Der James Harden-Trade


Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Jetzt kann sich Harden von Durant tragen lassen (y)
Harden war und ist ein Scorer, kein Superstar. Selbiges habe ich schon vor vielen Jahren über Westbrook gesagt und ich sehe es bei Harden genauso. Als Anführer reicht es nicht zum Titel also muss er sich jetzt mit "proven Champs" zusammen tun, sonst hört er eines Tages ohne Titel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wie gesagt, wenn in den nächsten 3 Jahren ein Titel rumspringt hat man alles richtig gemacht; wenn nicht hat man seine komplette Zukunft verschifft und man steht ähnlich dumm da wie nach 2013.

Aber klar; wenn man die Chance auf einen James Harden hat, dann schlägt man da zu!

Allerdings will Kyrie nicht so recht da rein passen, er ist für mich klar die dritte Geige und ob er das akzeptiert und überhaupt so sieht? Am Ende des Tages sind alle drei sehr balldominant und haben große Egos, da wird die Chemistry entscheidend sein.

Offensiv ist das wohl das beste NBA-Trio ever, aber vom Fit und der Chemie gibt es halt (dicke ;D) Fragezeichen..............
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Durant ist aktuell kein Top 5 Spieler, ebenso wie Harden. Und Irving nicht Top 15. Und wie gesagt, ich kann dir jetzt aus dem Stand 5 Teams aufzählen, die offiziell nicht als Superteam galten, aber vom Talentlevel über den Nets stehen und auch nichts erreicht haben.

Und selbst wenn: Man gewinnt in der NBA keine Titel ohne Team und Defense. Deine aufgezählten Vergleiche hatten beides und zwar satt.

Spielt das denn eine große Rolle, ob man dann jetzt Top 5 oder Top 7 ist??

Fakt ist, James Harden ist ein Superstar (Durant ebenfalls). Und er wurde getradet gegen Jarrett Allen und Caris Levert.
Allen ist mittlerweile ein guter Spieler, zumindest letzte Saison war er das. Aber mehr auch nicht.
LeVert erzielte letzte Saison 18.7 PPG bei 51.4 TS%, diese Saison 18.7 PPG bei 51.6 TS%. Übersetzt heißt das: er ist ein ineffizienter Scorer.
Zudem kein guter Verteidiger.
Advanced Stats wie RAPM, PIPM, BPM usw. geben im gerade noch so neutralen Impact, eher sogar negativen (außer RAPTOR).

Und dafür soll man auf James Harden verzichten??
Einen Spieler, der in den letzten drei Saisons jeweils 30.4 PPG bei 61.9 TS%, 34.1 PPG bei 61.6 TS% und 36.4 PPG bei 62.6 TS% auflegte.
Einen Spieler, der zudem noch zu den besseren Playmakern gehört und der sein Team in den letzten Jahren regelmäßig zu einer Top 10-Offense führte.

Sorry, aber man braucht schon viel Fantasie, um zu glauben, dass die Nets sich sportlich nicht verbessert haben.
Ja, Kyrie wird nun vermutlich weniger Touches haben und seine Stats etwas runtergehen. Das macht die Nets aber nicht schlechter, denn er gibt dieses Touches an James Harden ab. Irving als dritte Option zu haben, ist dann purer Luxus.


Bis zu den Playoffs :weghier:

Ja, Harden hatte schon schlechtere Playoff-Serien. Aber da ist er nicht der einzige Superstar.
In den vergangenen Playoffs erzielte er 29.6 PPG bei 63.6 TS%, gegen die Lakers 29.4 PPG bei 66.4 TS%.
Das sollte man dann aber auch erwähnen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Es geht doch nicht darum, dass LeVert und Allen im Bezug auf ihren sportlichen Wert mit Harden gleichzusetzen sind.
Der Kern des Trades sind sowieso die Picks.

Entscheidend sind zwei Dinge:

Harden ist ein überragender Scorer und ein überragender Playmaker. Aber er landet bei dem Team welches wohl die meiste Scoring Power und das meiste Playmaking hat. Durant und Irving können jederzeit für sich und Mitspieler kreieren. LeVert ist ein toller offensiver Antreiber von der Bank.
Dementsprechend bringt Harden bei den Nets einen viel geringeren "Qualitätsgewinn" als beispielsweise bei einem Trade zu den Sixers. Für Philly wäre es ein riesiges Upgrade wenn du in zähen Phasen oder in der Crunch Time den Ball einfach zu Harden geben kannst. Das würde die Offense dort auf ein neues Level haben. Bei den Nets eben nicht: Wenn sie clever sind, hat Durant in wichtigen Phasen den Ball und dann brauchst du nicht Harden als Shooter in der Ecke. Das kann dann auch Joe Harris.

Der zweite Punkt: Die Nets haben ihre Zukunft verkauft. Pick Swaps im jetzt folgenden Draft sind natürlich ein Witz. Nets werden besser abschneiden als Rockets. Auch die Draft Picks der nächsten Jahre sind nicht wertvoll weil man davon ausgehen kann, dass die Nets zu den Contendern zählen. Aber wenn dieses Team nicht funktioniert oder wenn die Stars sich in die Haare kriegen (bei diesen Charakteren nicht unwahrscheinlich).... Es ist nicht unwahrscheinlich, dass einer oder mehrere Stars in zwei Jahren als Free Agent das Weite suchen. Alle 3 haben eine Player Option. Dann haben die Nets einen Trümmerhaufen und die Rockets ernten in den Folgejahren etliche Top Picks.

Und die Nets kennen das Szenario. Denn die Jason Tatum und Jaylon Brown Picks gehörten auch den Nets und waren per Trade zu den Celtics gewandert. Das jetzige Trio ist sportlich natürlich klar besser als die Nets Truppe um KG, Pierce und Co. Aber in dieser schnelllebigen Liga musst du davon ausgehen, dass die Nets in drei oder vier Jahren eben schon nicht mehr zu den guten Teams sondern vielleicht zum NBA Bodensatz zählen werden. Und das geht hier bei der Bewertung gnadenlos unter. Die späten Picks und Pick Swaps sind extrem wertvoll.

--

Ich hätte den Deal nicht gemacht. Ich bin der Meinung die Nets hatten eine sportliche starke Ausgangsposition. Sie haben jetzt mehr pures Talent aber viel größere Fragezeichen im Bezug auf das Zusamenspiel und eine riesige qualitative Lücke am Brett. Ich hätte den Kern behalten und mit den Picks versucht zwei defensivstarke Roleplayer zu verplfichten.

Einen Punkt muss ich aber ergänzen: Vielleicht haben die Nets auch schon jetzt die Schnauze voll im Bezug auf Irving. Der präsentiert sich aktuell wieder als unzurechnungsfähiges Spatzenhirn. Es gab bei ihm häufig Stress/Drama und auch viele Ausfallzeiten durch Verletzungen. Harden ist in der Hinsicht natürlich eine tolle Versicherung. Selbst wenn Irving morgen seine Karriere beendet und verkündet, dass er ins Kloster geht oder als Präsident kandidiert.... Harden und Durant sind auch ohne ihn jederzeit in der Lage die beste Offense der Liga auf das Parkett zu zaubern.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Dementsprechend bringt Harden bei den Nets einen viel geringeren "Qualitätsgewinn" als beispielsweise bei einem Trade zu den Sixers. Für Philly wäre es ein riesiges Upgrade wenn du in zähen Phasen oder in der Crunch Time den Ball einfach zu Harden geben kannst. Das würde die Offense dort auf ein neues Level haben.

Ich hätte Harden gerne in Philly gesehen. Aber das Harden dort mehr geholfen hätte, als in Brooklyn, spielt ja für die Betrachtung des Nets-Deals keine Rolle.


Harden ist ein überragender Scorer und ein überragender Playmaker. Aber er landet bei dem Team welches wohl die meiste Scoring Power und das meiste Playmaking hat. Durant und Irving können jederzeit für sich und Mitspieler kreieren. LeVert ist ein toller offensiver Antreiber von der Bank.

Hier stimme ich dir nicht zu. Weder Durant noch Irving sind in diesem Aspekt Elite, kein Spieler der Nets ist das. Und was fehlendes Playmaking in den Playoffs bedeuten kann, haben die Clippers vor gar nicht so langer Zeit gezeigt. Harden ist daher in dieser Kategorie schon mal ein Upgrade.


... Bei den Nets eben nicht: Wenn sie clever sind, hat Durant in wichtigen Phasen den Ball und dann brauchst du nicht Harden als Shooter in der Ecke. Das kann dann auch Joe Harris.

Basketball findet nicht nur in der Crunch-Time statt, er wird über 48 Minuten gespielt. Und hier geht es eben doch um die sportliche Bewertung Harden vs. Allen/LeVert, denn Harden hilft ihnen über die gesamte Spielzeit mehr, als die Spieler, die man abgegeben hat.
Und mal abgesehen davon, dass man darüber diskutieren kann, ob Durant oder Harden in der Crunch-Time, den Ball haben sollte, ergibt diese Argumentation für mich wenig Sinn: ich verzichte doch nicht auf ein sportliches Upgrade, weil dieser jemand dann eventuell nur meine zweite Option in der Crunch-Time ist.

Untern Strich ist Harden ein Upgrade. Und kein kleines. Er ist mindestens drei Klassen besser als LeVert.
Und wie @durant35 schon schrieb: auch LeVert ist kein optimaler Fit neben Irving und Durant, denn letztlich ist auch er primär ein Iso-Scorer.
Der einzige Unterschied ist, dass er von der Bank kommen könnte, was weder Harden noch Irving machen werden. Aber dem kannst du mit verschiedenen Lineups entgegen steuern. Harden und Irving müssen ja nicht jede Minute zusammen auf dem Feld verbringen.


Der zweite Punkt: Die Nets haben ihre Zukunft verkauft. Pick Swaps im jetzt folgenden Draft sind natürlich ein Witz. Nets werden besser abschneiden als Rockets. Auch die Draft Picks der nächsten Jahre sind nicht wertvoll weil man davon ausgehen kann, dass die Nets zu den Contendern zählen. Aber wenn dieses Team nicht funktioniert oder wenn die Stars sich in die Haare kriegen (bei diesen Charakteren nicht unwahrscheinlich).... Es ist nicht unwahrscheinlich, dass einer oder mehrere Stars in zwei Jahren als Free Agent das Weite suchen. Alle 3 haben eine Player Option. Dann haben die Nets einen Trümmerhaufen und die Rockets ernten in den Folgejahren etliche Top Picks.

Und die Nets kennen das Szenario. Denn die Jason Tatum und Jaylon Brown Picks gehörten auch den Nets und waren per Trade zu den Celtics gewandert. Das jetzige Trio ist sportlich natürlich klar besser als die Nets Truppe um KG, Pierce und Co. Aber in dieser schnelllebigen Liga musst du davon ausgehen, dass die Nets in drei oder vier Jahren eben schon nicht mehr zu den guten Teams sondern vielleicht zum NBA Bodensatz zählen werden. Und das geht hier bei der Bewertung gnadenlos unter. Die späten Picks und Pick Swaps sind extrem wertvoll.

Ja, sie haben möglicherweise ihre Zukunft geopfert. Aber das ist zu verschmerzen, denn man ist seit diesem Sommer im Win-Now. Und im hier und jetzt, da erhöht Harden die Chancen auf den Titel.

Und Picks sind schön und gut, aber es sind letztlich erstmal "nur" Picks, wo du nicht weißt, was du bekommst.
Möglicherweise entgeht ihnen da ein Top Talent. Oder aber, sie hätten mit den Picks zwei Flops und einen soliden Rollenspieler gedraftet.
Sprich: es ist möglich, dass die Nets auch mit diesen Picks, in den nächsten 10-15 Jahren kein Team zusammengestellt hätten, welches soviel Talent hat, wie das jetzige.
Das kannst du nicht mal bei den Thunder und Pelicans wissen und die haben 15 oder 16 Picks (wer zählt da noch mit).
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Hier stimme ich dir nicht zu. Weder Durant noch Irving sind in diesem Aspekt Elite, kein Spieler der Nets ist das. Und was fehlendes Playmaking in den Playoffs bedeuten kann, haben die Clippers vor gar nicht so langer Zeit gezeigt. Harden ist daher in dieser Kategorie schon mal ein Upgrade.

Ich weiß nicht was du unter Playmaking verstehst. Mal ganz grob gesagt: Für mich ist das die Fähigkeit für sich selbst oder die Mitspieler gute Würfe zu kreieren. Das können Irving und Durant definitiv auf extrem hohen Niveau. Spieler wie Chris Paul machen das durch ihre Spielintellgenz, bei Irving und Durant (und auch bei Harden) klappt es eher weil sie im Eins gegen Eins nicht zu verteidigen sind und die Defense entsprechend aushilfen muss.

Wobei es hier auch nochmal deutlich Unterschiede zwischen Regular Season und Playoffs gibt. Irving würde ich in der Post Season gegen gute Defense nicht uneingeschränkt vertrauen. Auch bei Harden war es manchmal ziemlich zäh wenn die Foul Calls in den Playoffs nicht so großzügig verteilt werden. Durant ist doch aber in der Hinsicht absolut überragend. Den kannst du nicht aus dem Spiel nehmen egal wie du ihn verteidigst. Dementsprechend sage ich ja, dass das Nets Team sicher keine Probleme mit Offense gehabt hätte. Durant, Irving. Dazu sehr gutes Spacing dank Leuten wie Joe Harris. Wahlweise hätten sie kurzzeitig mit 5 Shootern oder aber mit einem athletischen Big Man wie Allen spielen können. Es gab bei den Nets viele Fragezeichen.... Aber die Offense war nun sicher nicht das Problem.

Basketball findet nicht nur in der Crunch-Time statt, er wird über 48 Minuten gespielt. Und hier geht es eben doch um die sportliche Bewertung Harden vs. Allen/LeVert, denn Harden hilft ihnen über die gesamte Spielzeit mehr, als die Spieler, die man abgegeben hat.
Und mal abgesehen davon, dass man darüber diskutieren kann, ob Durant oder Harden in der Crunch-Time, den Ball haben sollte, ergibt diese Argumentation für mich wenig Sinn: ich verzichte doch nicht auf ein sportliches Upgrade, weil dieser jemand dann eventuell nur meine zweite Option in der Crunch-Time ist.

Untern Strich ist Harden ein Upgrade. Und kein kleines. Er ist mindestens drei Klassen besser als LeVert.
Und wie @durant35 schon schrieb: auch LeVert ist kein optimaler Fit neben Irving und Durant, denn letztlich ist auch er primär ein Iso-Scorer.
Der einzige Unterschied ist, dass er von der Bank kommen könnte, was weder Harden noch Irving machen werden. Aber dem kannst du mit verschiedenen Lineups entgegen steuern. Harden und Irving müssen ja nicht jede Minute zusammen auf dem Feld verbringen

Das überschneidet sich mit meiner Antwort von weiter oben: Meine These ist. Die Nets Offense wäre auch ohne Harden schon überragend gut. Und seine volle Klasse wird überhaupt nicht zur Geltung kommen weil auch die Nets nur mit einem Ball spielen werden. Bei dir klingt das so als könne man einfach die individuelle Qualität addieren. Wann haben jemals drei solche Scorer zusammengespielt? Und zwei von denen definieren sich quasi nur über ihre Offense.

Bei den Heat mussten sich Wade aber vor allem Bosh zurücknehmen. Der war bei den Raptors eine erste Option und neben James dann eigentlich Stretch 5 und nur noch Spot Up Shooter. Bei den Warriors hattest du drei scorende Stars aber sowohl Durant als auch Curry können ohne Ball spielen und machen das auch gerne. Klay dribbelt quasi nicht und benötigt den Ball überhaupt nicht in seinen Händen. Zudem waren Durant und Klay jeweils Top Verteidiger auf ihrer Position. Da hat das harmoniert.

Jetzt hast du aber Irving und Harden die beide gerne die Luft aus dem Ball dribbeln und defensiv maximal ok sind. Beide im Team mit einem noch besseren Offensivspieler. Natürlich wird die Offense überragend sein. Aber irgendjemand muss Abstriche machen und die Offensivqualität ist dann eben weniger als die Summe der Einzelteile.

Du versteifst dich in deiner Argumentation auf Harden vs LeVert. Natürlich ist das ein riesiges Upgrade. Niemand vermisst LeVert wenn du Harden hast. LeVert Playmaking bzw Offensivqualität wurde ja auch nur erwähnt um aufzuzeigen, dass die Nets schon vor dem Trade offensiv verdammt gut aufgestellt waren. Aber das ist doch überhaupt nicht das Thema. Der Verlust von Allen ist 20x schlimmer. Der war die perfekte Ergänzung für ein Team mit starker Offense und viel Starpower. Starker Shotblocker und Defender. Kann gegen die echten Center physisch mithalten und ist gleichzeitig beweglich. Dazu in der Offense hervorragende Hände und gutes Timing als Finisher.

Jetzt hat man als einzigen Big Man DeAndre Jordan. Hat hier jemand von euch auch wirklich mal Spiele gesehen? Der ist so abgrundtief schlecht. Den kannst du in der Post Season niemals 20 Minuten auf dem Feld haben wenn du gewinnen willst. Die Alternativen sind Small Ball mit Durant oder Jeff Green auf der 5. Das kann je nach Gegner eine Weile funktionieren aber sollen die in den Playoffs Embiid verteidigen? Oder in den Finals dann vielleicht Davis? Wenn Harden und Irving die Guards verteidigen und du dahinter kein Shotblocking hast... Viel Vergnügen.



Ja, sie haben möglicherweise ihre Zukunft geopfert. Aber das ist zu verschmerzen, denn man ist seit diesem Sommer im Win-Now. Und im hier und jetzt, da erhöht Harden die Chancen auf den Titel.

Und Picks sind schön und gut, aber es sind letztlich erstmal "nur" Picks, wo du nicht weißt, was du bekommst.
Möglicherweise entgeht ihnen da ein Top Talent. Oder aber, sie hätten mit den Picks zwei Flops und einen soliden Rollenspieler gedraftet.
Sprich: es ist möglich, dass die Nets auch mit diesen Picks, in den nächsten 10-15 Jahren kein Team zusammengestellt hätten, welches soviel Talent hat, wie das jetzige.
Das kannst du nicht mal bei den Thunder und Pelicans wissen und die haben 15 oder 16 Picks (wer zählt da noch mit).

Und zur der Sache mit der Zukunft... Man hätte ja auch ohne den Harden Trade mit den Picks aktiv werden können. Vielleicht wäre in drei Wochen Beal auf dem Markt oder aber man hätte nicht für einen Superstar sondern stattdessen für zwei defensivstarke Roleplayer getradet...

---

Lande Rede kurzer Sinn:

Die Nets hatten einen Contender mit zwei Superstars. Viel Offensivpower und keine offensichtliche Schwäche im Depth Chart. Gute Guards mit verschiedenen Skill Sets. Gute Flügel. Vielseitigkeit. Guter junger Center und ein Center Backup für bisschen Physis sowie 4 harte Fouls.
Dazu einige tradeable Assets sowie Picks um das Team noch weiter zu verbessern.

Es gab Fragezeichen im Bezug auf Defense, Coaching und vor allem die Teamchemie...

Nach dem Harden Trade hast du eine schwächere Defense dank einer riesigen Baustelle auf der 5 und definitiv noch viel größere Sorgen im Bezug auf die Teamchemie. Dazu weniger Assets. Dafür allerdings das talentierteste Trio der NBA mit zwei der besten Scorern aller Zeiten + Irving.

Ich glaube nicht, dass die Klasse von Harden die Nachteile aufwiegen kann. Ich kann den Move verstehen wenn die Nets im Bezug auf Irving schon jetzt die Geduld verloren haben aber ich glaube eben nicht, dass sich die drei Stars auf dem Court nebeneinander so entfalten können, dass das volle Talent auch wirklich zum Tragen kommt. Selbst wenn die Chemie stimmt und sich die 3 Stars super verstehen, wird es da zuviele Überschneidungen geben.

Und das hat nix mit der Qualität von Harden zu tun. Ich hätte durchaus Irving und LeVert für Harden getradet. Aber ich finde die jetzige Zusammensetzung des Teams passt einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Für die Rockets war der Trade ein absoluter Witz in meinen Augen. Sie haben letztlich gar nichts von Wert bekommen. Wenn es dumm läuft sind die Picks alle am Ende der ersten Runde und ansonsten hat man einen Exum aufnehmen müssen und mit Oladipo einen fragilen Spieler bekommen.
Da hätt ich lieber LeVert behalten der für mich ein riesiges Potenzial hat.

Ein ganz schlechter Deal für die armen Rockets. Tun mir schon fast leid.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
welches potenzial soll levert haben? wird 27, wenig shooting & würde absolut nicht in einen rebuild passen!? der wird nicht 1x allstar im westen.
exum läuft aus - völlig zu vernachlässigen
ola läuft aus - tradechip, unter der voraussetzung, dass die rockets rebuilden. man muss auch sehen, dass die rockets zz absolut handlungsunfähig sind, solange wall unter vertrag steht. es gibt keinen raum für verbesserungen.

wie die picks jetzt ausfallen, ist schwer zu sagen, aber die rockets haben den trade nicht verloren.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Für die Rockets war der Trade ein absoluter Witz in meinen Augen. Sie haben letztlich gar nichts von Wert bekommen. Wenn es dumm läuft sind die Picks alle am Ende der ersten Runde und ansonsten hat man einen Exum aufnehmen müssen und mit Oladipo einen fragilen Spieler bekommen.
Da hätt ich lieber LeVert behalten der für mich ein riesiges Potenzial hat.

Ein ganz schlechter Deal für die armen Rockets. Tun mir schon fast leid.
Quatsch!
Jede Menge Picks, gute Spieler bekommen, den Stinkstiefel los geworden..was will man noch?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Quatsch!
Jede Menge Picks, gute Spieler bekommen, den Stinkstiefel los geworden..was will man noch?

Warum ist Harden ein Stinkstiefel? Weil er keinen Bock mehr hat in einer schlechten Franchise Culture zu spielen?
Ich sehe die Rockets stand jetzt auch nicht als Gewinner dieses Trades. Die Picks sind allesamt noch nichts wert.
Oladipo will nur zu den Heat und sollten die Rockets da keinen Trade hinbekommen mit eben diesen Heat(Cap Situation ist nicht easy), dann sitzt der seinen Vertrag bis zum Saisonende aus und unterschreibt via. UFA im Sommer in Miami.
Der Bucks Pick in 2022 ist unprotected und dürfte wohl irgendwo zwischen 25-30 rauskommen.
BKN 22 und 24 sehe ich auch maximal bis an Position 25 steigen. Wenn die Rockets Glück haben, dann werden der 2026 First Rounder und der 2027 zu Lottery Picks.
Das sind ab jetzt gerechnet mal 5 Jahre wo du mit viel Glück irgendwas vom Ende der ersten Runde abfischen kannst. Die eigenen Picks sind alle in OKC so dass die nächsten Jahre wohl irgendwo in the Middle of Nowhere stattfinden werden.
Selbst wenn die Picks ab 2024 alle Lottery werden und einschlagen, brauchst du einige Jahre bis aus Talente eine Winning Franchise wird.
Bis dahin heißt es viel Spass mit Wall+Gordon+Woods+Boogie. :)

Aus dieser Sicht betrachtet ist ein guter Deal für Oladipo zur Deadline absolut Key. Am besten für einen First Rounder und Talent. Ich denke jedoch nicht, dass man das für ihn bekommen kann.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Warum ist Harden ein Stinkstiefel? Weil er keinen Bock mehr hat in einer schlechten Franchise Culture zu spielen?

:D :D :D

...dann sitzt der seinen Vertrag bis zum Saisonende aus und unterschreibt via. UFA im Sommer in Miami.

MIA hat nächste saison 125 mio in den büchern :belehr:

Aus dieser Sicht betrachtet ist ein guter Deal für Oladipo zur Deadline absolut Key. Am besten für einen First Rounder und Talent.

ich denke, dass das passieren wird.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Quatsch!
Jede Menge Picks, gute Spieler bekommen, den Stinkstiefel los geworden..was will man noch?
Gute Spieler? Wer sind denn die? Wenn du tatsächlich Exum und Kurucs als gute Spieler bezeichnest, brauchst du Hilfe.
Jede Menge Picks die vielleicht alle am Ende der ersten Runde laufen.

Aber super, immerhin ist man ja James Harden los :clowns:

Da wurde die Heilsarmee mit Granatenwerfer und Maschinengewehr überfallen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Naja, man muss auch sehen welche Verhandlungsposition Houston hatte. Harden wollte weg und einen gleichwertigen Spieler wird man nicht bekommen, das war vorher klar. Würde Houston auch gar nichts bringen, die Franchise (da muss man nur mal das Roster mit dem vor 2-3 Jahren vergleichen) wird gerade auf links gedreht. Nur mal gesponnen: Houston hätte meinetwegen Zach Lavine und einen Pick bekommen, wäre man dann irgendwie besser? Nein.

Von daher war der beste Ausweg möglichst viele Picks. Und die hat man, inkl. Swaps, doch bekommen. Oladipo wird nicht lange in Houston bleiben, der Rest ist halt Füllmenge. Wie gesagt, in Houston steht ein kompletter Rebuild an und dafür ist der Deal echt in Ordnung. Was nun mit Picks in 4 Jahren ist, weiß niemand, man muss nur mal sehen wie die Liga in den letzten 2-3 Jahren sich verändert hat.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Gute Spieler? Wer sind denn die? Wenn du tatsächlich Exum und Kurucs als gute Spieler bezeichnest, brauchst du Hilfe.
Jede Menge Picks die vielleicht alle am Ende der ersten Runde laufen.

Aber super, immerhin ist man ja James Harden los :clowns:

Da wurde die Heilsarmee mit Granatenwerfer und Maschinengewehr überfallen

Das ist jetzt doch auch völlig übertrieben. Allen Meldungen zufolge hat sich Houston dies ausgesucht, obwohl man andere mit besseren Spielern haben könnte.
Daher braucht man nicht davon reden, dass Houston hier über den Tisch gezogen wurde.
Wie schon häufig erwähnt ist der Wert bei solchen Picks schwer zu bestimmen. Aber völlig unabhängig davon wie hoch sie sein werden. Für Draftpicks bekommt man - wenn gewollt - auch vernünftige Spieler. Rockets haben sich halt dafür entschieden, dass sie sich mit z.B. Simmons noch nicht festlegen wollen. Und um die Flexibilität zu behalten, sind Picks ein gutes Mittel.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das ist jetzt doch auch völlig übertrieben. Allen Meldungen zufolge hat sich Houston dies ausgesucht, obwohl man andere mit besseren Spielern haben könnte.
Daher braucht man nicht davon reden, dass Houston hier über den Tisch gezogen wurde.
Wie schon häufig erwähnt ist der Wert bei solchen Picks schwer zu bestimmen. Aber völlig unabhängig davon wie hoch sie sein werden. Für Draftpicks bekommt man - wenn gewollt - auch vernünftige Spieler. Rockets haben sich halt dafür entschieden, dass sie sich mit z.B. Simmons noch nicht festlegen wollen. Und um die Flexibilität zu behalten, sind Picks ein gutes Mittel.
Na ja, das ist dann auch ein bisschen zu einfach. Der Rockets Owner ist halt cheap - Simmons' Vertrag läuft noch 5 Jahre. Dazu gibt es auch Berichte, dass er mit Philly möglicherweise nicht so recht einen Deal eingehen wollte:


Kurz: Es ging wohl nicht nur um basketball reasons sondern auch um den finanziellen Aspekt und es war vermutlich auch eine Portion Revanchismus (bestes Zeichen eines schlecht geführten Teams) dabei.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Na ja, das ist dann auch ein bisschen zu einfach. Der Rockets Owner ist halt cheap - Simmons' Vertrag läuft noch 5 Jahre. Dazu gibt es auch Berichte, dass er mit Philly möglicherweise nicht so recht einen Deal eingehen wollte:


Kurz: Es ging wohl nicht nur um basketball reasons sondern auch um den finanziellen Aspekt und es war vermutlich auch eine Portion Revanchismus (bestes Zeichen eines schlecht geführten Teams) dabei.

Da machst du es dir aber ein bißchen einfach 😉. Geld und Antipathie mögen eine Rolle spielen. Gerüchten zufolge wollte Houston aber mehr Picks bzw Maxey von Philly.
Weder Simmons Vertrag noch Morey war wohl der Grund gegen den Deal. Scheinbar war der Fokus auf Picks/Talent jedoch größer. Und natürlich halte ich es für denkbar/wahrscheinlich, dass man bei vergleichbarem Angebot pro Brooklyn entschieden hätte. Kann mir persönlich aber nicht vorstellen, dass man wegen Morey ein viel besseres Angebot ausschlägt.
 
Oben