Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    113

bender

Bankspieler
Worst case 5 Jahre sind immer noch 5 Jahre und sicher nicht kürzer als das, was man von AD erwartet. Aber selbst wenn man diesen Punkt als Grund hernimmt und sagt, ok das ist ein valider Punkt, scheitert es ja schon wieder an dem nächsten Schritt. Wenn du Luka loswerden willst, versuchst du das bestmöglichste Paket herauszuquetschen und den Markt zu sondieren.
Es duerfte mittlerweile klar sein dass die Mavs nicht den Rebuild starten wollen, sondern im win-now modus sind. Insofern waren ein dutzend 1st round draft picks von Utah keine Option. Man wollte offensichtlich einen defensiven All-NBA caliber Big, und da gibt's eigentlich nur Giannis und AD.

@Spree schrieb schon das gleiche, sorry.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Das Problem bei dem Trade ist doch dass Nico was von erfolgreich in den nächsten 2-3 Jahren gesagt hat. Die Zukunft der Mavs was picks angeht ist jedoch für 6 Jahre verbaut. 2031 ist das erste Jahr wo Dallas sein Schicksal wieder in dem eigenen Händen hält. Das ist kurzsichtiges Win now mit der Brechstange nach 1h 2k Simulation.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Könnt mir wirklich vorstellen, dass der Mavs Thread nach dem Sturm der Entrüstung auch um einiges an alter Power einbüßt.
Durch dick und dünn. Gibt immer wieder Gute und dann auch wieder beschissene Zeiten. Ausser du bist Masochist und Wizards Fan. Selbst Kings waren ja schon mega fancy wurden dann aber betrogen. Dallas hatte viele gute Dirk Jahre und eine (Vorlage BigO) der Emotionalsten Meisterschaften. Klar ist das jetzt mega beschissen, aber gibt viele Franchises denen es ähnlich geht. Philly Fans werden ähnlich enttäuscht werden . Suns, Nets , Clippers.

henningoth

Bankspieler
Zukünftig werden wahrscheinlich mehr superstars auf no trade klauseln pochen.

Allerdings wird dieser trade für harrison und die mavs so dermaßen nach hinten losgehen dass eh nie wieder ein GM drauf kommt einfach mal seinen top5 player heimlich zu traden.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich hoffe die Lakers bekommen noch einen Center. Das hat sich Luka verdient.
Die Mavs können gerne komplett von allen ignoriert werden. Umso schneller ist Harrison dann weg.

Ich tippe es läuft sogar eher anders rum. Nico wird sich vor Trade offers kaum retten können:

Gafford für 3 Zauberbohnen
PJ für mein altes Fahrrad
Etc.
:saint:

mystic

Bankspieler
Witzig finde ich, einen Trade für einen schlechteren Spieler als 'win now' verkaufen zu wollen. Da muss man schon grenzdebil sein, um so etwas zu glauben. Man hat jetzt einen älteren, teureren Spieler, der nicht mal eine Schwachstelle der Mavs addressiert (Defense der Mavs mit Doncic auf dem Feld war bei 110, also überdurchschnittlich), und sich damit eine Lücke beim Playmaking eingekauft. Das ist einer klarer 'win never' Trade.

erminator

Bankspieler
Ok aktuell gehts mir gesundheitlich so kacke, dass selbst mein Kopf dröhnt und ich keine 2 Sachen zusammenkrieg und selbst das Nachdenken tut weh weshalb ich mich lieber gern berieseln lasse.

Kann mir jemand 4 Dummies erklären was die Jazz jetzt genau aufgeben für die beiden 2nd rounder und JHS? Denn ich finde gar nix iwie...

Locke

Lockdown Defender
Ok aktuell gehts mir gesundheitlich so kacke, dass selbst mein Kopf dröhnt und ich keine 2 Sachen zusammenkrieg und selbst das Nachdenken tut weh weshalb ich mich lieber gern berieseln lasse.

Kann mir jemand 4 Dummies erklären was die Jazz jetzt genau aufgeben für die beiden 2nd rounder und JHS? Denn ich finde gar nix iwie...

Nix. Die lassen sich die Aufnahme von JHS nur versüßen

mystic

Bankspieler

Damit die Lakers insgesamt die Verträge aufnehmen können, mussten sie noch mal extra Gehalt abgeben. Die Jazz nehmen die ca. 4 Mio. jetzt auf, damit der Trade die Regeln erfüllt. Dafür werden Jazz dann noch kompensiert via Draft Picks.

Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Also völlig neutral betrachtet, freue ich mich das Luka ein Laker ist. Sein Jersey als Laker hole ich mir bestimmt, während es in Dallas nur zu einem T-Shirt mit Nummer reichte (ok eigentlich zwei). Sorry Dallas, den Swag haben sie halt. ;)

Das Ganze aktuell ist übrigens mit der Grund weswegen ich mich als Magic Fan gegen irgendeinen Trade wehre der Suggs, Franz oder Paolo beinhaltet. Die etwaige Championship, die durch einen Trade zustandekäme wäre emotional weniger wert als wenn es das Grundgerüst schaffen würde. Dann lieber weiterhin ringlos aber glücklich.

So muss es doch den Phoenix Suns Fans nach dem Wegfall von Bridges und Cam Johnson gegangen sein (was war das für eine tolle Team Community zwischen @theser @STAT @Colangelo) und so ginge es doch praktisch allen Dallas Fans wenm die jetzt 2026 einen Titel holen. Das wäre emotional so viel weniger wert ohne Luka.
Das war auch er Grund, weshalb ich immer gegen Break up the Jays war. Das ist es als Fan einfach nicht wert. Lieber mit dem groß gewordenen Kern scheitern, als sich einen random Superstar von sonst wo reinzuholen. So zu gewinnen passt zu den Lakers und deren Fans erwarten das vermutlich auch, aber ansonsten? Vielleicht bin ich da aber auch zu romantisch, ich fand ja selbst den Kyrie to Boston Trade eher bittersüß auch wenn man wusste, dass IT keine Championship bringen kann. Wobei ich schon das Gefühl habe, die vermehrten Wechsel der Superstars (meistens ja von den Stars ausgehend?) schaden der Identifizierung der Fans mit ihrer Franchise. Womens NCAA scheint ja fast eine größere Sache zu sein mittlerweile.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
hätte Nico Luka wenigstens nach Denver oder Orlando geschickt...:mad:

Ich glaube bei ungefähr 25 andere Franchises hätte ich, nachdem am Sonntag klar wurde wer da wen geleimt hat, noch am selben Abend ein Avatar von Luka und dem neuen Team im Logo gehabt.
Obwohl ich eigentlich auf "Spieler"-Fans immer etwas herab geblickt habe. In der Regel legen halt aber auch die Franchises nicht ihre Stars aufs Kreuz, sondern umgekehrt.
Ich merke, auch wenn ich den ganzen Tag den Drang habe mich zu duschen, wie mein innerer Widerwille gegen Purple und Blue immer mehr bröckelt. :saint:

Oben