Radmanovic ist eine Verstärkung, wie ich sie mir gewünscht hatte. Jemand, der auch von der Bank für Punkte sorgen kann - insbesondere auch den Dreier im Gepäck hat. Wie schon bei Diaw und Bell nehmen wir langfristige Verträge auf, allerdings mit Spielern, die LB wirklich will. Morrison hat nicht gezeigt, dass er das Potential als NBA - Spieler hat und Shannon Brown hat wie schon in Cleveland sein vorhandenes Potential nur selten abrufen können.
Für die Lakers steht für mich eigentlich fest, dass nur finanzielle Gründe eine Rolle gespielt haben können. Radmanovic ist für mich klar der beste Spieler im Trade, die anderen beiden sehe ich ohne Chance auf Minuten in der Rotation (denn beide hatten schon bei den Bobcats sehr wenig Minuten...).
Charlotte steht nun für die nächste Saison mit folgendem Roster da:
Okafor/Diop/Mohammed
Diaw/Ajinca
Wallace/Radmanovic
Bell/
Felton/Augustin/Singletary
Aktuell steht zu hoffen, dass Felton für die MLE unterschreiben könnte (kaum jemand wird wohl für Felton größere Summen aufgeben, angesichts der FA 2010). Wenn Mohammed noch für einen PF/SG mit ähnlich großen Vertrag abgeben werden könnte und in der Draft die übrig bleibende Lücke geschlossen würde, dann wäre Charlotte ein Team mit vielen Spielern im besten Alter und für mich im nächsten Jahr ein Kandidat für die PO's. In diesem Jahr glaube ich, dass es nicht mehr reichen wird, die Last vom schwachen Saisonbeginn (ohne Diaw/Bell) ist zu groß.