DER NFL - THREAD 2004/2005


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
In an interview with Playboy magazine that hits newsstands Friday, Owens was asked if he thinks Garcia is gay. Owens responded: ``Like my boy tells me: 'If it looks like a rat and smells like a rat, by golly, it is a rat.'''

26.gif
27.gif
10.gif
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nur noch knapp unter 8 Stunden, dann gehts endlich wieder los! :jubel:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hier die ersten Pre-Season-Ergebnisse:

Philadelphia@New England 6:24 :eek:

New York Jets@New Orleans Sainst 13:23

Kansas City Chiefs@New York Giants 24:34

Atlanta Falcons@Baltimore Ravens 0:24 :eek:

Chicago Bears@St. Louis Rams 13:10 n. V. :jubel:

Zum Bears-Spiel kann ich etwas sagen, unser erster Anzug in der Offensive sah sehr gut aus, Rex Grossman und Thomas Jones mit sehr guten Leistungen. Da scheint das neue Schema recht erfolgreich zu werden (Unser neuer Offense-Coordinator kam ja von den Chiefs und will deren Offense und die der Rams implementieren :love: )
Leider war das Spiel ein einziges Penalty-Festival, wir haben 19 Penalties gekriegt für 160 Yards. :skepsis:
Unsere Offense Line war leider etwas enttäuschend, wobei da drei Stammkräfte fehlten. Ganz bitter scheint unsere "Front-Four" in der Defense zu sein, da man keinerlei Druck aufbauen konnte gegen eine extrem ersatzgeschwächte Offense-Line der Rams. Naja, da ist nach oben noch einiges an Luft nach oben, aber ich hab noch keine Bedenken für die neue Saison!
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Hallo
Ich will nicht zu sehr nerven aber ich muss doch noch mal drauf hinweisen wie egal die Preseason Spiele sind, und am alleregalsten sind die Ergebnisse, zumindest nicht würdig zweier eek-Smileys. Bei den Eagles haben McNabb und Owens nur im ersten Viertel gespielt, bei den Falcons Vick nur 3 Plays - 3 Handoffs an den Runningback...
So und bei den Rams sah Steven Jackson sehr gut aus, die Cowboys werden den Tag noch verfluchen an dem sie aus der 1. Runde rausgetraden haben anstatt Jackson zu picken. Vielleicht nicht dieses oder nächstes Jahr aber, äh irgendwann später mal.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Pre-Season Spiele sind eben nicht egal. Schließlich wird anhand dieser Spiele unter "Wettkampfbedingungen" der endgültige Roster festgelegt und von gut 90 Mann Ende August auf 68 (?) getrimmt und dann später auf die erlaubten 53. Nun sag mir mal, wie sollen die Coaches die richtigen Cuts machen wenn sie die Spieler nur im Training sehen? Es ist nämlich gar nicht unüblich das Spieler im Training eher wie Pflaumen aussehen, im Spiel aber zwei oder drei Klassen besser sind. Welcher Spieler ist Dir lieber, der der im Training voll auftrumpft und dann bei Wettkampfbedingungen einen Braunen in der Hose hat oder der, der im Wettkampf gegen das gegnerische Team erst richtig aufblüht?
Die Pre-Season ist von daher für die Rosterzusammenstellung maßgebend. Es gibt wohl keine Sportart in der der zweite Anzug so wichtig ist wie beim Football, da dort Verletzungen schneller passieren als sonstwo. Also, wenn man nun die Saison nur mit 22 Mann spielen will, oder von mir aus mit 33 dann soll man die Pre-Season abschaffen. Da das aber nicht möglich ist, wird sie bleiben. Und sie ist auch wichtig, zwar nicht unbedingt für den Stamm, aber für das was dahinter kommt. Dieser Teil gehört nämlich genau so zum Team, wie der erste.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Ja, da hast du natürlich recht; es ist wichtig für die Coaches zur Talentevaluierung. Aber es ist eben doch wie ein Bundesligavorbereitungsspiel HSV gegen Bayern München, nur dass praktisch ab der 20. Minute alle Bank- und Tribünenspieler eingewechselt werden. Und wenn da der HSV dann 2:1 gewinnt macht man auch nicht: ":eek:"
Ergebnisse sind da eben komplett irrelevant, und so werden die Spiele auch sogar von den footballverrückten amerikanischen Medien behandelt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Alter, Du gehst mir jetzt gerade tierisch auf den Keks. Ich glaube nicht das ich mir tipps geben lassen soll wann ich ein :eek: mache und wann nicht.
Bei einem 2:1 macht in der Tat niemand ein :eek:, bei einem deutlichen Ergebnis wie einem 4:0 oder 5:0 aber schon. Und ich fand die beiden angesprochenen Ergebnisse recht deutlich und hätte damit nicht gerechnet.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Jojo... it's preseason time. Meine Raiders gleich mit einem absoluten thriller gegen die 49ers. Silver and Black gewinnen am Ende mit 33:30.

Gannon führte die Raiders gleich zum ersten Touchdown. Auch Rookie-TE Courtney Anderson war richtig stark. Auch Rookie-WR Carlos Francis spielte klasse. Ein Catch über 36yds und ein Kickoff-return über 87yds. :eek:

Huaahhhh.... in Oakland gehts wieder rund!

GO RAIDERS!!!!!
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
So.... Premiere hat nun den Sendeplan für den ersten Spieltag der Saison veröffentlicht:

09.09. Patriots vs. Colts 3:00 Uhr
12.09. Redskins vs. Buccaneers 19:00 Uhr
12.09. 49ers vs. Falcons 22:10 Uhr
13.09. Panthers vs. Packers 3:00 Uhr

Das bedeutet wieder Football vom Feinsten, aber leider wird Raiders @ Steelers on Heinz Field nicht übertragen! :cry:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hornetsfan schrieb:
So.... Premiere hat nun den Sendeplan für den ersten Spieltag der Saison veröffentlicht:

09.09. Patriots vs. Colts 3:00 Uhr
12.09. Redskins vs. Buccaneers 19:00 Uhr
12.09. 49ers vs. Falcons 22:10 Uhr
13.09. Panthers vs. Packers 3:00 Uhr

Das bedeutet wieder Football vom Feinsten, aber leider wird Raiders @ Steelers on Heinz Field nicht übertragen! :cry:

Hm, habe gerade heute auf der Premiere-Seite geschaut und keine Paarungen gefunden, haste mal 'nen Link wo ich den Spielplan finde?
Den ersten Spieltag finde ich eher durchwachsen - Patriots vs. Colts ist ein sehr interessantes Spiel, zumal es ja auch das AFC Finale in der letzten Saison war. Ich rechne da mit einem Patriots-Sieg mit mindestens 10 Punkten.

Redskins vs. Buccaneers hört sich auch interessant an, habe zu 100% auch damit gerechnet das man Joe Gibbs' Comeback zeigt. Mal sehen was er so neues in der Offense reingebracht hat, mit Portis und Brunell ist man aber schon sehr viel besser als die letzten paar Jahre, allerdings ist die Offense-Line etwas käsig. Wird eher ein enges Spiel wo ich mich auf keinen Sieger festlegen will, denke aber höchstens 5 Punkte Unterschied. Hätte aber lieber ein anderes Spiel.

49ers vs. Falcons finde ich eher langweilig, wurde aber wohl gewählt da zum einen der ehemalige Defense-Coordinator der 9ers bei den Falcons sein Head-Coaching-Debüt gibt, zum anderen haben die 9ers in der Offensive auf den wichtigen Positionen fast überall neue Spieler, es sind ja mit Deese, Garcia, Owens und Hearst die wichtigsten Spieler weg. Ich zähle die 9ers zu den 3 schwächsten Teams diese Saison.
Bei den Falcons bin ich mal gespannt wie sie die West-Coast-Offense implantiert haben, da die nun nicht unbedingt für Vick's Fähigkeiten günstig ist. In der Defense hat man wohl endgültig von 3-4 auf eine 4-3 umgestellt. Auch hier rechne ich mit einem knappen Sieg - zugunsten der Falcons (</=3 Punkte). Langweiler.

Panthers vs. Packers wird uns zeigen ob die Panthers noch immer so eine starke Defense haben, vor allem deren Line, und ob die zahlreichen Verluste in der Offense-Line noch immer erlauben, ihre Offense so effektiv wie in der letzten Saison durchzuziehen.
Die Packers gehen wohl so langsam endgültig dem Ende der Favre-Dynasty entgegen, und haben in dieser Offseason mich gar nicht überzeugt. Auch im Draft nicht, der Divisionstitel ist jedenfalls futsch. Sieg Panthers, mit mindestens 6 Punkten. Absoluter langweiler.
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Um kurz nach 8 heute morgen war es endlich soweit, HAB MADDEN 2005!!! :jubel: So und jetzt wird erstmal den ganzen Tag gezockt aber vorher wird noch das Roster bearbeitet...
 

Saints4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Wenn man der Premiere-Website glauben kann, wird am 2.Spieltag das Spiel zwischen den Arizona Cardinals und den New England Patriots übertragen, aber ich finde es gäbe viel interessantere Spiele...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bears werden wohl Marty Booker und einen 3rd Rounder nach Miami traden für Adewale Ogunleye.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hornetsfan schrieb:
Ist der Trade nicht schon über den Tisch gegangen?

Mittlerweile ja, zu dem Zeitpunkt war es aber noch nicht sicher, da die Bears und Wale eine Deadline hatten, bis um 6 p.m. einen Vertrag auszuhandeln. Die mußte zweimal verlängert werden!


Bears have edge in Ogunleye trade

By Vic Carucci
National Editor, NFL.com



(Aug. 22, 2004) -- The Miami Dolphins desperately needed a receiver. The Chicago Bears desperately needed a defensive end.

In the simplest of terms, the trade that sent restricted free agent Adewale Ogunleye from Miami to Chicago in exchange for Marty Booker (plus a third-round draft pick next year) makes reasonably good sense for both teams.

But take a closer look, and it seems clear that the Bears came out on top in the deal -- by a lot.

Ogunleye is a premier talent. Not only does he rush the passer as well as anyone in the league, he also does an excellent job of stopping the run. The Dolphins obviously recognized he had far surpassed the contract to which they signed him as an undrafted free agent in 2000, and through the stormiest offseason and preseason in their history, they tried to do something about it. With a player of that caliber still in the early stages of his career, that made perfect sense.

Ultimately, though, the Dolphins couldn't come up with an offer that would satisfy Ogunleye enough so that he would make himself available to play for them for at least a full 16-game season rather than for the six-game minimum necessary for him to qualify as an unrestricted free agent in 2005. Ultimately, they decided they were better off getting something for him rather than settling for his disgruntled presence for less than half of the season only to then watch him go elsewhere.

Booker gives the Dolphins immediate help where they need it, the draft choice is a nice bonus, and the Bears -- who ranked last in the league with 18 sacks last season -- assume the burden of signing Ogunleye to a reported six-year contract worth $33.4 million, including $15 million in signing and roster bonuses.

Yet I would argue that, as ugly as their situation might be on offense, the Dolphins still would have been better off finding a way to come up with their own long-term agreement with Ogunleye. Their defense continues to give them their best -- if not only -- chance for success. Their defense is much better with Ogunleye than it is without him.

Spare me the analysis that the only reason Ogunleye led the AFC with 15 sacks last season is because Jason Taylor is Miami's other defensive end and draws blocking attention away from Ogunleye.

I have no doubt that Taylor's presence helped elevate Ogunleye's performance, but I have seen other top defensive ends draw extra blocking attention without anyone else thriving on the other side. I also know that Ogunleye's presence helped Taylor as well; their combined 28 sacks last season was more than any other pair of teammates in the NFL. They formed a duo that most opposing offensive lines couldn't handle -- a duo that figured to go a long way toward allowing the Dolphins' defense to help their offense by minimizing points allowed and maximizing the chances for turnovers.

Ogunleye gives the Bears everything they could want in a defensive end. Besides exceptional athleticism and quickness off the ball, he has tremendous upper body strength that allows him to maintain separation from blockers. He excels at anticipating the snap count -- a trait of all top-notch pass rushers -- and is usually around the corner before the tackle can set his feet. He also has great closing speed and shows good instincts in trying to force a strip every time he wraps his arms around the quarterback. On running plays, Ogunleye is quick to locate the ball carrier, does a superb job of taking angles to the ball, and has better sideline-to-sideline range and change-of-direction skills than most defensive ends in the league.

Booker is a good receiver two years removed from a great season. He has good size, power, large hands, and above-average speed. He is capable of giving the Dolphins what they had hoped to get from David Boston before losing him to a knee injury -- someone who will combine with Chris Chambers to stretch defenses and create running room. The initial plan was to provide more space for Ricky Williams, but since his sudden retirement, they have been counting on an improved passing game to generate whatever spark it can for a sorry running game.

The rap on Booker is that he doesn't have the greatest burst off the line, that he will drop some catchable passes, that he will sometimes lose focus, and that he will take the occasional down off. Of course, even if he arrived with flawless credentials, the Dolphins still aren't sure what they are doing about a starting quarterback. Neither Jay Fiedler nor A.J. Feeley has inspired confidence that the team even has someone who can be consistently efficient at the position, let alone a consistent playmaker.

When you consider the many troubling offensive questions the Dolphins are unlikely to solve before the start of the season, you can't help but return to the conclusion that it would have made more sense for them to find a way to keep the strongest area of a strong defense intact.

On that basis -- and on the basis that Chicago has a player who came within three sacks of its team total in 2003 -- the Bears easily come away as the winners of this trade.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
How bad...

must Tim Couch suck?? :laugh2:

Packers: Pederson beats out Couch

by Fanball Staff - Fanball.com
Tuesday, August 24, 2004

News
Packers' quarterback Doug Pederson will enter the regular season as the primary backup to starter Brett Favre, according to the Green Bay News-Chronicle. Tim Couch was originally projected as the No. 2 signal caller, but now there is some question as to whether he will even win a roster spot due to poor play and injury issues. Couch sat out of passing drills on Monday with a sore throwing arm that never loosened up on an unseasonably cold morning.

Views
A Packers' quarterback is having problems loosening up his arm in cold weather…in August? That's like a synchronized swimmer not being able to swim. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
26.gif
26.gif
26.gif
26.gif
26.gif

What's next, Couch announcing that he doesn't like beer, cheese, or bratwursts? Couch is a better quarterback than his competitors Craig Nall and Scott McBrien, but those guys aren't making No. 2 quarterback money like Couch is.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Deion Sanders wird zu 99% sein Comeback in der NFL feiern, innerhalb der nächsten Tage soll er bei den Ravens einen Vertrag unterschreiben.
Gerüchten zufolge soll er in absoluter Topform sein und sogar den schnellsten Spieler der Ravens im Sprint weggeputzt haben. :eek: :jubel:
 
Oben