Der James Harden-Trade


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich bin einfach gespannt, wie das bei den Nets funktionieren soll. Der Trade an sich holt schon Erinnerungen an die Nets mit Pierce und KG hervor, auch wenn es jetzt natürlich anders aussieht und andere Prämissen hat. Aber man gibt eben wieder alle First Rounder weg und damit auch etwas, wo sich die Nets in den letzten Jahren wieder deutlich besser aufgestellt haben. Wenn sie die Finals erreichen, kräht da kein Hahn mehr nach, aber dafür müssen die drei Egos von Irving, Harden und KD eben auch erstmal miteinander funktionieren. Spannender macht es das auf jeden Fall.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.342
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe auf den ersten Blick eigentlich nur Gewinner ... außer Brooklyn :LOL: ich weiß nicht, wie das funktionieren soll. Kann schon sein, dass Durant/Harden passt. Die beiden kennen sich, und Durant hat bei den Warriors auch gezeigt, dass er den Ball teilen kann (auch wenn Curry natürlich off the ball ein ganzes anderes Kaliber ist als Harden, der das halt seit Jahren nicht mehr so spielen musste). Aber Irving noch dazu? Das ist schon rein sportlich spannend, ob die sich den Ball irgendwie teilen können, ohne sich in die Haare zu kriegen. Und da ist Irvings off the court-Verhalten noch gar nicht berücksichtigt. Wirklich guten Supporting Cast sehe ich auch nicht ... Allen abzugeben tut wirklich weh. Dass Jordan bei der Friendship Tour weiter mitmachen darf, ist klar, aber das ist sportlich doch kein Vergleich. LeVert als 6th man war auch klasse. Ich sehe da einfach kein Konstrukt, das die 3 großen Namen sinnvoll ergänzt. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding komplett implodiert, höher als die Wahrscheinlichkeit, dass die jetzt einen Ring holen.

Ansonsten wie gesagt nur Gewinner aus meiner Sicht. Houston hat tonnenweise Picks abgegriffen und wenn das Brooklyn-Projekt nicht einschlägt, kann das richtig gut für die Rockets werden. Oladipo kann man im März auch noch für Assets traden. LeVert ist super für Indiana als Ersatz für UFA Oladipo, das ist richtig gutes Asset Management. Und für Cleveland ist der Trade für Allen trotz Center-Logjam ein Steal.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.158
Punkte
113
Ort
KS
Joe Harris würde ich empfehlen, mal bei John Paxson oder Steve Kerr anzurufen. Die können mal davon berichten, wie das so ist, auf dem Feld minutenlang (Nettospielzeit) den Ball nicht zu sehen aber trotzdem mit der Erwartungshaltung zu leben, dass jeder einzelne Wurf rein muss wenn man schon mal den Ball bekommt
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Vielleicht stehen die 3 auch nur insgesamt 16 Minuten pro Spiel auf Feld und dabei halt nie zusammen, dann könnte das schon hinhauen.

Aber selbst Irving wird klar sein, dass, wenn er sich nicht zusammenreisst, er derjenige ist, der als erstes sonst wo hingetradet wird.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich bin einfach gespannt, wie das bei den Nets funktionieren soll. Der Trade an sich holt schon Erinnerungen an die Nets mit Pierce und KG hervor, auch wenn es jetzt natürlich anders aussieht und andere Prämissen hat. Aber man gibt eben wieder alle First Rounder weg und damit auch etwas, wo sich die Nets in den letzten Jahren wieder deutlich besser aufgestellt haben. Wenn sie die Finals erreichen, kräht da kein Hahn mehr nach, aber dafür müssen die drei Egos von Irving, Harden und KD eben auch erstmal miteinander funktionieren. Spannender macht es das auf jeden Fall.

Der Vergleich wird doch nur herangezogen, weil Brooklyn damals auch involviert war. Inhaltich liegen Welten zwischen den Trades. Garnett war 37, Pierce 36 und obwohl beide in Boston in der Saison davor noch ordentlich gespielt hatten, war klar, dass beide leistungsmäßig über den Berg waren. Sie wurden wegen ihrer Namen ertradet und für einen völlig unverhältnismäßigen Preis. Harden auf der anderen Seite hat letzte Saison 34 Punkte im Schnitt bei 62 TS% gemacht. Ich bleibe dabei, wenn man so einen Spieler kriegen kann, räumt man das Konto leer und sorgt sich um Sachen wie Fit und Depth später.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.501
Punkte
113
Ich denke auch nicht, dass die Nets das weiterbringt. Wie viele Teams wurden mit Superstars vollgepumpt und es hat nichts gebracht? Die Kombo Harden-Irving-Durant wirft ja eindeutig Fragen nicht nur wegen der Spielweise auf (jeder braucht den Ball, Durant weniger als einziger mit Abstrichen), sondern auch an den Lockerroom. Durant kam damals zu einer Championmentalität, er selber hat sie in meinen Augen nicht. Jetzt hat er aber 2 Mitspieler, die überhaupt nicht dafür bekannt sind und dazu noch keine Probleme mit Stress haben.

Für den Rest hat es sich schon gelohnt, außer Cleveland.



:D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich denke auch nicht, dass die Nets das weiterbringt. Wie viele Teams wurden mit Superstars vollgepumpt und es hat nichts gebracht?

Ja, wie viel denn eigentlich? Im "neueren" Zeitalter ging der Spaß mit den Celtics 07/08 los, die es schafften, KG, Pierce und Allen zu vereinen. Dieses Team holte sofort den Titel. 2010 folgte das Superteam in Miami. Dieses gewann zwei von vier möglichen Titeln. Später gab es dann die Übermannschaft aus GS mit KD, Steph, Klay und Green. Einzig die Verletzungen von KD und Klay verhinderten einen Threepeat. Eigentlich hat jede Truppe mit einer vergleichbaren Star-Power mindestens einen Titel geholt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.310
Punkte
113
Ja, wie viel denn eigentlich? Im "neueren" Zeitalter ging der Spaß mit den Celtics 07/08 los, die es schafften, KG, Pierce und Allen zu vereinen. Dieses Team holte sofort den Titel. 2010 folgte das Superteam in Miami. Dieses gewann zwei von vier möglichen Titeln. Später gab es dann die Übermannschaft aus GS mit KD, Steph, Klay und Green. Einzig die Verletzungen von KD und Klay verhinderten einen Threepeat. Eigentlich hat jede Truppe mit einer vergleichbaren Star-Power mindestens einen Titel geholt.

uberhaupt nicht vergleichbar da diese teams was defense angeht all time great waren.

ein team mit Harden und Irving wird nie eine defensive macht werden
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Der Trade fühlt sich an, als hätte man nach einer Pokerrunde Haus, Frau, Kinder, Hund und den Job verloren.

Natürlich aus Sicht der Nets.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.501
Punkte
113
Ja, wie viel denn eigentlich? Im "neueren" Zeitalter ging der Spaß mit den Celtics 07/08 los, die es schafften, KG, Pierce und Allen zu vereinen. Dieses Team holte sofort den Titel. 2010 folgte das Superteam in Miami. Dieses gewann zwei von vier möglichen Titeln. Später gab es dann die Übermannschaft aus GS mit KD, Steph, Klay und Green. Einzig die Verletzungen von KD und Klay verhinderten einen Threepeat. Eigentlich hat jede Truppe mit einer vergleichbaren Star-Power mindestens einen Titel geholt.


Nö. Die Rockets nach 96 haben keinen Titel geholt. Die Lakers 2004 haben keinen Titel geholt. Die Lakers mit Nash und Howard haben nicht mal die Playoffs erreicht. Die Nets 2013 haben nichts gerissen....ich rechne jetzt auch die 90iger mit ein.

GS zählt ja nicht mal, weil das kein Team war, das stumpf zusammengetradet wurde. Dann könnte ich jetzt noch zig andere Teams nennen, die es nicht geschafft haben.

Und die jetzigen Nets mit Alltime-Greats wie Miami, den Celtics oder eben GS zu vergleichen ist etwas daneben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.970
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Generell darf man gern auch die Frage stellen wie eine Transformation hin zum Contender hätte sonst aussehen können? Gewinnst du mit Allen, LaVert, Kyrie, Durant und Gemüse einen Titel? Nope!
Was fehlt da um Titel-Contender zu werden? Ne Menge!
Wie stehen die Chancen mit einem Harden im Team? Besser! Das Durant-Fenster ist vielleicht noch 3-4 Jahre offen. Also ist der Trade für Harden absolut nachvollziehbar. Man hat es jetzt in der Hand was aus allen Dreien zu formen und wenn das nicht funktioniert, kann man das Team trotzdem weiter umbauen. Ob jetzt mit Irving oder ohne Ohne ihn egal. Die Ausgangslage mit Harden zu contenden, hat sich deutlich verbessert.
Dinwiddie soll ja nicht so lange fehlen und man hat ja schon geschrieben, dass er noch in dieser Saison zurückkehren könnte (hilft auch defensiv erheblich).
Harris und Spencer hinter den Big Three ist mehr als solide. Vielleicht kann man noch ein zwei Vets zur Deadline abgreifen und schon hat man da ein recht ordentliches Team beisammen.
Die Nets starten jetzt mal auf einem anderen Plateau.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.643
Punkte
113
Wenn Spencer Dinwiddie irgendwo nicht hilft, dann wohl defensiv. Da hat er seit Jahren negativen Impact. Offensiv hingegen sieht es anders aus. Anstelle der Nets würde ich versuchen für Dinwiddie einen Spieler zu bekommen, der tatsächlich defensiv hilft. Brown Jr. sollte mehr Minuten sehen. Der ist defensiv der beste Guard der Nets.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Und die jetzigen Nets mit Alltime-Greats wie Miami, den Celtics oder eben GS zu vergleichen ist etwas daneben.

Du schreibst das und vergleichst dann die jetzigen Nets, welche zwei Top 5 Spieler und einen Top 15 Spieler haben (sollte er den Kopf den Schalter mal wieder umlegen) mit Teams, die sich mit Stars verstärkt haben, die ihre Prime lange hinter sich hatten bzw. eine Kombination daraus.

Malone war 40 Jahre alt als er zu den Lakers kam, Gary Payton Mitte 30. Dazu zerschoss sich Malone noch das Knie und war damit in den Finals kein Faktor. 2012 war Nash 38 und erlitt gleich im 2. Saisonspiel eine schwere Verletzung. Howard spielte quasi das ganze Jahr mit einem kaputten Rücken und Kobe (34 Jahre) trug die Truppe mit einem Kraftakt in den letzten Saisonspielen auf Platz 8 bevor seine Achillessehne den Geist aufgab. Nash und Gasol kamen verletzungsbedingt auf lediglich 50 bzw. 49 Spiele. KG und Pierce bei den Nets waren lange past Prime, das wurde schon genug erläutert. Und wieso zählen die Warriors nicht? Ist doch total egal, auf welche Weise ein Superteam zustande kommt. Fakt ist, dass sobald eine derartige Talentansammlung zustande kommt, daraus in der Regel auch Titel resultieren.

Ich bin der erste, der sich freut, wenn die Nets verkacken. Aber man muss mMn leider schon davon ausgehen, dass sie in den nächsten drei Jahren wenigstens einen Titel holen, sollte KD fit bleiben und Kyrie sich fangen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.744
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Du schreibst das und vergleichst dann die jetzigen Nets, welche zwei Top 5 Spieler und einen Top 15 Spieler haben.

Top 5 ist schon ein verdammt enges Feld, aber sagen wir mal, das stimmte, dann hätten derzeit zwei Teams der Liga 4 der top5 im Kader:crazy: (auch wenn Lebron und AD natürlich sehr viel besser zueinander passen, was Stärken und die wenigen durchschnittlichen Bereiche angeht)

Aufgrund der Fragezeichen nach KDs Verletzung, obwohl KD und Curry wieder sehr gut aussehen bisher, würde ich aber eher mit Lebron, Kawhi, AD, Giannis und Harden gehen. Der Joker kann langsam auch Ansprüche anstellen nach den letzten beiden Playoffs.

15 bessere Spieler als Kyrie bekommt man bestimmt auch ganz gut zusammen, dazu wie gesagt passen Harden ubd Kyrie mE gar nicht zueinander, da müsste ja einer den sechsten Mann geben :LOL:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.501
Punkte
113
Du schreibst das und vergleichst dann die jetzigen Nets, welche zwei Top 5 Spieler und einen Top 15 Spieler haben (sollte er den Kopf den Schalter mal wieder umlegen) mit Teams, die sich mit Stars verstärkt haben, die ihre Prime lange hinter sich hatten bzw. eine Kombination daraus.

Malone war 40 Jahre alt als er zu den Lakers kam, Gary Payton Mitte 30. Dazu zerschoss sich Malone noch das Knie und war damit in den Finals kein Faktor. 2012 war Nash 38 und erlitt gleich im 2. Saisonspiel eine schwere Verletzung. Howard spielte quasi das ganze Jahr mit einem kaputten Rücken und Kobe (34 Jahre) trug die Truppe mit einem Kraftakt in den letzten Saisonspielen auf Platz 8 bevor seine Achillessehne den Geist aufgab. Nash und Gasol kamen verletzungsbedingt auf lediglich 50 bzw. 49 Spiele. KG und Pierce bei den Nets waren lange past Prime, das wurde schon genug erläutert. Und wieso zählen die Warriors nicht? Ist doch total egal, auf welche Weise ein Superteam zustande kommt. Fakt ist, dass sobald eine derartige Talentansammlung zustande kommt, daraus in der Regel auch Titel resultieren.

Ich bin der erste, der sich freut, wenn die Nets verkacken. Aber man muss mMn leider schon davon ausgehen, dass sie in den nächsten drei Jahren wenigstens einen Titel holen, sollte KD fit bleiben und Kyrie sich fangen.


Durant ist aktuell kein Top 5 Spieler, ebenso wie Harden. Und Irving nicht Top 15. Und wie gesagt, ich kann dir jetzt aus dem Stand 5 Teams aufzählen, die offiziell nicht als Superteam galten, aber vom Talentlevel über den Nets stehen und auch nichts erreicht haben.

Und selbst wenn: Man gewinnt in der NBA keine Titel ohne Team und Defense. Deine aufgezählten Vergleiche hatten beides und zwar satt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, schon ein massiver Reach, Durant nicht in der Top 5 zu sehen. Seine bisher gezeigte Leistung zeigt eindeutig in diese Richtung, geschweige davon, dass er gefühlt seine ganze Karriere hinweg #2 war. Ein fitter und motivierter Harden ist im Grunde auch Top 5, zumindest borderline.

Vergleich hinkt schon, Harden und Durant sind im besten Basketballalter, die Gegenbeispiele waren das nicht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.337
Punkte
113
Schon krass der ganze Hate gegen die Nets :skepsis:

2010 war das Gejammer groß als Lebron und Boshzu den Heat gingen. Superteam hörte man überall. Schaut euch mal den Roster an Heat 2010/11.

Und jetzt sagt mir bitte, wo die Nets hinter den Big 3 schlechter besetzt sind. Wobei der Kader sicher noch nicht so ist, wie er im April aussehen wird.

KD und Harden sind ohne Zweifel Top 10 Spieler. Irving ist einer der besten Spieler überhaupt, solange er nicht das Team tragen muss. Wenn ich immer 2 von den 3 auf dem Feld habe, sind die anderen 3 nicht so wichtig. Joe Harris, Jeff Green sind keine blinden, BB ist ein solider junger Spieler und Jordan hast du auch noch genauso wie ein paar andere.

Der Thread ist im April sicher witzig zu lesen. Ich würde jede Wette eingehen, dass die Nets es sportlich auf die Reihe bekommen. Ein Restrisiko bei KD nach der Verletzung und bei Kyrie bei dem "Kopf" bleibt natürlich.
 
Oben