Der Nachwuchs Thread (EBB in die MHL?)


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Übrigens ich hab im Wettbüro auf einen Doppelaufstieg ( Ö und D) mit 200€ gewettet. :cool4:
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
wird wohl durchgehen.

ich habe mal ne frage zu eishockey generell, und zwar:

Muss ein Spieler, der ein Tor geschossen hat, danach immer auf die Bank? Oder macht man das taktisch so? oder was?
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
auf was für fragen man alles kommen kann ;)

das ist weder eine regel noch taktik, sondern zufall. habe noch nie darauf geachtet ob reihen nach torerfolgen häufig gewechselt werden. man kann allerdings davon ausgehen, dass eine reihe die gerade ein tor erziehlt hat schon länger auf dem eis war und sich deshalb dann erst mal wieder ausruhen soll. insofern wäre es dann sogar wieder etwas taktik :confused:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
*g* Ist in der Tat keine Pflicht - habe es diese Saison im Sahnpark auch schon öfter erlebt, dass eine Reihe nach nem Torerfolg auch wieder zum Bully antritt
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
und 5:0 auch nach 60 Minuten - Zurück in der Erstklassigkeit :jubel: Danke an das Trainergespann um Uwe Krupp und danke an eine Nationalmannschaft die wirklich eine MANNSCHAFT ist :thumb:

Schön, soetwas gleich zweimal in einer Saison erleben zu dürfen :)
 

unicum

#68
Beiträge
16.470
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Stefan Ustorf wird nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen. DEB-Generalsekretär Franz Reindl gab Ustorfs Rücktritt nach dem Spiel gegen Frankreich bekannt: "Stefan hat vor der Mannschaft seinen Rücktritt erklärt, wir bedauern dies, haben aber vollstes Verständnis und sind ihm sehr dankbar für seine Verdienste um die Nationalmannschaft."

Schade......... :(
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Miroslav Satan schrieb:
Also bei uns hieß das "Crimmitschau - ein Leben lang". Ich hoffe, Masha kann uns über die Herkunft des Textes aufklären :D

Nee, kann ich auch nicht - irgendwann während des ersten Spiels haben einige das "Ein Leben lang" umgedichtet (Bei WM's wird öfters mal etwas umgedichtet) .. und dann wurde das ganze zum Selbstläufer ... ich persönlich finde den Song von vor 3? Jahren aber immer noch wesentlich besser (allez, allez, allez, allez, allez - eine Strasse mit vielen Bäumen - Allee, Allee, Allee) - ist aber wohl Geschmackssache ;) - aber wie gesagt: Das Unterhosenlied wurde in Spiel 1 erstmals gesungen und vor Spiel 3 haben einige die Wühltische bei C+A geplündert ....

Zu Amiens allgemein:
Das war eine richtig schöne WM - o.K. "nur" B-WM - das hat man auch an den sportlichen Leistungen gesehen, aber ich bin froh, daß ich dabei war!
So entspannt geht's bei einer A-WM nicht zu. Keine Polizei in der Nähe des Stadions - wozu auch - war ja alles friedlich. Keine Reglementierungen in der Halle - die Franzosen haben auch schon vor der WM dafür gesorgt, daß die Karten nach Deutschland im Block "zusammenhängend" verkauft wurden - das kennt man auch anders.
Am ersten Tag wurden die Franzosen etwas von den Fans aus Deutschland und Grossbritannien überrascht: Gegen Abend war das Fandorf "trockengelegt" - in der Zeitung war am nächsten Tag zu lesen, daß die Veranstalter einfach nicht mit den Massen an deutschen und britischen Fans gerechnet haben - und auch nicht damit, daß diese Fans die "kleinen" 0,3 Bier Becher größtenteils ablehnen.
Zu der Zeitungsberichtserstattung kann man auch nur sagen, daß die absolut positiv war. Die Hockeyfans haben, denk ich, einen guten Eindruck in Amiens hinterlassen. Und Amiens hat einen guten Eindruck bei uns hinterlassen (bis auf die Grösse der Zimmer, aber das Problem hatte auch die Nati ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Was ich vergessen habe (habe aber wohl viel vergessen)
Mein Top-Würstchen Verkäufer ist natürlich Denis Perez :)
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Wettgewinn beim Admiral kassiert, war ja klar das D und Ö nichts in der B-Liga verloren haben.

:cool4:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Trefilov schrieb:
Würstchen?
Bei ihm gab es doch Baguettes und Tartiflette (mmmmmmmh...lecker!) ;)

Da gab's doch auch Hot Dogs. Aber Du hast natürlich recht. Am besten war "le oder la :confused: " tartiflette.
 

unicum

#68
Beiträge
16.470
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Heute wurde die Division I Weltmeisterschaft 2007 (vom 15. April - 21. April ) vergeben. Die Division I Gruppe A mit Kasachstan, Frankreich, Polen, Estland, Niederlande und China werden nach Qiqihar in China vergeben.

Die Division I Gruppe B mit Slowenien, Littauen, Japan, Ungarn, Grossbritanien und Rumänien finden im gleichen Zeitraum in Ljubljana (Slowenien) statt.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
UnicumEBB schrieb:
Heute wurde die Division I Weltmeisterschaft 2007 (vom 15. April - 21. April ) vergeben. Die Division I Gruppe A mit Kasachstan, Frankreich, Polen, Estland, Niederlande und China werden nach Qiqihar in China vergeben.

Na das wär ja ein Abenteuer geworden :laugh2:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Miroslav Satan schrieb:
Na das wär ja ein Abenteuer geworden :laugh2:

Stimmt! :D ... ich überleg mir gerade ... wenn Deutschland nicht aufgestiegen wäre .... o.K. - ich glaub ich würde jetzt kucken ob man online ein Hotel in Qiqihar buchen kann ...
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Der Nachwuchs Thread

Ich hab keinen passenden thread gefunden - deshalb ein neuer:

U20-WM: Deutschland startet mit Sensationssieg - 2:1 n.V. gegen USA
Leksand, 26.Dezember 2006

Die deutsche U-20-Nationalmannschaft ist mit einem Sensationssieg in die U-20-Weltmeisterschaft in Schweden (Leksand & Mora) gestartet. Das Team von Bundesnachwuchstrainer Ernst Höfner und seinen Assistenten Uwe Krupp und Klaus Merk besiegte den Favoriten USA mit 2:1 (1:0, 0:0, 0:1, 1:0) nach Verlängerung. Die Tore für Deutschland erzielten Christopher Giebe (André Schietzold) in der 14.Minute und Marcel Müller (Christopher Fischer) in der 62. Spielminute.
Bundesnachwuchstrainer Ernst Höfner: "Es ist einfach unvorstellbar. Gegen die USA zu gewinnen, ist eine absolute Sensation. Meine Mannschaft hat heute überragend gespielt und bis zum Schluß gekämpft. Trotz der heutigen Niederlage ist die USA für mich weiterhin der Titelfavorit."

Quelle: Hockeyweb.de

Glückwunsch an die U-20 - so darfs doch gerne weitergehen :thumb:
 
Oben