Schön langsam kommt die Sache ins Rollen!
Servus Leute,
yeah, schön langsam bekomme ich die Sache immer besser in den Griff.
Am Freitag 4 SNG-Turniere gespielt (absolutes Low Limit mit 1$+0,50$):
1x Vierter, 2x Zweiter und 1x Erster, was gleichzeitig meinen ersten SNG-Turniersieg bedeutete.
Mann, ich war stolz wie Harry!
Am Samstag habe ich genau 1 SNG gespielt und bin Erster geworden!
Gestern 3 SNG gespielt:
1x Siebter (2 Spieler gehen vor dem Flop All-in, ich calle mit AKs, die anderen haben A7 und A2, Flop bringt A76, Turn und River keine Besserung, also bin ich out),
1x Zweiter (bin mit nur 3.500 Chips ins Heads-Up und habe im BB, als die Blinds dann bei 1.000 waren und ich nur noch 2.000 hatte, mit K8 einen Bluff mit All-In versucht, werde gecallt und der Flop bring 963, Gegner hatte 66, also werde ich Zweiter) und wieder........
1x Erster!!!!!!!!
War in diesem Spiel mit knapp 700 Chips bei 6 Spieler der Lowstack, habe mich aber dann sauber zurückgekämpft und noch den Sieg errungen.
In all den Spielen hatte ich auch meistens immer das Glück entweder am Flop oder spätestens mit dem River die entsprechende für mich entscheidende Karte zu treffen (z.B, einen Flush mit der Riverkarte, das passende A halte ich selbst in der Hand). Hätte oft auch anders ausgehen können......
Grundsätzlich muß ich sagen, daß ich alle Spiele extrem tight gespielt habe und bei einem Bet und Raise schon mal eine AQ weggeworfen habe, um lieber auf meine Chance zu warten.
Erst bei 4-5 verbliebenen Spielern spiele ich dann schon mal Blätter wie 98 oder Q5.
Man muß halt aufpassen, daß man in das Heads-Up mit nicht zuvielen Chips Rückstand geht.
Was mich jedoch erstaunt, mit welcher Leichtsinnigkeit bei SNG mit 1$+0,50$ All-In gegangen wird.
In einem Turnier sind in der ersten Runde(!!!) gleich ganze 4 Spieler All-in gegangen :ricardo: mit AJ, A7, A2 und KJ und das bei einem Einsatz von 20/40 mit max. 60 im Pot........
Mir kommt es oft so vor, als wenn für manche das "All-In" der einzige Bestandteil dieses Spieles zu sein scheint.
Für diese Leute sollte das Spiel von Texas Hold'em wohl besser in Texas All-In umbenannt werden.....
Naja, werde an diesen Tablen noch etwas Erfahrung sammeln und mich dann in höhere Region (2$, 5$ oder auch mal 10$) wagen, ohne etwas zu überstürzen.
Am Freitag mache ich mit Freunden ein privates Pokerturnier bei mir daheim.
Habe mich dafür extra mit einem Pokerkoffer von PokerRange eingedeckt (500 Dice Chips, schön schwer mit 11,5g) und mir Profikarten von Modiano mit Jumbo-Index zugelegt.
Wir werden momentan zu siebt sein, viele haben das noch nie live gespielt und kennen das nur vom Fernsehen her.
Mal schauen, wird bestimmt eine lustige und interessante Runde werden.
Viele Grüße
Seelenfänger