Die Aussage von Big D ist übertrieben und ich gehöre nicht dazu, es ist aber unbestreitbar dass das Interesse an den meisten Hoffnungsträgern stark nachlässt wenn sie "exposed" werden. Ein gutes Beispiel ist Juanma Lopez oder David Lemieux. Der Pacquiao-Hype hat seit dem 3. Marquez-fight auch ziemlich nachgelassen.
Wieso denn übertrieben? Das bringt es meiner Ansicht nach auf den Punkt.
Wieso kann man nicht, ohne die klitschkos als Maßstab zu nehmen, einen Boxer nach seinem akteuellen Leistungsstand bewerten? Wieso muss sich Solis immer nur daran messen lassen, was er viiiiielleicht als Adonis hätte erreichen können? Der Begriff "Hoffnungsträger" wird doch ausschliesslich von denen benutzt, die ihm jegliche Leidenschaft und jede Kämpfermentalität absprechen. Wann ist man denn "Fan" von einem Boxer? Bin ich ein Fan von Solis weil ich ihn wegen seiner Wampe
nicht für eine "Schande" halte?
Nochmal: Solis ist noch weit weg von einem Titel. Er ist kein Phantom, kein Mysterium und (noch) kein potenzieller Klitschkokiller. Keiner hier in diesem Thread hat das jemals behauptet. Mann muss ihn doch nicht für unbesiegbar halten, nur weil er ein klasse Boxer ist.
Ich bleib dabei. Viele Empören sich, weil nicht jeder den fetten Solis kacke findet. Die Posts, im denen er gehypt wird, hab ich bis jetzt nicht finden können.
Auch im "Airich.Solis" Thread kann man das gut sehen. Da wird Seitenweise hier spekuliert, wo Solis nach einer so krassen Verletzung wohl stehen mag. Und trotzdem beschränken sich nach dem Comeback-Kampf die meisten Komentare nur auf "Schande"-"Fett"-"sehr fett"-"super fett".
Die Beiträge, in denen Solis Leistung, in anbetracht seiner Vorgeschichte, sachlich analysiert werden, sind hier doch nur vereinzelt vorzufinden. Gehypet wird Solis nicht. Der angebliche "Hype" ist wieder nichts weiter, als pure Unterstellung. Wohl von denjenigen, die`s gern so hätten........
Oder vielleicht ist man nur irritiert, weil ein so fetter Mann, so souverän boxen kann. (Eigentlich wollte ich anstelle von "souverän" dass Wort "fleissig" verwenden. Aber wer weiss, vielleicht komm ich dann in die Hölle)