Der "Kleine Trades und verpflichten von Rollenspielern"-Thread


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Stibolino schrieb:
mal ne dumme frage war in den letzten 2 wochen nich mehr ganz am ball und hab nun des theater um al harrington n wenig verpasst
ich dachte der wer doch zu den pacers zurückgekehrt und nun wird er mit den warriors und wolves in verbindung gebracht
steht er jetzt momentan noch bei atlanta (trotz free-agent status) oder bei indiana unter vertrag?
wär echt geil wenn mich mal jemand aufklären könnte

free agent = kein vertrag. deshalb gehört er derzeit zu keinem roster eines nba-teams. wenn er keinen neuen vertrag unterschreiben würde, würde er demnach gar nicht spielen.


frage: warum tradet denver joe smith herbei und gibt im gegenzug ruben patterson ab? hat denver nicht genug mittelmaß unter dem korb, vor allem auch in anbetracht dessen, dass sie auf 2-3 eher weniger gut besetzt sind?

btw zur al harrington diskussion: harrington ist ein 17-6.5 mann. an 20 ppg wird er äußerst schwer rankommen, da er sie ja nicht einmal in atlanta gebracht hat. 9 oder 10 rpg sind völlig utopisch, realistisch sind 7-8 rpg das optimum.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.227
Punkte
113
Cuttino schrieb:
frage: warum tradet denver joe smith herbei und gibt im gegenzug ruben patterson ab? hat denver nicht genug mittelmaß unter dem korb, vor allem auch in anbetracht dessen, dass sie auf 2-3 eher weniger gut besetzt sind?

Hat mich auch gewundert Patterson hat doch ne ganz ordentliche halbe Saison in Denver abgeliefert, dachte ich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Liegt wohl in erster Linie daran dass Quentin Richardson kommen soll. Damit wäre die Lücke auf der 3 ja dann wieder geschlossen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Liegt wohl in erster Linie daran dass Quentin Richardson kommen soll. Damit wäre die Lücke auf der 3 ja dann wieder geschlossen.

Q-Rich + Filler für K-Mart?

Für beide Seiten eigentlich akzeptabel.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Malik Rose abzugeben wäre sicher auch ok. In jedem Falle deutet jetzt einiges darauf hin, dass die Nuggets noch einen Big Deal auspacken werden.
Martin bei den Knicks wäre gar nicht so schlecht. In jedem Falle könnten sie mit dem mehr anfangen als mit Richardson und Rose. Solche Deals 2 gegen 1 ist das was die Knicks jetzt brauchen. Mehr Qualität in den Kader bringen. Um Frye mache ich mir keine Sorgen. Der wird seine Minuten finden. Ob nun auf Center oder PF. Lee kann auch auf SF spielen, also das wäre schon eine nette Rotation da vorne dann. Zu glauben das Loch mit Lee und Frye allein stopfen zu können, ist denke ich vermessen.
 
O

Oaktree

Guest
HermesPhettberg schrieb:
Martin bei den Knicks wäre gar nicht so schlecht. In jedem Falle könnten sie mit dem mehr anfangen als mit Richardson und Rose. Solche Deals 2 gegen 1 ist das was die Knicks jetzt brauchen. Mehr Qualität in den Kader bringen.

Ich bitte dich, was bringt Martin denn für Qualität? Der Junge konnte nur überzeugen, als er mit Kidd zusammen gespielt hat und dieser ihm die Bälle auf dem Silbertablett serviert hat. Kenyon Martin ist ein total überschätzter und überbezahlter Spieler. Offensiv ist sein Arsenal auf Dunks beschränkt, was besonders kritisch ist, wenn sein Knie weiterhin so anfällig ist!

Wie kann es den Knicks etwas bringen, zwei Spieler gegen eine noch teureren zu tauschen? Zudem läuft Martins Vertrag nochmal ein Jahr länger, als der von James oder QRich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also ehrlich gesagt finde ich das immer ein wenig simpel ihn nur zu einem Spieler zu stilisieren, der von Kidd abhängig ist. Genauso könnte ich im Umkehrschluss mal fragen was ein Richard Jefferson ohne Kidd wert ist? Klar der trifft ab und an auch mal nen Wurf, aber der spielt auch weiter draussen und hat deswegen einen besseren Wurf. Gegenüber anderen SF ist das allerdings mehr als dürftig.
Martin hat auch bewiesen, dass er große Spiele haben kann, ohnen einen Kidd an seiner Seite.
Ausserdem muss ihn ja auch irgendwas von seinen Fähigkeiten zum damaligen Nummer 1 Pick 2000 gemacht haben, in einem zugegeben sehr schwachen Jahrgang.
Martin hat zumindest Defense und Einstellung, was anderen Spielern völlig abgeht. Und ein wenig Talent kann man ihm sicher auch nicht absprechen. Na klar ist er überbezahlt, aber das ist ja wohl nicht seine Schuld. Trotzdem wäre er ein echtes Upgrade zu dem was da bisher bei den Knicks auf PF rumschleicht. Ausgenommen Frye.
Man könnte ja auch alternativ versuchen Jerome James wegzubringen, anstatt Malik Rose.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.783
Punkte
113
Ort
Country House
Vergleichen wir mal die Situation KMart mit dem Francis-Trade. Beide sind talentiert (1.) und haben dennoch einen niedrigen Wert (2.), was auch an ihrem negativen Einfluss auf die Teamchemie liegt (3.).

Vorteil Francis:

- Kein meterlanges Krankenblatt
- Kürzere Vertragslaufzeit
- Im Gegensatz zu Kenyon Martin hatte er in der Vergangenheit noch keine Rivalität mit den Knicks

Vorteil Martin:

- Guter Defender
- Könnte in der Rotation tatsächlich Verwendung finden

Da wir rückblickend den Francis-Trade zurecht als katastrophal (ok, den meisten war bereits mit Start der Tradegerüchte klar, dass Thomas mal wieder ******e baut) einschätzen dürfen, und diese grobe Konfrontation deutlich die gleiche Negativ-Bagage aufzeigt, tut Isiah Thomas gut daran, die Geduld seines Chefs nicht noch weiter zu strapazieren.

Und wir wollen nicht vergessen, dass Dolan, trotz gegenläufiger Vermutungen in der Presse, es dürfe nicht mehr Geld ausgegeben werden, doch noch das Angebot an Jeffries gestattete. Und Jeffries nimmt ungefähr die gleiche Rolle ein, die KMart letzte Saison bei Larry Brown gespielt hätte... was die oben aufgelisteten Martin-Vorteile unpassend erscheinen lässt. Was bleibt da noch?

Nix. Martin wird definitiv nicht in NY landen. Dieses Mal bin ich mir wirklich sicher.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ESPN - It is being reported by ESPN's Marc Stein that power forward Drew Gooden and the Cleveland Cavaliers have agreed on a three-year deal that is worth $23 million.

Für den Preis ok, sag ich mal. Kann man dann gut wegtraden.:D
 
O

Oaktree

Guest
HermesPhettberg schrieb:
Ausserdem muss ihn ja auch irgendwas von seinen Fähigkeiten zum damaligen Nummer 1 Pick 2000 gemacht haben, in einem zugegeben sehr schwachen Jahrgang.

Was für ein schwaches Argument. Demnach müssten Spieler wie Sam Bowie, Shawn Bradley, Michael Olowokandi und Co. über Fähigkeiten verfügen.

Martin ist ein Depp, der sich duch sein Auftreten zu dem macht, wofür er gehalten wird. Dieses Brüllen und gegen die Brust schlagen ist doch total albern. Er ist ein Clown mit begrenztem Offensivpotential und Rebound-Schwäche. Martin neben Curry wäre ein Fiasko.

Von Richard Jefferson würde ich niemals sagen, dass er allein wegen Kidd gut ausschaut. Jefferson ist ein kompletter Spieler, ein rundrum sorglos Paket, das punkten, passen, rebounden und Defense spielen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
frl. menke schrieb:
Was für ein schwaches Argument. Demnach müssten Spieler wie Sam Bowie, Shawn Bradley, Michael Olowokandi und Co. über Fähigkeiten verfügen.

Martin ist ein Depp, der sich duch sein Auftreten zu dem macht, wofür er gehalten wird. Dieses Brüllen und gegen die Brust schlagen ist doch total albern. Er ist ein Clown mit begrenztem Offensivpotential und Rebound-Schwäche. Martin neben Curry wäre ein Fiasko.

Von Richard Jefferson würde ich niemals sagen, dass er allein wegen Kidd gut ausschaut. Jefferson ist ein kompletter Spieler, ein rundrum sorglos Paket, das punkten, passen, rebounden und Defense spielen kann.

Sehr pauschale Meinung wie ich finde, aber gut das ist eben so.

Richard Jefferson ein rundum sorglos Paket? Da habe ich allerdings echte Bedenken. Kein echter Wurf für einen Dreier ist schon doch recht dürftig wie ich finde.
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Rückblickend frag ich mich immer wieder wie die Nuggets K- Mart nur so einen Megadeal geben konnten, ich habe jetzt zwar keine genauen Statistiken von ihm, als er noch bei den Nets spielte, aber trotzdem, er sollte bei den Nuggets kein Franchiseplayer werden, und bei den Nets war er auch keiner.

Meiner Meinung ist Martin mehr als nur ein guter Rollenspieler, wenn er in einem Team ist, indem er gut integriert ist und motiviert ist.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
HermesPhettberg schrieb:
ESPN - It is being reported by ESPN's Marc Stein that power forward Drew Gooden and the Cleveland Cavaliers have agreed on a three-year deal that is worth $23 million.

Für den Preis ok, sag ich mal. Kann man dann gut wegtraden.:D

oh nein.. ferry :idiot:

drew resignen? ja, aber 7 millionen sind 2 zuviel... arrghl, 1 jahr länger, pussy-zonen-defense mir mr. krücke ilgauskas, und mr. overpaid gooden.

ich hoffe nur das drew jetzt vor der deadline in einem sign and trade deal verschachert wird. da muss platz für AV gemacht werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
K-Mart kann weit besser, aber sicher nicht so gut, wie sein Vertrag ist.

Sein Problem ist, dass sein Knie nicht hält. Das macht ihn aber nicht zu einem schlechten Spieler, sondern zu einem frühen Mashburn oder zu einem Danny Manning, einem Antonio McDyess.

Für den Vertrag kann er selbst recht wenig. Er war ein enforcer bei den Finals-Nets, dass er wenig rebounds holte. lag eher am Speilstil der Nets als an möglich fehlenden Fähigkeiten.
Aber schon da hatte er zwei derbe Verletzungen hinter sich und die letzte dann bei den Nets war extrem.
Die Nets hätten ihn ganz sicher auch behalten, aber aus eigenem Wissen nicht zum Maximum. Das haben die Nuggets zahlen wollen, also hat er eben diesen Vertrag, für den er vielleicht 75% Leistung bringen kann.
 
O

Oaktree

Guest
theGegen schrieb:
[Martin]Er war ein enforcer bei den Finals-Nets....

Peinlich, wer heutzutage so alles als Enforcer durchgehen soll. Fehlt noch Brevin Knight in der Liste. Nur, weil Martin eine Fläppe zieht und sich selbst zu Klump schlägt ist er kein Enforcer, auch wenn viele ihn gern dazu machen würden.
 
Oben