Der offizielle Kobe-Trade-Thread


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
und was will kobe da?! ohne kidd? wen kobe geht, dann wohin er will, sonst wird er seine klausel nutzen, ganz einfach..
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe den Thread jetzt nicht so genau verfolgt und weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde. Dennoch:

Können sich die Lakers wirklich so stark verpflichten, mit dem, was sie anbieten können, dass sie wirklich ein Contender werden. Wenn nicht, was wird Kobe machen?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
die lakers brauchen doch bestimmt ne shooter oder? und kobe will bestimmt in seine heimat zurück. also logischerweise:

korver + filler für kobe:licht: :gitche:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe den Thread jetzt nicht so genau verfolgt und weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde. Dennoch:

Können sich die Lakers wirklich so stark verpflichten, mit dem, was sie anbieten können, dass sie wirklich ein Contender werden. Wenn nicht, was wird Kobe machen?
Das ist genau der Punkt, warum ich gegen den Trade von O'Neal für Bynum, Odom und Kwame bin. Die Lakers geben dabei soviel ab, dass sie mit O'Neal nicht /kaum besser wären als davor. Also macht Kobe im nächsten Jahr den Abflug (er hat ja keinen Contender bekommen), nur haben die Lakers dann keinen Bynum mehr und O'Neal (oder sogar noch Murphy) an der Backe kleben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Das ist genau der Punkt, warum ich gegen den Trade von O'Neal für Bynum, Odom und Kwame bin. Die Lakers geben dabei soviel ab, dass sie mit O'Neal nicht /kaum besser wären als davor. Also macht Kobe im nächsten Jahr den Abflug (er hat ja keinen Contender bekommen), nur haben die Lakers dann keinen Bynum mehr und O'Neal (oder sogar noch Murphy) an der Backe kleben.

der trade würde aus meiner sicht auch nicht viel bringen. o´neal macht die lakers nicht zum contender, weil die bank zu schwach ist und man hat, wenn man bynum und brown abgibt keinen guten pf/c mehr zur verfügung außer vlllcht. cook. aber wenn die lakers dieses team behalten wird auch nichts besser. also was soll man tun? neuaufbau? dann müsste man kobe traden, für den bekommt man viel talent. aber da ist dann noch die option (heißt das da so?) das kobe erst "Ja" sagen muss wenn er getradet werden soll. zu einem looser team will er nicht.
san antonio, dallas... können nicht viel talent abgeben, die haben nur stars und ältere rollenspieler. die lakers sind i einer verdammten zwickmühle und ich möchte nicht der gm der lakers sein solche schwierigen entscheidungen zu treffen.

soll man warten bis garnett nächstes jahr seine option zieht und dann für mle unterschreibt? unterschreibt er überhaupt bei den lakers? wieso ist man sich da so sicher? oder soll man doch einen trade einfädeln der kobe verschifft und damit den rebuild starten? oder soll man o´neal holen und hoffen das man damit zum contender wird (was aus meiner sicht höchstens zu 20% eintrifft.)
aus meiner sicht sind die lakers ziemlich im arsch
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
soll man warten bis garnett nächstes jahr seine option zieht und dann für mle unterschreibt? unterschreibt er überhaupt bei den lakers? wieso ist man sich da so sicher? oder soll man doch einen trade einfädeln der kobe verschifft und damit den rebuild starten? oder soll man o´neal holen und hoffen das man damit zum contender wird (was aus meiner sicht höchstens zu 20% eintrifft.)
aus meiner sicht sind die lakers ziemlich im arsch
Ich will jetzt nicht alles nochmal schreiben, was im Team-Thread steht. Kurz gesagt: Dort gibt es zwei Lager. Die einen gehen mit Kobe konform und wollen einen Postscorer-Allstar. Ich gehöre zum anderen Lager und glaube, dass das derzeitige Team mit leichten Upgrades besser dran ist, als wenn man alles umstürzt. Die letzte Saison ist wegen der enormen Verletzungen nur teilweise ein Gradmesser. 2005/2006 waren die Lakers (ohne Shooter, mit Bynum als non-factor, ohne Turiaf und mit Smush Parker als Starting-PG) ein Foul, bzw. einen Rebound von Runde 2 weg und haben alle "großen" Teams mindestens einmal geschlagen. Meine erste Option wäre es, das Team zu verbessern, ohne gleich soviel abzugeben (ein ordentlicher PG, Artest, etc.). Die zweite Option wäre ein Trade für O'Neal, bei dem Bynum oder Odom Laker bleiben. Die dritte Option wäre ein Kobe-Trade, aus den genannten Gründen. Bei dem Trade, den die Pacers angeblich fordern (Bynum/Odom/Brown für O'Neal/Murphy) wären die Lakers mMn wirklich über kurz oder lang im A...
Aber das wird im Lakersthread schon diskutiert.

EDIT
Es wird immer "besser": Angeblich hat sich Kobe mit dem Lakers-Eigner getroffen und will jetzt (wieder mal) den Trade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
And the saga continues

Hoffentlich passiert da jetzt mal was, entweder Kobe weg oder Verstärkung an Board...erst das Hin und Her mit Kobe, dann das Hin und Her mit O'Neal, Tradegerüchte um Camby; eventuell Bynum und Odom beide weg...jetzt ma Klappe zu und reinhaun' und sich nicht zum Affen machen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Neueste Meldungen:
Es ist raus, welches neben den Bulls und Knicks das dritte Team ist, zu dem Kobe getradet werden möchte.
Es sind die Suns.
Ric Bucher of ESPN reports that Kobe Bryant wants to be traded to either the Bulls, Suns or Knicks.

Wow, ein Backcourt Nash und Kobe, ein wunderbarer Traum. :love: Allerdings wollen die Lakers ihn nicht innerhalb der Western Conference traden und Phoenix müsste eventuell soviel abgeben, dass das Team kein Contender mehr wäre. Also kein Fortschritt für Kobe und die Franchise.

Die Knicks haben ebenfalls schlechte Karten, denn
the Knicks are unlikely to have enough talent to get a deal done.

Also sind die Bulls Favorit.

Manche GM's erwarten einen Trade noch vor der Draft.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/46535/20070616/a_kobe_trade_before_draft_night/
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Bulls würde mich überhaupt nicht wundern, weil sie einfach ligaweit das beste paket schnüren können, ohne selbst einen supertalentierten und starken kern zu verlieren.

suns halte ich für schwierig. nash ist ein PG und hat den Ball oft und lang, Kobe als Spot-up-Shooter halte ich für weniger sinnvoll und wieso sollte der 2x fache MVP den Ball zum Spielaufbau zu Kobe passen und nicht selber zum Korb ziehen...

Knicks... kein Team will mit den knicks traden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Suns sind aus mehreren Gründen sinnlos:
1. Sie sind ja gerade darauf aus, das Gehaltsbudget zu reduzieren. OK, sie wollen Marion angeblich eh loswerden, aber ob den LA als Gegenwert akzeptiert?
2. Die Suns spielen sogar in derselben Division wie die Lakers
3. Kobe im Suns-System? Ein Kobe, der Nash den Ball gibt und dann vorne wartet, bis er ihn wieder bekommt? Da bin ich skeptisch. Das System Suns ist das System Nash. Kobe wäre quasi ein Rollenspieler oder die Suns ändern ihr System. Beides nicht sinnvoll/denkbar.

Es hört sich jetzt doof an: Einerseits glaube ich, dass Phil & Buss Kobe doch noch bei den Lakers halten. Andererseits, wenn ich ganz ehrlich bin, ich wünsche mir inzwischen fast einen Trade.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Mittlerweile könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Lakers sich mit zum Beispiel einem solchen Trade werden abfinden müssen. Die anderen Teams wissen, in welch fataler Lage sie sich befinden, da wird der Gegenwert kaum riesig sein. So war's bei Shaq ja auch schon. Die Bulls können kein sinnvolles Paket schnüren, die Suns halte ich aus den genannten Gründen auch für unwahrscheinlich - bleiben nur die Knicks. Und da ist nun mal nicht viel zu holen. Vielleicht noch ein paar Draftpicks oben drauf, mit denen ist Thomas ja immer großzügig... :crazy:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Ich würd den Lakers im Falle eines Kobe-Trades empfehlen, sich im Gegenzug neben auslaufenden Verträgen wenigstens einen guten Guard zurückzuholen, um sich dann im kommenden Sommer mit dem frei werdenden Caproom einen der vielen (evtl) RFA-Bigmen (Okafor, Krstic, Jefferson, Biedrins, Dwight) fischen zu können...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
hat schon mal einer überlegt das ein 3 team trade in frage kommt:eek:
daran hat ja noch niemand gedacht, wobei es in diesem fall doch hilfreicher wäre:crazy:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
hat schon mal einer überlegt das ein 3 team trade in frage kommt:eek:
daran hat ja noch niemand gedacht, wobei es in diesem fall doch hilfreicher wäre:crazy:

Halte aber einen 3-Team-Trade bei einem Franchise-Players für sehr schwierig durchführbar.
Hab auch die Befürchtung, dass das Lakers Front Office sowas sowieso nicht durchführen könnte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.684
Punkte
113
Ort
Country House
Bei einem Top-10-(in diesem Fall Top-3-) Player gibts eigentlich keine 3-Team-Deals. Der von Chad Ford prognostizierte Trade mit Chicago und Boston würde mich daher schon sehr wundern. Nicht nur, weil ich es mir kaum vorstellen kann, dass irgendjemand (LAL oder BOS) PJ Brown einen fetten Ein-Jahresvertrag gibt nur um Kobe Bryant in Chicago spielen zu sehen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Suns sind aus mehreren Gründen sinnlos:
1. Sie sind ja gerade darauf aus, das Gehaltsbudget zu reduzieren. OK, sie wollen Marion angeblich eh loswerden, aber ob den LA als Gegenwert akzeptiert?

Finanziell dürfte es nicht so problematisch werden - Bryants Popularität und Vermarktungspotential sind ungleich größer als bei Marion, so dass sich die dann anfallende Luxury Tax leichter verkraften ließe.

Bei den anderen Punkten stimme ich zu. Mal sieht wieder einmal, wie schwer es ist, ein ordentliches Team um einen Superstar-Guard zu bauen - mit einem entsprechend wertvollen Center oder auch noch mit einem großen Forward würde sich die Frage des Zusammenspiels mit dem Rest der Mannschaft viel weniger stellen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
hat schon mal einer überlegt das ein 3 team trade in frage kommt:eek:
Wenn Kobe wirklich in Chicago landen soll wäre das wohl die einzige Möglichkeit. Glaube kaum dass die Lakers darauf aus sind, einen fetten Vertrag (Wallace, Hinrich oder evtl. Nocioni) zu nehmen wenn es Richtung Neuaufbau geht. Das lustige / traurige ist ja: Es wird immer von Chicago oder New York gefaselt, aber richtig sinnvolle Angebote hab ich noch keines gelesen. Ist wohl halb so wichtig, wie es scheint ;)
 
Oben