Salve Leute,
so, wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben, wie es bei mir als Rookie so nach 6 Wochen läuft und ich muß sagen, gar nicht so schlecht.
Ich war vorletztes WE auf einem Pokerkurs von Stefan M. Kalhamer (dürften einige von Euch kennen, er hat ja selbst ein Texas Hold´em-Buch veröffentlicht und das von Sklansky ins Deutsche übersetzt).
Und ich muß sagen, das war echt super! Wir saßen zu 9. um einen Pokertisch und haben direkt dort Übungen gemacht, Tipps und Tricks erläutert bekommen, um am Ende des Tages das ganze in einem Turnier umzusetzen. Für den Sieger winkte ein Pokerkoffer von Dave "The Devilfish" Ulliot.
Und ratet mal, wer sich den Turniersieg und Koffer geschnappt hat......:cool:
Correctamundo, ich war´s!
Hatte allerdings einiges Glück am Flop und der River mußte auch 2,3x helfen,
In dem Spiel war ich zuerst Chipleader, danach ging´s etwas bergab, bis ich zum Schluß notgedrungen All-In gehen mußte, der BB war schon bei 400 (den ich setzen mußte) und ich hatte nur noch 200 Chips übrig. Also gehe ich All-In, floppe ein Two Pair, gewinne den Mainpot und danach ging es stetig bergauf bis zum Heads-Up und Turniersieg, den ich im entscheidenen Spiel mit A6 gg. A4 gewinne (der Flop brachte mir die gewinnbringende 6).
Tja und seit diesem Kurs habe ich einen Upswing vom feinsten, obwohl ich glaube, daß ich einige wichtige gelernte Sachen in mein Spiel integriert habe, das mir zu diesem (derzeit) anhaltendem Erfolg beiträgt.
Ich habe jetzt innerhalb 1 Woche meinen Stack verdoppelt (von 10$ auf 22$), alles bei FL 0,15/0,30 und einer Gesamtspielzeit von nur 6 Stunden.
Denke, das kann sich sehen lassen, oder?
Zugegebenermaßen habe ich ein paarmal sauberer Bad Beats verteilt: am Samstag z.B. halte ich QQ der Flop bringt 4J8 (Rainbow), der Turn eine 2.
Bis zu diesem Zeitpunkt waren 5 Spieler im Pot, die ich mit meinen Bets und Raises immer schön mitziehen konnte.
Nach dem Turn ist bloß noch 1 übrig, der mich raised und ich re-reraise, er raised nochmal (Habe ihn auf JJ gesetzt, ein Two Pair wäre auch möglich gewesen, wofür sein reraise hindeutete).
Also calle ich seinen raise nochmal und der Turn bringt mir eine Q. Geil, Drilling und bei dem Board unschlagbar.
Selbes Spiel wie oben mit Setzten, Raise, Re-Raise usw.
Die Karten werden aufgedeckt und ich traue meinen Augen nicht: der Gegenspieler hatte die American Airlines, die an meinem Drilling zerschellten......:ricardo:
Puh, da war der Rivergott sehr gnädig mit mir.
Das andere Mal halte ich, A10o der Flop KJ6, Turn 2 und der River bringt mir die ersehnte Q (spielte sehr defensiv und habe bis zum River immer nur gecallt, bevor ich dann setzte; 2 gingen alle Erhöhungen mit weil jeder 2 Paar gefloppt hatte.....)
Mal sehen, wie es bei mir so weitergeht, momentan bin für meine Verhältnisse (Spielerfahrung erst 6 Wochen) mehr als zufrieden.
Viele Grüße