Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    128

Fathi8

Bankspieler
Wenn er so weiter scort wird das evtl. nicht reichen. Aber ich bleib dabei: er profitiert gerade enorm davon, dass er bei den Sixers diese hohe Usage hat. Die nutzt er natürlich auch sehr gut.

Aber mal als Gegenbeispiel würde ich auch Naji bei den Mavs jetzt keine 15-20 pro Jahr zahlen wollen, nur weil er im aktuellen Scrub Team der hellste Punkt am Himmel ist.
Der ist mit 9 Mio pro Jahr natürlich eher ein Schnäppchen. Als Spieler Nr 8-10 im Kader darf das auch nicht mehr kosten beim aktuellen Cap. Die hohen Gehälter müssen für die absoluten Leistungsträger aufgehoben werden.

LeZ

Bankspieler
Man muss halt einen Mittelweg finden. Es gibt die 10ppg-Spieler die auch mal 20 auflegen können, aber im Schnitt eben keine Edel-Roleplayers sind. Dann gibt es die >20ppg-Spieler die konstant Offensivlast tragen, praktisch Allstars. Und dann gibt es die dazwischen, die keine 4-10ppg haben sondern durchschnittlich bei 14-18ppg liegen. Denen kann man nicht die Gehälter der 6ppg-Filler anbieten nach dem Motto "du bist ja kein Franchiseplayer", ein Maxgehalt aber auch nicht ohne sich die Contenderchancen zu verbauen. Ich finde, die 15mio sind gerade der richtige Weg, ein halbes Maxgehalt für mehr als eine halbe Maxleistung. Ich finde eher die 40mio-Verträge für 22ppg-Spieler problematisch, die gerade mal ein paar Pünktchen mehr auflegen als ein Schröder bei Brooklyn.

Fathi8

Bankspieler
Man muss halt einen Mittelweg finden. Es gibt die 10ppg-Spieler die auch mal 20 auflegen können, aber im Schnitt eben keine Edel-Roleplayers sind. Dann gibt es die >20ppg-Spieler die konstant Offensivlast tragen, praktisch Allstars. Und dann gibt es die dazwischen, die keine 4-10ppg haben sondern durchschnittlich bei 14-18ppg liegen. Denen kann man nicht die Gehälter der 6ppg-Filler anbieten nach dem Motto "du bist ja kein Franchiseplayer", ein Maxgehalt aber auch nicht ohne sich die Contenderchancen zu verbauen. Ich finde, die 15mio sind gerade der richtige Weg, ein halbes Maxgehalt für mehr als eine halbe Maxleistung. Ich finde eher die 40mio-Verträge für 22ppg-Spieler problematisch, die gerade mal ein paar Pünktchen mehr auflegen als ein Schröder bei Brooklyn.
Ist ja nicht komplett falsch, aber wir unterscheiden uns in der Bewertung in welche Kategorie Grimes bei einem Contender fallen dürfte. Ich sehe ihn nicht als Starter und auch nicht als sicheren 6. Mann der 15-18 Punkte pro Spiel als effiziente Lösung bringt. Sonst würde ich ihm auch 20 Mio/Jahr anbieten.

Was man jetzt bei den Sixers, Mavs abliefert ist kein Maßstab. Die Rollen sind doch viel zu groß für die Spieler ala Grimes (Sixers) , Marshall oder Williams (beide Mavs).
Nur weil sie jetzt über mehrere Wochen mal viele Punkte am Stück liefern in der RS gibt man ihnen doch keinen Vertrag über Midlevel Niveau. Sowas muss man sich doch in relevanten Situationen (also längerer Zeitraum) oder Playoffs erarbeiten. Grimes steht wegen des heißen letzten Monats bei 13 Punkten in 25 min für die Saison.
Was mir gefällt sind die guten Quoten in dieser Saison, aber ist das der neue Grimes oder nur ein Outlier? Die Zahlen sind auf jeden Fall beeindruckend und wenigstens im Rückblick erscheint der Trade suboptimal aus Mavs Sicht. Aber gekauft hab ich den neuen Grimes noch nicht komplett. Naja, die Zukunft wird es zeigen.

LeZ

Bankspieler
Äh ... ich finde es eher unsinnig, als Maßstab die Leistung vor 3 Jahren im ersten NBA-Team zu nehmen. Grimes ist genau so ein Spieler, der mit den richtigen Spielanteilen konstant 15-18ppg machen kann. Der haut sicher keine 45 Punkte in jedem 3. Spiel raus, aber das was er bei den Mavs und 76ers zeigt ist genau das was er jetzt kann. Mir soll eher Martin mal zeigen, dass er seine tolle "Playoff-Performance" auch in a windy night in Stokes wiederholen kann. Der ist vom Grunde her ein 10ppg-Spieler, quasi ein Maxi Kleber mit mehr Bart.

strodini

Bankspieler
Gibt Gerüchte dass die Lakers Gafford von Dallas loseisen wollen.

In Nico we trust!

Also anstelle der Mavs würde ich die nächsten 10 Jahre keine Deals mit den Lakers machen. Umso wahrscheinlicher, dass Nico hier zuschlagen wird.
Glaube ich irgendwie nicht dran aber Pelinka ist ein Zauberer, lets go :D

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Dafür dass die Lakers den Win-Now-Davis verloren haben spielen sie mit Win-Never-Luka gerade ganz ansehnlichen Basketball. Es ist so offensichtlich ihnen fehlt ein Big. Gerade da Luka Alley-Ops auf Bigs zelebriert. Aber selbst mit dem nicht ideal zusammengestellten Team könnte das paar schöne Play-Off-Spiele werden. Sie werden sicherlich nicht ins Finale vorstoßen können, aber das wären sie mit AD auch nicht. Lebron sah die letzten Spiele jetzt auch nicht 100% Top aus. Körperlich schon, aber so von der Gesamtleistung.
Ich bin gespannt, welches Team da im Sommer zusammengestellt wird. Luka hat im jeden Spiel ein paar nette WOW-Momente. So gesehen passt er tatsächlich mehr zu den Showtime-Lakers als zu den Mavs...
Bei jedem gelungenen Spielzug wird man ewig denken - das hätten die Mavs haben können. Die Play-Ins wird es für die Mavs wohl werden, weil die Kings und die Suns auch nichts auf die Reihe kriegen.
Ich hoffe die Lakers halten Platz 4 und vermeiden die Nuggets und OKC in der ersten Runde. Für die Nuggets wünsche ich mir einen tiefen Playoff-Run und OKC ist einfach dieses Jahr zu gut. Die Playoffs können kommen. Wird cool werden. Inzwischen ist mein Frust über den Luka-Trade auch verraucht und ich hab mich mit den Lakers arrangiert. Es ist zwar nicht "mein" Team, aber ich bin neugierig wie weit sie mit Luka und einem 40jährigen Lebron und ohne Big kommen können. Nachdem ich nun die Mavs als "mein" Team verloren habe, fokussiere ich mich nun mehr auf die Magic und auf die Teams, welche aktuell einfach guten Basketball spielen. Spiele ohne Fanbrille sehen zu können ist ja auch sehr entspannend, man kann sich einfach am Spiel erfreuen und muss nicht zu krass leidend mitfiebern.

Joey

Bankspieler
Die fehlenden Bigs sind, sofern die Rollenspieler die 3er gut treffen, glaube ich gar nicht mal so ein Problem.

Welches Team ist den Big so richtig gut aufgestellt im Westen? Ironischer Weise die Mavs in Bestbesetzung. Die wird es aber nicht geben, ebensowenig ein PO Duell der beiden.

Bleiben noch die Nuggets. Da sahen die Lakers mir AD aber auch nicht besser aus. Im Gegenteil. In der RS mit Luka hat man glaub gewonnen. Bin mir gerade aber nicht sicher.

Der Rest ist im Westen seh ich nicht so problematisch. Wichtig ist, dass das Team fit ist. Ich glaub die paar RS Spiele tun gerade Luka und Lebron noch richtig gut.

Gegen Okc ist man so oder so Außenseiter, ebenso in einem überraschenden Finale gegen die Cavs/Celtics.

Die 3 Teams seh ich klar als besser an, nicht nur auf Big.

Bin gespannt, wenn es in knapp 3 Wochen endlich losgeht

LeZ

Bankspieler
Die Lakers mit Gafford/Lively und PJ Washington wären ein richtiger Gegner. F'n LeBron als Big Game Kleber.

Gafford - LBJ - PJ - Doncic - Reaves
Gafford - LBJ - PJ - DFS - Doncic

Make it happen, Rob.

Oben