Der NBA Live 2006 Fragenthread


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Valuable: Bei Gamepad ist das "rechter Analog-Stick nach unten".

Mich nervt das aber auch. Die fehlende Taste für Verteidigungsposition/Aufposten. War eine meiner wichtigsten bei 2005 und hatte das deshalb auf Taste 3.
Superstartaste bräuchte ich nicht. Wenn wenigstens in meinem üblichen Grottenteam Sura dann zwangsläufig zum Superstar mutieren würde.... Ich spiele ja nie mit Superstars... :D Hab' das Spiel seit gestern. Probiere direkt auf Spielstufe "Superstar" und hab' dafür die sliders zu meinen Gunsten verändert.
Kein Vranes mehr drin - möglicher Nachfolger: Aleks Radojevic.
Die irriwtzigen Offensivrebounds nerven. Auch meine eigenen. ;)
Muss ich wohl alles runterdrehen. Zuviele Fouls zu Anfang: alles runter auf 15.
Kamera ist doof. Spielte bei 2005 immer Presse und auf zweithöchste Zoomstufe.... das ist hier soooo nah, dass ich wichtige Teile des Spielfelds nicht mehr sehe. Wenn wenigstens der "Automatic Zoom" mehr einsetzen würde, dann könnte man eine Presse-Cam auf 40% spielen. Das finde ich gut für passing-und setplay-Übersicht. Aber alles in der Zone ist ein einziges Gewusel, wenn die Automatik ausbleibt. :mad:

*******e auch, dass man die ganzen Strategien neu einstellen muss bei jedem neuen Spiel. :teufel: Nur die Kamera bleibt gleich. Bei 2005 war's umgekehrt. Und besser: 'ne Kamera einzustellen, dauert 5 Sekunden, eine Verteidigungsstrategie 3 Minuten. :mad: :wall: :teufel:

Gut finde ich, dass man recht erfolgreich nette Jumper setzen kann.
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
anchor schrieb:
Hi ihr Experten, hier mal meine Fragen:

1.) Wie kann ich die Superstarfähigkeiten verändern? Mein Problem: Im Kader-Management kann ich zwar umschalten zwischen Aktiviert / Deaktiviert, allerdings springt die Funktion sofort zum Standart-Wert zurück. Sprich, ich deaktiviere Highflyer bei Smith (Atl), gehe dann ein Team weiter, wieder zurück und schon ist die Funktion wieder aktiviert ???

Es ist zwar ein wenig nervig, funktioniert aber:

Du deaktivierst die Highflyer-Option von Smith, gehst dann aus dem Menü (linker Pfeil unten). Nun wählst Du das Menü erneut aus, wechselst zu Bosten, änderst entsprechend Deiner Vorstellungen, verläßt das Menü wieder, usw.
--> Die Änderung der Superstarfähigkeit wird nur dann gespeichert, wenn Du unmittelbar nach dem ändern eines(!) Teams das Menü verläßt und anschließend mit dem nächsten Team fortfährst. Zumindest hat es bei mir auf dem PC so funktioniert. :thumb:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hat irgendwer von euch zufälliger Weise deng gai und/oder shavlik randolph erstellt?
Oder kennt jemand ne seite, wo ich diese finde?
Bitte posten.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Tag, wahrscheinlich wurde das schon gefragt, aber ich habe keine Lust, mir den Thread durchzulesen( :cool4: ): Wenn ich mir einen Spieler erstelle, wie kann ich es dann bewerkstelligen, das er eine Superstar Move Fähigkeit hat (z.B. Highflyer, outside Scorer etc.)? Ich will bei den Pacers nämlich einen Highflyer haben, den Fred Jones, immerhin SDC-Champ 04, ist keiner :gitche: :gitche: :kotz: :idiot: ...Mein Spieler hat 84 Dunks, und 81 springen, und ist keiner...

Bitte um Antwort!
 

Abdul-Abdur

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Lübeck
wurde hier ja schon gestellt die frage, trotzdem: Kann man gar nicht mehr aufposten? Wenn doch, wie?
Ohne die Taste bin ich in Offense und in Defense um einiges schlechter.
Spiele auf PC.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Abdul-Abdur schrieb:
wurde hier ja schon gestellt die frage, trotzdem: Kann man gar nicht mehr aufposten? Wenn doch, wie?
Ohne die Taste bin ich in Offense und in Defense um einiges schlechter.
Spiele auf PC.

Bei Gamepad ist das "rechter Analog-Stick nach unten".
Bei der Tasta geht es wohl nich mehr...

Meine Frage: Welche Taste muss ich für die Superstar-Play-Wiederholung drücken ?
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
zocke auch mit der tastatur..ist ein bissl blöd, aber es geht alley-oops kann ich bald auch mit der tastatur...wenn ich son utorial von pushkim durchgelesen habe...der zeigt wie mal alleys mit der tastatur macht...versuch ich heute abend
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
23CenT schrieb:
Bei Gamepad ist das "rechter Analog-Stick nach unten".
Bei der Tasta geht es wohl nich mehr...

Meine Frage: Welche Taste muss ich für die Superstar-Play-Wiederholung drücken ?

Also bei der ps2 version kommt bei mir oben rechts immer ein kästchen wo steht: freest<le replay. dann muss man den stick nach links unddreieck drücken.
Beim pc sollte es dann nach links gehen drücken udn rebounden.
muss aber wie gesagt aufm bildschrim stehen,
 

Abdul-Abdur

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Lübeck
analyzer schrieb:
zocke auch mit der tastatur..ist ein bissl blöd, aber es geht alley-oops kann ich bald auch mit der tastatur...wenn ich son utorial von pushkim durchgelesen habe...der zeigt wie mal alleys mit der tastatur macht...versuch ich heute abend

wo gibt es denn sowas?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Können bei euch auch Tim Duncan, Ben Wallace oder Rasheed Wallace am Slam Dunk Contest teilnehmen? :D

Weiß einer, wie man das abstellt?

Klar könnte ich denen bei den Ratings weniger als 80 bei Dunk geben, aber dann verlieren die ihre Superstar-Fähigkeit Power.

Allein an den Ratings kann's aber nicht liegen, weil ein Shaq z.B. auch mit über 90 bei Dunk nicht für den SDC geeignet ist.
Ich dachte schon, man könnte denen in der players.dbf dasselbe Dunkpack wie Shaq geben und das würde was bringen. Aber Ben Wallace hat da schon genau dasselbe wie O'Neal. :confused:

Kennt irgendwer noch ne andere Möglickeit?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hyperko schrieb:
Können bei euch auch Tim Duncan, Ben Wallace oder Rasheed Wallace am Slam Dunk Contest teilnehmen? :D
......
Kennt irgendwer noch ne andere Möglickeit?
Das sind wenigstens mal reelle Kandidaten! Nicht immer nur die kleinen Pimpfe! :D
Vielleicht musst Du eingeben: "just Shooting-Guards allowed". :laugh2:
 
P

pushkin22

Guest
Abdul-Abdur schrieb:
cool danke, werde ich dann gleich mal ausprobieren, wirds sowas auch für aufposten geben? wäre mehr als cool

Soviel ich weiss gibt es kein ausposten mehr... Oder doch? :confused:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
In der ps2 version gibt es aufposten noch, da muss man den rechten analog stick nach unten machen,und unten halten(keine R3 taste)
Also für die dribbelmoves müsste es das aufm pc sein.



Achso. hab deng gai gefunden:

Deng Gai:

Credit: bestkeptsecret13

Sliders from middle unless otherwise noted.

Face

Template: 5th

Cheeks & Ears
Cheek Size: 2 Right
Cheek Style: 1 Right from Far Left
Ear Height: 5 Right
Ear Width: 2 Right
Ear Style: 3 Right from Far Left

Chin & Jaw
Chin Position: 1 Left
Chin Protrusion: 3 Left
Chin Width: 3 Right
Jaw Position: 4 Left
Jaw Width: 4 Left

Eye Brows
Brow Position: Far Right
Brow Protrusion: 3 Right
Brow Tilt: 3 Left
Brow Thickness: 2 Right
Brow Separation: 5 Right
Brow Style: Far Right
Brow Color: Far Right

Eyes
Eye Position: 4 Left
Eye Tilt: 2 Right
Eye Shape: Middle
Eye Separation: 4 Right
Eye Color: 4 Right from Far Left

Mouth & Neck
Mouth Position: 3 Left
Mouth Protrusion: 4 Right
Mouth Width: 1 Right
Mouth Style: 3 Left from Far Right
Upper Lip Shape: Middle
Upper Lip Thickness: 4 Right
Lower Lip Shape: 2 Left
Lower Lip Thickness: 4 Right
Neck Thickness: 2 Left

Nose
Nose Position: 2 Right
Nose Protrusion: Far Left
Nose Width: 5 Left
Nose Shape: 3 Left
Tip Position: 3 Right
Tip Protrusion: 2 Left
Tip Width: 4 Right
Tip Shape: 2 Right
Nose Style: 5 Right from Far Left

Hair & Skin
Facial Hair Style: 4 Right from Far Left
Facial Hair Color: Far Right
Hair Style: Far Left
Hair Color: Far Right
Forehead Style: 2 Right from Far Left
Age: Far Left

Body

Body Type: Thick
Muscle Definition: Muscular
Height: 6'9"
Weight: 250lbs

Body
Compression Shorts: Team Shorts
Shorts Length: Long

Feet
Shoes Away: Default
Shoes Home: Default
Sock Style: NBA Medium

Information

Bio
First Name: Deng
Last Name: Gai
Birth Year: 1982
Birth Month: March
Birthday: 26
Birth City:
Birth State: Sudan
Primary Position: Power Forward
Secondary Position: Center
Hand: Right
Team: Philadelphia 76ers
Jersey Number: 35
Years Pro: 0
School: Fairfield

Ratings
Field Goals: 55
3 Pointers: 20
Free Throws: 74
Dunking: 60
Inside Scoring: 45
Off. Rebounds: 51
Jumping: 58
Strength: 50
Quickness: 68
Speed: 68
Passing: 45
Dribbling: 48
Off. Awareness: 45
Def. Rebounds: 58
Stealing: 10
Blocking: 70
Def. Awareness: 62
Stamina: 60
Hardiness: 54

Overall: 64
 
Oben