Der offizielle Kobe-Trade-Thread


bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wie schon im Mai halte ich "Kobe nach Phoenix" für die einleuchtenste Lösung. Die oder keine (lies: Kobe bleibt in L.A.).

Ein Trade nach New York macht weiterhin keinen Sinn, da die Knicks eher noch weiter von einer Championship entfernt sind als die Lakers. Einzig ein plötzlicher Geniestreich Isiahs, der Bryant und Jermaine O'Neal (wie auch immer) nach New York bringt, würde diese Situation ändern.

Ein Trade nach Chicago kann ich mir aus Sicht der Bulls nicht vorstellen, da sie praktisch ihr halbes Team für Bryant abgeben müssten.
 
H

Homer

Guest
Wie schon im Mai halte ich "Kobe nach Phoenix" für die einleuchtenste Lösung. Die oder keine (lies: Kobe bleibt in L.A.).

Sehe ich auch so, könnte mir noch Boston vorstellen, aber da will Kobe ja nicht hin. Aber Francis und Richardson lässt man sich garantiert nicht andrehen (hoffe ich panik: ), da soll Kobe lieber für die MLE in NY unterschreiben nächstes Jahr :laugh2:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich bleib dabei, dass einzig ein Trade mit den Celtics sinnvoll ist. Die haben den fetten auslaufenden Vertrag von Ratliff und sie haben die entsprechende Talente um den Lakers einen Deal schmackhaft zu machen.
Mein Traum als Lakers-Fan wäre ja, dass man Kobe für Ratliff+Jefferson+Green traden würde. Die Celtics könnten dann mit Pick 5 und Wally sicher an Randolph rankommen. Dadurch würden alle Seiten gewinnen. Portland hätte seinen Shooter auf der 3, Die eltics wären mit Bryant, Pierce und Randolph im Osten wohl DER Top-Contender und die Lakers hätten mit Bynum und Big Al einen hoffnungsvollen Frontcourt für die Zukunft und im könnten im nächsten Sommer dank den auslaufenden Verträgen von Kwame und Ratliff genug Platz unterm Cap haben um auch noch Arenas zu signen. Jeder würde bei dem Deal gewinnen.

Wahrscheinlicher wäre aber wohl ein Trade, der anstatt Jefferson den 5.Pick zu den Lakers schickt. Dann sollten die Lakers aber noch versuchen Rondo mit in das Paket zu bekommen. Könnte ich als Lakers-Fan auch ganz gut mit leben.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wenn er wirklich weg will sollte er sich nicht so anstellen. Aber er jammert wohl einfach zu gern.



was heißt hier anstellen?

er geht ja nicht aus la weg, weil die stadt ihm nicht mehr gefällt und sein lieblings bäcker nach mexico zieht. was macht es dann für einen sinn aus seiner sicht, wenn er bei einem anderen team in der gleichen situation ist?
 
H

Homer

Guest
er geht ja nicht aus la weg, weil die stadt ihm nicht mehr gefällt und sein lieblings bäcker nach mexico zieht. was macht es dann für einen sinn aus seiner sicht, wenn er bei einem anderen team in der gleichen situation ist?

Warum will er deshalb nach NY? Ich finde auch genau deshalb diese drei Teams relativ merkwürdig.

Phoenix = Contender, OK
Chicago = Wahrhscheinlich bald Contender, Grade noch OK
New York = Ähm ja, vielleicht in 10 Jahren mal Contender

Warum, wenn es Kobe um Titel geht, stehen SA und Dallas nicht auf der Liste? Oder Cleveland? Wenigstens Dallas wäre sogar ein großer Markt. Houston ist z.B. ebenfalls ein großer Markt und wäre wohl bald titelfähig mit ihm. Ich bin mir insgesamt nicht so sicher ob diese Liste wirklich von ihm stammt (oder hat jemand einen O-Ton?) oder ob irgendwer die "für Kobe" gemacht hat...
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ich habe bis jetzt nicht mitbekommen, dass kobe nach ny will. chicago ist glaube ich im gespräch, weil er vor seiner verlängerung da schon hin wollte. oder hat er ziele angegeben?
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Phoenix Trade Breakdown
Outgoing

Shawn Marion
6-7 PF from UNLV
17.5 ppg, 9.8 rpg, 1.7 apg in 37.6 minutes

Marcus Banks
6-2 PG from UNLV
4.9 ppg, 0.8 rpg, 1.3 apg in 11.1 minutes

Boris Diaw
6-8 PF from France (Foreign)
9.7 ppg, 4.3 rpg, 4.8 apg in 31.1 minutes

Leandro Barbosa
6-3 PG from Brazil (Foreign)
18.1 ppg, 2.7 rpg, 4.0 apg in 32.7 minutes
Incoming

Kobe Bryant
6-6 SG from Lower Merion (HS)
31.6 ppg, 5.7 rpg, 5.4 apg in 40.8 minutes

Vladimir Radmanovic
6-10 PF from Serbia-Montenegro (Foreign)
6.6 ppg, 3.3 rpg, 1.2 apg in 18.0 minutes
Change in team outlook: -12.0 ppg, -8.6 rpg, and -5.2 apg.

L.A. Lakers Trade Breakdown
Outgoing

Kobe Bryant
6-6 SG from Lower Merion (HS)
31.6 ppg, 5.7 rpg, 5.4 apg in 40.8 minutes

Vladimir Radmanovic
6-10 PF from Serbia-Montenegro (Foreign)
6.6 ppg, 3.3 rpg, 1.2 apg in 18.0 minutes
Incoming

Shawn Marion
6-7 PF from UNLV
17.5 ppg, 9.8 rpg, 1.7 apg in 37.6 minutes

Marcus Banks
6-2 PG from UNLV
4.9 ppg, 0.8 rpg, 1.3 apg in 11.1 minutes

Boris Diaw
6-8 PF from France (Foreign)
9.7 ppg, 4.3 rpg, 4.8 apg in 31.1 minutes

Leandro Barbosa
6-3 PG from Brazil (Foreign)
18.1 ppg, 2.7 rpg, 4.0 apg in 32.7 minutes
Change in team outlook: +12.0 ppg, +8.6 rpg, and +5.2 apg.


Successful Scenario
Due to Phoenix and L.A. Lakers being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Phoenix and L.A. Lakers had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

____________________

Halte ich für am wahrscheinlichsten, auch wenn es den Lakers doppelt weh tun wird, da die Suns eben auch im Westen spielen. Aber das Suns-Paket wäre wohl auch noch das deutlich beste, was man krieegn könnte.

Ich weiss noch nicht ob mir das gefällt, ich müsst dann ja mein "Kobe-gehate" sein lassen... :D

Verkraften würden wir den Trade jedenfalls locker... Thomas, Stoudemire, Bell, Bryant und Nash als Starting 5... Oh weh! :D - Die Lakers wären mit Bynum - Odom - Marion - Barbosa - Banks, dazu Brown und Diaw von der Bank auch brauchbar besetzt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das Phoenix-Paket ist nicht besser als das Celtic-Paket. Und alleine schon weil Phoenix und LA in der selben DIVISION spielen wird der Trade NIEMALS Zustande kommen. Vergesst es einfach ganz schnell wieder.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Phoenix Trade Breakdown
Outgoing

Shawn Marion
6-7 PF from UNLV
17.5 ppg, 9.8 rpg, 1.7 apg in 37.6 minutes

Marcus Banks
6-2 PG from UNLV
4.9 ppg, 0.8 rpg, 1.3 apg in 11.1 minutes

Boris Diaw
6-8 PF from France (Foreign)
9.7 ppg, 4.3 rpg, 4.8 apg in 31.1 minutes

Leandro Barbosa
6-3 PG from Brazil (Foreign)
18.1 ppg, 2.7 rpg, 4.0 apg in 32.7 minutes
Incoming

Kobe Bryant
6-6 SG from Lower Merion (HS)
31.6 ppg, 5.7 rpg, 5.4 apg in 40.8 minutes

Vladimir Radmanovic
6-10 PF from Serbia-Montenegro (Foreign)
6.6 ppg, 3.3 rpg, 1.2 apg in 18.0 minutes
Change in team outlook: -12.0 ppg, -8.6 rpg, and -5.2 apg.

L.A. Lakers Trade Breakdown
Outgoing

Kobe Bryant
6-6 SG from Lower Merion (HS)
31.6 ppg, 5.7 rpg, 5.4 apg in 40.8 minutes

Vladimir Radmanovic
6-10 PF from Serbia-Montenegro (Foreign)
6.6 ppg, 3.3 rpg, 1.2 apg in 18.0 minutes
Incoming

Shawn Marion
6-7 PF from UNLV
17.5 ppg, 9.8 rpg, 1.7 apg in 37.6 minutes

Marcus Banks
6-2 PG from UNLV
4.9 ppg, 0.8 rpg, 1.3 apg in 11.1 minutes

Boris Diaw
6-8 PF from France (Foreign)
9.7 ppg, 4.3 rpg, 4.8 apg in 31.1 minutes

Leandro Barbosa
6-3 PG from Brazil (Foreign)
18.1 ppg, 2.7 rpg, 4.0 apg in 32.7 minutes
Change in team outlook: +12.0 ppg, +8.6 rpg, and +5.2 apg.


Successful Scenario
Due to Phoenix and L.A. Lakers being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Phoenix and L.A. Lakers had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

____________________

Halte ich für am wahrscheinlichsten, auch wenn es den Lakers doppelt weh tun wird, da die Suns eben auch im Westen spielen. Aber das Suns-Paket wäre wohl auch noch das deutlich beste, was man krieegn könnte.

Ich weiss noch nicht ob mir das gefällt, ich müsst dann ja mein "Kobe-gehate" sein lassen... :D

Verkraften würden wir den Trade jedenfalls locker... Thomas, Stoudemire, Bell, Bryant und Nash als Starting 5... Oh weh! :D


ich würde es auch geil finden, meine aber mal gelesen zu haben, dass kobe in phoenix nicht so wirklich erwünscht ist
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das Phoenix-Paket ist nicht besser als das Celtic-Paket. Und alleine schon weil Phoenix und LA in der selben DIVISION spielen wird der Trade NIEMALS Zustande kommen. Vergesst es einfach ganz schnell wieder.

Das sehe ich ganz entspannt, es scheint inzwischen sicher, dass Kobe nur nach Chicago, Phoenix und New York gehen wird - Gab schon zig Berichte dazu. Da er die "Non-Trade-Klausel" hat ist die Sache geritzt, wenn Kobe nicht für die Lakers spielen möchte müssen sie ihn traden und wenn er zu einem bestimmten Team auch nicht möchte, dann können sie ihn dahin auch nicht, wegen der Klausel, traden.

Kobe wird nach Phoenix gehen, da Chicago nicht wollen wird (halbes Team auseinander fallen lassen?) und New York keinen Gegenwert zu bieten hat.

Da können die Lakers-Verantwortlichen flennen wie sie wollen und erzählen was sie wollen hinsichtlich Ost-Trade. In der Hand hat die ganze Geschichte Kobe und niemand anderes. Die Lakers haben sich da echt in eine grauenvolle Position gebracht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das sehe ich ganz entspannt, es scheint inzwischen sicher, dass Kobe nur nach Chicago, Phoenix und New York gehen wird - Gab schon zig Berichte dazu. Da er die "Non-Trade-Klausel" hat ist die Sache geritzt, wenn Kobe nicht für die Lakers spielen möchte müssen sie ihn traden und wenn er zu einem bestimmten Team auch nicht möchte, dann können sie ihn dahin auch nicht, wegen der Klausel, traden.

Kobe wird nach Phoenix gehen, da Chicago nicht wollen wird (halbes Team auseinander fallen lassen?) und New York keinen Gegenwert zu bieten hat.
Die Lakers müssen Kobe nicht traden. Sie können auf Hardliner machen, auf Vertragserfüllung bis mindestens 2009 pochen und dann muss Kobe zu einem Team mit Capspace oder für die MLE spielen.
Ich wette ja eigentlich nie, aber ich trau mich wetten, dass Kobe nicht bei den Suns landet. Würde es den Suns aber auch nicht empfehlen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
@Solomo
Genau sowas ähnliches wollte ich auch posten. Ich würde auch Geld drauf wetten, dass Kobe nicht in Phoenix landet.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Warum will er deshalb nach NY? Ich finde auch genau deshalb diese drei Teams relativ merkwürdig.


nun, zum einen sind die knicks ein big market team, welches immer wieder spieler anlocken werden. und so schlecht ist das team nun auch nicht, dass es im osten mit ein paar verbesserungen nicht top wäre. zumal isiah sicher nicht davon zurückschrecken wird, wieder unsummen an gehältern zu nehmen nur um die spieler zu holen die er haben will.



Warum, wenn es Kobe um Titel geht, stehen SA und Dallas nicht auf der Liste? Oder Cleveland? Wenigstens Dallas wäre sogar ein großer Markt.



so einfach ist die sache aber nicht. in denen von dir aufgezählten teams gibts schon franchise player, und kobe will ein team dass nur um ihn aufgebaut wird.


Ich bin mir insgesamt nicht so sicher ob diese Liste wirklich von ihm stammt (oder hat jemand einen O-Ton?) oder ob irgendwer die "für Kobe" gemacht hat...


die liste ist pure spekultaion seitens bucher.


Shakey Lo schrieb:
Du meinst, wie in Chicago oder NY?


zumindestens in chicago hätte er ein besseres team


@stillwater:

radmanovic
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die Lakers müssen Kobe nicht traden. Sie können auf Hardliner machen, auf Vertragserfüllung bis mindestens 2009 pochen und dann muss Kobe zu einem Team mit Capspace oder für die MLE spielen.
Ich wette ja eigentlich nie, aber ich trau mich wetten, dass Kobe nicht bei den Suns landet. Würde es den Suns aber auch nicht empfehlen.

Eben. Ein Trade mit den Suns wird nicht passieren. Dafür haben sie zu wenig Assets, die sie den Lakers anbieten können und hinzu kommt, dass man einen Superstar nun einmal nicht innerhalb der Division tradet. Das Kobe gen Osten gehen wird, ist denke ich klar. Die Suns dürften auch erst seine dritte Option sein, in Chicago oder NY würde er schließlich weitaus mehr Aufmerksamkeit bekommen...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.681
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Suns fallen auf jeden Fall weg. Mal abgesehen dass die vermutlich eh nicht wollen bringt es den Lakers auch nichts, Millionenverträge anzuhäufen mit denen sie nichts anfangen können.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
die liste ist pure spekultaion seitens bucher.

Glaube ich kaum. Denke mal Bucher hat die Liste von Kobe selbst oder seinem Agenten. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Kobe ihn als Sprachrohr benutzt. Mit dem "Ich will Jerry West" ausgeheule hat er seinen Trade-Forderungs-Plan ja bei Bucher bereits vorbereitet...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Kann mich den meisten von euch nur anschließen: Dass Kobe zu den Suns wechseln könnte, ist nicht sehr wahrscheinlich.
Obwohl es natürlich sehr interessant wäre, zu sehen, wie Nash und Kobe zusammen harmonieren würde - wenn sie das täten.
 
Oben