Der offizielle Kobe-Trade-Thread


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
meiner meinung nach ist das entscheidende, dass niemand in the paint finnishen kann. warum sollte ich als terry oder harris die bälle da hin spielen, wenn damp ne hand wie nen bauklotz hat!? ich zweifel nicht wirklich daran, dass harris nen pass in die zone spielen kann, dieses fundamental beherrscht er. aber ich habe letzte saison bestimmt 100x gesehen wie damp nen ball nicht fangen kann, er beherrscht seine fundamentels nicht. gib harris und terry nen low-post-spieler, dann reden wir weiter ob sie keine pässe spielen können.

Ganz ehrlich, das ist Quark, egal ob Dampier nun ein guter oder schlechter Lowpost-Scorer ist, das Scoring ist nicht das Problem der Mavs, das war es nie und es wird es auch nicht in der nächsten Saison sein. Dallas hat in den letzten 3 Jahren kombiniert die zweiteffizienteste Offensive nach den Suns, man kann das verbessern, aber es ist nicht das Hauptproblem.

nimm die 14 direkten turnover von nowitzki, dazu dann noch die ******-pässe die den angespielten in bedrängniss brachten, die dazu führten dass die shot-clock bei +20 stand, ... nowitzki sah (besonders in spiel fünf) was ball-handling angeht, verdammt schlecht aus. die reine turnover-zahl sind da wenig aussagekräftig wenn man die spiele gesehen hat.

Darum habe ich auch angegeben, wie viele Punkte aus den Turnovers entstanden sind. :licht:


davon abgesehen ist es ein großes problem, wenn ich weniger treffe als der gegner:
1.spiel 35,3% gegenüber 43,2%
3.spiel 38,8% gegenüber 48,1%
4.spiel 43,8% gegenüber 45,9%
5.spiel 37,6% gegenüber 46,8%
bei den beiden siegen trafen sie besser als der gegner.

und da soll die quote nicht ausschlaggebend sein? posessions sind wichtig, dass A und O ist jedoch, diese zu punkten zu verwerten. dallas tat dies nicht, da schlechte würfe (dreier) genommen wurden und der franchise-spieler off war.

Ich denke, Du verstehst nicht so Recht, was ich Dir sagen wollte. Wenn Dallas weniger Turnover fabriziert, gibt es weniger leichte Punkte für die Warriors, wenn die Perimeter-Defense besser ist, machen Richardson, Jackson oder Barnes keine einfachen Punkte mehr.
Spiel 4 wäre einfach zu gewinnen gewesen, wenn man Golden State nicht 33 Punkte aus 19 Turnovers gegönnt hätte.

2:39 Josh Howard bad pass (Jason Richardson steals) 90-88
1:39 Jason Terry lost ball (Jason Richardson steals) 90-92
1:19 Jerry Stackhouse traveling 90-93
0:01 Devin Harris bad pass (Mickael Pietrus steals) 99-101

Das Spiel haben die Mavs aufgrund der Ballverluste verloren, nicht weil man schlecht getroffen hat.

und da würde nen solider low-post-spieler nicht helfen!? okay ... :eek:

Klar wäre ein Scorer im Lowpost hilfreich, aber es ist nicht das Problem der Mavs.

dass bryant in puncto scoring mehr kann als howard ist klar. aber er hätte den ball auch noch öfter in den händen. nowitzki's wurfanzahl ginge weiter nach unten; nicht ideal aus meiner sicht

Wieso sollte das so sein? Es gehen 28.5 FGA je Spiel mit Terry und Howard, dazu kommen 22.8 FGA durch Bryant. Dass die Touches für Nowitzki weniger werden, sehe ich nicht. Ich denke eher, sie kommen häufiger in seinen Sweet-Spots, da Bryant die Verteidiger auf sich zieht.
Das größte Plus wäre Bryant aber als Verteidiger, er ist nicht umsonst regelmäßig in den All-Defense Teams zu finden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
kobe hats gewusst, und darum gehts mir. shaq hat sich gegenüber seiner person noch schlimmer verhalten als er es jetzt bei bynum tut. und so ein verhalten hat kobe nicht in seiner entwicklung gestört, und wenn bynum wirklich ein großer sein will, dann sollte es ihn auch nicht stören.

Wie kannst du wissen, dass genau das positiv zu Bryants Entwicklung beigetragen hat oder wenigstens neutral war und sie tatsächlich nicht gestört hat? Wer weiß, was für ein Spieler Bryant damals gewesen und auch heute wäre, wenn er sich frühzeitig mit Shaq hätte arrangieren können und nicht von diesem derart unter Druck gesetzt worden wäre?
Zudem: Wer kann wissen, ob nicht auch Bryant jetzt noch intern zusätzlich Mätzchen veranstaltet hat? Erst einmal abwarten, was da in einigen Jahren noch alles zum Vorschein konnt. Zudem könnte auch Bynum ein ganz anderer Typ sein als Kobe damals war, und sowas viel schlechter verkraften (ist das dann seine eigene Schuld, weil Kobe meckern musste?) - jetzt die Aktionen von Bryant so zu drehen als ob sie am Ende eher einen positiven als negativen Ausgang nehmen werden, ist schon gewagt.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
:confused: Teil 1 verstehe ich nicht, Teil 2 ist mir klar. Was willst Du mir sagen? Ich will nur meine ausführliche Meinung (+ Begründung) hier nicht nochmal hinschreiben. Was hat das mit Tee oder Räucherkerzen zu tun? Oder willst Du mich doof anmachen? Erwarte ich von Dir eigentlich nicht...

Vielleicht war das eine Anspielung auf Phils Zen-Methoden?
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Diskussion verläuft jetzt schon ein wenig unübersichtlich. Das ist jetzt keine Kritik an irgend jemanden. Wenn überhaupt, dann eher an mich und meinen fehlenden Dekodierungsmethoden.

Zu dem ganzen Kobe-Theater: Ich glaub gar nichts mehr, egal, was das Front Office sagt, was irgend ein Video zeigt oder welche Gerüchte in den Zeitungen stehen...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auch Phil nimmt endlich mal Stellung:

"He's made a decision that he feels justified to hold — one that I've questioned — that he has reasons to leave the Lakers," Jackson wrote Monday in a brief e-mail to The Times. "However, it's my unshakeable feeling that Kobe will be a Laker next October … when training camp opens."

Link: http://www.latimes.com/sports/la-sp...y?coll=la-headlines-sports&ctrack=1&cset=true
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
jetzt die Aktionen von Bryant so zu drehen als ob sie am Ende eher einen positiven als negativen Ausgang nehmen werden, ist schon gewagt.




:confused:
das will ich doch gar nicht. ich will es nicht zum positiven drehen, sondern sehe nicht so viel negatives im bezug zu bynum wie die anderen. das warum habe ich weiter oben erläutert.


und nein, ich denke nicht dass kobe sich auch nur irgendwie dadurch hat beeinflussen lassen. nach so vielen jahren, denke ich dass ich seine persöhnlichkeit gut genug kenne um es beurteilen zu können. 100% sicher bin ich mir natürlich nicht.

kurz gesagt: wenn du deinen weg gehen willst, dann lässt du dich von den anderen bestimmt nicht einschüchtern. so zielgerichtet musst du schon sein. (und das ist nicht nur im basketball so)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
ich glaube du hast immer noch nicht verstanden was ich sagen will.
lies dir bitte nochmal den letzten satz durch:





wer das größere a-loch war steht nicht zur diskussion

Weil Kobe es geschafft hat heisst es nicht dass es nicht gestört hat und nicht alle 21 jahre alte Spieler reagieren wie Kobe...
Versuchst du uns zu uberzeugen dass alles was Kobe da gequatscht gut fur das Team is und dass er Bynum motivieren will ?
 
H

Homer

Guest
ein bryant mit potenziellen 30PPG bei ner relativ miesen quote an dirks seite würde die sache nicht gerade besser machen - gegenseitige verbesserung hin oder her (iverson wirft in denver auch nicht auf einmal 55% aus dem feld!)

Kobe scort also deiner Meinung nach ineffizienter als Howard und Terry? Interessant....
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
und so ein verhalten hat kobe nicht in seiner entwicklung gestört, und wenn bynum wirklich ein großer sein will, dann sollte es ihn auch nicht stören.

Noch einmal: Die Unterschiede sind, dass Jerry West damals die Macht in Los Angeles hatte, Shaq zu beruhigen. Kobe hingegen hat sinngemäß öffentlich gefordert "Trade Bynum or me!". Der einzige Weg, um Kobe zu beruhigen, wird wahrscheinlich sein Bynum zu verschiffen. Von daher wird Bynum wohl sein Entwicklungspotential kaum im Lakers-Dress entfalten, wenn Kobe weiterhin an seiner Forderung festhält und danach sieht es aus.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
@ Homer

ineffizienter als dirk. mehr touches als der jetzige spieler in der starting five, für den er getauscht wird. mehr touches auf sf/sg, weniger touches für nowitzki. ihm kommt das psychisch wohl entgegen, gut für das team ist es nicht!

nochmal in einem satz: kobe ist nen klasse spieler, erfüllt jedoch kein team-need der mavs (low-post-scorer / solider point guard) während seine integration in das mavs-teams probleme mit sich bringen würde, die durchaus vorhandene vorteile seiner verpflichtung wieder revidieren.
detailiert das ganze weiter oben
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
:confused:
das will ich doch gar nicht. ich will es nicht zum positiven drehen, sondern sehe nicht so viel negatives im bezug zu bynum wie die anderen. das warum habe ich weiter oben erläutert.


und nein, ich denke nicht dass kobe sich auch nur irgendwie dadurch hat beeinflussen lassen. nach so vielen jahren, denke ich dass ich seine persöhnlichkeit gut genug kenne um es beurteilen zu können. 100% sicher bin ich mir natürlich nicht.

kurz gesagt: wenn du deinen weg gehen willst, dann lässt du dich von den anderen bestimmt nicht einschüchtern. so zielgerichtet musst du schon sein. (und das ist nicht nur im basketball so)

Wenn es so ist, dass es auch nach deiner Schilderung bei den Einzelkämpfern der NBA und des Lebens eh maximal eine neutrale Null bringt, dann kann ich ja dennoch bei meinem Fazit bleiben, dass man generell besser seine Klappe hält oder Differenzen von Angesicht zu Angesicht klären sollte, anstatt mannschaftsintern Kollegen kaputt zu machen (das von genannte Beispiel, was Shaq veranstaltet hat) und/oder öffentlich zu zeigen, wie disfunktional ein Team ist, weil ganz offensichtlich wird, dass dort kein Vertrauen herrscht.
Währenddessen schneiden übrigens andere Mannschaften besser ab, denen es Spaß macht, miteinander zu spielen, und nicht nur, weil man sportlich zueinander passt, sondern weil man sich auch sonst gut versteht - und einige davon gewinnen gar Meisterschaften - und nicht zuletzt machen sie ihre "Firma" nicht öffentlich zur Lachnummer und richten so möglicherweise auch noch wirtschaftlichen Schaden an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Von daher wird Bynum wohl sein Entwicklungspotential kaum im Lakers-Dress entfalten, wenn Kobe weiterhin an seiner Forderung festhält und danach sieht es aus.




dann halt in einem anderen dress. kobe's aussagen sollten ihn aber nicht in tiefe depressionen stürzen und seine karriere komplett zerstören. das verdammtnochmal will ich nur sagen!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
dann kann ich ja dennoch bei meinem Fazit bleiben, dass man generell besser seine Klappe hält oder Differenzen von Angesicht zu Angesicht klären sollte, anstatt mannschaftsintern Kollegen kaputt zu machen (das von genannte Beispiel, was Shaq veranstaltet hat) und/oder öffentlich zu zeigen, wie disfunktional ein Team ist, weil ganz offensichtlich wird, dass dort kein Vertrauen herrscht.


wüsste nicht, dass ich was anderes behauptet habe. am besten ist es natürlich, wenn gar nichts in die öffentlichkeit gelangt und man alles unter vier augen klärt.


und nicht zuletzt machen sie ihre "Firma" nicht öffentlich zur Lachnummer und richten so möglicherweise auch noch wirtschaftlichen Schaden an.



wüsste nicht warum die lakers jetzt zur lachnummer werden. weil kobe einen trade gefordert hat? hat doch gasol in memphis auch, sind die jetzt auch eine lachnummer? :confused:
unzufriedene stars gibts oft genug in der nba
oder meinst du jetzt dieses neue video?


und wirtschaftlichen schaden wohl eher nicht. die lakers sind im marketing bereich die nummer 1 in der nba. und das nicht wegen bynum wohlgemerkt
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
wüsste nicht warum die lakers jetzt zur lachnummer werden. weil kobe einen trade gefordert hat? hat doch gasol in memphis auch, sind die jetzt auch eine lachnummer? :confused:
unzufriedene stars gibts oft genug in der nba
oder meinst du jetzt dieses neue video?

und wirtschaftlichen schaden wohl eher nicht. die lakers sind im marketing bereich die nummer 1 in der nba. und das nicht wegen bynum wohlgemerkt
Der wirtschaftliche Schaden entsteht alleine schon dadurch, dass Bryant jetzt auch bei denjenigen den Stand des Front Office beschädigt hat, die bisher nicht genau die letzten Jahre der Lakers unter die Lupe genommen haben. Und das eben wie gesagt mit einigen Vorwürfen, die nicht tatsächlich realisierbar waren - es ist jetzt auch noch unter Druck garantiert schwerer, ordentliche Deals zu machen. Das könnte sich irgendwann auch im Marketing zeigen, wenn statt der etwas besseren Spieler, die man vielleicht in irgendeinem Trade bekommen hätte, durch schlechtere Tauschgeschäfte nicht das Optimum herausgeholt wurde.
Es ist immer der Ruf das entscheidende neben dem Erfolg, und beides ist jetzt angekratzt bzw. unwahrscheinlicher durch den schlechteren Stand des FO geworden.


edit: Wurde eigentlich schon die "Preview" vom Kobe-Video verlinkt? http://www.youtube.com/watch?v=6kt9DBMMwCM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
jop, wurde es.
hab eigentlich damit gerechnet das es heute schon komplett zu sehen ist.
vielleicht ist es auch gar nicht die aufregung wert.

Ich vermute auch fast mit Sicherheit, dass bis auf die schon zitierten Sätze eben bezüglich "f**ed up" und Bynum/Kidd nichts zu sehen und hören sein wird. Wieso sollte man damit zurückhalten?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
stillwater schrieb:
Das nicht. Aber ist weder ein großer Postscorer, noch hat er eine First-Pass-Einstellung. Das sind - so waren sich zumindest die meisten einig - die zwei großen Schwachstellen der Mavs. Ansonsten ist Bryant nunmal hauptsächlich Scorer. Er ist weder Grant Hill noch Scottie Pippen. Wenn schon keine Verstärkung auf der 1 oder 5 möglich ist, wären das die passendsten Spielertypen für die Mavs.

nochmal in einem satz: kobe ist nen klasse spieler, erfüllt jedoch kein team-need der mavs (low-post-scorer / solider point guard) während seine integration in das mavs-teams probleme mit sich bringen würde, die durchaus vorhandene vorteile seiner verpflichtung wieder revidieren.
detailiert das ganze weiter oben

Es ist natürlich richtig, dass Kobe Bryant kein offensichtliches Team-Need füllt, weil man auf dem Flügel qualitativ vernünftig besetzt ist. Dennoch ist Bryant ein deutliches Upgrade, weil er auch Qualitäten mitbringt, die aktuelle Dallas-Spieler nicht haben. Allein die Möglichkeit zwei Spieler aus der absoluten Elite der NBA zu vereinen, würde mich als Dallas-Verantwortlicher keine Sekunde zweifeln lassen.

Und Bryant und Nowitzki sind beide Baujahr '78. Diese und nächste Offseason könnte man weiter am Gerüst pfeilen und die kommende Saison könnte man zur 'Eingewöhnung' nutzen.

Bryant verstärkt die Defense weiter und ist sogar in der Lage anderen Spielern Handschellen anzulegen, vor allem weil er mit Nowitzki und Co. endlich wieder Entlastung im Angriff hätte. Und Bryant ist auch ein kreativer Spieler, der in der Lage ist Plays für Mitspieler zu kreiieren. Sieht man öfters, wenn Bryant es nicht drauf anlegt bzw. gezwungen wird den Gegner in den Boden zu scoren. Da könnte Jason Terry ohne Probleme als Aufbau starten. Nowitzki würde sich auch freuen, wenn jemand ihm freie Würfe ermöglicht und Double-Teams vom Leib hält. Und ich würde auch gerne mal sehen, wie sich gegnerische Trainer in der Cruchtime und beim letzten Wurf auf diese Combo einstellen würde.

Nowitzki würde auch nicht weniger Würfe bekommen. Schau' dir man an, wie oft Brian Cook bei den Lakers abdrückt. Eher würde noch effektiver Punkte erzielen.

Übrigens, Kobe Bryant ist zwar kein Tim Duncan, aber in Dallas wäre er wahrscheinlich der beste Postscorer. ;)

Josh Howard + Devin Harris + Devean George + Maurice Ager würde vom Cap passen. Und an Stelle von Dallas würde ich diesem Deal auch direkt zu stimmen. Einen weiteren Flügelspieler und einen Veteran-PG holt man sich locker über die Free Agency. Sind verschiedene Arten von Flügelspieler verfügbar, da könnte Avery Johnson nach Interesse wählen. Von Grant Hill/Luke Walton über Morris Peterson zu Ruben Patterson/Matt Barnes.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
je mehr ich davon lese, dass kobe nach dallas gehen könnte, desto geiler finde ich das. wäre das geil. dirk und kobe in einem team:love3:
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
ager würde ich sofort abgeben, george mit nem weinenden augen, howard mit nem weinenden auge. harris eher nicht, eher noch terry - den wird l.a. aber zwecks vertrag nicht haben wollen.

letztlich wird es zu diesem deal nicht kommen, da
1) cuban nicht mehr im arcade-modus spielt
2) bryant in den osten will
3) l.a. bryant nicht in den westen verschiffen will
4. l.a. für kobe mehr talent als howard und ager verlangen wird
5.) bryant meiner meinung nach wohl nicht zu nem "fertigen" team getradet werden möchte dass auch ohne ihn legitimen contender-status besitzt; wenn er so ticken würde hätten wir immer noch kobe&shaq in gold und lila
 
Oben