Der Pranger


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sobald DW hier erklärt, dass er Nicht-Muttersprachler ist oder dass er allgemein Probleme mit der deutschen Sprache hat wird es mMn, zumindest von denen, die es Wissen, keine Witze darüber geben. Ich habe hier auch mal TheIrish verteidigt, als er angeprangert wurde, weil er eben kein Muttersprachler ist.

Ich bin auch recht viel auf englischsprachigen Boards unterwegs und wenn ich auf einen Fehler hingewiesen werde, nehme ich das zur Kenntnis. Wenn sich einer über mich lustig macht, was mir bisher eigentlich fast nie passiert ist, mache ich ihn darauf aufmerksam, dass ich kein Muttersprachler bin und das Thema war bisher immer gegessen. Und es ist nicht so, als würde ich da in elitären Kreisen diskutieren, die eine gepflegte, respektvolle Diskussionskultur haben, da geht es oftmals um American Football und da sind die Diskussionen oftmals so rau wie der Sport. Und wenn es mal einen totalen Idioten gibt, dann muss man das auch herunterschlucken können. Die anderen User merken das in der Regel auch.

Was halt mMn nicht geht ist, dass ein Muttersprachler, der keine grundsätzlichen Probleme mit der Sprache hat, einen Text in die Tastatur rotzt, der lauter Fehler enthält, und sich dann nach dem entsprechenden Hinweis eines anderen Users bei den Mods ausheult. Das spricht komplett gegen den User und, tut mir leid und bei allem Respekt vor der Arbeit der Mods, auch gegen die Mods, wenn dann ein Post ohne persönliche Beleidigung gelöscht wird, weil sich das Sensibelchen verletzt fühlt, ohne verletzt worden zu sein.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
da geht es oftmals um American Football und da sind die Diskussionen oftmals so rau wie der Sport.

:laugh:



57f6e26ea9d3ace423529a2a1b218c11.jpg
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Apollo Schwabing

Habe nicht gesagt dass es härter ist als Rugby. ;) Aber dass Football rau ist kann man eigentlich nicht bestreiten, wenn man den Sport ein wenig verfolgt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Was halt mMn nicht geht ist, dass ein Muttersprachler, der keine grundsätzlichen Probleme mit der Sprache hat, einen Text in die Tastatur rotzt, der lauter Fehler enthält, und sich dann nach dem entsprechenden Hinweis eines anderen Users bei den Mods ausheult. Das spricht komplett gegen den User und, tut mir leid und bei allem Respekt vor der Arbeit der Mods, auch gegen die Mods, wenn dann ein Post ohne persönliche Beleidigung gelöscht wird, weil sich das Sensibelchen verletzt fühlt, ohne verletzt worden zu sein.

Na dann wollen wir mal, liberalmente ist wohl ein ganz zäher. Ich werfe dir lieber ein paar Knochen in Form von Wörter zum kauen, damit du dich austoben kannst. Übrigens, diesen Beitrag braucht ihr auch nicht „deutsch-säubern“, da er schon am(im) Pranger steht, wie praktisch! :)

Ich verstehe nicht weshalb du darüber ernsthaft noch diskutieren kannst? Sofern jemand, in diesem Falle ich, sagt, dass er dies nicht gerne hat, dann kann man dies auch akzeptieren. Dir fehlt doch so einiges um dies überhaupt ansatzweise bewerten zu können. Du kennst weder mich, meine Vergangenheit noch den Beitrag, den ich verfasst habe. Sofern ihr euch als „Bewahrer der deutschen Rechtschreibung“ anseht, sehr schön. Keine Ahnung was mit euch los ist das ihr euch so einer Sekte fanatisch verschreiben müsst, euch fehlen wohl die Höhepunkte am Tage? Kleiner Tipp von mir, ab in die Apotheke dann läuft das schon, vielleicht stirbt dieser Thread danach auch aus. :wavey:

Nur mal so nebenbei ,jemanden an den Pranger zu stellen hat hier nicht viel zu suchen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.055
Punkte
113
Ich kann Deontay da sehr gut verstehen. Ihr seid alle sooo gemein. Aber um mal wieder zum eigentlich Threadthema zurückzukommen prangere ich dies aufs Schärfste an:

es müssen auch gereifte Spieler mit einer gewissen Persöhnlichkeit vorhanden sein

Wer Persönlichkeit mit "h" schreibt ist... :saint:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Zumal Giko da allenfalls ein "davon" zu viel eingebaut hat, was in der üblichen Eile des Verfassens eines Beitrages durchaus mal vorkommen kann, und deshalb auch nicht würdig ist, an den Pranger gestellt zu werden.

Der Beitrag war aus diesem Thread und zu diesem Thema. Der soll hier gar nicht angeprangert werden, der wurde schlicht und ergreifend zitiert, dass dann ein Fehler drin ist, ist dann natürlich schon fast wieder witzig. Ich würde mal schätzen, dass mein davon eigentlich dann heißen hätte sollen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Ich kann Deontay da sehr gut verstehen. Ihr seid alle sooo gemein. Aber um mal wieder zum eigentlich Threadthema zurückzukommen prangere ich dies aufs Schärfste an:



Wer Persönlichkeit mit "h" schreibt ist... :saint:

Sofern ich mich jetzt beschwere, landet es bei dir? :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Das Paradoxe an diesem Abschnitt ist doch, dass Du liberalmente fehlendes Wissen zu Deiner Person unterstellst (was selbstverständlich stimmt), was eine Bewertung unmöglich macht, anschließend aber fällst Du in die gleiche Falle der kognitiven Verzerrung, die Dich glauben lässt, Du könntest andere Personen via Beiträge im Internet derartig gut beurteilen, dass Du hier sogar direkt beleidigend von "Sekte" sprichst und unterstellst, dass sie Medikamente benötigen würden, um von ihrer "Krankheit" geheilt zu werden. Völlig im Gegensatz zum Wesen dieses Threads, der Beiträge (in vielen Fällen wird hier nur zitiert, ohne dass der Verfasser des Fehlers genannt ist) anprangert, beleidigst Du die Benutzer hier, was anders als dieser Thread gegen die Forenregeln verstößt.

Falsch, hier werden, so wurde vorher argumentiert, niemand an den Pranger gestellt. Eher soll man es mit Humor nehmen und die Beiträge als solches verstehen. Da ich anscheint sehr humorlos bin, wollte ich mich hier so präsentieren. Nun sprichst du allerdings etwas von „Völlig im Gegensatz zum Wesen dieses Threads“? Sprich, es werden doch Leute knallhart angeprangert und es geht auch nicht um Humor, zumindest bei dir? Man kann sich darüber streiten ob das geschmacklos war von mir, aber das kann man dann über diesen Thread an sich.

Sofern nun aber wöchentlich irgendwelche Beiträge von mir hier am Pranger landen, so sage ich direkt, es reicht. Das würde ich dann schon PERSÖNLICH nehmen. Infolgedessen erstellt euch eine Liste mit willigen Usern, wie im geschmacklosen „Kill or Save“-Thread und verbessert euch gegenseitig, sofern dies euch so befriedigt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Sofern nun aber wöchentlich irgendwelche Beiträge von mir hier am Pranger landen, so sage ich direkt, es reicht. Das würde ich dann schon PERSÖNLICH nehmen.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn du versuchen würdest den Leuten hier einfach keine Munition für diesen Thread hier zu liefern? Damit sollten doch dann alle am besten leben können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:thumb: :thumb: :thumb: @mystic . Absolut richtig und auf den Punkt.

Dass du in einem solchen (sehr speziellen) Fall von "Meinungsfreiheit" konsequenter bist als ich (Forumssprache = deutsch, Nicht-Muttersprachler keine Entschuldigung) ist eine nette Ironie bei der Geschichte, das aber nur nebenbei. Wenn wir schonmal einer Meinung sind will ich da keine Nebendiskussion aufmachen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Pranger war ja ursprünglich dazu gedacht, gegen eine Verrohung und Verblödung der deutschen Schriftsprache vorzugehen.
Wenn man inhaltlich ernst genommen werden will, sollte man vielleicht versuchen, seinen Text so zu gestalten, dass die anderen User davon keine Augenschmerzen bekommen. Es ist unhöflich den anderen Usern gegenüber, einen Klump in die Tasten zu hauen, mit willkürlich platzierten Satzzeichen, Buchstabendrehern, fiesestem Denglisch oder Mundart gleich Schreibweise.
Wenn solch ein Ärgernis dann an den "Pranger" gestellt wird, geschieht das vielleicht auch mit pädagischem Hintergrund, denn wenn Besserung einkehrt, wird man von unleserlichem Blödsinn verschont und kann sich eventuell anschließend dem Inhalt widmen.
Passiert übrigens jedem, dass man sich vertippt, keine Ahnung hat, wie irgendetwas geschrieben wird oder der 4-jährige Bruder auf die Tastatur kloppt.
Wenn man "erwischt" wird, sollte man es sportlich nehmen und eventuell Besserung geloben. Manchmal reicht es schon aus, wenn man den eigenen Mist noch mal durchliest, bevor man auf den Antwort-Button klickt.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Wenn solch ein Ärgernis dann an den "Pranger" gestellt wird, geschieht das vielleicht auch mit pädagischem Hintergrund, denn wenn Besserung einkehrt, wird man von unleserlichem Blödsinn verschont und kann sich eventuell anschließend dem Inhalt widmen.
Passiert übrigens jedem, dass man sich vertippt, keine Ahnung hat, wie irgendetwas geschrieben wird oder der 4-jährige Bruder auf die Tastatur kloppt.
Wenn man "erwischt" wird, sollte man es sportlich nehmen und eventuell Besserung geloben. Manchmal reicht es schon aus, wenn man den eigenen Mist noch mal durchliest, bevor man auf den Antwort-Button klickt.

;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:thumb:

Eben das: da habe ich diese Schlunzerei beim Korrektur-Lesen übersehen und mir deswegen einen :wall: verdient. Es ist doch aber auch absolut okay, wenn diese Schlamperei entdeckt und ggf. auch mit der nötigen Schadenfreude zelebriert wird. Deswegen ist dieser Thread ja auch im Smack!

Hier steckt man ein oder teilt aus, ohne herum zu winseln. Und weil sich hier nur Internet-Pseudonyme was an den Kopp werfen (ohne nur die Wattebällchen zu benutzen), ist das grundsätzlich nie persönlich gemeint. Es sei denn, dass bspw. Deontay Wilder persönlich sich dieses Forum ausgesucht hat, um mit deutschen Sportfans zu kommunizieren.

PS: Das war übrigens vorhin mein 4-jähriger Bruder.... :saint:
 
Oben