Ich kann mich gut erinnern das man ihm bei mehreren Kämpfen fast zwingen musste. Genauso das Kirschen pflücken und die unwürdigen WM Fights ( Pianeta und co).Hatte er wirklich nicht nötig, bei seiner Klasse. Joshua, boxt von Anfang an nur gute Leute, außer ganz am Anfang, was auch normal ist.
Joshua hat Sky PPV und DAZN hinter sich, die ihm die Kasse füllen (mehr als das was Klitschko bei RTL bei gleich langer Regentschaft bekam) ... da werden auch entsprechende Gegner gefordert.
Pianeta ist nunmal einer gewesen, von dem RTL meinte man könne ihn gut als Gegner verkaufen (Deutsch-Italiener, ehemals Hodenkrebs).
Und sonst so? Wen hatte Klitschko so in seiner zweiten Titelträgerphase?
Brock: Von HBO vorgeschlagen
Austin: IBF-Pflichtverteidigung.
Brewster II: Ließ sich als Revanche verkaufen. Nach der Netzhautablösung gegen Lyakhovich nur ein Schatten seiner selbst. Erneute Netzhautablösung im Kampf mit Klitschko.
Ibragimov: Titelvereinigung
Thompson: WBO-Pflichtverteidigung
Rahman: IBF-Pflichtverteidigung; Rahman hatte in der Rangliste eigentlich nichts verloren, aber er hielt den NABF-Titel. Nach dem Ausfall des verletzten Povetkin (Baumwurzel) war er der am höchsten platzierte verfügbare Contender
Chagaev: Kampf mit WBA-Titelträger (einer von zweien). Chagaev war ne zeitlang weniger aktiv, weswegen Valuev wieder um den Titel boxen konnte. Chagaev blieb "champion in recess". Die Vereinigung zwischen Valuev und Chagaev scheiterte an der Hepatitis-Infektion vom letzteren. Klitschko bot sich daraufhin an ... ein kleiner Seitenhieb gegen Sauerland quasi. Lächelte bei der Ankündigung groß in die Kamera und warb quasi für die Hepatitis-Impfung
Chambers: WBO-Pflichtverteidigung
Peter: IBF-Pflichtverteidigung. Ersatz für Povetkin, der nicht zur PK erschien, nachdem sein Trainer Teddy Atlas der Ansicht war, Povetkin wäre nicht bereit. Galt als Pflichtverteidigung, weil Peter den #2-Eliminator gegen Aguilera gewonnen hatte.
Haye: Titelvereinigung
Mormeck: keine Ahnung, wer auf die Idee kam. Mormeck war im WBA-Ranking ... aber gehörte nicht mit Klitschko in einen Ring
Thompson II: IBF-Pflichtverteidigung
Wach: Wach war halt groß, schwer und ungeschlagen. Das waren die Verkaufsargumente. Ok ... er wurd auch dabei erwischt, dass sein Team versuchte seine Handschuhe zu manipulieren und der Doping-Test fiel auch positiv aus ... kann schonmal vorkommen.
Pianeta: War vermutlich eher ne RTL-Idee
Povetkin: WBA-Pflichtverteidigung
Leapei: WBO-Pflichtverteidigung
Pulev: IBF-Pflichtverteidigung
Jennings: lange Arme, US-Amerikaner ... den wollte HBO gerne mit Klitschko im Ring haben
Fury: WBO-Pflichtverteidigung
Pianeta war Kirschenpflücken. Brewster II und Jennings in gewisser Weise auch, die ließen sich gut verkaufen. Klitschko erledigte seine Pflichtverteidigungen zügig ... selten erst wenn danach gefragt wurde. Die Ranglisten (besonders bei der IBF) waren halt eher mau.
Aber wer war 2006 bis 2015 in den Top10, den Klitschko nicht geboxt hat?
Valuev? RTL und ARD konnten sich nie einigen.
Gomez? Ging die WBC-Schiene
Dimitrenko? Scheiterte an Chambers
Arreola? Ging die WBC-Schiene
Adamek? Ging die WBC-Schiene
Helenius? Verhedderte sich in Vertragsstreitigkeiten. Später eingerostet.
Ruiz jr? Drehte noch ein paar Extra-Runden bei Burger King, ließ andere den WBO-Eliminator boxen.
Takam? Scheiterte an Povetkin
Chisora? Scheiterte an Fury
Wilder? Klitschko hatte Vertrag mit HBO, Haymon mit Showtime.