Der Neymar-PSG-Transferwahnsinn


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum soll denn Neymar bitte über Leuten wie Griezmann, Aguero und Co einzuordnen sein? 2mal in 3 Jahren Barca im Viertelfinale auszuscheiden ist nun wahrlich kein Geniestreich. Ich finde den Jungen einfach überbewertet.
Wenn der BVB weniger als 150 Mio für Dembele fordert ===> Watzke raus!

Der spanische Verband ist lächerlich. Kontrollieren sie seit Neuestem wie das FFP zu bewerten ist?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Neymar gehört nicht zur Kategorie Messi, Ronaldo oder Robben und wird nicht alleine Paris auf ein höheres Level heben können. Barca und la liga gönne ich den dennoch großen sportlichen Verlust.

Bitte wird für mich der Transfer nur, wenn die Bundesliga jetzt Dembele verliert, der eben dieser vorgenannten Kategorie angehört.

Klar ... Vlcht (!) kann Dembele der Kategorie mal angehören, ihn jetzt dort zu sehen und Neymar nicht halte ich für leicht abenteuerlich.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Hm da du vor paar Tagen eh schon den Watzke raus Spruch gebracht hast ist es jetzt doch egal ob man den Dembele für 5 oder 500 Mio verkauft. Oder muss er dann 2x raus?

Die spanische Liga ist übrigens nicht weniger lächerlicher als die Deutsche. Was zb Red Bull bei uns treiben darf und wie zb die Spiel Ansetzungen immer mehr gestreckt werden ist genauso lächerlich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Viel mehr hat mich der Name "Robben" in der Messi, Ronaldo Runde irritiert. Really? o_O:panik:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Wenn der bvb 90 Millionen plus deoloufeu kriegt fände ich das gar nicht mal so schlecht. Dembele wird sowieso wechseln und momentan kann man eben die Lage ausnutzen, dass Barca etwas mehr bieten muss.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Deulofeu hat ja immer noch ein recht gutes Standing, aber ich finde, dass er bei Everton und Milan nicht zwingend die Sterne vom Himmel gespielt hat und diese Leistungen schon gar nicht rechtfertigen, eine mögliche Dembele-Ablöse zu drücken. Hat für mich eher den Stempel "ewiges Talent" auf der Stirn oder ist zumindest kurz davor...

Mit aktuell 4 Wingern, davon zwei verletzt und 100+ Mio auf dem Konto, würden mir da andere Ideen einfallen...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Heutzutage ist ja gefühlt jede Liga eine Bum-Liga. :rolleyes:

Ein verletzungsfreier Robben in Prime-Bayernform würde in einem Team wie Real, wo alles auf ihn abgestimmt ist und man ne Bum-Liga zerschießt, nicht viel weniger Impact als Ronaldo haben. Im Ganzen sind Messi/Ronaldo natürlich über den anderen anzusiedeln, allerdings gehört Robben klar in die Gruppe Neymar, Griezmann und Bale, wobei ich seinen Prime-Impact über dem der genannten einschätzen würde.

Allerdings alles subjektiv und von daher .. Jeder wie er es möchte.

Das ist ja alles schön und gut. Aber den entscheidenen Unterschied hast du selber genannt. Ein "verletzungsfreier" Robben. Den gibt es einfach nicht. Zumindest nicht auf dem Niveau der anderen Topstars (Ausnahme Bale). Die haben nicht nur über Jahre unfassbare Leistungen gezeigt, sondern einfach auch die physischen Stärken und kaum Verletzungsanfälligkeit. Man kann doch nicht einfach den Punkt Verletzungsanfälligkeit weg lassen und dann argumentieren, wenn der Spieler diese nicht hätte, dann wäre er auf dem Niveau der Topstars. Diese Stärken/Schwächen in puncto Verletzungen gehören bei einer Bewertung des Spielers dazu und daher ist Robben niemals auf dem Niveau eines Spielers wie Neymar. Genausowenig darf Bale auf dieser Stufe gesehen werden.

Aber wenn man hier sieht, wie Neymar bewertet wird, dann hat er mit dem Wechsel zu Paris wohl doch einiges richtig gemacht. Ich bin mir relativ sicher, dass er dort mehr in den Blickpunkt rücken wird und zeigen wird, dass er sich eigentlich nicht hinter C. Ronaldo und Messi verstecken muss.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Wenn laliga ne bum Liga ist was ist dann die Bundesliga? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Und in Deutschland tummeln sich so granaten wie Darmstadt, Ingolstadt und der hsv. Und der Tabellen 7. Blamiert sich mal wieder in der El Quali. Sehe nicht wo die Bundesliga über der spanischen stehen soll. Ich glaube nicht, dass Teams wie las Palmas oder auch eibar sich jährlich von irgendwelchen skandinavischen Teams rauswerfen lassen. Und die schaffen es in der Liga nicht mal auf die Plätze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Wenigstens bringt hier keiner diese geheuchelte Schwachsinns Aussage, wie viele Kinder in Afrika davon ernährt werden könnten. :clown:

Summe natürlich krass, aber das sind nun mal die Summen die der Markt hergibt. Die Entwicklung muss man nicht gut heißen, aber sie ist nun mal leider die Realität.

Den Wechsel von Neymar aus sportlicher Sicht verstehe ich. Solange Messi bei Barca spielt wird er nie aus seinem Schatten herauskommen. Gewinnt er mit PSG die Champions League oder wird mit Brasilien Weltmeister und ist dabei der entscheidende Mann wird er Weltfussballer, was bei Barca niemals möglich wäre.
 
G

Gast_481

Guest
Ein verletzungsfreier Robben in Prime-Bayernform würde in einem Team wie Real, wo alles auf ihn abgestimmt ist und man ne Bum-Liga zerschießt, nicht viel weniger Impact als Ronaldo haben. Im Ganzen sind Messi/Ronaldo natürlich über den anderen anzusiedeln, allerdings gehört Robben klar in die Gruppe Neymar, Griezmann und Bale, wobei ich seinen Prime-Impact über dem der genannten einschätzen würde.

Allerdings alles subjektiv und von daher .. Jeder wie er es möchte.

Habe irgendwie in Erinnerung, dass Robben zu Bayern stiess, nachdem er in der spanischen Bum-Liga versagt hat, statt sie zu zerschiessen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Und in Deutschland tummeln sich so granaten wie Darmstadt, Ingolstadt und der hsv. Und der Tabellen 7. Blamiert sich mal wieder in der El Quali. Sehe nicht wo die Bundesliga über der spanischen stehen soll. Ich glaube nicht, dass Teams wie las Palmas oder auch eibar sich jährlich von irgendwelchen skandinavischen Teams rauswerfen lassen. Und die schaffen es in der Liga nicht mal auf die Plätze


Realistisch und nüchtern betrachtet ist es doch so: Wenn die Bundesliga nicht so hammerhart wäre, würde der FC Bayern jede Saison ganz locker die CL gewinnen. Durch die sehr schweren Gegner an jedem Spieltag sind sie gegenüber Real, Atlético, Barcelona aufgrund der viel größeren Belastung im Liga-Alltag nur so stark im Nachteil, dass da in den Duellen die entscheidenden Körner fehlen, obwohl sie an sich jeweils die bessere Mannschaft sind und waren.

Klar, dass der FC Bayern die Bundesliga seit Jahren mit Vorsprung gewinnt, scheint da oberflächlich betrachtet ein Widerspruch zu sein. Richtig ist hier aber, dass dies eben nur möglich ist, da sie derart überragend sind - sonst könnte man eine derart gute und ausgeglichene Liga mit so starker Konkurrenz nicht mehrere Jahre in Folge so klar gewinnen. Das ist wirklich eine historische Leistung, die man gar nicht hoch genug bewerten kann. Real oder Barcelona hätten das nie geschafft, Atlético sowieso nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Morgen ist Vertragsunterzeichnung und offizielle Vorstellung. Immer noch schwer zu realisieren, dass das Ding wirklich durch ist :eek:.

Die Bumligen-Diskussion sollten wir hier jetzt nicht unbedingt weiterführen ;). Danke.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Realistisch und nüchtern betrachtet ist es doch so: Wenn die Bundesliga nicht so hammerhart wäre, würde der FC Bayern jede Saison ganz locker die CL gewinnen. Durch die sehr schweren Gegner an jedem Spieltag sind sie gegenüber Real, Atlético, Barcelona aufgrund der viel größeren Belastung im Liga-Alltag nur so stark im Nachteil, dass da in den Duellen die entscheidenden Körner fehlen, obwohl sie an sich jeweils die bessere Mannschaft sind und waren.

Klar, dass der FC Bayern die Bundesliga seit Jahren mit Vorsprung gewinnt, scheint da oberflächlich betrachtet ein Widerspruch zu sein. Richtig ist hier aber, dass dies eben nur möglich ist, da sie derart überragend sind - sonst könnte man eine derart gute und ausgeglichene Liga mit so starker Konkurrenz nicht mehrere Jahre in Folge so klar gewinnen. Das ist wirklich eine historische Leistung, die man gar nicht hoch genug bewerten kann. Real oder Barcelona hätten das nie geschafft, Atlético sowieso nicht.
das meinste doch nicht ernst?:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
das meinste doch nicht ernst?:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


Dass Atlético die Bundesliga wahrscheinlich nicht fünf Jahre in Folge gewonnen hätte (und schon gar nicht mit Vorsprung) meine ich Ernst, ja... ;)

Ansonsten ist das regelmäßig wiederkehrende Geschreibsel von der ach so starken Bundesliga und der angeblichen spanischen Bum-Liga derart lächerlich und absurd, dass wirklich nur noch Sarkasmus als Reaktion angemessen ist.
 
Oben