Der James Harden-Trade


steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
hqdefault.jpg


Muss ja ordentlich gekracht haben hinter den Kulissen in Brooklyn.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Harden wird langsam wirklich unberechenbar. Der will den Erfolg jetzt ASAP. Würde mich nicht wundern, wenn er im Sommer seine PO declined und sich alle Optionen ganz genau anschauen wird (sofern die Sixers den Titel nicht holen)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Für beide Seiten nicht gut würde ich im ersten Moment denken. Also ein fairer Trade wohl :D Wenn die Nets sich sicher waren, dass Harden nicht bleibt bekommen sie immerhin noch Curry und ein paar Picks und die 76ers die Hoffnung, dass Harden nochmal fit wird.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Also irgendwie bin ich nicht sicher dass Harden Gut zu Embiid passt… schlechte défense, kein 3er Mehr, mental ziemlich schwierig…dafur sehr langsames spiel
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.904
Punkte
113
Also ich wünsche mir wirklich dass es für die Sixers funktioniert, aber irgendwie hab ich Jimmy Buckets in Phily Vibes bei Harden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Bei aller Freude über die Verbesserung des kaders und den Gegenwert den man noch für Simmons bekommen hat, ist das auch meine größte Befürchtung als Fan. Wie hängt er sich defensiv rein. Nichts ist schlimmer als halbherzige Verteidigung und da werden wir viel von sehen. Und Philly Fans sind da unerbitterlich. Aber ganz ehrlich. Das ist jetzt die letzte Chance auf den Titel. Wenn er es dann nicht mal schafft sich rein zu hängen dann hat er es halt nicht verdient. Das wird dann bitter für uns Fans, aber mal schauen. Wenn jemand Harden lenken kann dann sicherlich das Sixers Umfeld mit morey und all seinen Freunden (rubin als owner, etc) irgendwer muss ihm dann halt den Kopf waschen. Mit der gezogenen Option und 1,5 Jahren Zeit alles zu bewerten ist die Situation auch deutlich entspannter als gleich im Sommer das Gehalts Thema zu haben
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dann schauen wir mal, wann es mit Harden losgeht mit den Wehwehchen in Philly... :crazy: Ich bin ja relativ mild, was das Verhalten von Spielern auf dem Court angeht, aber Harden geht mir einfach nur mächtig auf die Nerven.
Na ja, er war ja vor der vorletzten Saison der Marathon-Mann der NBA, hat in einer Zeitspanne von 10 Jahren (oder so ähnlich) die meisten Spiele absolviert. Und in den letztjährigen Playoffs hat er seinen verletzten Körper aufs Spielfeld geschleppt...

Ich verstehe da eigentlich Harden mehr, dass er mit so einem woken Idioten wie Irving nichts zu tun haben möchte. Auch den Abgang aus Houston, wenn auch nicht die Art und Weise, war irgendwie verständlich, hat man sich von Chris Paul zu Westbrook und Wall downgegradet.

In Philly darf es jetzt natürlich keine Ausreden geben, der hat mit Embiid einen weiteren absoluten Superstar und im Front Office/Ownership Vertrauenspersonen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich mag den Spieler Harden halt auch einfach nicht. Der vermittelt mir immer den Eindruck, dass er beleidigt ist, wenn man es wagt ihn zu verteidigen und er nicht den völlig freien Wurf + 4 Foulpfiffe pro Angriff bekommt ;)

Und wenn man dann noch zum zweiten mal quasi die selbe Show abzieht, um von einer Franchise wegzukommen, passt das für mich ins Bild.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Na ja, er war ja vor der vorletzten Saison der Marathon-Mann der NBA, hat in einer Zeitspanne von 10 Jahren (oder so ähnlich) die meisten Spiele absolviert. Und in den letztjährigen Playoffs hat er seinen verletzten Körper aufs Spielfeld geschleppt...

Ist wie bei Messi und Ronaldo. Die sind gefühlt fast nie verletzt und spielen ständig. Was aber auch daran liegt, dass Beide vorne stehen bleiben und defensiv nix machen. Ist bei Harden nix anderes. Die 76er Fans sind im Forum unglaublich sympathisch und ich wünsche Ihnen den Titel, aber ich glaube nicht daran.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Ich verstehe da eigentlich Harden mehr, dass er mit so einem woken Idioten wie Irving nichts zu tun haben möchte. Auch den Abgang aus Houston, wenn auch nicht die Art und Weise, war irgendwie verständlich, hat man sich von Chris Paul zu Westbrook und Wall downgegradet.

In Philly darf es jetzt natürlich keine Ausreden geben, der hat mit Embiid einen weiteren absoluten Superstar und im Front Office/Ownership Vertrauenspersonen.

Das Harden nichts mit Irving bzw. dessen Theater zu tun haben möchte ist klar. Aber der Abgang in Houston liegt auch an ihm. Mit Paul hat er sich überworfen und das es spielerisch mit Westbrook nicht klappt war zu erwarten. Sein Abgang in Houston stößt mich mehr auf als der bei den Nets. Hätten die Nets von Beginn aus Irving für heuer abgeschrieben, wäre das Thema erledigt gewesen, sie mussten es wieder aufmachen. James hat ansich bei den Nets immer Leistung gebracht.

Ich glaube auch, das er durch sein Spiel Philly helfen kann, sehe aber 2 große Probleme. Neben der Gesundheit vorallem das Verständnis auf James als auch Joel's Seite - wer ist das Alpha Tier. Die beiden haben Riesen-Ego's und wollen beide den maximalen Erfolg. Kann einer von beiden in die Rolle von Durant bei GSW schlüpfen (anpassen, Hierarchie akzeptieren,..) kann es klappen, aber ich schätze keinen der beiden so ein.

Und richtig in Philly darf es jetzt keine Ausreden mehr geben.

Whizzy
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Ich habe auch nach wie vor Zweifel am offensiven Fit neben Embiid. Letzterer wird sich ja nicht damit zufrieden geben wollen, offensiv auf die Lobs oder einen gelegentlichen Postup zu warten, und ob Harden sich damit begnügt, zunehmend Offball zu spielen?
 
Oben