (egal wo du sie kaufst) Lizensierte Produkte der NFL und auch in dem jeweiligen Shop als solche ausgeschildert.
Weswegen ich jetzt davon ausgehen würde dass die Qualität bei Lizensierten Produkten überall die gleiche ist wenn es sich um das gleiche Produkt handelt.

Da man ja aber in DE bei allem was man online bestellt 2 Wochen generelles Rückgaberecht hat hast du beim Bild Shop eigentlich nichts zu verlieren.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
43
ka ob es hier rein passt, aber bin auf der suche nach einem KC - Mahomes jersey. habs auf Fanatics, NFL Europe und u.a. im Bildshop gefunden. bei Bild isset günstiger.. kann man das bedenkenlos kaufen oder weicht die qualität ab?

Gibt verschiedene editionen der trikots. Elite, teuerstes, quasi das was 1:1 vom Spieler auf dem Feld getragen wird. Limited, leicht abgespeckte Version des originalen, Nummern und Logos sind z. B. aufgestickt. Game, günstigste Variante, Nummern und Logos sind z. B. "nur" ein Aufdruck.
Musst mal schauen, ob es die gleiche Variante ist in beiden Shops. Wenn das der Fall ist, dann natürlich das günstigere bestellen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.921
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin eher Casual Fan, daher haben mir diese Folgen von Esume und Werner geholfen, die Varianten der Positionen zu erklären (es ist eine Serie mit vier Videos).


Wer also etwas mehr über die verschiedenen Receiver, Defensive Tackle, Linebacker Personengruppen etc lernen möchte, der kann sich das ja mal reinziehen.

Außerdem hatte ich nie wirklich viel darüber nachgedacht, was man beim Blocken bzw. beim Ausweichen des Blockers so beachten muss und daher fand ich z.B. dieses Video aus Sicht eines Verteidigers gut.


Da fällt dann auch wieder die Info, dass es um das Gap geht, das einem zugeteilt wurde.

Mir fällt es jetzt also etwas leichter, die Details zu erkennen, wie die Defensive auf die Offense reagiert und warum auch bestimmte Spieler nur bei bestimmten Spielsituationen auf dem Platz stehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.241
Punkte
113
Gibt es eine Seite, wo man aehnlich wie bei Transfermarkt.de sieht welche Spieler den Verein verlassen zur naechsten Saison und welche dazustossen?
Gibt es generell ein Pendant zu Transfermarkt fuer Football?
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Gibt es eine Seite, wo man aehnlich wie bei Transfermarkt.de sieht welche Spieler den Verein verlassen zur naechsten Saison und welche dazustossen?
Gibt es generell ein Pendant zu Transfermarkt fuer Football?
Ja die gibt es.

Allgemein:

Und speziell für die Las Vegas Raiders
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.951
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kann mir jemand erklären was dieser S 2 Test ist?
Ne Art Entscheidungsfindungstest?
Danke schon mal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
43
Kann mir jemand erklären was dieser S 2 Test ist?
Ne Art Entscheidungsfindungstest?
Danke schon mal vorab.
Ja, würde sagen das trifft es ziemlich gut. Kann dazu den PFF Podcast empfehlen.

 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Man unternimmt den Versuch durch irgendwelche Testverfahren eine Bewertung vorzunehmen.
Ob und inwiefern so ein Test aussagekräftig ist, bleibt dahingestellt. Für mich steht Praxis vor Theorie.
Beispiel:
Ist man in der Praxis ein besserer Autofahrer, nur weil man Beispielsweise in einer Computersimulation mehr Gefahrenquellen erkannt hat?
Oder weil man die theoretische Fahrprüfung im ersten und nicht im zweiten oder dritten Versuch geschafft hat?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Stroud wird den Test jedenfalls innerhalb kürzester Zeit einen Praxistext unterziehen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ich mich schon länger gefragt habe, weil es in solchen Situationen immer so gesagt wird:

Muss eine Hail Mary zwingend in die Endzone geworfen werden? Das Team könnte doch versuchen einen Receiver nach dem Wurf z.B. auf 10 Yards zurück laufen zu lassen, dann fängt er den Ball und versucht die letzten Yards zu laufen oder sie versuchen von dort durch Querpässe in die Endzone zu kommen.
Gibt es da eine Regel, dass durch das fangen vor der Endzone der Spielzug beendet wird oder so, oder warum wird das immer gesagt, dass der Ball bis in die Endzone fliegen muss?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Was ich mich schon länger gefragt habe, weil es in solchen Situationen immer so gesagt wird:

Muss eine Hail Mary zwingend in die Endzone geworfen werden? Das Team könnte doch versuchen einen Receiver nach dem Wurf z.B. auf 10 Yards zurück laufen zu lassen, dann fängt er den Ball und versucht die letzten Yards zu laufen oder sie versuchen von dort durch Querpässe in die Endzone zu kommen.
Gibt es da eine Regel, dass durch das fangen vor der Endzone der Spielzug beendet wird oder so, oder warum wird das immer gesagt, dass der Ball bis in die Endzone fliegen muss?
nö, da gibt es keine Regel. Du kannst natürlich auch deutlich kürzer werfen, aber ist halt schwierig, damit zum Erfolg zu kommen, weil die Defense natürlich alle Mann hinten parken wird ... für die ist ja alles, was vor der Endzone gestoppt wird, ein Gewinn, von dem her wird man gar nicht groß auf den QB rushen, sondern mit vielen DBs hinten absichern. Gibt auch Teams, die es in solchen Situationen eher mit Laterals probieren, also permanenten Rückpässen (es darf nur einmal nach vorne gepasst werden, aber unendlich oft nach hinten). Erfolgschancen sind oder so äußerst gering - und es kann mit den Laterals auch in die Hose gehen, wie bei den Patriots letztes Jahr :D

Ein Beispiel für das, was du meinst, ist den Vikings und Stefon Diggs in den Playoffs vor ein paar Jahren mal aufgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben