Redemption
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 7.714
- Punkte
- 0
jedes team, dass bereits in tiesem jahrtausend in den finals stand, überlegt 3x, welcher spieler-typ auf welche weise weiterhilft. wer wirklich glaubt, dass nen kobe+dirk automatisch nen upgrade ist, dem geht auch einer ab, wenn er das lineup nash-finley-jamison-walker-nowitzki sieht. zu was das geführt hat, weiss man bekanntlich. welche riesen erfolge sagen wir mal phoenix mit nem puren offense-style vorzuweisen hat, ist ebenso klar.
Es kann auch anders kommen, wenn zwei Top10-Spieler in einem Team stehen. Shaquille O'Neal und Kobe Bryant, Michael Jordan und Scottie Pippen, Kareem Abdul-Jabbar und Magic Johnson, Kareem Abdul-Jabbar und Oscar Robertson, Bill Russell und Bob Cousy, etc. Und gibt es noch massig andere Duo, die sehr erfolgreich waren. Hakeem Olajuwon und Clyde Drexler, über Karl Malone und John Stockton zu Willis Reed und Walt Frazier.
Natürlich gehören gute Rollenspieler dazu, aber es lässt sich leichter um ein Kern mit zwei absoluten Liga-Gröβen bauen. Und Bryant und Nowitzki sind erst 29 Jahre jung. Die haben noch einiges im Tank.
An Stelle von Dallas würde ich keine einzige Sekunde zögern, wenn ich die Möglichkeit haben Kobe Bryant neben Dirk Nowitzki aufzustellen. In der Saison würde es keinen riesen Unterschied machen, in den Playoffs hingegen schon.
Und Kobe Bryant versteht es sicherlich auch Nowitzki besser zu bedienen als Jason Terry, Josh Howard oder Devin Harris...
Nowitzki müsste nur etwas sein Ego zurückstecken.