Nein, das ist legitim. Ein Berufsboxer boxt in erster Linie um seinen Lebensunterhalt davon zu bestreiten. In zweiter Linie wünsche ich mir als Fan, dass er eine Leidenschaft hat, da ich glaube, dass damit großartige und emotionale Kämpfe einher gehen.
Ich finde solch ein Statement infam aus zwei möglichen Gründen:
Möglichkeit a) Klitschko will eigentlich nicht und fordert deshalb ähnlich groteske Summen wie damals Lenox Lewis vor einem Comeback. Dann sollte man aber doch einfach sagen: "Nein ich bin raus!" und gut ist es.
Möglichkeit b) Er will einfach mehr Geld ... das finde ich insofern infam, als dass er dann zum einen einfach den Hals nicht voll bekommt - was nie ein charmanter Wesenszug für mich ist, im Kleinen wie im Großen - er für mich bei der Gier den Realitätssinn verloren hat bzw. die Bodenhaftung. Klar, wenn sie ihm nochmal 20 Millionen drauf packen, soll er sie nehmen. Er wäre dumm, wenn er das nicht machen würde. Ich finde das Angebot aber zum anderen so schon irrwitzig und jenseits dessen, was ich in Klitschko an Wert sehe. Der hat zu seiner Prime für sehr viel kleinere Summen geboxt. Wo soll denn da nun der Wertzuwachs herkommen? Ein Boxer ist nicht wie ein guter Wein, da wird mit dem Alter eher alles zu Essig.
Wie gesagt: "Soll er machen". Ich finde es vermessen und gierig. Als Box-FAN wünsche ich mir auch einfach klare Ansagen und keine Herumgeeiere und Herumgeschachere.