Der Klitschko Thread!


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Was war nochmal Waldis erste Aktion im Pulev Kampf? :licht: Klammern!

Nur weil Pulev genauso dreckig boxte heisst das nicht das Waldi in diesem Kampf sauber boxte.

Und seit wann gilt Infight eigentlich als unsauber wenn der Gegner nur hält und clincht? Soweit ich weiß ist Schlagen auch in dieser Distanz nicht verboten. Außer.. ich vergaß.. auf K2 Veranstaltungen.

Schlagen ist im Infight auch auf K2 Verantaltungen erlaubt...halt nur nicht auf den Hinterkopf :licht:..Selbst diese Aktionen von Pulev wurden nur selten angemahnt...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
wobei pulev das hinterkopfschlagen als Reaktion auf wladimirs clinchen gemacht hat. das war natürlich ein foul von pulev, aber durchaus clever. sobald wladi gehalten hat, hat pulev auf dessen Hinterkopf eingetrommelt.

die Strategie hat auch durchaus gewirkt, Wladimir hat danach das jab und grab größtenteils eingestellt und versucht pulev mit seinem Punch zu erledigen. pulevs fouls hatten großen Anteil daran, dass es ein attraktiver kampf geworden wäre, hätte pulev das nicht gemacht hätte wladi ihn durch 11 RTL werbepausen geklammert.

so wurde der fight ein guter fight es war also taktisch eine gute Leistung von pulev, er hat den fight unangenehm für wlad gemacht indem er ihm das klammern durch die rabbit punches vermiest hat.

natürlich ging er am ende trotzdem böse KO weil er wladimirs punches nicht vermeiden konnte, aber generell hat er das clever gemacht und auch mut bewiesen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Schlagen ist im Infight auch auf K2 Verantaltungen erlaubt...halt nur nicht auf den Hinterkopf :licht:..Selbst diese Aktionen von Pulev wurden nur selten angemahnt...


Ja Problem ist nur das bei WK Kämpfen der gesamte Infight unterbunden wird, oder warum schreit der Ref. grundsätzlich "brrraaaake" wenn Wladimir clincht, der Gegner aber weiter arbeitet? Das ist doch so offensichtlich, das gibts auf dem gesamten Globus kein zweitesmal.

Ich kenne das nur so das derjenige welcher ständig abclincht normal verwarnt wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Natürlich gibt es das in JEDEM Kampf in dem der Homefighter vorgibt wie der Kampf zu laufen hat. Schon mal nen Mayweather-Kampf gesehen ? Je nachdem ob Mayweather Infight will oder nicht, springt Bayless schon beim Anschein eines Clinchs hysterisch dazwischen und bekommt fast einen Schlaganfall, oder sitzt in der Ecke auf einem Stuhl und isst einen Apfel während im Ring gerungen wird als wär's ne Freistil-WM. Das gleiche bei zig anderen "Stars", seit 25 Jahren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Natürlich gibt es das in JEDEM Kampf in dem der Homefighter vorgibt wie der Kampf zu laufen hat...

so ein Schwachsinn! Natürlich kommt das bei bestimmten Personen schonmal vor, aber bei Wladimir ist es doch eklatant.

Den Unterschied sah man doch wunderbar bei Vitalis Kämpfen. Dort wurde weitaus länger der Infight laufen gelassen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Ja Problem ist nur das bei WK Kämpfen der gesamte Infight unterbunden wird, oder warum schreit der Ref. grundsätzlich "brrraaaake" wenn Wladimir clincht, der Gegner aber weiter arbeitet? Das ist doch so offensichtlich, das gibts auf dem gesamten Globus kein zweitesmal.

Ich kenne das nur so das derjenige welcher ständig abclincht normal verwarnt wird.

WK hat nun ja auch schon des öfteren mal nen Punkt abgezogen bekommen. Er hatte auch mal nen Ref, der total überreagiert hat und sofort wenn es an den Mann ging unterbrochen hat. Da konnte er nichtmal clinchen... Schonmal dran gedacht, dass es für den Gegner auch durchaus von Vorteil ist, wenn der Ref da gleich unterbricht, bevor WK sein ganzes Gewicht drauf legt? Sobald WK clincht, kannst Du schon fast gar keinen InFight mehr machen, da er alles unterbindet. Wo liegt da denn dann der Vorteil für WK
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wo haben denn da die Mormecks & Leapais, Povetkins und Co überhaupt ne möglichkeit?

Würde WK seine Titelkämpfe in den USA bestreiten gäbe der nach solchen Aktionen vermutlich DQ. Punktabzüge sind das mindeste und kommen viel zu selten vor. Und wenn, wird zum ausgleich z.b der Haye oder Povetkin nach einem Judo-Wurf angezählt. :laugh: es ist nicht in Worte zufassen wie lächerlich das ist..

Für mich ist Waldi mittlerweile der dreckigste HW Champion an den ich mich überhaupt erinnern kann. Der stellt sogar den Stinker Ruiz in den Schatten.

Und bei all seien Aktionen toppt er es noch, wenn er bereits auf dem Rücken des Gegners liegt und von unten halbherzige patsche Händchen ins Gesicht des Gegners schlägt. Sich das anzusehen ist nicht zum aushalten..

Aber naja das Thema hatten wir schon gefühlte 1000 mal. Die einen regen sich tierisch drüber auf (mich miteinbegriffen) und andere finden das alles legitim bis hin zu technisch Weltklasse.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Selbst bei Pulev wurde doch rumgemosert, obwohl der wesentlich unsauberer geboxt hat als Wladi selbst. Das wird sich nicht mehr ändern.

Drei mal darfst du raten weshalb Pulev ausgerechnet gegen Wlad dreckig geboxt hat und die Kämpfe zuvor kaum bis garnicht.
...und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gerne raten weshalb Pove soviel im Clinch gelandet ist, obwohl er nicht als Clinchspammer bekannt war/ist.

Schonmal dran gedacht, dass es für den Gegner auch durchaus von Vorteil ist, wenn der Ref da gleich unterbricht, bevor WK sein ganzes Gewicht drauf legt?

Der Ref rettet den Gegner vor Wlads dreckigen Tricks. Das nenne ich mal gnädig :laugh:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Wo haben denn da die Mormecks & Leapais, Povetkins und Co überhaupt ne möglichkeit?

boxerisch keine...

Würde WK seine Titelkämpfe in den USA bestreiten gäbe der nach solchen Aktionen vermutlich DQ. Punktabzüge sind das mindeste und kommen viel zu selten vor. Und wenn, wird zum ausgleich z.b der Haye oder Povetkin nach einem Judo-Wurf angezählt. :laugh: es ist nicht in Worte zufassen wie lächerlich das ist..

da hast Du wohl recht...

Aber naja das Thema hatten wir schon gefühlte 1000 mal. Die einen regen sich tierisch drüber auf (mich miteinbegriffen) und andere finden das alles legitim bis hin zu technisch Weltklasse.

Was Du nicht verstehen willst, hast Du genau in diesem Satz von Dir zusammengefasst.

Es gibt nämlich nicht nur diese beiden Fraktionen, sondern auch solche (m.E. die Mehrzahl) -und dazu zähle ich mich- die es sehr wohl kritisieren, was er da macht. Insgesamt darf man aber auch den Gegner nicht da mit ausnehmen! Wenn keiner in der Lage ist, sich dem zu entziehen oder diese Aktionen durch harte Uppercuts vermeidet, dann ist das halt schwach...Dann gibt es aber auch ziemlich viele, die förmlich in ihn hineinfallen, weil sie einfach mit dem Kopf nach vorne rennen (z.B. Pove).

Das diese Aktionen unsauber sind, steht doch außer Frage! Nur man kann es eben auch übertreiben. Es gibt selten gute Kämpfe, wenn die Gegner unangenehm sind. Schaut Dir doch mal Ali oder Lewis an...Was die geklammert haben ist auch nicht feierlich. WK macht es halt mittlerweile überall, auch wenn er den Gener total dominiert. Und darüber kann man sich gern aufregen und auch zu recht.

Drei mal darfst du raten weshalb Pulev ausgerechnet gegen Wlad dreckig geboxt hat und die Kämpfe zuvor kaum bis garnicht.

...geboxt hat...

...und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gerne raten weshalb Pove soviel im Clinch gelandet ist, obwohl er nicht als Clinchspammer bekannt war/ist.

also das Du gerade Povetkin als Beispiel nimmst...Hast Du mal geschaut, wie Povetkin auf WK zuläuft... geduckt mit dem Kopf in Höhe des Bauchnabels? Was soll WK denn da anderes machen, als sich drauflehnen...Du nimmst echt den einzigen als Beispiel, der wirklich gut boxen kann, aber sich in diesem Kampf so dämlich angestellt hat wie kein anderer...

Diese Diskussion wurde wie schon richtig angemerkt schon 1.000 Mal geführt und deshalb drehen wir uns da eh im Kreis.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Es gibt nämlich nicht nur diese beiden Fraktionen, sondern auch solche (m.E. die Mehrzahl) -und dazu zähle ich mich- die es sehr wohl kritisieren, was er da macht. Insgesamt darf man aber auch den Gegner nicht da mit ausnehmen!

Ich kenne hier keinen, der das als technisch Weltklasse bezeichnet, aber vielleicht kann Harman das belegen. Seine tiefgreifenden Fans (ohnehin hier nie zahlreich) wurden hier übrigens dank eigenen Fehlverhaltens mit der Zeit weggegrätscht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
also das Du gerade Povetkin als Beispiel nimmst...Hast Du mal geschaut, wie Povetkin auf WK zuläuft... geduckt mit dem Kopf in Höhe des Bauchnabels? Was soll WK denn da anderes machen, als sich drauflehnen...Du nimmst echt den einzigen als Beispiel, der wirklich gut boxen kann, aber sich in diesem Kampf so dämlich angestellt hat wie kein anderer...

Da ist es wieder. Es ist Poves oder beide Schuld weshalb es zu sovielen Clinchsituation kam. :laugh: Pove der bekannte Clinchspammer und das unschuldige Lahm aka Wlad, der keine andere Wahl hatte als auf den Gegner zu springen oder zu clinchen. Die Realität sieht anders aus. Es gab zig Situation wo Wlad schon direkt zum Clinch angesetzt hat oder auf den Gegner gesprungen ist, bevor Pove überhaupt abgetaucht ist oder gar zum Schlag angesetzt hat:

blanket.gif



Mal ganz von der ausgesreckten Führungshand, den Judowürfen und Ringeinlagen abgesehen:

klitsuno.gif


Der Ref war übrigens ein absoluter Witz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Und wenn Du Dich noch so sehr kaputt lachst und noch so viele Videos von Einzelszenen postest: Wladimir hat exzessiv geklammert, aufgebockt, draufgelehnt, Ringelrein getanzt und Povetkin hatte nichts besseres zu tun, als es ihm leicht zu machen. Povetkins Stieraktionen hätte man an der Stelle Wladimirs auch boxerisch lösen können, keine Frage. Trotzdem muss Povetkin sich fragen lassen, was dieser Bullshit sollte. Zumal nach der drölfzigsten Wiederholung der gleichen Nummer irgendwann doch mal die Erkenntnis reifen sollte, dass man so nicht gewinnen kann. Schuld? Beide!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Und wenn Du Dich noch so sehr kaputt lachst und noch so viele Videos von Einzelszenen postest: Wladimir hat exzessiv geklammert, aufgebockt, draufgelehnt, Ringelrein getanzt und Povetkin hatte nichts besseres zu tun, als es ihm leicht zu machen. Povetkins Stieraktionen hätte man an der Stelle Wladimirs auch boxerisch lösen können, keine Frage. Trotzdem muss Povetkin sich fragen lassen, was dieser Bullshit sollte. Zumal nach der drölfzigsten Wiederholung der gleichen Nummer irgendwann doch mal die Erkenntnis reifen sollte, dass man so nicht gewinnen kann. Schuld? Beide!

Mir ist ohnehin unverständlich, warum der Gegner nicht schnell einen Schritt zurück oder seitlich macht, wenn Wladi mit Ansage zum Clinchen ansetzt. Mir scheint es fehlt vielen seiner Gegner schlicht an Schnelligkeit und einer guten Beinarbeit. Jennings hat das doch zuletzt recht gut gemacht und Wladi teilweise schlecht aussehen lassen, viel besser als es ein Povetkin gemacht hat. Es gibt sicher Mittel, Wladis Klammerei boxerisch zu unterbinden, nur fehlt es seinen Gegnern häufig an Klasse und Ringintelligenz. Zudem ist Wladi seinen Gegnern körperlich meist klar überlegen, so dass sie kaum an seinem sehr guten Jab vorbeikommen.
Fury ist ihm körperlich grundsätzlich sogar überlegen, aber Wladi ist mittlerweile viel zu clever, als dass er seine Taktik gegen so einen Gegner nicht auch umstellen könnte. Die Klammerei wird ihm dieses Mal nicht viel bringen, sondern er wird versuchen, die Lücken in Furys Deckung auszunutzen und von außen boxen. Er ist trotz seines Alters noch schnell auf den Beinen und wird das meiste blocken, was von Fury kommt.
Früher oder später wird es bei Fury einschlagen, und Wladi hat immer noch Strom in beiden Fäusten. Das ist eine große Stärke von ihm.
Linker Haken, rechte Gerade, er hat eben sehr starke Waffen, die seine sonstigen Defizite mehr als aufwiegen. Dazu sein harter Jab, an dem kaum jemand vorbeikommt. Fury hat keine solchen "Paradeschläge", und sobald er mal am Boden liegt, wird Wladi ihn finishen. Er hat die Mittel, die Fury's bisherige Gegner nicht hatten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Ehrlich gesagt hätte ich Wlad da am Anfang in den ersten 3 Runden ordentlich verwarnt. Ich habe nach 3 Minuten getobt und hier nachweislich geschrieben ob das sein Ernst ist. Povetkin hat das zwar falsch gemacht, aber er hat da eben auch viel Kraft gelassen, und war nicht optimal trainiert was die Kondition anging. Ich weiss nicht ob ein 40jähriger Wlad einen wirklich austrainierten Povetkin heute noch klar schlagen könnte.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ehrlich gesagt hätte ich Wlad da am Anfang in den ersten 3 Runden ordentlich verwarnt. Ich habe nach 3 Minuten getobt und hier nachweislich geschrieben ob das sein Ernst ist. Povetkin hat das zwar falsch gemacht, aber er hat da eben auch viel Kraft gelassen, und war nicht optimal trainiert was die Kondition anging. Ich weiss nicht ob ein 40jähriger Wlad einen wirklich austrainierten Povetkin heute noch klar schlagen könnte.

Wenn ein Povetkin nicht austrainiert in den Ring steigt, dann ist das sein Problem und nicht das von Wlad.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Und wenn Du Dich noch so sehr kaputt lachst und noch so viele Videos von Einzelszenen postest: Wladimir hat exzessiv geklammert, aufgebockt, draufgelehnt, Ringelrein getanzt und Povetkin hatte nichts besseres zu tun, als es ihm leicht zu machen. Povetkins Stieraktionen hätte man an der Stelle Wladimirs auch boxerisch lösen können, keine Frage. Trotzdem muss Povetkin sich fragen lassen, was dieser Bullshit sollte. Zumal nach der drölfzigsten Wiederholung der gleichen Nummer irgendwann doch mal die Erkenntnis reifen sollte, dass man so nicht gewinnen kann. Schuld? Beide!

thats it. in dem ersten vid, geht povetkin so saudumm in den mann, was will er denn an schlägen anbringen, da geht er so tief rein, damit ihn k. nicht trifft… mehr nicht. was soll denn k da machen? er kann natürlich wegspringen oder sonstwas, zurückgehen und schlagen… auf den Hinterkopf, jab an die stirn?, dann steht pove da mit dem kopp nach vorne und unten. schöne aktive Kampfführung. saudumm. ich kann k seit Jahren nicht ab, aber ja, es gehören da immer 2 zu.

und in dem 3. vid da steht pove fast quer zu k, der immerhin schlägt, der auch dann noch schlägt als pove anfängt zu klammern, weil er nämlich GAR NICHTS macht in der situation, nur vermeiden will. ok, k schubst ihn dann weg, das ist unsauber und unfair. aber da hat ih die Klette Bove wohl mal genervt.
ja, k.s klammerei nervt bisweilen, aber so wie das hier dargestellt wird, sieht und sah es kein boxmagazin, kein Experte, den ich kenne, und ich lese seit Jahren jeden Monat boxing monthly und ringmagazin, obwohl mich das eine Stange geld kostet (und jetzt graham Houston oder nigel collins und co nicht mit sonem Mist wie eastside boxing oder irgendwelchen Foren warriorn vergleichen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Auch wenn der Gegner sich gerne abduckt heißt das nicht, dass man sich einfach auf ihn legen, mit ihm ringen und ihn umarmen muss wie einen engen Freund, den man seit Jahren nicht gesehen hat. Ist doch langweilig.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Und wenn Du Dich noch so sehr kaputt lachst und noch so viele Videos von Einzelszenen postest

Das Video umfasst 24min Zusammenfassung des unsauberen Boxens von Wlad. Wie groß ist dieser Anteil des ganzen Kampfes? Ich hätte genauso den ganzen Kampf posten können.

Wladimir hat exzessiv geklammert, aufgebockt, draufgelehnt, Ringelrein getanzt und Povetkin hatte nichts besseres zu tun, als es ihm leicht zu machen. Povetkins Stieraktionen hätte man an der Stelle Wladimirs auch boxerisch lösen können, keine Frage. Trotzdem muss Povetkin sich fragen lassen, was dieser Bullshit sollte. Zumal nach der drölfzigsten Wiederholung der gleichen Nummer irgendwann doch mal die Erkenntnis reifen sollte, dass man so nicht gewinnen kann. Schuld? Beide!

Gut zusammengefasst, jedoch ist dein daraus resultierendes Fazit irgendwie nicht passend. Ja, Pove hat einseitig geboxt, jedoch verlangst du von einem Boxer,dass er sich an den dreckigen Stil des Gegners gefälligst anpassen soll - sonst ist er selber Schuld. Hallo Regeln? Schuld an diesem unsauberen Kampf sehe ich in erster Linie bei Wlad und dem Ref, der Wlad die Narrenfreiheit gewähren ließ. Würde man Wlad ab erster Runde verwarnen und spätestens Runde 3 einen Punkt abziehen, gefolgt von einem einem zweiten Punktabzug in der Mitte des Kampfes (wenn er denn das dreckige Boxen nicht sein lässt), wäre der Kampfverlauf dem entsprechend anders. Das heißt Wlad wäre gezwungen Poves Vorwärtsdrang boxerisch zu lösen, was Kondition kosten würde und das Risiko den einen oder anderen Treffer an den Kopf zu bekommen oder eben DQ zu werden.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113

Na du siehst die Schuld aber auch immer nur da, wo du sie sehen willst. Povetkin kassiert hier, "fairerweise" wenige Millisekunden bevor deine Videosequenz anfängt, einen schweren Wirkungstreffer, duckt sich SOFORT ab und dreht sich sogar noch ein Stück weit ab, so dass reguläre Folgetreffer gar nicht mehr möglich sind. Grundsätzlich hätte Povetkin die gesamte 7. Runde ohne solche Aktionen niemals überstanden.

Wo siehst du hier eine von Klitschko initiierte unfaire Situation? Klitschko will nachsetzen, kann aber nicht, weil Povetkin, wie schon zigfach gegen Huck, einfach abtaucht, um der akuten KO-Gefahr zu entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Auch wenn der Gegner sich gerne abduckt heißt das nicht, dass man sich einfach auf ihn legen, mit ihm ringen und ihn umarmen muss wie einen engen Freund, den man seit Jahren nicht gesehen hat. Ist doch langweilig.

Dann sollen seine Gegner eben was anderes machen als sich abzuducken und in den Gegner hineinzulaufen. Anscheinend sind die meisten von Wlads Gegnern dazu nicht in der Lage, weil ihnen dazu einfach die Klasse fehlt.
 
Oben