meiner meinung nach ist das entscheidende, dass niemand in the paint finnishen kann. warum sollte ich als terry oder harris die bälle da hin spielen, wenn damp ne hand wie nen bauklotz hat!? ich zweifel nicht wirklich daran, dass harris nen pass in die zone spielen kann, dieses fundamental beherrscht er. aber ich habe letzte saison bestimmt 100x gesehen wie damp nen ball nicht fangen kann, er beherrscht seine fundamentels nicht. gib harris und terry nen low-post-spieler, dann reden wir weiter ob sie keine pässe spielen können.
Ganz ehrlich, das ist Quark, egal ob Dampier nun ein guter oder schlechter Lowpost-Scorer ist, das Scoring ist nicht das Problem der Mavs, das war es nie und es wird es auch nicht in der nächsten Saison sein. Dallas hat in den letzten 3 Jahren kombiniert die zweiteffizienteste Offensive nach den Suns, man kann das verbessern, aber es ist nicht das Hauptproblem.
nimm die 14 direkten turnover von nowitzki, dazu dann noch die ******-pässe die den angespielten in bedrängniss brachten, die dazu führten dass die shot-clock bei +20 stand, ... nowitzki sah (besonders in spiel fünf) was ball-handling angeht, verdammt schlecht aus. die reine turnover-zahl sind da wenig aussagekräftig wenn man die spiele gesehen hat.
Darum habe ich auch angegeben, wie viele Punkte aus den Turnovers entstanden sind.
davon abgesehen ist es ein großes problem, wenn ich weniger treffe als der gegner:
1.spiel 35,3% gegenüber 43,2%
3.spiel 38,8% gegenüber 48,1%
4.spiel 43,8% gegenüber 45,9%
5.spiel 37,6% gegenüber 46,8%
bei den beiden siegen trafen sie besser als der gegner.
und da soll die quote nicht ausschlaggebend sein? posessions sind wichtig, dass A und O ist jedoch, diese zu punkten zu verwerten. dallas tat dies nicht, da schlechte würfe (dreier) genommen wurden und der franchise-spieler off war.
Ich denke, Du verstehst nicht so Recht, was ich Dir sagen wollte. Wenn Dallas weniger Turnover fabriziert, gibt es weniger leichte Punkte für die Warriors, wenn die Perimeter-Defense besser ist, machen Richardson, Jackson oder Barnes keine einfachen Punkte mehr.
Spiel 4 wäre einfach zu gewinnen gewesen, wenn man Golden State nicht 33 Punkte aus 19 Turnovers gegönnt hätte.
2:39 Josh Howard bad pass (Jason Richardson steals) 90-88
1:39 Jason Terry lost ball (Jason Richardson steals) 90-92
1:19 Jerry Stackhouse traveling 90-93
0:01 Devin Harris bad pass (Mickael Pietrus steals) 99-101
Das Spiel haben die Mavs aufgrund der Ballverluste verloren, nicht weil man schlecht getroffen hat.
und da würde nen solider low-post-spieler nicht helfen!? okay ...
Klar wäre ein Scorer im Lowpost hilfreich, aber es ist nicht das Problem der Mavs.
dass bryant in puncto scoring mehr kann als howard ist klar. aber er hätte den ball auch noch öfter in den händen. nowitzki's wurfanzahl ginge weiter nach unten; nicht ideal aus meiner sicht
Wieso sollte das so sein? Es gehen 28.5 FGA je Spiel mit Terry und Howard, dazu kommen 22.8 FGA durch Bryant. Dass die Touches für Nowitzki weniger werden, sehe ich nicht. Ich denke eher, sie kommen häufiger in seinen Sweet-Spots, da Bryant die Verteidiger auf sich zieht.
Das größte Plus wäre Bryant aber als Verteidiger, er ist nicht umsonst regelmäßig in den All-Defense Teams zu finden.