Der Jan Ullrich Tour 2006 Vorbereitungs Thread

Buster D

Bankspieler
Michael Meyers schrieb:
Nebenbei werden sich einige da bin ich sicher sehr Wundern wie Gilberto Simoni sich bei der Tour präsentieren wird, der kommt da bin ich sicher mindestens unter die ersten 5. Bzgl.

Ach komm hör auf, wen gräbst du jetzt noch aus? Casagrande? :D
Simoni wird wie üblich bei der Tour keine große Rolle spielen. Wie soll der auch jemals seine gut 10 Minuten Rückstand (Nicht nur auf Ullrich), die er sich im EZF einhandelt, herausholen. Das geht nur beim Giro, da dort die Hauptkonkurrenten zumeist ähnlich schwach im EZF waren.

Ich denke Ullrich, Basso und vielleicht Valverde sind die heissesten Sieganwärter. Cunego ist im EZF viel zu schwach und wird wohl schon im Giro auf Sieg fahren. Zwei schwere Rundfahrten sind speziell für einen jungen Fahrer einfach zuviel.

Für die Plätze 2-5 kommen noch Vino, Mancebo, Evans (wenn er die Form von 2005 nochmal topt) und Leipheimer sowie ein "Überraschungsspanier" (Mayo, wer weiß) in Frage. Rassmussen scheint mir nicht die Substanz zu haben, um bei einer 3 wöchigen Rundfahrt aufs Podium zu kommen.

PS: Wenn Ulle nicht in Form ist, sollte man bei T-Mobile Klöden nicht vergessen. Hat er die Form von 2004 kann er auch um den Sieg mitfahren. Zumindest aber aufs Podium kommen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Michael Meyers schrieb:
@ Hansa Jan,
klar so ein vollgepumpter und die T-Mob´s sind besser sicher. Und das alte Lied ist wohl eher das unser Jan es in 9 Jahren selten geschaft hat punkt genau fit zu werden. Die Geschichten mit dem Doping Unterstellungen sind nen bischen merkwürdig wir sitzen auf einer kleinen isolierten Welt und alle ausser die unserigen bescheißen.

1. vollgepumpte Moppels sind genauso ******e wie vollgedröhnte Amerikaner, Spanier, Italiener, Franzosen...
2. völlig richtig, Ulles Vorbereitung war selten auch nur annähernd professionell.
3. wer hat das gesagt? Ich wollte nur anmerken, dass es nicht zwingend zum erwarteten Duell Basso vs Ulle kommen muß.

Simoni? :laugh2: Vino? Der muß erstmal EINE Tour komplett ohne Einbrüche durchfahren, dann können wir ihn mit in den erweiterten Kreis aufnehmen.

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
@ HansaJan,

das mit Vino ist doch peinlich, T-Mob hat immer dafür gesorgt das Vino zu den Klassikern in Bestform war (Ardennen). D.h. er hatte nie seinen Höhepunkt Formtechnisch bei der Tour. Von daher über seine Einbrüche lästern zeigt nicht gerade von gutem Stiel. Nebenbei hat Vino nicht unwesentlich dazu beigetragen das der Rostocker Bub Olympisches Edelmetall auf der Straße geholt hat. Wir werden im Juli sehen wie viele Einbrüche Vino hat. Deine Haltung bzgl. Doping von T-Mob ist einfach ne merkwürdige Moral im Vorfeld solche Thesen auszusprechen das da so ein zugedopter wie Phönix aus der Asche auftaucht ist irgendwie vorher vorbeugen wenn der eigene Hero mal wieder nicht ganz den Erwartungen entspricht. Punkt 3 mit der Insel bezog sich auf den Punkt den ich im vorrigen Satz noch mal vertieft habe.

@ BusterD,

hallo geht es denn? Simoni hat einen Klasse Giro gefahren im letzten Jahr und schon oft bewiesen das er es drauf hat. Wie kann man Casagrande und Simoni auf eine Stufe stellen? Und eure ganzen Planungen bzgl. Vorsprung des EZF´s sind nix anderes als pure Theorie, wie gesagt es gibt kein DSC Team was das Feld kontrolliert und so einige sind richtig scharf drauf dem Jan so richtig in die Suppe zu spucken. Über Cunego weiß man nicht viel wie er das Drüsenfieber verdaut hat und wie er sich mental entwickelt hat, aber man sollte nicht so eindimensional an die diesjährige Tour rangehen. Übrigens Hochmut kommt vor dem Fall. ;)

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Michael Meyers schrieb:
Und eure ganzen Planungen bzgl. Vorsprung des EZF´s sind nix anderes als pure Theorie
´

Ach, deine abenteuerlichen Bergtheorien nicht? Und wer soll nicht alles Ulle in Grund und Boden fahren? :crazy: Am besten, wir warten erstmal den Saisonstart ab und vertagen uns um ein halbes Jahr ;) !

F

Francois

Guest
@ Meyers

Vino wird doch nicht angeprangert wegen seiner Leistungseinbrüche.
Es wird nur darauf hingewiesen das er nunmal jedesmal seine Einbrüche hat.
Thats it. Ich kann mir nicht vorstellen das Buster oder Hansa Jan Vino abkanzeln.
Ganz einfach da er ein super Radfahrer ist und auch für T-mob viel geleistet hat!
Ich persönlich mag seine explosive Art zu fahren. Trotzdem kann man ja anbringen das er es im Hochgebirge sehr schwer haben wird.

Einen Toursieg würden ihm hier sicher alle gönnen.

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
@ HansaJan, Da hast du recht das war mir wohl entfallen. Wie wäre es eigentlich mal mit nem Giro Favoriten Thread? Da startet Ulle auch und Radsport ist nicht nur TDF. So ab März wäre so etwas ja mal interessant.

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
@ Francois, genau das bezweifel ich das Vino seine Einbrüche im Gebirge durch eine Schwäche Vinos kommen. Das liegt für mich eher daran das er sich seitens T-Mob nicht auf die Tour als Höhepunkt vorbereiten durfte.

Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
Ok, dann haben wir da unterschiedliche Ansichten. Imho ist er einfach im Hochgebirge über eine komplette Tour nicht in der Lage Basso und Ullrich Paroli zu bieten. Das ist einfach nicht sein Terrain, wofür er sich aber eben imho noch exzellent schlägt.

mescalero

Nachwuchsspieler
"Morales hat angekündigt, eine Ausweitung der Verwendung von Koka in Medikamenten, Zahnpasta und Erfrischungsgetränken zu fördern"

Jan putzt sich ab jetzt fünfmal am Tag Zähne. :D

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Schlechtes Wetter in der Toskana
Ullrich kurzerhand zu Trainingslager nach Südafrika

BERLIN, 01.02.06 (dpa) - Jan Ullrich setzt seine Vorbereitung auf die neue Radsportsaison überraschend in Südafrika fort. Wie der Tour-de- France-Sieger am Mittwoch auf seiner Homepage mitteilte, hätte die schlechte Wettervorhersage für die Toskana den Ausschlag für diese kurzfristige Entscheidung gegeben.

"Die Bedingungen rund um Kapstadt sind wie immer optimal. Wir können hart und regelmäßig arbeiten und müssen nicht riskieren, ganze Trainingstage wegen des schlechten Wetters zu verlieren", erklärte Ullrich, der bereits das Training am Kap aufgenommen hat. Ullrich hatte bereits den ersten Teil der Vorbereitung im Dezember in Südafrika absolviert und sich dann auf Mallorca aufgehalten. Begleitet wird der T-Mobile-Profi von seinen Teamkollegen Andreas Klöden, Matthias Kessler und Giuseppe Guerini sowie seinem Betreuer Rudy Pevenage und seiner Physiotherapeutin Birgit Krohme.

F

Francois

Guest
Spiegel Artikel zu Pevenage

Also irgendwie läufts mir bei so Artikeln immer kalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle wie viel Einfluss dieser Stümper Pevenage auf Ulrichs Trainingsgestaltung hat. panik:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Mit einer Woche Verspätung gehts mal wieder zum Trainingslager in die Toskana.

09.03.2006/ T-Mobile-Profi Jan Ullrich hat seine Vorbereitung auf den ersten Renneinsatz 2006 in der Toskana fortgesetzt. "Nach dem erfolgreichen Trainingslager in Südafrika im Februar arbeite ich jetzt weiter intensiv und konzentriert an meiner Form", sagt Ullrich, der in Italien vom Sportlichen Leiter des Bonner Rennstalls, Rudy Pevenage, und seiner Physiotherapeutin Birgit Krohme begleitet wird.

"Das Schneechaos im Süden hat unsere Anreise etwas erschwert", schildert der Belgier Pevenage, der jedoch nach den ersten Trainingseinheiten auf dem Rad mit den Bedingungen vor Ort zufrieden ist. "Hier ist es trocken, und so können wir bei Temperaturen um 15 Grad das geplante Programm wie erhofft durchziehen."

Ludwig zum Gespräch in der Toskana
Gemeinsam mit Team-Manager Olaf Ludwig, der seinen Besuch in der Toskana für die nächsten Tage angekündigt hat, werden der 32 Jahre alte Ullrich und Pevenage über die ersten Renneinsätze des Wahl-Schweizers entscheiden. "Diese sollen im Zeichen des weiteren Formaufbaus stehen", sagt Ludwig.

Für Ullrich sei es jetzt wichtig, so der 45 Jahre alte Manager des Bonner Rennstalls, "dass er in Italien weiter Trainingskilometer sammelt und damit die Basis für einen guten Start in die Wettkampfsaison schafft". (bv)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ulle fährt Giro

Jetzt ist es perfekt: Jan Ullrich fährt als Vorbereitung auf die Tour de France den Giro d'Italia (ab 6. Mai).
Das erklärte der T-Mobile-Kapitän auf Website seines Teams. "Auf einigen Etappen werde ich mal die Beine testen. Den Gesamtsieg habe ich aber nicht im Blick."
Ullrich gab jetzt auch zu, dass er zu Monatsbeginn wieder starke Knieschmerzen hatte und deshalb sein Trainingpensum gedrosselt habe. Er trainiert derzeit sechs Stunden täglich in der Toscana. Sein erstes Rennen bestreitet der Tour-Sieger von 1997 in zwei Wochen.
(sport1.de)

Bin mal gespannt, ob er die gesamte Rundfahrt durchhält oder vor der letzten Woche aussteigt :confused:

F

Francois

Guest
Ganz durchfahren kann ich mir fast nicht vorstellen bei dem Streckenprofil,
aber vielleicht überrascht er uns ja. :)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Vielleicht überrascht er uns ja wirklich und steigt nach 3 oder 4 Etappen aus und bleibt dann gleich in Deutschland :crazy: Ein Giro d'Italia dann ohne Italien :D

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Das ist ja mal eine coole Aktion, Ulle statt Basso (ja ja, "der gewinnt dieses Jahr locker alle GT´s :D ) beim Schiro. :thumb:

Ich denke, Jan wird das halten, wie schon einmal 2001 ( ? ). 2, 3 mal anrucken und ansonsten im Hauptfeld mitrollen.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Da war es nur noch einer...

Nachdem heute auch Francisco Mancebo in Frankreich den Rennbetrieb aufgenommen hat, hat von den Tour-Aspiranten nur noch Jan Ullrich kein Rennen bestritten.

Werden die letzten die ersten sein ?

mescalero

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
fair wäre die Wette wenn sich mescalero auch einen Favoriten raussucht. Sinkewitz zum Beispiel :laugh2:

He les mir gerade den Thread durch.
Mit Stinki wollte mich eigentlich B. Dirk reinlegen, Lutte wollte ja nur mitrollen, profilieren braucht er sich ja nicht mehr, kam mir auch erst wie in die Wette eingeschlagen habe und Stinki wollte was zeigen als relativ junger Fahrer.
Da hatte ich Glück die Wette zu gewinnen, ich kann mich noch dunkel erinnern einemal rieß Lutte bei Etappen 20 Minuten auf, dann wieder Stinki, das ging so dahin.
Wenigstens gab es bei Dirk keine Probleme beim Wettgewinn auszahlen, wie es eigentlich selbstverstänlich sein sollte, Kontonummer noch irgendwas wegen Auslandsüberweisung und das Geld war sehr schnell auf meinem Konto.
Mit Gruseln kann ich mich noch an eine Wette gegen Langosch-Franz erinnern, Vitaly gegen Kirk Johnson .
Gewinn ich und musste Franz zwei Monate im Forum und per PN und Mails nachlaufen. Franz redete sich mit den unsinnigsten Sachen raus, wer aller vom Boxforum Schulden bei ihm hätte, an die soll ich mich wenden. usw.
Am Ende dann noch, ich habe mich bei meiner Kontonummer verschrieben, völliger Blödsinn ich hab ja dann noch nachgeschaut in meiner abgeschickten PN. :kotz:

Oben