Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Man kann im BB immer nochmal raisen, es sei denn, es wurde bereits vor einem dreimal geraist. Lass dir nicht sonen Mist erzählen und greif beim nächsten Mal lieber die 100€ ab ;)

Thx.
Ich bin ja auf die Wette eingegangen, weil ich mir so sicher war.
Als ich ihn dann mal drauf angesprochen hab, hat er gesagt, dass er schon ZWEI Bier getrunken hat und die Wette deshalb ungültig ist. :gitche:
Dabei hat er noch gelacht. Also das is meiner Meinung nach einfach erbärmlich. Wenn man schon so ein schwachsinn erzählt, dann soll man zumindest dazu stehn. Und Wettschulden sind Ehrenschulden. :belehr:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
maxx schrieb:
Ich werd's über Visa machen. Im Zweifel musst du dann noch den PS150 Bonus abbrechen, ansonsten zählen die raked hands erstmal für den. Aber da ich den wohl sowieso nicht schaffen werde, macht das bei mir nix.

edit: So, jetzt ist das Geld auf dem Konto. Musste erstmal mit Indien telefonieren, um das Überweisungslimit meiner Visakarte hochzusetzen... Dann mach ich mich jetz mal an die raked hands.

Man muß den PS150er abbrechen und kann den nicht einfach pausieren lassen? Weil da fehlen mir nur noch ca 5000 raked hands bis Ende Juli und die schaff ich relativ sicher. Allerdings wohl nicht bis Ende der Beginnerzeit, da wären jetzt schon 100 mehr besser...hmmhmm
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
sefant77 schrieb:
Man muß den PS150er abbrechen und kann den nicht einfach pausieren lassen? Weil da fehlen mir nur noch ca 5000 raked hands bis Ende Juli und die schaff ich relativ sicher. Allerdings wohl nicht bis Ende der Beginnerzeit, da wären jetzt schon 100 mehr besser...hmmhmm
So wie ich's auf ps.de gelesen habe, zählen die raked hands erst für den bonus, den man zuerst angefangen hat. sprich, du müsstest erst 5000 für den 150er machen und dann erst würden die 1000 anfangen zu zählen. das in einer woche wird wohl nichts. ich selber habe erst den 150er gecancelt und dann den neuen angefangen, du könntest wahrscheinlich auch erstmal den neuen anfangen und dann schauen, wo die raked hands ab da runtergezählt werden. mir fällt aber kein grund ein, warum das nicht weiterhin der 150er sein sollte.
kannst natürlich auch noch den pp-support fragen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach, da mach ich erst den normalen 150er in aller Ruhe voll und wenn ich jetzt keinen Reload-Bonus benutze, dann wird der mir sehr bald wieder angeboten ;)
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Vielleicht sollte man dieses morgens spielen doch etwas kultivieren... habe gerade in 12 min 26 BB gewonnen. Man muss nur ein paar Amis finden, die einem ihr Geld geben, naja und ein paar gescheite Karten helfen auch. Wobei ich außer high pair und mal ner Straße eben nicht mal was besonderes hatte.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
zwei erlebnisse zum schmunzeln auf 0.05/0.10:

ein spinner am tisch setzt preflop als ob es keinen morgen gibt und ich geh mit.

ich mit top-pair auf der hand und am flop erscheint nur eine hohe karte, der rest schrott. ich denk mir, ich spiele slowplay, sollte einer der anderen die passende karte haben, erhöht er und ich geh raus oder raise! alle checken!

gut, ich sehe mich vorne, am turn und river kommen nur noch schrott karten, also reize ich das limit gegen meinen letzten gegner aus, der ja vorher erhöht hat wie nichts. am showdown verliere ich aber, warum? der vogel ist doch mit 95o oder so ähnlich reingegangen und hat sich am river ne strasse zusammen gebaut! :idiot:

zweite szene: ich sitze im BB mit 65o, keiner raist aber so 5-6 mann callen, also bin ich kostenlos mit dabei. was erscheint auf dem flop? 6 6 5. ich lach mich weg und bette. da jeder glaubt, seine hand sei vorne, gehen alle mit und erhöhen den pot. am turn erscheint ein könig und ich habe nur noch einen gegner, der gegen mein full house caped. nun gut, den pot von 12 BB´s habe ich mir dann nciht mehr nehmen lassen!
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Hier für alle Pokercracks. Sind en paar lustige Sachen dabei.

AA Pocket Rockets, Bullets, American Airlines
KK Cowboys, King Kong
QQ Double date, Canadian Aces, Siegfried and Roy, Four Tits, The Ladies
JJ Fish hooks
TT Dimes, 20 Miles, Rin Tin Tin
99 German virgin, Wayne Gretzky
88 Snowmen, Octopus
77 Sunset strip
66 Route 66
55 Speed limit
44 Magnum, Sail boat, Midlife crisis
33 Crabs
22 Ducks, Pierlines
AK Big slick, Anna Kurnikowa (Sieht gut aus, gewinnt aber selten)
AQ Big chick
AJ Black Jack, Jack-ass, Action-Jackson
AT A-Team
KQ Royalty, Marriage
KJ Kojak, Father & Son
J5 Jackson five, Motown
Q3 Gay waiter, Daumedai (Häufig gewählte Beschreibung im Ruhrgebiet Deutschlands)
95 Dolly Parton
A8 Dead man’s hand (Wild Bill Hickok wurde 1876 erschossen, nachdem er mit einer Dame, zwei Assen und zwei Achten gewann)
A5 Us5
K2 The Devils Cards
K9 Canine, saw mill
KT Katie
T2 Doyle Brunson ( T = 10 , D. Brunson gewann mit dieser eigentlich schwachen Hand zweimal in Folge die Weltmeisterschaft)
J4 Flat tyre
72 Beer Hand -> Don't Play, go and get a beer, The Hammer (die schlechteste mögliche Hand)
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Vorgestern oder so gab's meinen 100$-Bonus. Habe daraufhin gestern nacht auch mal probiert, .5/1 an einem Nicht-Beginner-Table zu spielen. Die ganze Zeit während der Cavaliers- und Spurs-Spiele... Bin mit +/- 0 rausgegangen, aber schon spannend, wenn man an einem einzigen Tisch Swings von 20$ hat...

Eben wieder etwas Beginner gespielt, aber .15/.30 und .25/.50. Hat gut funktioniert, und inzwischen macht es sich auch bezahlt, sich ein paar Reads in die Notes zu schreiben: Habe eben mit 77 geraist, alle folden bis auf den BB, der reraist. Ich hatte den aber vorher schon erwischt, wie er 24o cold gecallt und dann beim Board 56x seinen Gutshot wieder geraist hat. Also gecappt und dann schön weitergebettet, bis er gefoldet hat. :) Trotz allem Risiko, gegen einen normalen Gegner hätte ich nie so gespielt, aber das ist mir jetzt schon öfter passiert, dass ich solche Bluffer durch selbstbewusstes Spiel geschlagen habe.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
in den letzten Tagen habe ich nur noch Downswings, ich könnte :kotz:

letzte bad beat: KK vs K10 / All - IN vor dem Flop! ....verliere am Ende gegen ein Straße und meine letzten 2 Dollar in dieser Runde!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hatte auch olle letzte Tage. Gerade eine Stunde gespielt und alle meine Anna Kournikovas haben sich nicht verflüssigt. Die letzte Hand war dann AK, im Flop kam der K und am Ende sind 5$ im Pott und ich verliere gegen Pocket AA :mad:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
mal ne frage, wie eure taktik bei turnieren ist:

spielt ihr da relativ verhalten, also nur mit guten tagen oder riskiert ihr gleich von anfang an was?

also mich würde halt interessieren, was die bessere taktik im normalfall ist.

anfang risiko und spekulieren, dass andere eher bluffen und dadurch evtl. gleich rausfaulen oder mehr chips auf der hand haben oder nur gute karten spielen und dadurch auf jeden fall nur durchschnittlich viele chips zu haben?!

erzählt mal... möchte demnächst mal ein buy-in-turnier spielen :)
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Hab in letzter Zeit nicht mehr die Geduld für Turniere (zumindest Freerolls), aber normalerweise denke ich, dass auch da Geduld das beste ist. Vermeiden, am Anfang All-In oder so zu gehen, sondern versuchen, sich langsam aufzubauen. Früher oder später muss man aber auch mal Risiko gehen, sonst wird man nichts. Aber oft kann man dabei von Leuten die Chips abgreifen, die einem schon vorher als überaggressiv aufgefallen sind.

Hatte gestern auch so eine Phase, wo ich zwar verdammt geile Starthände hatte, aber irgendwie auch fast alles davon verloren habe. Mit AJ gegen AQ, mit AQ gegen AK (jeweils A im Flop), mit AA gegen Q irgendwas und 2 Q auf dem Board... Mit AA gegen AT, was dann ne Straße wurde, usw. usf... Auch QQ ist nicht durchgegangen, hab also quasi alles probiert. Doch, AK hab ich einmal KKA gefloppt und per slowplay noch einen ganz netten Pott rausgeholt.
Ich glaube aber, dass das noch eine meiner größten Schwächen ist, nicht einzusehen, wenn eine an sich gute Hand doch geschlagen zu sein scheint. Naja.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Man oh man!!! :wall: :wall:

Das war eine der verrücktesten Runden meines Lebens.
Ich bin mit 10d an einen no-limit 6er table gegangen und habe nach ein paar guten Runden war ich auf 26d. Dann bekam ich 66 auf die Hand.
Ich wollte eigentlich all-in gehen. Aber dann hab ich 10d gesetzt. Ich war mir ziemlich sicher, dass keiner callt. Aber einer mit 35d hat dann doch gecallt. :( :eek: Der Flop 2 10 3. Auch keine flush gefahr. Auf einmal geht der andere all-in. Ich war mir ziemlich sicher, dass er die 10 nicht hatte. Und da er mir als sehr aggressiver Spieler aufgefallen war, hab ich an einen bluff gedacht.
Also habe ich gecallt. Dann kam ein K und eine 8.
Dann bekam ich die Hand des anderen zu sehn. Er hatte 2 und 3. :mad: :kotz: :cry: :wall: Wie kann man mit 2 und 3 eine 10d Erhöhung callen? Ich versteh die welt nicht mehr.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Heute mal wieder eine superschöne Session, 50 BB in etwas über einer Stunde. Ich war die letzten Tage recht viel am Verlieren und habe mir danach mal wieder ein paar Theorieartikel auf ps.de reingezogen. Ich muss sagen, das hilft wirklich. Die Fortgeschrittenenartikel sind echt auch für reifere Anfänger sehr interessant, ich verstehe so einiges besser jetzt und glaube das wirkt sich auch auf mein Spiel aus, war vorher wohl zumindest etwas zu loose und etwas zu aggressive.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
zum erstenmal bei partypoker buy-in turnier am Final Table gewesen, und auf platz 7 rausgeflogen, für die ersten 3 gab es irgendwelche Tickets, schon vergessen für was!
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Nach langem hin und her und vielem auf und ab hab ich jetzt eine Bankroll von 125d und noch 6800 Raked Hands zu spielen.:smoke:
Ich habe jetzt noch ca. 2 monate zeit die Raked Hands zu erreichen.
Hoffentlich kann ich jetzt konstant Geld dazugewinnen und so meine BetandWin Verluste wieder gutmachen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Bei den Regular Turnieren gibt es sog. "Shootouts". Weiß jemand was das genau ist bzw. wie das abläuft?
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Ganz übel... Die letzten Tage lief's eigentlich sehr gut, keine einzige Session im Minus abgeschlossen, einige Male dickes Plus. Ab heute Nachmittag war das anders, ich mag gar nicht nachrechnen, was ich da alles verloren habe. Subjektiv empfunden hatte ich verdammt viel Pech, hab noch nie so oft mit nem Set oder gar nem FH (gegen 4er) verloren, Top Pair/Top Kicker schien mir am Ende eine verdammt schwache Hand zu sein... Wenn ich AJ hatte, hatte der Big Blind garantiert AQ, wenn ich mal Two Pair hatte, bis zum Turn (bei lauter raises und reraises) noch vorne lag, dann hat mein Gegenüber garantiert noch was nettes gefunden. Hab ein bisschen an mir selbst gezweifelt, die Logs nochmal nachgeschaut und festgestellt: Schlechter als die letzten Tage habe ich nicht gespielt, nur die Gegner waren besser und ich hatte doch einfach Pech. Stellt sich halt die Gegenfrage, ob das vorher dann nur Glück war... Naja ich bin jetzt zur Vorsicht wieder etwas runter im Limit und werde dann mal weiterschauen.
 

alikadabros

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
hallo ich meld mich au mal wieder.

werd jetz nich meine pp karriere erzählen, würde viel zu lang dauern...


aber bin gerade so wütend auf mich.
ich zieh grad an nem 0.5 1 NL tisch nem fisch 60d aus der tasche,
und komm aus versehen auf den blackjack button, und des fenster öffnet sich. ich dachte gut, spiels mal ne runde :saint:
setz 5 d verlier, weitere 5 wieder verlorn :wall: :wall: i(mmer 14/15 aufd hand und der 2bilder). dacht ich shit okay spiels noch mal, 3mal wirs sicher nich verliern,
setz also 10dollar, au futsch , nach weiteren nach weiteren 4 mal 10dollar habs ichs dann endlich gelassen.
ich bin so ein :idiot:

in 2min mal kurz 60dollar verzockt :idiot:

macht das gleiche ja nich!!!

scheib grad rein weil ich eh nix zu tun hab, spiel grad sng mit 10playa und alle wollen nur nich rausfliegen.
geht aber au um 22dollar einsatz..
mal schaun noch 8 leuz am table
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
ja, am Black Jack Tisch haben schon etliche Pokerspieler (auch sehr gut, wie der verrückte Däne) ihr Geld gelassen.

Hatte mal einen echten Run am Black jack Tisch und über 30 Dollar gewonnen, doch paar Tage später auch 20 Dollar verloren. Also wie gesagt finger weg, am Ende gewinnen tut immer die Bank!

Gerade 150Dollar Freeroll Turnier bei PP gewonnen, am Ende war es echt der Hammer, 240 000 Chips BB zum Schluss......da kriegt man Zustände!

im Heads up, 2 Millionen mehr Chips als mein Gegner und zum Schlus mit 44 gegen J8s gewonnen. Innerhalb einer Woche zweimal am Final Table und es macht echt FUN wenn man da einmal ist, dort ein wenig aggressiv spielen und man stealt ne menge an Chips und die Amis haten dich - einfach köstlich!
 
Oben