Der Klitschko Thread - News, Fakten und Gerüchte


Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
superflo schrieb:
Dass Vitali ein schlechter Verlierer ist kann ich nicht unterschreiben. Was hat er denn gesagt nach dem Lewis-Kampf? Ist damit das Interview mit Merchant gemeint, indem er gesagt hat, dass er ohne Probleme sehen kann? Dass er auf ein Rematch gedrängt hat ist ja wohl nichts Schlimmes. Was war bei dem Kampf Wladi gegen Sanders?
Eher Vitali. Er hat das Gerücht mit den KO-Tropfen beim Brewster Sieg ins Spiel gebracht. Beim Sanders - Wlad Fight gabs Ausreden seitens Vitali. Dann der Lewis Fight.

Bei Wlad habe ich das Verhalten eines schlechten Verlierers bis jetzt kaum festgestellt. Vielleicht bis auf ein-zwei Bemerkungen. Evtl weiß einer mehr ;)

Ja, gut möglich, dass ich die beiden da unverdient in Sippenhaft genommen habe. Tatsächlich habe ich unter anderem den Brewster-Kampf gedacht. Auch nach Wladimirs Niederlage gegen Sanders fielen einige unschöne Aussagen, wenn ich mich recht entsinne. Ist aber gut möglich, dass auch die eher vom (jähzornigen) älteren Bruder kamen als von Wladimir selbst.

Dass Vitali direkt nach dem Lewis-Kampf und auch einige Zeit danach noch eine Revanche forderte, finde ich durchaus nicht schlimm und hätte die tatsächlich gern gesehen.

Was mir aber im Nachhinein nach all den Jahren fehlt, ist die Einsicht, dass die Beurteilung des Ringarztes nicht so ganz an den Haaren herbeigezogen war, sondern durchaus begründet. Wobei ich zugeben muss, dass ich solcherlei Einsicht bisher von keinem mir bekannten Boxer kam. :laugh2:

Den Vorwurf, dass Wladimir ein schlechter Verlierer ist, ziehe ich hiermit also einfach als übereilt zurück und laste stattdessen Vitali an, dass er sich manchmal zu gluckenhaft vor seinen jüngeren Bruder wirft, obwohl der das doch gar nicht nötig hat. ;) (wobei ich tatsächlich Vitali lieber boxen sehe als Wladimir. Aber vielleicht ist ein gewisser Jähzorn einfach nur die dunkle Kehrseite der (positiven) mentalen Härte Vitalis)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Er wurde bei Lewis (leicht) handgreiflich als der Kampf gestopt wurde. Unter anderem siehe oben. Trotzdem ist mir Vitalis Ehrgeiz lieber, als Jab-Festival.

find ich jetzt nicht so schlimm, er war halt bitter enttäuscht das kann ich noch etwas nachvollziehen.

Aber der Kick gegen Lennox zeigt wie Jähzornig er ist. Das wurde anscheinend ganz vergessen. Im gerangel geht Vitali runter, auf dem Boden liegend hebt er das rechte Bein und will nach Lewis kicken. Die Zuschauer bekamen es mit und buhte, HBO bekam es mit. Sein Glück war das Lewis es ignorierte und ihm auf die Beine half. Alle klatschten und schon wars vergessen.

Sein Verhalten gegen Sanders (nach WK) und Solis nach dem Kampf zeigt ebenfalls wie unsportlich er ist.

Solche Dinge sieht man von Waldi nicht. Im prinzip ist WK vielleicht ein feiner Kerl wenn er nicht solche dämlichen aussagen machen würde um die flaschen von Gegnerschaft vor dem Kampf in den Himmel zu loben.

Dafür ist sein Boxstil eine schande für den Sport, ekelhaft anzusehen und jegliche chancen raubend für einen kleineren Mann seinen Job auszuführen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.444
Punkte
113
Positiv:
--------
- Beide sind hochprofessionelle Sportler, die IMMER topaustrainiert sind.
- Beide sind anständige und nette Menschen. Zumindest in Interviews. Auch sonst haben sie sich nix schlimmes zu schulden kommen lassen.
- Sie sind die besten Schwergewichtler der Welt, was gerade beim 41 jährigen Vitali sehr respektabel ist.

Negativ:
----------
- Sie sind zwar symphatisch, aber dafür sehr glattgebügelt und unauthentisch. Sie lassen sich natürlich auch sehr vermarkten von Bild, RTL usw. Warum müssen sie sich als intellektuelle Doktoren inszenieren, die angeblich super schach spielen etc!? Dazu nervt die Anbiederung beim Publikum, wenn Wladimir zB in Frankfurt Frankfurtfan ist und in Schalke Schalkefan etc. Die Klitschkos haben einfach keine Ecken und Kanten, oder wie man heute sagt sie sind nicht "real".

-Die Rache des Bruders wurde überstrapaziert. Ich hätte lieber WLADIMIR gegen Puritty oder Sanders gesehen und ich hätte lieber VITALI gegen Byrd gesehen. So konnte man gut die Gegner umgehen, mit denen man selbst Probleme hatte.

- Ihre Kämpfe sind mittlerweile langweilig. Früher haben sie die Gegner weggehauen, heute ist das nicht mehr sehr attraktiv.

- Schlechte Verlierer bzw schlechte Ausreden. Ich fands zB albern, dass sich Vitali mit seinem schrecklichen Blutgesicht nach dem LL-Kampf vor dem Publikum wie ein Sieger hat feiern lassen :gitche: Selbst wenn der Abbruch unberechtigt gewesen wäre, wieso wäre er der Sieger gewesen!?
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
find ich jetzt nicht so schlimm, er war halt bitter enttäuscht das kann ich noch etwas nachvollziehen.

Aber der Kick gegen Lennox zeigt wie Jähzornig er ist. Das wurde anscheinend ganz vergessen. Im gerangel geht Vitali runter, auf dem Boden liegend hebt er das rechte Bein und will nach Lewis kicken. Die Zuschauer bekamen es mit und buhte, HBO bekam es mit. Sein Glück war das Lewis es ignorierte und ihm auf die Beine half. Alle klatschten und schon wars vergessen.

Sein Verhalten gegen Sanders (nach WK) und Solis nach dem Kampf zeigt ebenfalls wie unsportlich er ist.

Auch Lennox muss man leider in die Kategorie "verhält sich extrem unsportlich" einordnen. Er lässt kaum eine Möglichkeit aus, sich in den Medien darüber auszulassen wie miserabel doch die Gegnerwahl der Klitschkos ist (als könnten sie sich Supergegner herbeizaubern) und generell besonders gegen Vitali in sehr unfairer Weise zu reden und sich dabei natürlich selbst übertrieben zu profilieren und zu behaupten dass sie ja keine Chance gegen ihn hätten. Auch hat er schon dutzende male in den Medien verlautbaren lassen, einem Klitschkogegner "Ratschläge" zu geben, wie man sie am besten schlägt. Das alles ist nicht nur unsportlich, es ist auch psychologisch sehr interessant und zeugt IMO davon, dass er innerlich noch nicht mit dem Debakel mit Vitali abgeschlossen hat und ihm diese Vorführung vor den Augen der Welt immer noch nicht verziehen hat. Er bräuchte sich nicht aufzuspielen, weil bekannt ist, dass er großes Glück hatte und einem Rematch offensichtlich aus dem Weg gegangen ist, obwohl er es der ganzen Welt versprochen hatte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.444
Punkte
113
Um Lennox gehts hier ja nicht und was meinst du mit Debakel!? Wenn ich Vitali so zurichten würde als wenn er mit dem Gesicht unter einen Rasenmäher geraten wäre, wär ich eher stolz als dass ich es als Debakel empfinden würde.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Denke wird mal Zeit für so was:


Negativ:
K2 gefällt mir nicht mehr. Das ist locker wie bei SE, UBP oder früher King. Vitali-Chisora 10-2 oder 9-3 Runden zu geben sagt mehr als genug.


Ich bin sicher Harman, superflo und beachbullette werden hier bestimmt was schreiben...aber auch andere.

Ich sehe keinen Sinn darin mich in einem Thread zu äußern, wo man wieder irgendwelche putzigen Quervergleiche zu King und Sauerland ziehen will, weil ein einziges Urteil in knapp 110 Kämpfen beider Brüder 2-3 Runden zu hoch ausgefallen ist und man daraus eine ähnlich Korruptheit wie bei den üblichen Verdächtigen schließen will

Da spar ich mir meine Tastatur-Akkus doch lieber für andere Threads mit fragwürdigen Urteilen, wo du ohne einen richtigen Zusammenhang wieder schreiben wirst, dass es bei K2 ja genauso abgeht.....:mensch:
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Es gab Zeiten, da konnte ich die beiden absolut nicht ab. Hatte auch mit dem Heldenstatus zu tun, den sie hier in D. haben. Insbesondere Wlad ist mir gehörig gegen den Strich gegangen. Nach seinen Niederlagen vs Sanders und Brewster hab ich mich gefreut wie Bolle.
Nja, Asche auf mein Haupt. Meine Einstellung ging immer dahin zu sagen: Respekt jedem, der in den Ring steigt!
Inzwischen seh ich`s wesentlich relaxter. Die Gegnerschaft im HW gibt bis auf Haye ja eigentlich nicht so viel her. Die beiden haben bisher aber noch jeden Gegner geboxt.
Das sie ihre Möglichkeiten in D. nutzen um finanziell das beste rauszuholen ist wohl nur nachvollziehbar. Werde ich ihnen auch nicht ankreiden. So funktioniert halt Marktwirtschaft;). Ihr Operetten Publikum ist Teil des Spiels, auch wenn ich Gestalten wie U. Glas und B. Becker nur ätzend finde.

Wlad hat vor seinen KO Niederlagen ja durchaus attraktiver geboxt. Da hat er halt die Konsequenzen draus gezogen. Finde ich durchaus nachvollziehbar, wenn auch nicht "schön", im Sinne davon, daß seine Kämpfe dadurch sehr unattraktiv geworden sind.

Vitali war schon immer eher der Krieger, seine Fights vs Lewis und Sanders gehören immer noch zu den besten der letzten Jahre im HW.

Die letzten drei-vier Jahre bin ich dazu übergegangen die Kämpfe nur noch aufzuzeichnen. Seh sie mir halt am nächsten morgen an. So kann ich den ganzen RTL Quark wenn nötig vorspulen. Die Pre-Fight Geschichten nehm ich eigentlich bloß noch hier im Forum wahr. Ist mir zu lächerlich (obwohl die Chisora-Haye Story schon einen gewissen Unterhaltungswert hatte).

Vitali wird wohl noch einen Kampf machen (hoffe mal vs Haye).
Der Kontrakt mit RTL wurde ja gerade erst verlängert. Danach sollte aber auch gut sein.

infight
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.701
Punkte
113
Ich finde wach als gegner eigentlich ganz gut. der hat seine letzten kämpfe alle klar gewonnen, viel mehr hat ein boytsov oder povetkin in letzter zeit auch nicht gemacht.

aber die letzten gegner, insbesondere die von vitali waren schon ein witz. wlads gegner der letzten jahre waren eig. ganz OK, aber mormeck war auch ein witz. der war zwar mal ein guter boxer, gehört aber keinesfalls ins HW und hat seine beste zeit hinter sich.

vitali sollte aber lieber aufhören statt seine zeit mit leuten wie snosnowski oder charr zu verschwenden. wenn er nachgelassen hat soll er halt zurücktreten...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.558
Punkte
113
:D ...ich habe den Thread hier eröffnet weil es Gerüchte um ein Comeback gab und weil der alte Thread ebenfalls im gleichen Forum vor zufinden war. Sollte die Gerüchte abklingen, wird der Thread verschoben keine Sorge :giggle:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.964
Punkte
113
Sinnfrei-threat-hoch-zehn...Da hat mma boxer wirklich nen bock gebaut (n).

Nö, der Thread wird dringend benötigt, denn die jüngere Klitsche wird als Fundamentalfeindbild gebraucht. Am miesen, betrügenden Roboter mit Glaskinn, gefälschtem Kampfrekord und glattem Schwiegersohn-Image und ständigem Braunstrich in der Hose haben sich schon ganze Generationen von Boxfans hier im Forum seit dem Jahr 2000 abgearbeitet - die Möglichkeit muss bleiben. Frei nach Pispers: Klitschko ist für wahre Boxfans das Arschl... im Wandschrank. :giggle:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.048
Punkte
113
Gut das es den Threads gibt.,gerade sein Kampf gegen Joshua hat vieles rausgerissen .
 
Oben