Der offizielle Kobe-Trade-Thread


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Erst einmal möchte ich wissen, von welchem Phoenix-Spiel du da sprichst. Ich jedenfalls spreche vom 7. Spiel der ersten Playoffrunde, und da war von Kobe wenig zu sehen.


playoffs 2006, spiel 4 --->

Ohne Shaq an seiner Seite gab es diese wichtigen von Bryant entschiedenen Spiele in den Playoffs auch nicht mehr, mit denen er seinen Superclutchruf untermauert hätte, im Gegenteil


buzzerbeater zur ot
buzzerbeater zum sieg



Aber mal im Gegenzug die Frage: Wenn du dich als Lakersfan so viel mit diesem einen Team beschäftigst, wieviel bekommst du von den anderen Teams mit, dass du überhaupt Vergleiche noch objektiv anstellen zu können glaubst?




da ich seit dieser saison den lp service nutzen durfte, würde ich sagen, dass ich so einiges von den teams mitbekomme. zudem gehe ich auch vor jedem spiel ins forum des gegners um mir mal die meinung der fans dort zu holen. also ich denke, dass ich durchaus gut informiert bin

dennoch wirst du kaum posts in den anderen team threads hier finden. ich gebe vielleicht meine meinung zum besten, aber ich werde mir nie zumuten mehr über die celtics wissen zu wollen als ein celtics fan (falls es diese überhaupt hier gibt). oder werde ich nie eine diskussion mit einem bulls fan anfangen, wer damals wichtiger für ihr team war, denn ich habe nicht 82 spiele gesehen, habe nicht alle playoffspiele gesehen, hole mir keine insider informationen von den amerikanischen bulls fans, oder lese alle zeitungen aus chicago und umgebung. nein, sowas mache ich nicht. gibt ja genug leute, die sich sowas hier anmuten. :wavey:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Und wieder bist du am Ende pampig geworden - welche Überraschung. :laugh2:



:skepsis:

wieso fühlst du dich eigentlich immer angesprochen? das musst du mir mal erklären.

ich hab dich (ausser in den letzten tagen) nie in dem lakers thread gesehen, wie kommst du dann bitte darauf dass ich dich meine?


habe nicht umsonst den letzten teil durch einen absatz getrennt
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
dennoch wirst du kaum posts in den anderen team threads hier finden. ich gebe vielleicht meine meinung zum besten, aber ich werde mir nie zumuten mehr über die celtics wissen zu wollen als ein celtics fan (falls es diese überhaupt hier gibt). oder werde ich nie eine diskussion mit einem bulls fan anfangen, wer damals wichtiger für ihr team war, denn ich habe nicht 82 spiele gesehen, habe nicht alle playoffspiele gesehen, hole mir keine insider informationen von den amerikanischen bulls fans, oder lese alle zeitungen aus chicago und umgebung. nein, sowas mache ich nicht. gibt ja genug leute, die sich sowas hier anmuten. :wavey:

Man muss für bestimmte Dinge kein Insider sein, um das auch gut beurteilen zu können. Die meisten haben vom Basketball so viel Ahnung (also hier im Forum), um auch aus der Entfernung die Relevanz eines Spielers im Spiel richtig einschätzen zu können. Man kann keine Interna wissen, also welche Roleplayer beispielweise besonders wichtig für die Teamchemie sind, aber wer welche Leistungen im Spiel bringt, lässt sich mit Hilfe der Highlights, der Recaps und ein paar Stats schon sagen. Wer ein bisschen verrückt ist (so wie ich), der schaut auch mal die Play-By-Plays durch, um Entwicklungen aus bestimmten Zeitabschnitten im Spiel, welche in den Recaps erwähnt werden, besser nachvollziehen zu können.

Aber grundsätzlich zur Diskussion über Bryant und das Front Office der Lakers will ich mal anmerken, dass einige Lakers-Fans eher in Richtung Bryant tendieren, und dem FO Vorwürfe machen, die etwas unfair sind.
Es ist klar, dass man mit Bryant als Key-Player Titel gewinnen kann. Er wird nicht zu Unrecht als einer der besten Spieler der NBA (wenigstens Top5) aktuell angesehen. Aber es ist auch verdammt schwer, ein Team um ihn herum aufzustellen. Momentan wüsste ich nicht, wie man, auch mit der Einschränkung durch die Salary Cap, ein Team herum aufbauen sollte, was auch ein Top-Contender wäre. Es ist kein SF verfügbar, der die notwendigen Passfähigkeiten und Defense vereint, da ist Odom schon die beste Wahl. Ein PF, der am Brett gut agiert und defensiv stark ist, sehe ich auch nicht verfügbar, ebenso wenig wie ein passender PG und C.
Alle Tradevorschläge machen aus den Lakers, wenn sie denn gesund sind, vielleicht ein 55-Win Team, was in den Playoffs voraussichtlich an den Spurs oder Mavs scheitern würde. Damit ist auch niemanden geholfen. Ein vernünftiger Rebuild wäre nach dem Shaq-Trade ratsamer gewesen. Aber nun gut, das lässt sich nicht mehr ändern.
Auch die Hoffnung, mit Garnett oder J. O'Neal erfolgreich zu sein ,kann ich nicht teilen. Bei Garnett wollen die Timberwolves mit Sicherheit noch einen der Verträge von Jaric oder Blount loswerden, die verschenken Garnett nicht aus gutem Willen. Dadurch wird der Kader dünn, und das Talentlevel bleibt quasi das gleiche. Ebenso sieht es bei den Pacers aus. Wieso sollten sie den Lakers einen Gefallen tun?
Zumal Jermaine O'Neal auch etwas fragwürdig bezüglich des Charakters ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
mal was neues zum thema:

Cowheard had Bucher on this morning and here is what he had to say.

Cowheard asked what will happened.

Bucher said that sometime today, Buss will meet with (or speak to) Kobe and tried to convince him to stay. The discussion will take place because Buss is leaving to Italy.

Bucher thinks that Kobe will continue to state that he wants to be traded. If Buss cannot convince him, Kobe will be traded.

Bucher thinks that Buss has a chance to convince Kobe that they are serious and will seek to improve the team. Buss did it before he can hopefully do it again. If Buss can make him believe it, Kobe will stay.

Bucher still thinks that Kobe will be traded.


das war wohl der fall:

"I talked to Kobe this morning and assured him that I share his frustration and, more importantly, I assured him that we will continue to pursue every avenue possible to improve our team with him as the cornerstone. I told him that we will keep him apprised of our progress and we agreed that we will talk again in the very near future."
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Man muss für bestimmte Dinge kein Insider sein, um das auch gut beurteilen zu können



nein, sicherlich nicht. wie gesagt, ich hab nichts dagegen wenn man seine meinung äußert (deshalb ist ja dieses forum schließlich dar), aber was ich absolut nicht leiden kann ist, wenn leute einem versuchen etwas zu aufzuzwingen, was gar nicht sein kann.
und auch für dich gilt die letzte frage, wie für giftpilz (von dem ich gerne noch eine antwort hören würde)



Aber grundsätzlich zur Diskussion über Bryant und das Front Office der Lakers will ich mal anmerken, dass einige Lakers-Fans eher in Richtung Bryant tendieren, und dem FO Vorwürfe machen, die etwas unfair sind.



nein, überhaupt nicht!

es kann nicht sein, dass der franchise player nicht weiß, was für pläne die franchise hat. man hat ihm was komplett anderes erzählt, nur um ihn zu überreden in la zu bleiben. man machte ihm also falsche hoffnungen. kobe hat gerade nur das gesagt, was die ganzen lakers fans in den letzten 3 jahren gedacht haben. es sind tausend sachen die ich jetzt nicht nochmal erläutern wird (das habe ich in diesem als auch in dem lakers thread oft genug gemacht).
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
es kann nicht sein, dass der franchise player nicht weiß, was für pläne die franchise hat. man hat ihm was komplett anderes erzählt, nur um ihn zu überreden in la zu bleiben.

Naja, manches wird heißer gekocht, als es gegessen wird. Die ganze Stadt wusste doch, dass die Lakers nach dem Shaq-Trade auf dem 07-Plan waren. Wie Kobe der einzige war, der das nicht mitbekommen zu haben scheint, muss er mir mal erklären.
Kann gut sein, dass Kobe was anderes erzählt wurde, damit er bleibt, und das ist das Verlogene an der Sache, aber das er von der ganzen Sache erst jetzt erfahren hat, kann er mir nicht erzählen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
es kann nicht sein, dass der franchise player nicht weiß, was für pläne die franchise hat. man hat ihm was komplett anderes erzählt, nur um ihn zu überreden in la zu bleiben. man machte ihm also falsche hoffnungen. kobe hat gerade nur das gesagt, was die ganzen lakers fans in den letzten 3 jahren gedacht haben. es sind tausend sachen die ich jetzt nicht nochmal erläutern wird (das habe ich in diesem als auch in dem lakers thread oft genug gemacht).

Ich kenne Deine Ansichten dazu, ich habe auch die Interviews mit Kobe gehört. Diese Interna, welche da aktuell für jeden zum Vorschein kommen, sind ziemlich abstrus. Dem Theater kann ich kaum etwas abgewinnen, wie ich schon vorher schrieb: zum :cry: oder :laugh2:
Eigentlich wollte ich nur mal meine Meinung zur Sache in sportlicher Hinsicht beschreiben.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Die ganze Stadt wusste doch, dass die Lakers nach dem Shaq-Trade auf dem 07-Plan waren. Wie Kobe der einzige war, der das nicht mitbekommen zu haben scheint, muss er mir mal erklären.



ich kann mich erinnern wie pincus einmal geschrieben hat, dass er kobe gefragt hat was er von dem "plan 2007" hält, und kobe ihm gesagt hat dass er nicht weiß was das ist! sehr merkwürdig....
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ich kann mich erinnern wie pincus einmal geschrieben hat, dass er kobe gefragt hat was er von dem "plan 2007" hält, und kobe ihm gesagt hat dass er nicht weiß was das ist! sehr merkwürdig....

Dann wird Pincus ihm das ja wohl erklärt haben. Wie gesagt, dass Kobe das nicht mitbekommen hat, halte ich für ausgeschlossen. Die Reporter haben es in jedem dritten Artikel eingebaut gehabt, in den Exit Interviews spielte der 07 Plan eine Rolle. Kobe wird's gewusst haben, da bin ich mir ziemlich sicher...
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich versuch mir grad Kobe in celtic-grün vorzustellen^^...gelingt mir aber nicht so recht...haben wir hier vllt einen Photoshopbegabten oder Ähnliches der vllt etwas helfen könnte? :p

ich habs mal versucht. Nicht gerade meine beste Arbeit aber wat solls...auf jedenfall gewöhnungsbedürftig...

This is Kobe's Shot... (kleine Reminiszenz an Paul Brogan)

attachment.php
attachment.php


und nein, ich bin kein boston sympathisant...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Man muss für bestimmte Dinge kein Insider sein, um das auch gut beurteilen zu können.

Stimmt, man kann ein Basketballspiel auch auf Zahlen reduzieren ;)

Homer

PS: Bevor das missverstanden wird, ich mag deine Statistiken und hab um Himmels Willen nix gegen deine Meinungen, und persönlich angreifen tu ich sowieso niemanden.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Kobe ist sehr wählerisch in der Team Auswahl. Laut Hoopshype.com würde er nur bei zwei Teams spielen. Das eine sind die Lakers, das andere die Knicks :D Marbury, Francis, Kobe, das ist so verrückt, dass es funktionieren könnte :clown:
 
Oben