Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Hab heute ein 50+5 buyin Turnier auf Stars begonnen und gleich die 2. Hand brachte mich ganz schön in Bedrängnis.(StartingStack 3000 Blinds 10/20)Ich sitze im BB und alle folden bis auf den SB der completed. Ich halte AK und raise 3fachen BB. Er überlegt lange und pusht all-in.panik: MHm was jetzt? Es war die zweite Hand und er overbetet den Pott völlig. Ich hab keinerlei Infos über dieses Spieler und deshalb fällt es schwer hier eine Range für seine Hand zu finden. MMn kann es eingentlich nur ein PocketPair oder vllt eine Hand wie AK AQ AJ gewesen sein. Also Favourit bin ich eigentlich nur gege Ax. Gegen jedes Pair hätte ich ja nur einen Coinflip. Und zu siesem Zeitpunkt wäre dieses Risiko mMn völlig unnötig gewesen. Und dann gibt es ja noch die Mög, dass er AA oder KK hält. Dann wäre ich krasser Ausenseiter gewesen. Hinzu kommt, dass der buyin doch recht hoch ist und ich daddurch etwas passiver spiele. ( was auch ein großer Fehler sein kann) Also habe ich mich für fold entschieden. Da ich bei ihm doch eher ein PP erwartet hab und nicht Ax. Bin mir aber nicht sicher, obs richtig oder falsch war. Er wollte mir auch nicht verraten, was er hatte.
Was hättet ihr gemacht?
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Klarer Fold. Auch wenn die Aktion von ihm völlig übertrieben/bescheuert ist, wäre es von dir genauso übertrieben/bescheuert in einer so frühen Phase zu callen. :D
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
:( So bin ausgeschieden als 63 von 1049. Und hab 131$ dafür bekommen. Hatte noch ca. 10 BB also 30000, da ich bei den hohen Blinds doch ne lange Zeit relativ CardDead war und dadurch einiges verloren habe. Dann finde ich AK und raise 3fachen BB also 9k und ein SPieler nachmit geht all-in. Mhm naja ich muss natürlich callen, da ich schon relativ commited war und AK ja sehr stark ist. Aber leider nicht wenn einem die Cowboys entgegenlächeln. :wall: Und das A wollte leider nich hervorkriechen und dann wars aus. Es ist schon verdammt nervig, dass ich wieder so kurz vor dem großen Geld ausgeschieden bin. (1. bekommt 13000$) Und ich darf mich nach knapp 4h wieder mit "nur" 130$ begnügen.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Da sei mal zufrieden mit, du hast gerade keine so ganz schlechte Quote, würde ich sagen. Es sei denn, du spielst 5 MTTs pro Tag und erzählst bloß die kleineren Busts nicht...

Wenn 1000 Leute mitspielen, und du wirst 100., dann ist das, als hättest du ein 10er Turnier gewonnen. Wirst du 10., dann ist das, als hättest du eins gewonnen und danach noch eins. Und für den ersten Platz musst du 3 10er Turniere in Folge gewinnen, so von den Wahrscheinlichkeiten her. Das heißt als 60. bis du so in etwa auf halbem Weg zum ersten Platz ausgeschieden.

Bei mir läuft's übrigens gerade sehr sehr gut, die letzten 4k Hände 7 BB/100. :ricardo:
Viele gute Karten und super Gegner. Es gibt da echt Leute, die haben VPIP 90, callen nur, wenn sie was haben, und checken ansonsten ihr Ace high runter. Oder der Maniac, der den River 3-bettet, aber auf meinen Cap foldet. Gut, und dann war da gestern noch der Maniac, wo es einfach nur capped Pots gab, so dass ich öfter mit QTs gegen ihn (und meistens noch wen anders) nach Preflop cap stand und leider nix getroffen habe. Dann wird's halt schwierig. Aber sowas hatte ich in letzter Zeit nur selten, bin mal gespannt wann der Downswing kommt.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Bin gerade relativ stolz auf mich, bis vorgestern ging's up, up, up, und dann in einer langen Session 150BB down. In der habe ich wieder einige Fehler gemacht, trotz Verlust ge-5-tablet, mehr oder weniger schlecht gespielt, nicht mehr allzu viel auf die Tische geachtet, bzw. hab mich von keinem verabschiedet, auch wenn er eigentlich nicht mehr so gut war, weil ich halt auch genau da den Verlust wieder reinholen wollte, usw.

Gestern und heute dann je eine Session gespielt, und jeweils zum Anfang der Session die absolut beklopptesten Beats bekommen, sprich reihenweise ge3- und ge2-outert worden. Trotzdem habe ich es mal geschafft, absolut nicht zu tilten, mich weiter zu konzentrieren, und am Ende die Sessions immerhin mit etwas Gewinn abzuschließen. Kann mich nur an einen Calldown gestern erinnern, der grenzwertig war, aber ich wollte halt auch mal wissen, mit was für Händen ich da typischerweise immer geraist werde.

Und ich glaube, dass ich jetzt ein paar psychologische Fortschritte gemacht habe, nämlich einzusehen, dass es keine Niederlage in dem Sinne ist, wenn man nicht gewinnt. Man kann es einfach nicht erzwingen, man braucht auch die Karten zum Gewinnen. Und außerdem ist an sich auch was wahres dran an der These, dass viele Spieler einen Fehler machen: Verlustsessions auszudehnen um zu chasen, Gewinnsessions abzukürzen, weil man ja schon einiges hat. Ist ein natürlicher Vorgang, aber er macht nicht so richtig viel Sinn, da es ja durchaus sein kann, dass es seine Gründe hat (neben der Varianz), warum man am Anfang der Session gewonnen oder verloren hat, und falls dem so ist, macht man ja mit dem Aufhören/Weiterspielen genau das Verkehrte.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Bin gerade relativ stolz auf mich, bis vorgestern ging's up, up, up, und dann in einer langen Session 150BB down. In der habe ich wieder einige Fehler gemacht, trotz Verlust ge-5-tablet, mehr oder weniger schlecht gespielt, nicht mehr allzu viel auf die Tische geachtet, bzw. hab mich von keinem verabschiedet, auch wenn er eigentlich nicht mehr so gut war, weil ich halt auch genau da den Verlust wieder reinholen wollte, usw.

Gestern und heute dann je eine Session gespielt, und jeweils zum Anfang der Session die absolut beklopptesten Beats bekommen, sprich reihenweise ge3- und ge2-outert worden. Trotzdem habe ich es mal geschafft, absolut nicht zu tilten, mich weiter zu konzentrieren, und am Ende die Sessions immerhin mit etwas Gewinn abzuschließen. Kann mich nur an einen Calldown gestern erinnern, der grenzwertig war, aber ich wollte halt auch mal wissen, mit was für Händen ich da typischerweise immer geraist werde.

Und ich glaube, dass ich jetzt ein paar psychologische Fortschritte gemacht habe, nämlich einzusehen, dass es keine Niederlage in dem Sinne ist, wenn man nicht gewinnt. Man kann es einfach nicht erzwingen, man braucht auch die Karten zum Gewinnen. Und außerdem ist an sich auch was wahres dran an der These, dass viele Spieler einen Fehler machen: Verlustsessions auszudehnen um zu chasen, Gewinnsessions abzukürzen, weil man ja schon einiges hat. Ist ein natürlicher Vorgang, aber er macht nicht so richtig viel Sinn, da es ja durchaus sein kann, dass es seine Gründe hat (neben der Varianz), warum man am Anfang der Session gewonnen oder verloren hat, und falls dem so ist, macht man ja mit dem Aufhören/Weiterspielen genau das Verkehrte.
Schön zu hören :thumb:
Bei mir persönlich ist es so, dass das Tilten auch häufig von der allgemeinen Stimmung abhängt. Sprich: Wenn ich supergut drauf bin, tilte ich auch nicht so schnell. Wobei man das auch alles in den Griff bekommen kann. Es sei denn man heißt Mike Matusow.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Meine Fresse, kaum hat man's geschrieben kommt wieder sone absolut sicke Session. Ich denke, dass ich relativ wenig getiltet hab, aber ich glaube, dass ich am Ende trotzdem nicht mehr richtig denken konnte und hab aufgehört. Werde mir jetzt nochmal die Hände anschauen und versuchen, rauszufinden, ob es jetzt zum allergrößten Teil Pech war oder wieviel an mir lag...

Ich glaub diese Session wurde ich gar nicht so oft gerivert oder so, sondern es waren halt immer ****** Setups wo meine Hand ein bisschen zu schlecht war. Evtl. bin ich wieder zu oft zum Showdown, aber Top 2 Pair in nem großen Multiwaypot gegen die Idioten wegschmeißen...

Grmpf. HGGGRSKTL.
Naja.

edit: Hab mir zumindest mal die Stats von heute angeschaut. Die sehen ziemlich gut aus, nur an den 40,3% W$SD muss ich wohl noch arbeiten, lol... Hatte befürchtet, mein WTS wäre wieder zu hoch, aber 38% sind erstens ok und zweitens für mich fast schon wenig. Abartig, die Session.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Ich hab kein Bock mehr. Mal sehen, ob ich jetzt ein paar Tage gar nicht spiele, wäre wohl das beste. Gestern bin ich wieder unendlich gerivert und ausge-setuped worden, heute habe ich dann eingesehen, dass es Downswings gibt, gegen die man einfach nichts machen kann. Hab eben komplett konzentriert 2 Tische gespielt, 219 Hände, eine davon würde ich im Nachhinein anders spielen. VPIP 27, PFR 19, WTS 33, W$SD 38... Dazu muss ich noch sagen, dass das ungefähr 20 gewonnene Hände waren. Davon sind allerdings alleine 5 KK gewesen (von 6x bekommen) und einmal AA (2x bekommen, in 200 Händen auch überdurchschnittlich, trotzdem Nettoverlusthand). Da kann man sich ungefähr vorstellen, wie oft ich den Flop getroffen habe und wie die auf meine Conti-Bets reagiert haben...Superbeispiel die letzte Hand, die ich gespielt habe (naja die allerletzte war Splitpot gegen Fisch wo wir beide AQ hatten).



Party Poker 5/10 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with J
spade.gif
, 2
spade.gif
.
2 folds, CO calls, 1 fold, SB raises, Hero calls, CO calls.

Flop: (6 SB) J
heart.gif
, 2
club.gif
, 6
spade.gif
(3 players)
SB bets, Hero calls, CO raises, SB 3-bets, Hero caps, CO calls, SB calls.

Turn: (9 BB) 3
spade.gif
(3 players)
SB bets, Hero calls, CO calls.

River: (12 BB) 3
diamond.gif
(3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, SB calls, Hero calls.

Final Pot: 15 BB

Results in white below:
SB has Ac 6c (two pair, sixes and threes).
Hero has Js 2s (two pair, jacks and threes).
CO has Kh Jc (two pair, jacks and threes).
Outcome: CO wins 15 BB.


Am Flop dachte ich zuerst, dass ich hier wohl einmal im Leben vorne liege und Will erst den Turn raisen. Vielleicht sollte man 2Pair da gleich raisen, allerdings hätte es eh nichts geändert. SB donkt nach meinem Flopcap fröhlich weiter, ich hab etwas Angst vor nem Set und außerdem meinen Flush Draw, setze ihn aber eigentlich auf Overpair. Der FD kommt natürlich nicht, statt dessen wird mein 2Pair counterfeited. Ich bin mir sicher, geschlagen zu sein, aber bei der Potgröße will ich das nicht folden. Vielleicht ist das auch ein Fehler, liegt man da in 7% der Fälle noch vorne? Weiß nicht.

Ich spiel jetzt wieder 2/4...

P.S.: Ich lese gerade, dass ich inzwischen auch schon so Sachen schreibe wie "natürlich kommt der FD nicht". Eigentlich finde ich diese Sichtweise schlecht, und wahrscheinlich zeigt es, dass ich tatsächlich jetzt mal etwas die Finger vom Pokern lassen sollte, Mindset und so. Vielleicht spiele ich jetzt auch mal tatsächlich ein bisschen NL25, vielleicht ist das Gras auf der no limit Seite ja doch grüner...
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Ich spam einfach mal weiter, vielleicht interessiert's ja wen...
Sitze gerade mit 3 Stacks up an den NL25 Tischen. Es gibt Foldequity! Die spielen dermaßen schlecht, total weak, aber dann mit den Kings anfangen zu raisen, wenn das Ace auf dem Board liegt... Allerdings hab ich hier auch gerade upswing, warum sind die Karten nicht gestern usw. gekommen...

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

CO ($27.20)
Button ($21.24)
Hero ($26.74)
BB ($22.24)
UTG ($41.09)
MP ($18.03)

Preflop: Hero is SB with 6
heart.gif
, A
club.gif
.
1 fold, MP calls $0.25, 1 fold, Button calls $0.25, Hero completes, BB checks,

Flop: ($3.37) 2
heart.gif
, 2
spade.gif
, 6
spade.gif
(3 players)
Hero bets $1, BB folds, MP calls $0.75, Button calls $0.75.


Turn: ($3.37) 9
spade.gif
(3 players)
Hero bets $1.75, MP calls $1.75, Button calls $1.75.

River: ($8.62) A
diamond.gif
(3 players)
Hero checks, MP checks, Button bets $5, Hero raises to $11, MP folds, Hero calls $7.49.

Final Pot: $32.11

Results in white below:
Hero has 6h Ac (two pair, aces and sixes).
Button has Kc Kh (two pair, kings and twos).
Outcome: Hero wins $32.11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich hab gerade 165 Hände gespielt und ziemlich schlechte Karten bekommen und nur wenig getroffen. Draws kamen fast nie, als mein Open-Ender dann mal am River kam, war ein Full House besser (die Hand hab ich auch schlecht gespielt).

Ansonsten 165 Hände, davon 2x AQo, 3x AJo, 2x 99, 1x QQ, 1x A10o.

Das war es dann auch guten Starthänden. Am Ende gut 50BB Verlust.
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
Ich spam einfach mal weiter, vielleicht interessiert's ja wen...
Sitze gerade mit 3 Stacks up an den NL25 Tischen. Es gibt Foldequity! Die spielen dermaßen schlecht, total weak, aber dann mit den Kings anfangen zu raisen, wenn das Ace auf dem Board liegt... Allerdings hab ich hier auch gerade upswing, warum sind die Karten nicht gestern usw. gekommen...

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

CO ($27.20)
Button ($21.24)
Hero ($26.74)
BB ($22.24)
UTG ($41.09)
MP ($18.03)

Preflop: Hero is SB with 6
heart.gif
, A
club.gif
.
1 fold, MP calls $0.25, 1 fold, Button calls $0.25, Hero completes, BB checks,

Flop: ($3.37) 2
heart.gif
, 2
spade.gif
, 6
spade.gif
(3 players)
Hero bets $1, BB folds, MP calls $0.75, Button calls $0.75.


Turn: ($3.37) 9
spade.gif
(3 players)
Hero bets $1.75, MP calls $1.75, Button calls $1.75.

River: ($8.62) A
diamond.gif
(3 players)
Hero checks, MP checks, Button bets $5, Hero raises to $11, MP folds, Hero calls $7.49.

Final Pot: $32.11

Results in white below:
Hero has 6h Ac (two pair, aces and sixes).
Button has Kc Kh (two pair, kings and twos).
Outcome: Hero wins $32.11.

Meine Güte! Wie kann man um soviel Geld so ******e spielen. Der Button hat nun wirklich falsch gemacht, was ging. Wußte er nicht, daß man auch raisen kann, bevor man verloren hat ? :idiot: Selbst gegen das mögliche Flush-draw geht er nicht an.

Kennst Du eine optisch schöne Software zum Berechnen der Gewinnwahrscheinlichkeiten? PokerStove funktioniert, aber ist optisch übel...
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Kennst Du eine optisch schöne Software zum Berechnen der Gewinnwahrscheinlichkeiten? PokerStove funktioniert, aber ist optisch übel...
Nee, keine Ahnung. Ich nehm auch Stove, ich will ja die Zahlen wissen und sonst nix...
Übrigens 5 Stacks up inzwischen ^^. Wenn das weiter so läuft, bleib ich am Ende noch bei NL.
Poker hat immer sone gewisse Ironie inne, finde ich... Naja.
 

Zicklein

Banned
Beiträge
203
Punkte
0
Nee, keine Ahnung. Ich nehm auch Stove, ich will ja die Zahlen wissen und sonst nix...
Übrigens 5 Stacks up inzwischen ^^. Wenn das weiter so läuft, bleib ich am Ende noch bei NL.
Poker hat immer sone gewisse Ironie inne, finde ich... Naja.

Ich finde NL Hold´em wirklich geil. Aber nur zum Zeitvertreib am PC oder noch deutlich lieber mit Freunden. Ich würde aber nie um mehr als 5 Euro Einsatz spielen....wo spielst Du denn? Ich bei PP.....
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Heute is ja Sonntag und damit 300k (partypoker) und SundayMillion Tag. :wall: :wall: Mehr fällt mir leider nicht ein. ´Bald hab ich für alle satellites so um die 200$ ausgegebn. Da hätte ich mich gleich direkt einkaufen können. Insgesamt bin ich 4x gebubbelt. :wall: Teilweise durch schlechtes Spiel und teilweise durch Pech bin ich so oft einen Platz vorm Ticket ausgeschieden. Voll lauter Frust ging meine Tastatur bereits zu bruch.

Edit: Und wierder als 3. raus vpn 216 Teilnehmer und die ersten 2 bekommen das Ticket. So ein verdammter Vollidiot callt mein all-in mit K10, ich war relativ short, mit 9 5 und trifft den sch*** 5 am River. Es kotzt mich gerade einfach nur noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Heute is ja Sonntag und damit 300k (partypoker) und SundayMillion Tag. :wall: :wall: Mehr fällt mir leider nicht ein. ´Bald hab ich für alle satellites so um die 200$ ausgegebn. Da hätte ich mich gleich direkt einkaufen können. Insgesamt bin ich 4x gebubbelt. :wall: Teilweise durch schlechtes Spiel und teilweise durch Pech bin ich so oft einen Platz vorm Ticket ausgeschieden. Voll lauter Frust ging meine Tastatur bereits zu bruch.

Edit: Und wierder als 3. raus vpn 216 Teilnehmer und die ersten 2 bekommen das Ticket. So ein verdammter Vollidiot callt mein all-in mit K10, ich war relativ short, mit 9 5 und trifft den sch*** 5 am River. Es kotzt mich gerade einfach nur noch an.
Sorry, aber was ist das für ein besch....... Satellite, wenn man von 216 Leuten ins Heads Up kommen muss?
Wenn du gerne so große Turniere spielst, dann probier mal Mansion Poker aus! Da gibt es jeden Tag (!) ein 100 K Turnier, bei dem meistens nur 500-600 Leute mitmachen (also ein Overlay von ca. 40 K). Das Angebot ist echt super. Auch wenn ich das Turnier immer als ziemlich tough empfunden habe. Ansonsten kann man die Seite aber vergessen. Kaum Leute da, sodass sowhohl Cashgame als auch SNGs kaum möglich sind.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Auf Party wurde mir ein Satellite für 100 PartyPoints (also quasi 1$ buy-in) angeboten, 2 Seats, 400 Teilnehmer. Vielleicht war's ja sowas.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und mir hat Party trotz 5k regulärer Points im letzten Monat keinen Reoad angeboten. Hassmail, auscashen auf Neteller und wenn dann nicht was 20/100 aufwärts kommt, dann tschüss.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Sorry, aber was ist das für ein besch....... Satellite, wenn man von 216 Leuten ins Heads Up kommen muss?
Wenn du gerne so große Turniere spielst, dann probier mal Mansion Poker aus! Da gibt es jeden Tag (!) ein 100 K Turnier, bei dem meistens nur 500-600 Leute mitmachen (also ein Overlay von ca. 40 K). Das Angebot ist echt super. Auch wenn ich das Turnier immer als ziemlich tough empfunden habe. Ansonsten kann man die Seite aber vergessen. Kaum Leute da, sodass sowhohl Cashgame als auch SNGs kaum möglich sind.


Es war ein 2,50$ triple shootout satellite. Und das Ticket hat einen Wert von 215$. Natürlich ist es sehr schwer von 216 Teilnehmern das HU zu erreichen. Aber bei diesem niedrigen buyin tummeln sich auch einige Fische oder einfach unerfahrene Spieler und deshalb kann man doch sehr weit kommen. Ich hab es ja gestern 4x an den FT geschafft, aber nicht einmal ins HU.:rolleyes: Davon 2x richtig übel gebubbelt. :(
Ich hab ja noch andere gespielt mit zb 8$ oder 26 (partypoker 300k).Aber alle blieben erfolglos. Nächste Woche allerdings klappts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben