Salve Leute,
habe gestern meine ersten Gehversuche bei Bwin mit 2 SNG-Turnieren für 1$+0,50$ versucht (man muß ja mal klein anfangen)
und Eure Tipps bzgl. des Spielverhaltens (tight und nur die guten Blätter spielen, danach etwas mehr riskieren) beherzigt.
Hat beides mal ganz gut geklappt, konnte mich ziemlich lange halten,wurde 1x Dritter und 1x Vierter, obwohl ich glaube, daß ich noch weiter gekommen wäre, hätte ich mehr Routine.
Folgende Szenarien:
SNG1:
Gleich in der ersten Runde elimineren sich 2 Spieler, weil die gleich All-in gehen (einer mit pocket cards 73!!!!!!), ich spiele nur die guten Blätter und sehe einen um den anderen vom Tisch eliminieren.
Danach gehe ich etwas forscher zu Werke, calle mit A8 im BB ein All-in und gewinne. Geil!
Etwas später eine ähnliche Situation, ich calle ein All-in mit QQ und gewinne wieder. Die Laune steigt, ich bin Chip Leader!
Danach war es leider wie abgeschnitten, es kommen keine (für meine Bedürfnisse) spielbaren Karten mehr, die Blinds steigen und mein Stack schwindet etwas, wären die anderen Spieler ihres aufbauen können.
Es sind nur noch incl. mir 4 Spieler am Tisch. Ich bekomme QJ und raise auf 600, der Spieler nach mir (der sich die letzten 4 Runden mit 3x All-in hervorgetan hat) geht wieder All-in.
Ich calle mit All-in, die Karten werden aufgedeckt, er zeigt AA. Kacke.......Werder der Flop, Turn und River bringt für mich und den Gegner eine Verbesserung, so daß ich gg. AA auscheide.
Meine Frage: war der Call des All-in mit QJ gerechtfertigt, oder war ich da zu leichtsinnig? Was hättet Ihr an meiner Stelle gemacht? Ich dachte, daß der die Blind stehlen wollte, da diese schon eine beträchtliche Höhe angenommen hatten und er auch deshalb die letzten Spiele immer All-in war.
Scheide also an 4. Stelle aus.
SNG2:
Hier läuft es ähnlich, profitiere allerdins diesmal zugegebenermaßen von einem badbeat. Der Spieler vor mir (hat nur noch 400 Chips) geht All-in, ich (mit ca. 2.500 Chips) calle mit Q9.
Karten werden aufgedeckt, er hat KK. River bringt T72, der Flop eine 8 und der River eine 6! Yeah, Straight für mich. Gut das war totales Dusel, aber wie oft ist so eine Situation schon gg. mich gelaufen. Ausgleichende Gerechtigkeit, denke ich.
Danach kam nichts mehr, meine Chips schwinden dahin wie Sand am mehr, mit mir sind nur noch 3 am Tisch, gehe 2x mit nur noch 500 Chips All-in und gewinne, da alle beiden folden.
Ein paar Runden später bekomme ich AK und setzte, einer steigt aus, der andere geht mit.
Flop bringt Q106, also habe ich einen Gutshot. Gegner geht All-in, ich calle (habe 2 Overcards, dazu noch Aussicht auf einen Straight, zähle daher für mich 10 Outs) mit All-in.
Gegner hat Q9 und somit ein Pärchen getroffen, dabei bleibt es auch, ich bin draußen.
Auch hier meine Frage: hättet Ihr das auch so gemacht, bzw. was hätte ich berücksichtigen müßen?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und Unterstützung!
Gruß
Seelenfänger