Das bedeutet aber nicht, dass ein Moderator das dann deswegen gelöscht hat, oder?
Doch, genau das bedeutet es.
Ich war auch in Kontakt zu dem Moderator der es gelöscht hat und wie gesagt auch zu DW. Kann das schon verstehen wenn jemand sich evtl. bloßgestellt fühlt und das eben nicht möchte. Der Beitrag war orthografisch einfach dermaßen neben der Spur, dass ich natürlich sofort an den "Pranger" denken musste. Ich wollte DW nicht beleidigen, ich kann aber im Nachhinein dann schon verstehen, dass es jemand als Bloßstellung empfindet und habe da jetzt auch kein großes Problem damit, dass mein Beitrag gelöscht wurde.
Dennoch denke ich, dass man das Ganze auch anders aufnehmen kann als DW es hier getan hat (entweder mit Humor oder eben korrekter Orthografie. Es ist bei DW nicht so, dass er dies nicht kann - dann wäre es mMn definitiv eine Bloßstellung - das zeigen andere Beiträge oder auch seine PNs) oder aber man müsste dann genau genommen diesen gesamten Thread löschen, da man ja nicht weiß wem man wie auf dem Schlips tritt/getreten hat, der sich dazu nicht geäußert, aber bloßgestellt gefühlt hat.
Ich empfand diesen Thread immer als lustige Neckerei zwischen Usern, wo man jemanden mit einem Zwinkern auf misslungene Formulierungen/Rechtschreibung/Grammatik/Beiträge aufmerksam gemacht hat und fühle mich hier immer gut unterhalten.
Möchte hier jetzt aber auch keine große Diskussion starten, am Ende liegt es aber natürlich am "Bloßgestellten" was dieser als beleidigend oder bloßstellend empfindet, weswegen ich mit dem Vorgehen der Moderation jetzt auch keinerlei Problem habe. Zu Ende gedacht dürfte es dann aber gar keinen "Pranger" geben.
Ansonsten bin ich da ganz bei meinen Vorrednern, hier wird kein User an den sprichwörtlichen Pranger gestellt, sondern ein Post mit klaren Verstößen gegen die deutsche Rechtschreibung und/oder Grammatik. Da sollte wirklich nichts gelöscht werden, wenn das keine Beleidigung auf der rein persönlichen Ebene ist, sondern eben auf den Post bezogen. Und da finde ich es auch egal, ob das der zitierte User anders sieht - mal ganz davon abgesehen, dass es ein Armutszeugnis ist, wenn man sich wegen eines anprangerns hier im Thread aufregt.
Für Leute die es nicht gesehen haben: Ich habe den Beitrag lediglich zitiert und bin mMn deutlich nicht persönlich beleidigend geworden (aber dazu siehe oben).
Im GoT-Thread habe ich auf ironische Art seine Intelligenz angezweifelt, da er in dem Beitrag unter anderem Intelligenz falsch geschrieben hat, dies allerdings auch mit Smiley gekennzeichnet. Wie gesagt, man kann jemandem schlecht vorwerfen wann er sich bloßgestellt oder beleidigt fühlen soll, weswegen das so auch alles okay und für mich damit auch gut ist.