Der Odlanier Solis-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
selbst aus marketing gründen sollte er inzwischen abnehmen. die reaktion auf solis jetziges gewicht war bisher in allen foren gleich. erst erstaunen, dann beleidigungen und letzten endes die hoffnung dass er verliert. das kann weder das ziel von solis noch von seinem promoter sein.
wie gelingt es ihm überhaupt so viel zu wiegen? als professioneller sportler muss er doch endlos viel fressen um trotz der ganzen bewegung so viel auf die waage zu bringen. team solis sollte mal einen fitnesscoach und vor allem einen ernährungsexperten einstellen, die dann alles kontrollieren. es verlangt ja keiner dass er aussieht wie wlad aber man ihn auf der straße sehen würde sollte man doch schon optisch erkennen können dass er ab und an ein wenig sport macht...

es kommt halt darauf an ob man immer trainiert und nicht nur die 6 wochen im camp...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
unter 100 ist schon übertrieben. er hat zwar mal 91 gewogen bei olympia musste dafür aber schon viel abkochen. selbst ein haye oder adamek wiegt ja schon 97, dass ist einfach standard heutzutage.

aber 105-110 sollten es schon sein. alles über 250 ist für nen 1,88 mann einfach zu viel.

6'1'' 250lbs Ray Lewis

3-ray-lewis.jpg


Ich habe auch noch nie gelesen (hier oder woanderst) Solis wäre nicht dick sondern so bullig (außer vielleicht von Leuten die eh keine Ahnung haben).

Solange er sich motivieren kann sich für wichtige fights wirklich in Form zu bringen ist das was die reine leistung angeht auch nicht das Problem. Das Problem ist das er die dauer seiner Karriere damit ungemein verkürzen wird. Bowe und Hatton hatten ja auch wahnsinnige Gewichts schwankungen zwischen den fights beide hat das früh in ihren fights nichts ausgemacht aber als sie dann in der Welt Elite unterwegs waren waren sie ziemlich schnell verbraucht.

Der hauptschuldige ist da schnell gefunden Solis Manager/Promoter während Bowe und Hatton von ihren Managern busy gehalten wurden hat man bei Solis zugelassen das er fett wird.
Zum vergleich Bowe hat in seinem ersten 12 Monaten als Profi 13 fights gehabt Solis 9. Bowe in seinen ersten 24 Monaten als Profi 22 fights Solis 13.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
du meinst man hat bowe so oft fighten lassen damit er nicht verfettet? eigentlich keine dumme strategie:)
 
O

osmaniac

Guest
:gitche:6:00 Uhr :confused::mensch:

Oh man das schaff ich nicht bin auch massiv erkältet ich geh pennen .

Nacht an Allle :(
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
:gitche:6:00 Uhr :confused::mensch:

Oh man das schaff ich nicht bin auch massiv erkältet ich geh pennen .

Nacht an Allle :(

Dann wünsch ich dir massiv gute Besserung, ich werde mir das auch nicht ansehen. Vielleicht kann man es sich morgen irgendwo anschauen.
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Die Veranstalung beginnt um 3 Uhr, und ich glaube die Kämpfen irgendwann zu beginn. Gibt es einen zuverlässigen Link auf dem man das nachsehen kann?

edit: 4:45
 
Zuletzt bearbeitet:

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Im Nachhinein muss ich sagen, so unglaublich schlecht war das nicht. Solis wird nichts anderes vorgehabt haben, als ihn auszupunkten. Abgesehen von der Aktion in Runde 3 hielt er ein langsames Tempo, wahrscheinlich aus Vorsicht. Ab und zu kamen sehr präzise und schnelle Kombinationen, so wie im Video ab 13:30; eigentlich hab ich Airich da am boden gesehen, aber ihm scheint das rein garnichts ausgemacht zu haben. Und Gottseidank verliert man durch BurgerKing nicht seine Reflexe, die hat er nach wie vor
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Im Nachhinein muss ich sagen, so unglaublich schlecht war das nicht. Solis wird nichts anderes vorgehabt haben, als ihn auszupunkten. Abgesehen von der Aktion in Runde 3 hielt er ein langsames Tempo, wahrscheinlich aus Vorsicht. Ab und zu kamen sehr präzise und schnelle Kombinationen, so wie im Video ab 13:30; eigentlich hab ich Airich da am boden gesehen, aber ihm scheint das rein garnichts ausgemacht zu haben. Und Gottseidank verliert man durch BurgerKing nicht seine Reflexe, die hat er nach wie vor

Man kann sich auch aus jeder Leistung irgendetwas positives zusammenreimen ;)

Solis wollte ihn finishen...konnte aber nicht!
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Man kann sich auch aus jeder Leistung irgendetwas positives zusammenreimen ;)

Ich hab ja schon genug gemeckert, letzten Endes hat er aber gewonnen, und zwar jede Runde. Er ist nachwievor ein Boxer der nichts anderes macht als treffen und nicht getroffen werden, völlig egal wie langweilig das werden kann.

Übrigens war Airich deutlich mehr außer Puste, schon ab Runde 7 hat er ordentlich nach Luft geschnappt sobald er sich hinsetzen konnte, er schien nicht sehr fit
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
“Ich denke, dass ich zu viel Respekt vor Solis hatte”, sagte ein enttäuschter Airich nach dem Kampf. “Ich habe bin nicht so aggressiv wie ich konnte in ihn reingegangen, weil ich weiß, dass er ein exzellenter Konterboxer ist. Ich habe es nicht verdient, diesen Kampf zu gewinnen, ich werde aber zurückkommen.”

“Konstantin hat einen guten Kampf geliefert und ein gutes Kinn gezeigt”, sagte Solis. “Ich habe versucht, ihn auszuknocken, er kann aber etwas vertragen. Ich wusste auch, dass er hart schlagen kann, ich durfte also nicht vor ihm stehenbleiben. Ich bin außerdem froh, dass mein Knie in Ordnung ist und ich die volle Distanz nach meiner langen Verletzungspause gehen konnte. Ich bin zurück. Ich will nun regelmäßig kämpfen, damit ich in der bestmöglichen Form bleibe. Ich weiß, dass es einige Dinge gibt, wo ich mich noch verbessern kann. Ich bin aber froh, dass ich den Kampf gewonnen habe und wie versprochen den Gürtel geholt habe.

Promoter Ahmet Öner war mit der Performance seines Schützlings hingegen nicht ganz zufrieden. “Wir wissen alle, dass Solis es noch besser machen kann”, so der ARENA-Boss. “Nach seiner langen Pause sah er etwas eingerostet aus. Ich wollte, dass er hier ein Statement an die Klitschkos abgibt. Nach dieser Leistung wissen wir, dass noch ein Weg vor uns liegt. Es ist jetzt mein Job, Solis Kämpfe gegen gute Gegner zu besorgen, damit er zeigen kann, dass er der künftige Weltmeister sein wird.”

Quelle: http://www.boxen.de/news/erfolgreic...immiger-punktsieg-in-texas-gegen-airich-19154

Wahnsinn, die geben tatsächlich Fehler zu
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Übrigens war Airich deutlich mehr außer Puste, schon ab Runde 7 hat er ordentlich nach Luft geschnappt sobald er sich hinsetzen konnte, er schien nicht sehr fit

So what???

Wer gegen Gbenga Oloukun KO geht der darf gegen Solis nicht einmal die zweite Kampfhälfte erreichen ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis muss jetzt regelmäßig boxen, man darf nicht vergessen dass er eine lange Pause und eine schwere Verletztung hatte. Wenn er jetzt regelmäßig alle 3-4 Monate in den Ring steigt wird sein Gewicht sinken und die workrate und beweglichkeit wird wieder steigen. Solis hat es ruig angehen lassen und sich seine Kraft über 12 Runden gut eingeteilt, andere Boxer brauchen da viel mehr Profi-Erfahrung um so cool und effizient zu boxen oder lernen es nie sich ihre Kraft richtig einzuteilen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Man kann sich auch aus jeder Leistung irgendetwas negatives zusammenreimen ;)

Ist das jetzt dein Ernst?
Soll man Solis noch dafür feiern, dass er nen Airich im Schongang und Rentnertempo auspunktet?
Solis hat im kleinen Finger mehr Talent als die Sorte Boxer die Airich repräsentiert. Dafür ich fand seine Performance ziemlich mies, auch wenn ich glaube, dass Solis in der Tat immer nur so viel macht wie nötig ist.
Der Vergleich mit Oloukun ist schon berechtigt. Wenn man bemängelt, dass Solis heut morgen nicht finishen konnte, hat das keineswegs was mit "Haar in der Suppe zu suchen" zu tun.

Dein Statement im Scoring Thread war schon gut getroffen.

Man konnte einfach nicht die Augen wegbewegen von diesen 2 Rollen die über seinen Shorts raußquollen, Solis hat nichts anderes mehr übrig von früher als gute Reflexe, das sah wirklich nicht gut aus. Ich war echt enttäuscht. Hier und da gab es mal einen schönen Uppercut und er sah eine Sekunde lang aus wie man ihn kennt, aber man kann ihn so zusammenfassen: Odlanier Solis bei den Amateuren > Odlanier Solis als Profi > Odlanier Solis nach der Knieverletzung
 
Oben