Der "Kleine Trades und verpflichten von Rollenspielern"-Thread


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Harrington ist für mich kein 20/10 Mann, das war er schon bei den Hawks nicht und bei den Wolves erst recht nicht, wenn nebendran Garnett spielt.

Soweit ich weiß soll Hassell aber starten, weil guter Defender. Versteh grad nit, warum die Wolves Harrington holen wollen, die brauchen Schützen und einen defensivstarken Center.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Big Shot Rob schrieb:
Harrington ist für mich kein 20/10 Mann, das war er schon bei den Hawks nicht und bei den Wolves erst recht nicht, wenn nebendran Garnett spielt.

Soweit ich weiß soll Hassell aber starten, weil guter Defender. Versteh grad nit, warum die Wolves Harrington holen wollen, die brauchen Schützen und einen defensivstarken Center.

gut, dann ist er eben ein 19/7 mann :p

harrington würde auf jeden fall helfen. und welchen schützen bzw center würdest du denn noch holen wollen?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wilt the Stilt schrieb:
auf 19/8 kann Harrington es schon bringen :belehr: :cool4: ;)

über eine Saison lang im Schnitt bei den Wolves glaube ich nicht. Garnett ist der Toprebounder, in Atlanta gab es nicht viele, die rebounden konnten und in der Offensive ist er auch nicht mehr 1. oder 2. Option, sondern bei den Wolves mit James, Davis hinter Garnett wäre er 2. bis 4. Option. Ich würde sagen 15/6 sind realistisch.

Es ist nicht wirklich so, dass ich von Al Harrington viel halte, muss sagen, dadurch, dass er "nur" bei Atlanta spielte, habe ich nicht viele Spiele von ihm gesehen, eine Meinung über ihn habe ich mir mehr oder weniger wegen ein oder zwei Spielen gemacht, wo er mich nicht überzeugte. Vielleicht könnte jemand, der ihn mehr kennt (Hawks-Fans), ein kleines Profil von Al Harrington mal abgeben.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
aber hat harrington nicht zu indiana zeiten auch so 20/5 oder ähnliche stats gemacht? man bedenke da war noch j-o`neal und stephen jackson
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hmm ich kanns ja mal versuchen:

Offensive: Also die meisten Punkte macht er in der Zone würde ich sagen. Dort kann man ihn mit einem Antwan Jamison vergleichen. Er ist quasi auf der 3&4 eher ein positiver Tweener. Heißt zu schnell für die PF's und zu kräftig für die meisten 3er. Auch an seinem Jumper hat er gearbeitet. Letzte Saison hat er auch erstmals Konstanz von der 3er Linie gezeigt (34,6% über die Karriere 28,8). Alles in allem ist seine Offensive deutlich kompletter geworden in ATL als sie noch in Indiana war. Ob Jumper, zum Korb ziehen oder am Brett punkten er kann eigentlich alles ganz solide. Auch wie gesagt der 3er fällt lagnsam mit schöner regelmäßigkeit (ungefähr 2,5 versuche letzte Saison bei 34,6 %) sprechen für die klare Verbesserung. Also Offensiv ist er wirklich ganz gut vor allem würde er glaube ich ganz gut zu Garnett passen der seine Punkte per Jumper macht, da würde der oft aufpostende Harrington ganz gut als Gegenstück passen.

Defensive: Nun Harrington ist wirklich kein überragender Defender aber auch nicht so schlecht wie manche denken. Ich würde sagen er ist mittelmaß egal ob in der Teamdefense oder im 1 on 1. Aushelfen ist nicht seine Stärke und blocken kann er erst recht nicht. Im Rebounding ist er ganz gut für einen SF wie gesagt ich würde ihn als einen Poorman's Antwan Jamison einstufen. Für einen SF reboundet er gut für einen PF mittelmäßig da er aber bei den Wolves SF spielen würde, würde das ganz gut passen denke ich.

Ich hoffe ich konnte damit einiger Massen helfen und hoffe das das auch so stimmt ;) zumindestens ich empfinde es so.


aber hat harrington nicht zu indiana zeiten auch so 20/5 oder ähnliche stats gemacht? man bedenke da war noch j-o`neal und stephen jackson

Hat er nicht außerdem wurde er für Stephen Jackson getradet.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
D@X schrieb:
aber hat harrington nicht zu indiana zeiten auch so 20/5 oder ähnliche stats gemacht? man bedenke da war noch j-o`neal und stephen jackson

Gut da hat er vor allen Dingen als 6th Man (mit respektabler Spielzeit 30 Min) gespielt und es auf 13/6 bestenfalls gebracht. Stephen Jackson gabs da nicht, gegen den wurde er nach Atlanta getradet, es gab eher Miller, Artest, Tinsley und O'Neal.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@Wilt the Stilt

Danke hört sich auf jeden Fall gut an. Ist Harrington, denn auch jemand, der hinter der 3er-Linie stehen könnte und den Pass aus dem Doppeln heraus von Garnett verwerten könnte? So einen Mann bräuchten die Wolves wie ich finde. Deine Beschreibung passt eher auf einen Scorer, doch da gibt es jetzt ja schon zusätzlich zu Garnett Ricky Davis und Mike James + auch Randy Foye. Ich denke Keith van Horn könnte den Wolves auf der 3 helfen oder ein Jason Kapono, die mir spontan jetzt einfallen und auch erschwinglich sind. Ich hätte versucht an Jamaal Magloire ranzukommen oder davor Rasho Nesterovic, von denen ich neben Garnett mehr halte, als von einem Blount, dessen Stärken eher in der Offensive liegen. Aber ich sehe auch die Schwierigkeiten für die Wolves an solche Leute ranzukommen, da sie wirklich viel unbrauchbares überbezahltes Zeug in ihrem Roster stehen haben, das sich ein "normales" NBA-Team nicht ins Boot holt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Danke hört sich auf jeden Fall gut an. Ist Harrington, denn auch jemand, der hinter der 3er-Linie stehen könnte und den Pass aus dem Doppeln heraus von Garnett verwerten könnte? So einen Mann bräuchten die Wolves wie ich finde.

Naja also Harrington kann zwar den 3er schießen aber als reinen Shooter der an der Linie wartet ist er komplett deplatziert. Da wäre ein Jason Kapono mehr von nutzen z.b. wie du schon sagtest.

Deine Beschreibung passt eher auf einen Scorer, doch da gibt es jetzt ja schon zusätzlich zu Garnett Ricky Davis und Mike James + auch Randy Foye.

Was Harringont auch ist. Tja kommt halt drauf an, ich mein wenn die Wolves Run & Gun spielen würden dann könnte ich mir schon vorstellen das die aufstellung James, Foye, Davis, Harrington und Garnett relativ erfolgreich ist. Foye und Garnett sind gute Defender, James ok glaub ich mal und Harrington und Davis sind auch solide und vorne könnten alle Punkten.

Ich denke Keith van Horn könnte den Wolves auf der 3 helfen oder ein Jason Kapono, die mir spontan jetzt einfallen und auch erschwinglich sind. Ich hätte versucht an Jamaal Magloire ranzukommen oder davor Rasho Nesterovic, von denen ich neben Garnett mehr halte, als von einem Blount, dessen Stärken eher in der Offensive liegen. Aber ich sehe auch die Schwierigkeiten für die Wolves an solche Leute ranzukommen, da sie wirklich viel unbrauchbares überbezahltes Zeug in ihrem Roster stehen haben, das sich ein "normales" NBA-Team nicht ins Boot holt.

Wie gesagt es kommt drauf an was für einen Spielstil die Wolves spielen wollen. Bei Run&Gun würde Blount als Backup für Garnett reichen wenn sie jetzt aber z.b. Half Court Offense spielenm wollen bräuchten sie auf jedenfall noch einen C. Wobei Run & Gun meiner Meinung nach das beste für die Wolves wäre. Sie haben Reboundstarke Leute für ihre Positionen (Harrington, DAvis, Foye und Garnett sind alles über durchschnittliche Rebounder) Also könnte der Break fast von jedem Spieler aus gestartet werden. Wie gesagt mit dem Spielermaterial wäre ich für Run& Gun aber mit den Woves kenn ich mich nicht sonderlich aus daher sag ich nix mehr;)
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
1. Run and Gun wirds unter Casey net geben.
2. Selbst wenn Harrington nicht der optimale fit (wie es ein Mike Miller wär) ist, er wäre trotzdem jemand den ich gern bei den Wolves sehen würd da die Wolves nicht so viele wertvolle Spieler im Kader haben. Für nen Expiring Contract + X wär es auf jeden Fall ne Überlegung. Komplett ausziehen sollte man sich für ihn eher nicht.
3. Soll Reggie Evans mal schön das Offer der Wolves annehmen. Der würd sofort helfen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
1. Run and Gun wirds unter Casey net geben.

Dann habt ihr vllt. den falschen Coach

2. Selbst wenn Harrington nicht der optimale fit (wie es ein Mike Miller wär) ist, er wäre trotzdem jemand den ich gern bei den Wolves sehen würd da die Wolves nicht so viele wertvolle Spieler im Kader haben. Für nen Expiring Contract + X wär es auf jeden Fall ne Überlegung. Komplett ausziehen sollte man sich für ihn eher nicht.

Denke ich auch.

3. Soll Reggie Evans mal schön das Offer der Wolves annehmen. Der würd sofort helfen.

Es gibt eine Offer an Evans ?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Stimmt es wirklich dass Jeffries in seinem 1.Jahr bei den Knicks 11mio verdient?Und das bei einem Vertrag über Jahre für 30 Millionen?:eek:
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
nein, jeffries bekommt die midlevel exception. der betrag von 11 millionen leitet sich davon ab, dass die knicks die luxury tax zahlen müssen.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
El Torro schrieb:
nein, jeffries bekommt die midlevel exception. der betrag von 11 millionen leitet sich davon ab, dass die knicks die luxury tax zahlen müssen.

für das geld,was kann man da bekommen??
aber wir wollen aj nicht schon wieder damit anfangen.
zu den knicks wurde schon genug gesagt glaub ich.

harrington glaube ich wird jetzt zu einem spielbaal der contender.einige teams werden merken das der rookie oder neuzugang doch nicht so top ist wie vor den trainingslagern gedacht,und da bietet sich ein tweener wie harrington doch ideal an.
solche leute sind zu so einem zeitpunkt unter den vorraussetzungen """ seltenst!!!!"""" zu haben.
gooden ist da ein anderes thema,aber den würd ich auch nicht in einer kategorie mit al nennen.gründe sind klar,einstellung,defense,teamchemie

als gutes team kann man seine picks in den nächsten 2 jahren eh verschenken,und die knapp 10 mille gehalt fördert man auch bei irgendwelchen alten säcken raus.
wartets ab.al
wird dann 6ter mann bei 27-32 min/g oder sowas in der art,da die meisten topteams auf pf gut besetzt sind.
und eine rolle als 6er mann ist ihm nicht zu schade,was alle topteams aufhorchen läßt.(teuer wird er trotzdem sein,aber nundenn,ist nich meine kohle)
teamchemie ist 50% des erfolgs,wenn einer aufmuckt läuft die kiste net rund.
bei al wird das kaum passieren.

so dann al,ich tippe drauf das du nächste saison garantiert tief in den playoffs spielst!!
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
mal ne dumme frage war in den letzten 2 wochen nich mehr ganz am ball und hab nun des theater um al harrington n wenig verpasst
ich dachte der wer doch zu den pacers zurückgekehrt und nun wird er mit den warriors und wolves in verbindung gebracht
steht er jetzt momentan noch bei atlanta (trotz free-agent status) oder bei indiana unter vertrag?
wär echt geil wenn mich mal jemand aufklären könnte
 
Oben