Der Klitschko Thread - News, Fakten und Gerüchte


Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Klitschko ist jetzt 43. Oliver McCall, Razor Ruddock, Andreas Sidon und andere beweisen es: auch als Mitfuenfziger kann man im HW noch mitmischen. Das heisst mit anderen Worten, es wird noch ca 10 Jahre Geruechte um ein Klitsche-Comeback geben. Schaetze, so 2030 werden sie endgueltig vom Tisch sein.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Da bin ich mal gespannt, auf wie viele "News und Fakten" es dieser Thread bis 2030 bringt. Aktuell zähle ich so ca 0, was bei mittlerweile über 100 Beiträgen durchaus beachtlich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Nein, das ist legitim. Ein Berufsboxer boxt in erster Linie um seinen Lebensunterhalt davon zu bestreiten. In zweiter Linie wünsche ich mir als Fan, dass er eine Leidenschaft hat, da ich glaube, dass damit großartige und emotionale Kämpfe einher gehen.

Ich finde solch ein Statement infam aus zwei möglichen Gründen:

Möglichkeit a) Klitschko will eigentlich nicht und fordert deshalb ähnlich groteske Summen wie damals Lenox Lewis vor einem Comeback. Dann sollte man aber doch einfach sagen: "Nein ich bin raus!" und gut ist es.

Möglichkeit b) Er will einfach mehr Geld ... das finde ich insofern infam, als dass er dann zum einen einfach den Hals nicht voll bekommt - was nie ein charmanter Wesenszug für mich ist, im Kleinen wie im Großen - er für mich bei der Gier den Realitätssinn verloren hat bzw. die Bodenhaftung. Klar, wenn sie ihm nochmal 20 Millionen drauf packen, soll er sie nehmen. Er wäre dumm, wenn er das nicht machen würde. Ich finde das Angebot aber zum anderen so schon irrwitzig und jenseits dessen, was ich in Klitschko an Wert sehe. Der hat zu seiner Prime für sehr viel kleinere Summen geboxt. Wo soll denn da nun der Wertzuwachs herkommen? Ein Boxer ist nicht wie ein guter Wein, da wird mit dem Alter eher alles zu Essig.

Wie gesagt: "Soll er machen". Ich finde es vermessen und gierig. Als Box-FAN wünsche ich mir auch einfach klare Ansagen und keine Herumgeeiere und Herumgeschachere.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Mensch. Lasst den Wladimir blos in Rente. "Krabbelmir" wäre zwar nett anzuschauen, aber ich denke, dass er kaum gegen Wilder oder nochmal gegen Joshua antreten würde. Vitali hätte ich damals gerne nochmal gesehen, da konnte ich es kaum fassen, dass er sich für seinen letzten Kampf ausgerechnet Charr ausgesucht hatte.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
ich glaube das stand da noch nicht fest, das er zurücktritt. Da kam doch wieder eine Vereltzung oder so?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn das stimmt bin ich sehr sehr enttäuscht
Wenn er das DAZN Angebot für 80 Mio. annimmt, ist alles ok, und wenn er jetzt läppische 20 Mio. mehr fordert, ist man dann plötzlich enttäuscht? :confuse:

Er versucht es halt, und wenn DAZN einschlägt, hat er doch alles richtig gemacht.
Falls nicht, wird er sicher auch das 80 Mio. Angebot annehmen.
So laufen nun mal Verhandlungen und DAZN ist das doch selbst schuld, wenn sie vorher schon so schnell von 40 auf 80 Mio. hochgehen.

Ich glaube kaum, dass er seine Comeback-Entscheidung letzten Endes von 20 Mio. mehr oder weniger abhängig macht.
Wieso? Weil es Wladimir bei einem Comeback ausschließlich um die Kohle gehen würde? Aus welchem anderen Grund sollte er denn sonst zurückkehren?
Vielleicht auch, weil er einfach wieder Bock hat, vor einem Millionen-Publikum zu Boxen? :licht:

Wie dem auch sei, wenn er in Rente bleiben will, dann hätte er das schon längst klar kommuniziert, bzw. DAZN ne klare Absage erteilt. Dass er aber jetzt ne Gegenforderung stellt, zeigt für mich schon, dass an den Comeback Gerüchten was dran ist und er prinzipiell gewillt ist, wieder in den Ring zurück zu kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube eher, er spielt mit den Gerüchten so wie LL damals, um im Gespräch zu bleiben.
Könnte mir vorstellen, dass ihm das schmeichelt...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Meint Klitschko damit dass er unbedingt nochmal Champ werden will oder dass er gegen Joshua unbedingt nochmal Champ werden wollte?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, dieses "so far" bezieht sich ja offensichtlich auf seine Box-Karriere, also deutet das darauf hin, dass er grundsätzlich nochmal kämpfen will.
Ob gegen Joshua oder nicht, lässt sich aus dieser Aussage nicht ableiten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach so, ich weiß, was Du meinst. Er dankt Joshua dafür, ein Teil seiner Obsession gewesen zu sein, nochmal Champion zu werden.
Das kann man so deuten, dass er beim Joshua Kampf nochmal Champion werden wollte, oder aber in näherer Zukunft nochmal...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Hearn bestätigt hier am Ende des Interviews, dass DAZN definitiv Gespräche mit Klitschko geführt hat:

 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Er wartet bis Joshua die 40zig erreicht hat ;) ...und wenn es dann soweit ist, wird er Vitali vorraus schicken.
 
Oben