Der NBA Live 2006 Fragenthread


<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
76er Fan schrieb:
Also bei der ps2 version kommt bei mir oben rechts immer ein kästchen wo steht: freest<le replay. dann muss man den stick nach links unddreieck drücken.
Beim pc sollte es dann nach links gehen drücken udn rebounden.
muss aber wie gesagt aufm bildschrim stehen,

es reicht auch wenn du nur dreieck drückst ;)
 

anchor

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
also das mit den superstarfähigkeiten abstellen habe ich jetzt hinbekommen, danke nochmal an denjenigen, der den tipp gab (mit immer wieder ins menü zurück usw.)... spielt sich doch gleich viel angenehmer das ganze!

Die Playmaker bzw. Scorer Fähigkeiten habe ich erstmal drin gelassen, scheint mir beiden nicht zu dominant wie z.B. Scorer (Bankshot, behind the back Korbleger), wo viel zu viel klappt.

Meine Frage: Habe auch alle Verteidiger-Fähigkeiten erstmal abgestellt... bin mir aber nicht so sicher damit. Weiß jemand wieviel Auswirkung die wirklich haben, also blocken kann ich ohne Superstar - Move ganz gut, wie sieht es mit den Steals aus?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
23CenT schrieb:
Ich würde mal Ha Seung-Jin vorschlagen. Passt eigentlich in deinem Profil... ;)

Radojevic ist schon cool. Der Koreaner ist zu dünn (und zu schnell... :laugh2: ). Aleks hat genau das, was ich brauche. Ein Ballhandling unter aller Kanone, die Beweglichkeit und Reaktion eines Ambosses, einen passablen Wurf in Korbnähe und 2,21m Höhe.

Aufposten geht mit PC und gamepad eben doch: rechter Analog-Stick nach unten gedrückt halten. Ist aber lästiger als wie früher die 3er-Taste zu drücken. Denn aus dem Aufposten hab ich gerne den Powermove gedrückt... muss mich da mit der anderen Fingerkombi noch umstellen.
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
ich spiele nba 06 auch auf pc, der gegner hat vorhin gegen mich aufgepostet... also gibt es diese komponente im spiel.
irgendwie geht es doch bestimmt.
ohne aufposten wird das ganze spiel zerstört :(
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
peter_pan schrieb:
ich spiele nba 06 auch auf pc, der gegner hat vorhin gegen mich aufgepostet... also gibt es diese komponente im spiel.
irgendwie geht es doch bestimmt.
ohne aufposten wird das ganze spiel zerstört :(
Das geht auch, rechter analog stick nach unten, dann postest du auf.
 

anchor

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Aufposten mit Tastatur auf PC: halt einfach die Freestyle - Steuerung benutzen, also leertaste plus pfeiltaste... und dann halt nach unten würde ich mal stark tippen.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
theGegen schrieb:
Radojevic ist schon cool. Der Koreaner ist zu dünn (und zu schnell... :laugh2: ). Aleks hat genau das, was ich brauche. Ein Ballhandling unter aller Kanone, die Beweglichkeit und Reaktion eines Ambosses, einen passablen Wurf in Korbnähe und 2,21m Höhe.

Hab mal Ha Seung-Jin ausprobiert. Damn...das ist der neue Josh Moore. :D
Gute Power und gut Dunken kann der auch ordentlich.Nur hat er (noch) keinen Wurf...

Er ist dünn ? Radojevic wiegt grad mal ~ 120 KG und Ha Seung-Jin ~ 140 KG.
Vranes war auch nich grad dünn... ;)
 
P

pushkin22

Guest
anchor schrieb:
Aufposten mit Tastatur auf PC: halt einfach die Freestyle - Steuerung benutzen, also leertaste plus pfeiltaste... und dann halt nach unten würde ich mal stark tippen.


Hast du das getestet? Oder ist das eine Vermutung?
 

anchor

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Vermutung... spiele selbst mit Pad (2 Analog-Sticks) und damit gehts halt definitv, wenn man den rechten Stick nach unten führt. Und da halt Leertaste + Steuerkreuz den rechten Analog - Stick für die Tastatur ersetzt würde es mich wundern, sollte es nicht funktionieren.

Allerdings bleibt die Frage wie man sich nach vorne (richtung korb) bewegt, da ja die Bewegung an sich nur durch das Steuerkreuz allein möglich ist, ach man, alles kompliziert...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
anchor schrieb:
Vermutung... spiele selbst mit Pad (2 Analog-Sticks) und damit gehts halt definitv, wenn man den rechten Stick nach unten führt. ...
Bei mir geht das definitiv nicht. wenn ich den rechten stick nach unten drücke gibt der nur so nen pass zum give and go und keine aufpostbewegung...******e
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
23CenT schrieb:
Hab mal Ha Seung-Jin ausprobiert. Damn...das ist der neue Josh Moore. :D
Gute Power und gut Dunken kann der auch ordentlich.Nur hat er (noch) keinen Wurf...

Er ist dünn ? Radojevic wiegt grad mal ~ 120 KG und Ha Seung-Jin ~ 140 KG.
Vranes war auch nich grad dünn... ;)

Ich dachte, dass der Koreaner so ein Handtuch ist. Na dann wäre er ja doch was für mich. Aber Radojevic gefällt mir schon ganz gut. Muss noch einen guten Weg finden, wie ich aus dem Aufposten einen Hakenwurf anbringen kann. Das ist eine üble Waffe mit den "Long Islands" (langes Elend - haha), die ich üblicherweise als Center habe. Oder einfach Wurffake und aus dem Stand drüberwerfen (ging mit 2,26m Vranes prima - der war gegen Ende der letzten 2005er -Saison 2mal Rookie des Monats mit 19 ppg, 10.3 rpg und 2,3 bpg). Sowas schwebt mir halt wieder vor.
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Hab irgendwo gelesen das es möglich ist, sich selber einen Alley-Oop vorzulegen. Weiß aber nicht mehr wie das funktioniert.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
kennt wer ne seite auf der ich die nba live player ratings mir anschauen kann? danke!
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
King James #23 schrieb:
Hab ich schon mehrmals mit Wade und Francis gemacht, voll Hamma diese selbst vorgelegten Alley Oop's

schön das du uns davon erzählst das du sie kannst ... aber die frage war ja nich ob jemand diesen move kann sondern wies geht ;-)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mal ne - für mich sehr wichtige - frage in die runde:
ich hatte hier vor ein paar tagen gelesen, dass ein user am pc mit der auflösung 1600*1200 zockt. weiß leider nicht mehr, wer das war.
ich kann bei den detail settings jedenfalls nur bis 1280*1024 hochgehen (benutz ich auch, hab nen TFT). mein monitor kann aber noch doppelt so hoch gehen, also liegts definitiv nicht an ihm. wie kann ich diese höhere auflösung "freischalten"? oder war das einfach nur blödsinn...?

bin für jede antwort dankbar.
 
Oben