Der James Harden-Trade


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich mag den Spieler Harden halt auch einfach nicht. Der vermittelt mir immer den Eindruck, dass er beleidigt ist, wenn man es wagt ihn zu verteidigen und er nicht den völlig freien Wurf + 4 Foulpfiffe pro Angriff bekommt ;)

Und wenn man dann noch zum zweiten mal quasi die selbe Show abzieht, um von einer Franchise wegzukommen, passt das für mich ins Bild.
Kann ich ja auch grundsätzlich verstehen. Bin auch kein großer Fan von Harden und dessen Spielweise, besonders likable fand ich ihn auch früher nicht. Aber vermutlich korreliert das auch stark mit seiner Spielweise. Ich bin jetzt aber pragmatisch und wenn sich der Erfolg einstellt, dann ist das alles schnell vergessen. ;) :saint:

Seit wann ist es "woke", ein Anti-Vaxxer zu sein? :confuse:
Da ich glaube zu wissen, auf was du anspielst bzw hinauswillst: Ich glaube nicht, dass es nur daranlag, weil sich Irving nicht impfen lassen wollte. Bspw wird in diesem Artikelauszug auch thematisiert, dass er mit seinen Räucherstäbchen/Was-auch-immer-das-sein-soll bei Harden Irritationen erzeugt hat: James Harden, Kyrie Irving Had Friction As Teammates This Season - RealGM Wiretap Auch liegt die Annahme berechtigt sehr nahe, dass Irving durch seinen Aktivismus Basketball/den Erfolg hinten angestellt hat - und das kam auch bei Harden nicht gut an. Die Zuschreibungen woke und Idiot treffen aber eindeutig auf Irving zu. But let's not get too political here im Basketball-Forum. ;)

Ist wie bei Messi und Ronaldo. Die sind gefühlt fast nie verletzt und spielen ständig. Was aber auch daran liegt, dass Beide vorne stehen bleiben und defensiv nix machen. Ist bei Harden nix anderes. Die 76er Fans sind im Forum unglaublich sympathisch und ich wünsche Ihnen den Titel, aber ich glaube nicht daran.
Ja fair enough. Sind alles legitime Kritikpunkte. Deswegen war es ja auch super wichtig, dass man Thybulle gehalten hat. Green ist in der Theorie auch ein anständiger Verteidiger. Die Defense ist aber wirklich ein großes Fragezeichen. Mit Harden hat man aber zumindest Size gekriegt, zumindest die S5 ist beim Rebounding stärker geworden. Philly ist am defensiven Brett elendig schlecht gewesen, auch weil man keine Size hatte.

Das Harden nichts mit Irving bzw. dessen Theater zu tun haben möchte ist klar. Aber der Abgang in Houston liegt auch an ihm. Mit Paul hat er sich überworfen und das es spielerisch mit Westbrook nicht klappt war zu erwarten. Sein Abgang in Houston stößt mich mehr auf als der bei den Nets. Hätten die Nets von Beginn aus Irving für heuer abgeschrieben, wäre das Thema erledigt gewesen, sie mussten es wieder aufmachen. James hat ansich bei den Nets immer Leistung gebracht.

Ich glaube auch, das er durch sein Spiel Philly helfen kann, sehe aber 2 große Probleme. Neben der Gesundheit vorallem das Verständnis auf James als auch Joel's Seite - wer ist das Alpha Tier. Die beiden haben Riesen-Ego's und wollen beide den maximalen Erfolg. Kann einer von beiden in die Rolle von Durant bei GSW schlüpfen (anpassen, Hierarchie akzeptieren,..) kann es klappen, aber ich schätze keinen der beiden so ein.

Und richtig in Philly darf es jetzt keine Ausreden mehr geben.

Whizzy
Ja, auch da alles legitime Punkte. Aber ich denke dass die Rollenverteilung in Philly besser ist als in Brooklyn, da man nur einen wirklichen Perimeter-Spieler (statt 3) hat, also Harden. Dazu wird man die Minuten so staggern, dass beide auch alleine agieren werden. Mache mir da eher Sorgen, ob man die Stärken von Harden mit Embiid auch gut ausspielen kann. Embiid ist halt mehr der Iso-Spieler, weniger Pick and Roll. Beide sind nicht wirlkich als catch-and-shoot-Spieler in Erscheinung getreten. Aber das kann sich ja alles ändern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann ich ja auch grundsätzlich verstehen. Bin auch kein großer Fan von Harden und dessen Spielweise, besonders likable fand ich ihn auch früher nicht. Aber vermutlich korreliert das auch stark mit seiner Spielweise. Ich bin jetzt aber pragmatisch und wenn sich der Erfolg einstellt, dann ist das alles schnell vergessen. ;) :saint:
Natürlich ist das nochmal was anderes, wenn der Spieler beim "eigenen" Team spielt, ganz klar. Ich war z.B. nie ein Fan von LeBron James, was nicht heißt, dass ich seine Leistung nicht absolut respektiere. Fan bin ich auch jetzt noch nicht, aber ich bin ihm deutlich mehr wohlgesonnen, seit er bei den Lakers spielt (und den Titel gebracht hat).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Da ich glaube zu wissen, auf was du anspielst bzw hinauswillst: Ich glaube nicht, dass es nur daranlag, weil sich Irving nicht impfen lassen wollte. Bspw wird in diesem Artikelauszug auch thematisiert, dass er mit seinen Räucherstäbchen/Was-auch-immer-das-sein-soll bei Harden Irritationen erzeugt hat: James Harden, Kyrie Irving Had Friction As Teammates This Season - RealGM Wiretap Auch liegt die Annahme berechtigt sehr nahe, dass Irving durch seinen Aktivismus Basketball/den Erfolg hinten angestellt hat - und das kam auch bei Harden nicht gut an. Die Zuschreibungen woke und Idiot treffen aber eindeutig auf Irving zu. But let's not get too political here im Basketball-Forum. ;)


Was ich damit meine: an Stelle von Harden hätte es mich wahnsinnig gemacht, dass Irving nur deshalb so viele Spiele verpasst hat (... und kein Ende dafür absehbar ist), weil er sich nicht impfen lassen will, seine politische Meinung wäre mir dagegen völlig wurscht (... was die auch immer sein mag, kann ich bei beiden nicht einschätzen). Da muss man doch nur mal sehen, dass der als Ü30-Spieler mit dem Makel, bisher in den POs wenig erreicht zu haben, zum theoretischen Topfavoriten gegangen ist und diese Saison doch vor allem deshalb so mies verläuft und ein schlechter Setzplatz für die POs droht, weil Irving sich nicht impfen lassen will. Da hätte ich auch keine Lust, mir von so einer Spinnerei meine Titelchance versauen zu lassen und würde versuchen zu wechseln. Und diese Anti-Vaxxer Einstellung hat nun wirklich nichts mit "woke" zu tun (für mich sowieso ein alberner Begriff, der fast nur noch als Schimpfwort verwendet wird und unter dem fast jeder etwas anderes versteht - aber das hat hier nichts zu suchen, da stimme ich zu).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Räucherstäbchen sind also „woke“ - hach, dieses Forum und seine zuverlässige Flut der merkwürdigsten Ideen. :clowns:(y)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Räucherstäbchen sind also „woke“ - hach, dieses Forum und seine zuverlässige Flut der merkwürdigsten Ideen. :clowns:(y)
Diese Folgerung hast du dir herbeihalluziniert. Aber um auf diesen bait einzugehen: Irving hat auch native american roots, macht dieses "Sage" Zeug mWn auch deswegen um mit seinen Vorfahren zu "connecten" und um böse Geister auszutreiben. Tat er zuvor nicht, zudem hat er überdies auch kürzlich seine Religion gewechselt etc - Sachen also, die seine Identität betreffen bzw "akzentuieren". Und damit wären wir gleich bei Identitätspolitik, was nun einmal ein Merkmal von "wokeness" ist. Gebe aber da @Tuco Recht, dass der Begriff schwer greifbar ist und man darüber unterschiedliches verstehen kann. Jedenfalls ist Irving ein schwieriger Charakter.

Aber lustig, wie man sich hier wegen eines Worts aufhängen kann. Forum never ceases to amaze me. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ah, das gleiche Spielchen wie schon vor 20 Jahren in jedem Internetforum dieses Planeten.

User A: Erzählt irgendeinen Kram der völlig am Thema vorbei geht und dazu an sich schon problematisch bis überflüssig ist.

User B: Reagiert darauf.

User A: Häng dich halt nicht daran auf.

:clowns::sleep::sleep:

...

Irving ist schlicht und einfach ein Spinner. Nicht mehr und nicht weniger. Da muss man nicht versuchen, irgendeinen wie auch immer gearteten Kram darauf zu projizieren. Und wenn, dann doch bitte woanders. :knueppel:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es ist doch erwiesen, dass Irving und Harden miteinander nicht konnten und das einen Trade-Grund darstellte (Thema relevant). Was problematisch und überflüssig ist tut mal gar nichts zur Sache und ist ohnehin höchst subjektiv. Trotzdem muss man nicht herumstänkern und lässt es einfach.

So back to basketball.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
"woke" ist halt das neue "Gutmensch". Wird vom rechten Flügel in den USA ausschließlich als Schimpfwort verwendet und ist der reinste Diskussionskiller, weil viele sofort die Augen verdrehen, wenn das Wort in den Raum geworfen wird. Geht mir persönlich zumindest so.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
"woke" ist halt das neue "Gutmensch". Wird vom rechten Flügel in den USA ausschließlich als Schimpfwort verwendet und ist der reinste Diskussionskiller, weil viele sofort die Augen verdrehen, wenn das Wort in den Raum geworfen wird. Geht mir persönlich zumindest so.

Kam dazwischen nicht noch "linksgrünversifft"? :skepsis:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ich habe, obwohl ich von Harden auch wenig bis nichts halte, in diesem Fall natürlich auch vollstes Verständnis dafür, wenn der wegen Irving da weg wollte. Oder wegen dem Umgang der Nets mit der Causa Irving. Oder dem Umgang der NBA mit diesen Honks.

Ich wäre ja für "suspended without pay" in Kombi mit "salary exceptions" gewesen, was diese Thematik insgesamt betrifft. Und dann hätte die Handvoll Deppen eben gucken können, wo sie bleibt.

Insbesondere, weil sie mit normalen Arbeitnehmern nicht zu vergleichen sind, wegen der Abermillionen aufm Konto. Aber das Thema wurde auch schon aus jeder Ecke beleuchtet und bringt nichts mehr.

--------

Wird jetzt interessant zu sehen, wie er jetzt auftritt. Wenn er sich in Philly nicht 100%ig reinhängt, ist ihm in jedem Fall nicht mehr zu helfen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke, für diese und nächste Saison wird er sich schon motivieren können. Für die Sixers ist da das Fenster aus meiner Sicht klar definiert, weil ein Max-Vertrag eine wirklich katastrophale Entscheidung wäre. Man hat jetzt zwei Shots mit der Embiid/Harden-Kombo ... wahrscheinlich will er aber eh früher schon wieder weg :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
"woke" ist halt das neue "Gutmensch". Wird vom rechten Flügel in den USA ausschließlich als Schimpfwort verwendet und ist der reinste Diskussionskiller, weil viele sofort die Augen verdrehen, wenn das Wort in den Raum geworfen wird. Geht mir persönlich zumindest so.
Ist denn Irving nicht "woke" und ein schwieriger Charakter? Diese Feststellung wurde doch nicht herbeifantasiert. Man kann trefflich darüber streiten, ob das ein entscheidender Tradegrund war. Vermutlich wiegt die Weigerung sich impfen zu lassen viel schwerer, schließlich hat das die Nets erst in diese Lage hineinmanövriert. Offenkundig kamen aber Harden und Irving trotzdem nicht aus (vl auch deswegen?).

Es würde in der Diskussion auch helfen den Kontext zu verstehen als mal wieder hysterisch auf ein Triggerwort zu reagieren. Ja, das Wort wirkt von wenig appetitlichen Kreisen gerne missbraucht, ändert aber auch nichts daran, dass dieses Phänomen "Wokeness" tatsächlich existiert. Context matters.

Ich denke, für diese und nächste Saison wird er sich schon motivieren können. Für die Sixers ist da das Fenster aus meiner Sicht klar definiert, weil ein Max-Vertrag eine wirklich katastrophale Entscheidung wäre. Man hat jetzt zwei Shots mit der Embiid/Harden-Kombo ... wahrscheinlich will er aber eh früher schon wieder weg :D
Ehrlich gesagt würde ich das aus Philly-Sicht eher entspannter sehen. Das liegt wirklich vorrangig daran, dass man ihn für zwei playoff runs evaluieren kann. Und selbst in der Offseason 2023 kann man das Ruder noch herumreißen und ein weiteres Re-Tooling vollziehen. Wenn Harden wirklich abbaut, dann wird er wohl auch keinen Max mehr kriegen bzw auch nicht mehr über die volle Laufzeit. Das traue ich mir jetzt schon zu sagen. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Es gibt wohl schon eine klares Signal von morey das es die max Verlängerung gibt, sofern Denke ich die Leistung stimmt, daher hat Harden direkt beim Trade die Option genommen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Kyrie hält sich für einen woken smart ass, merkt aber wie ein Aaron Rodgers nicht, dass er einfach nur ein blasierter weirdo mit Nazissmus ist

Zum Trade: Harden ist total überschätzt und seit der Regeländerung ist sein sporlicher Wert zurechtgestutzt. Immer noch ein All Star Level Spieler, aber kein MVP. Mal sehen, wie er in den PO performen wird. Dazu noch ein unberechenbarer head case. Was zwischen Philly und Brooklyn passiert ist: Du nimmst mein überteuertes unattraktives Produkt, ich übernehme deins.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Kyrie hält sich für einen woken smart ass, merkt aber wie ein Aaron Rodgers nicht, dass er einfach nur ein blasierter weirdo mit Nazissmus ist

Zum Trade: Harden ist total überschätzt und seit der Regeländerung ist sein sporlicher Wert zurechtgestutzt. Immer noch ein All Star Level Spieler, aber kein MVP. Mal sehen, wie er in den PO performen wird. Dazu noch ein unberechenbarer head case. Was zwischen Philly und Brooklyn passiert ist: Du nimmst mein überteuertes unattraktives Produkt, ich übernehme deins.


Wobei aus dieser Sicht dann der Trade für Brooklyn mehr Sinn macht. Simmons passt theoretisch perfekt zu Irving, Durant und den ganzen Shootern, wenn er Center spielen sollte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ich sehe ihn ähnlich überschätzt, weshalb mMn der Preis auch echt irre ist, den Morey da bezahlt hat.

Hardens Quoten waren (abgesehen von den FTs) ja noch nie sonderlich gut, den Ball schmeißt er auch jedes Jahr zu oft weg, und all das ist in Brooklyn sogar noch schlechter geworden.

Wenn man dann noch das Alter und die "Defense" bedenkt - das kann gewaltig nach hinten losgehen. Je nachdem, wie sich das entwickelt, sehen in zwei Jahren allein die 2 Picks + Seth womöglich schon nach Win aus, wenn Harden komplett von der Klippe fällt.

Vielleicht dreht Embiid ihm auch wegen mangelndem Einsatz schon nach ein paar Wochen den Hals um. :D

Natürlich soll man niemals nie sagen und wenn er nochmal die Kurve bekommt, ist vieles möglich - aber ich glaube nicht dran. Gerade solche Spieler altern doch eigentlich nie gut.

----

Simmons wiederum kommt mir zwar persönlich viel zu gut weg (alle hauen auf Harden drauf, aber der war es nicht, der einfach mal die halbe Saison sein Team bestreikt hat, aus fadenscheinigen Gründen. Gab es sowas überhaupt schon mal? Unglaubliche Aktion.. :crazy: ), aber der Fit ist einfach spitze, einfach weil er keine Abschlüsse braucht, um ein klares Plus fürs Team zu sein.

Der Hauptgewinn dabei ist sogar dieser - vor diesem Trade hätte Durant in den Playoffs, wenn es richtig ans Eingemachte geht, den besten Wing des Gegners selbst verteidigen müssen. Das ist jetzt nicht mehr so und könnte entscheidende Körner bei Durant sparen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe, obwohl ich von Harden auch wenig bis nichts halte, in diesem Fall natürlich auch vollstes Verständnis dafür, wenn der wegen Irving da weg wollte. Oder wegen dem Umgang der Nets mit der Causa Irving. Oder dem Umgang der NBA mit diesen Honks.

Jetzt mal off topic, weil ich beim "Überfliegen" der Beiträge immer nur lese wen du nicht mags. Wirklich aus reinem Interesse und ohne Hintergedanken, würde mich interessieren welches dein Lieblingsteam ist und welche Spieler du magst?
Ich habe es über die Jahre einfach vergessen und ich brauche einfach noch ein bisschen Futter zum stänkern. :D :wavey:
 
Oben