Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    113

gentleman

Administrator
Teammitglied
ich hatte die Frage ja schon am Sonntag gestellt und da das ja immer und immer wieder noch Thema ist (auch bei den Verschwörungstheorien) daher nochmal die Frage an die Experten, wie sehen denn die Regeln in der NBA für genaue medizinische Untersuchungen der Trade-Kandidaten aus, bevor sowas fixiert und unterzeichnet wird? Oder geht man da (viel mehr als beim Fußball) ins Risiko und das ist nicht so genau und streng geregelt?

henningoth

Bankspieler
Ich glaube bei ungefähr 25 andere Franchises hätte ich, nachdem am Sonntag klar wurde wer da wen geleimt hat, noch am selben Abend ein Avatar von Luka und dem neuen Team im Logo gehabt.
Obwohl ich eigentlich auf "Spieler"-Fans immer etwas herab geblickt habe. In der Regel legen halt aber auch die Franchises nicht ihre Stars aufs Kreuz, sondern umgekehrt.
Ich merke, auch wenn ich den ganzen Tag den Drang habe mich zu duschen, wie mein innerer Widerwille gegen Purple und Blue immer mehr bröckelt. :saint:

kannst du dich noch an das Rockets OT Game der letzten Saison erinnern? Das war so ein Punkt wo man gemerkt hat dass es mit Kyrie und Luka so richtig passt,

Luka 37-12-9
Kyrie 48-2-7

Kyrie und Luka übernehmen komplett, Luka dabei schon komplett am Ende, blutet am Knie und kann kaum noch stehen. Und die beiden treffen als Duo einfach immer die richtige Entscheidung. Dieses Team war es. Ein Traum an Qualität und Teamgeist. Kyrie und Luka waren dabei diese Mavs zum Titel zu führen. Verdammt ey:(

ky-luk.jpg

Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
ich hatte die Frage ja schon am Sonntag gestellt und da das ja immer und immer wieder noch Thema ist (auch bei den Verschwörungstheorien) daher nochmal die Frage an die Experten, wie sehen denn die Regeln in der NBA für genaue medizinische Untersuchungen der Trade-Kandidaten aus, bevor sowas fixiert und unterzeichnet wird? Oder geht man da (viel mehr als beim Fußball) ins Risiko und das ist nicht so genau und streng geregelt?
das ist am ende genauso wie im fußball. sollte man bei doncic irgendwas schwerwiegendes finden, würde der trade von den lakers nicht gemacht werden. gab es auch schon das ein oder andere mal.

Joey

Bankspieler
Man kann nach der Nico Ego Show nun auch aufhören irgendwas mit Lukas Verletzungen / Fitnesslevel in Verbindung zu bringen. Da ist nichts, sonst wären andere in den Deal eingeweiht gewesen.

Das ist sowas wie ein Amoklauf. Für den Außenstehenden einfach nicht zu begreifen, was ein einzelner Mensch zu so einer Wahnsinnstat veranlasst (ich weiß krasser Vergleich, aber es geht schon in die Richtung). Die PK von Nico ist das entsprechende kranke Manifest dazu.

LeZ

Bankspieler
Vor allem schon wieder dieser trumpian Wortklauberei-Gaslighting-Wirbelsäulenbruch-Alternative-Facts-Qanon-Bro-Sprech. "Decades of trust", "had to fit Irvings timeline". Blödsinn³. a) "Fratboykumpanei, bereit eine ganze Franchise zu missbrauchen, übergehen, verg****gen um irgendeinen Backdoor-Deal ungesehen über die Bühne zu bringen bevor jemand was tun kann" und b) "Kyrie f'n Irving hätte man auch einfach traden können gegen jemanden der 10 Jahre jünger ist" wären die richtigen Worte gewesen.

SunMagic

Bankspieler
Man kann nach der Nico Ego Show nun auch aufhören irgendwas mit Lukas Verletzungen / Fitnesslevel in Verbindung zu bringen. Da ist nichts, sonst wären andere in den Deal eingeweiht gewesen.

Das ist sowas wie ein Amoklauf. Für den Außenstehenden einfach nicht zu begreifen, was ein einzelner Mensch zu so einer Wahnsinnstat veranlasst (ich weiß krasser Vergleich, aber es geht schon in die Richtung). Die PK von Nico ist das entsprechende kranke Manifest dazu.
Die Streuung von Doncics Gesundheits - und Fitnessituation wirkt doch schon. Überall wird das Thema aufgegriffen.

Ein Glück, dass Harrison nicht früher bei Denver GM war. Jokic wäre schon seit Jahren Laker für eine Tüte Chips.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film

kannst du dich noch an das Rockets OT Game der letzten Saison erinnern? Das war so ein Punkt wo man gemerkt hat dass es mit Kyrie und Luka so richtig passt,

Luka 37-12-9
Kyrie 48-2-7

Kyrie und Luka übernehmen komplett, Luka dabei schon komplett am Ende, blutet am Knie und kann kaum noch stehen. Und die beiden treffen als Duo einfach immer die richtige Entscheidung. Dieses Team war es. Ein Traum an Qualität und Teamgeist. Kyrie und Luka waren dabei diese Mavs zum Titel zu führen. Verdammt ey:(

Anhang anzeigen 55696
Ja war ein schöner Feelgood-Movie so lange es lief. Jetzt wird es halt ein Rachethriller.

erminator

Bankspieler
Damit die Lakers insgesamt die Verträge aufnehmen können, mussten sie noch mal extra Gehalt abgeben. Die Jazz nehmen die ca. 4 Mio. jetzt auf, damit der Trade die Regeln erfüllt. Dafür werden Jazz dann noch kompensiert via Draft Picks.

Aber muss eine franchise nicht iwas auch abgeben zumindest symbolisch (sei es irgendwelche draftrechte von 40 jährigen europäern) um was aufzunehmen?

Zuletzt bearbeitet:

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Aber muss eine franchise nicht iwas auch abgeben zumindest symbolisch (sei es irgendwelche draftrechte von 40 jährigen europäern) um was aufzunehmen?
Ich meine, Dre Voigt hat in seinem Emergency Podcast dazu gesagt, dass die Jazz die geringste Summe an monetärer Gegenleistung gebracht haben, irgendwas von wegen 55k USD pro Pick. Aber ich kann mich auch täuschen

mystic

Bankspieler
Ich meine, Dre Voigt hat in seinem Emergency Podcast dazu gesagt, dass die Jazz die geringste Summe an monetärer Gegenleistung gebracht haben, irgendwas von wegen 55k USD pro Pick. Aber ich kann mich auch täuschen
Ja, 55k Cash jeweils an die Lakers und an die Mavs.

Oben