da stimme ich the irish zu. übergewicht verursacht knieprobleme, aber eigentlich eher chronische probleme (abnutzung). ein ACL tear ist eher eine traumatische verletzung. klar kann auch hier das ÜG ein falsches auftreten verstärken, aber es kann genauso gut einem leichteren passieren.
Ich denke diese leidige Gewichtsdiskussion bzgl. Solis könnten wir langsam mal beenden. Es ist doch klar, dass schwere (Knie-)Verletzungen im Hochleistungssport immer vorkommen können (ungeachtet des Gewichtes), wenn unglückliche Umstände zusammenkommen. Andererseits steht auch fest, dass dauerndes Übergewicht (Solis hat sicher regelmäßig 10-15 kg zu viel auf den Rippen) die Wahrscheinlichkeit schwerer Verletzungen an den Gelenken und die Verschleißerscheinungen erhöht.
Abgesehen davon, sehe ich nicht, dass das offensichtliche Übergewicht von Solis "gut" für seine boxerische performance sein soll, aber gut, wenn er dies mit seinem Talent wettmachen kann bzw. - nach Aussage seines Trainers - ihn dies in seiner Leistung nicht beeinträchtigt, dann lasse ich das mal so stehen. Jeder Boxer ist bzgl. seines Gewichtes (gerade im HW) auch etwas individuell zu betrachten.
“Nichts ist unmöglich”: Airich glaubt an die Sensation gegen Solis
http://www.boxen.de/news/nichts-ist-...en-solis-19039
Interesant zu lesen, dass Airich sich völlig individuell vorbereitet hat und dem Interview zufolge wirklich an seine Chance glaubt - er kann in der Tat nur durch KO gewinnen und das auch nur, wenn er (sehr früh) einen seiner Haken unterbringt. Aber wie es scheint, kommt Airich nicht nur zum Kampf, um sich eine Niederlage abzuholen...das stimmt mich schon mal positiv.
Während Solis 14 Monate nicht im Ring stand, war Airich immer aktiv und konnte gerade seinen größten Sieg feiern. Wenn ich sein Trainer wäre, würde ich ihm raten, sofort nach vorne zu gehen und Druck zu machen. Vielleicht ist ein gewisses Überraschungsmoment auf seiner Seite...während Solis vielleicht erst mal wieder in Tritt kommen muss. Solche Momente muss Airich ausnutzen, auch auf die Gefahr hin, selbst schwer erwischt zu werden. Als Außenseiter in diesem Kampf hat er doch eh' nichts zu verlieren...ob er nun in der 2. oder in der 6.Runde ausgeknocked wird - spielt doch keine Rolle.
Bin mal gespannt, welche Taktik Airich anwenden wird, wie man liest, hat er zumindest eine...
Übrigens wäre es gut - wenn zu gegebener Zeit - genügend "spezies" hier am Start sind, mit hilfreichen Tipps für Live-Streams
Für mich ist Solis - Airich einer der interessantesten Kämpfe im HW, mit gewissem upset-Potenzial, da möchte ich gerne live dabei sein. Außerdem sind Airich-Kämpfe immer unterhaltsam, auf die eine oder andere Weise...