Philly's Finest
Bankspieler
Kann ich ja auch grundsätzlich verstehen. Bin auch kein großer Fan von Harden und dessen Spielweise, besonders likable fand ich ihn auch früher nicht. Aber vermutlich korreliert das auch stark mit seiner Spielweise. Ich bin jetzt aber pragmatisch und wenn sich der Erfolg einstellt, dann ist das alles schnell vergessen.Ich mag den Spieler Harden halt auch einfach nicht. Der vermittelt mir immer den Eindruck, dass er beleidigt ist, wenn man es wagt ihn zu verteidigen und er nicht den völlig freien Wurf + 4 Foulpfiffe pro Angriff bekommt
Und wenn man dann noch zum zweiten mal quasi die selbe Show abzieht, um von einer Franchise wegzukommen, passt das für mich ins Bild.
Da ich glaube zu wissen, auf was du anspielst bzw hinauswillst: Ich glaube nicht, dass es nur daranlag, weil sich Irving nicht impfen lassen wollte. Bspw wird in diesem Artikelauszug auch thematisiert, dass er mit seinen Räucherstäbchen/Was-auch-immer-das-sein-soll bei Harden Irritationen erzeugt hat: James Harden, Kyrie Irving Had Friction As Teammates This Season - RealGM Wiretap Auch liegt die Annahme berechtigt sehr nahe, dass Irving durch seinen Aktivismus Basketball/den Erfolg hinten angestellt hat - und das kam auch bei Harden nicht gut an. Die Zuschreibungen woke und Idiot treffen aber eindeutig auf Irving zu. But let's not get too political here im Basketball-Forum.Seit wann ist es "woke", ein Anti-Vaxxer zu sein?
Ja fair enough. Sind alles legitime Kritikpunkte. Deswegen war es ja auch super wichtig, dass man Thybulle gehalten hat. Green ist in der Theorie auch ein anständiger Verteidiger. Die Defense ist aber wirklich ein großes Fragezeichen. Mit Harden hat man aber zumindest Size gekriegt, zumindest die S5 ist beim Rebounding stärker geworden. Philly ist am defensiven Brett elendig schlecht gewesen, auch weil man keine Size hatte.Ist wie bei Messi und Ronaldo. Die sind gefühlt fast nie verletzt und spielen ständig. Was aber auch daran liegt, dass Beide vorne stehen bleiben und defensiv nix machen. Ist bei Harden nix anderes. Die 76er Fans sind im Forum unglaublich sympathisch und ich wünsche Ihnen den Titel, aber ich glaube nicht daran.
Ja, auch da alles legitime Punkte. Aber ich denke dass die Rollenverteilung in Philly besser ist als in Brooklyn, da man nur einen wirklichen Perimeter-Spieler (statt 3) hat, also Harden. Dazu wird man die Minuten so staggern, dass beide auch alleine agieren werden. Mache mir da eher Sorgen, ob man die Stärken von Harden mit Embiid auch gut ausspielen kann. Embiid ist halt mehr der Iso-Spieler, weniger Pick and Roll. Beide sind nicht wirlkich als catch-and-shoot-Spieler in Erscheinung getreten. Aber das kann sich ja alles ändern.Das Harden nichts mit Irving bzw. dessen Theater zu tun haben möchte ist klar. Aber der Abgang in Houston liegt auch an ihm. Mit Paul hat er sich überworfen und das es spielerisch mit Westbrook nicht klappt war zu erwarten. Sein Abgang in Houston stößt mich mehr auf als der bei den Nets. Hätten die Nets von Beginn aus Irving für heuer abgeschrieben, wäre das Thema erledigt gewesen, sie mussten es wieder aufmachen. James hat ansich bei den Nets immer Leistung gebracht.
Ich glaube auch, das er durch sein Spiel Philly helfen kann, sehe aber 2 große Probleme. Neben der Gesundheit vorallem das Verständnis auf James als auch Joel's Seite - wer ist das Alpha Tier. Die beiden haben Riesen-Ego's und wollen beide den maximalen Erfolg. Kann einer von beiden in die Rolle von Durant bei GSW schlüpfen (anpassen, Hierarchie akzeptieren,..) kann es klappen, aber ich schätze keinen der beiden so ein.
Und richtig in Philly darf es jetzt keine Ausreden mehr geben.
Whizzy