Der Pranger


The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
The real BigBen schrieb:
Oh ******e Mann, dauernd diese beschissenen Tippfehler! :cry:

Ich geh jetzt ins Bett, bin müde und meine Backe tut mir vom Weißheitszähneziehen weh. Gute Nacht...

LOL! ich behaupte das war kein Tippfehler.....

P.S. gute Besserung
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.904
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The real BigBen schrieb:
Es ist mir wichtig fehlerfrei zu schreiben, allerdings schäme ich mich auch nicht für meine Fehler, die ich begangen habe, aber in zunkunft vermeiden werde.

Naja - Zunkunft ist verzeihlich. Ich mache auch dauernd solche Fehler und ebenfalls setze ich überflüssige Kommas (Kommata) oder wende eine Grammatik falsch an.
Finde es gut, dass es Dir wichtig ist - aber um andere kritisieren zu können, solltest Du natürlich noch gründlicher mit Deinen postings(*) sein.

(*) = @Muju: bitte übernehmen und dafür ein besseres deutsches Wort vorschlagen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
theGegen schrieb:
Dieser realBigBen ist wirklich schwach. Wenn wir unsere Mission ernst meinen, kann der noch unser Sargnagel sein.
Wie sollen wir 14-jährige ritalin-zugedröhnte Zappelkinder dazu bringen, eine leserliche Rechtschreibung zu beherzigen, wenn einer der sog. Wächter darüber so einen Unfug schreibt?
Ist zwar nicht mein Club, aber als zahlendes Mitglied möchte ich dringend anmahnen, diesen realBigben nur mit Verwaltungstätigkeiten zu beschäftigen oder in den Innendienst zu versetzen.
Auch einen "Tobi Kobe" der Fehlschreibung zu bezichtigen, zeugt von Unkenntnis der Forums-Rechtschreibung in Bezug auf "liep".
Liep ist unter L im Forums-Duden enthalten, hinter Lei-M und vor LINK.

Ich kann TheGegens Forderung nur tatkräftig unterstützen. RealBigBen ist nicht stark genug um die physischen- und psychischen Strapazen der "Mission" durchzustehen. Deswegen beantrage ich eine schnellstmögliche Abstimmung, die über die weitere Umgangsweise mit RealBigBen entscheiden soll.

Edit: Im übrigen schlage ich vor, eine effektivere Mitgliederpolitik zu betreiben.
Das heisst, eine einfache PN reicht nicht aus, um ein Mitglied zu werden.
Wir als "Club" müssen flexibel, leistungsfähig und effektiv bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skip_2_my_lou

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
0
Ort
im loch der welt...
MädchenMerker schrieb:
Ach ja, bevor ich es vergesse:

Der User theanswer3 ist ein ARSCH!

:laugh2: recht du hast und witzig du bist

Edit: Sehr sinnvoller Post der auch zum Thread etc. passt! Aber: Du bist Deutschland, zusammen mit den anderen Jungen Spunden (wie ist der Plural von Junger Spund?) stellst du die zukunft unseres schönen deutschlands dar und man sieht, wie intelligent diese ist!!!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.904
Punkte
113
Ort
Randbelgien
skip_2_my_lou schrieb:
.... mit den anderen Jungen Spunden (wie ist der Plural von Junger Spund?) ...

Als selbsternannter Plural-Beauftragter (dies ist ein Steckenpferd von mir) sage ich selbstverständlich: Spunden ist absolut korrekt innerhalb dieses Satzbaus. Da kann auch ein evtl. abweichendes Ergebnis eines Dudens nichts dran ändern, weil ich den Duden nicht als letztlich bestimmende Instanz anerkenne.
Im Duden findet sich nämlich auch "zögerlich". Ein furchtbar verdammungswürdiges und widerliches Kunstwort.
Zudem steht im Duden wahrscheinlich nicht Lei-M, was aber genauso wie "liep" ein 100% korrektes Forums-Wort ist. :belehr:

come-and-get-it schrieb:
Heute dachte ich versehentlich "außer ich", statt: "außer mir". Ich unterwerfe mich eurem Urteil.

Falls Du im Zusammenhang schreiben wolltest: "Wegen dieses blöden Streits mit dieser affigen Tussi war ich außer mir! :eek: " würde ich ausschließlich diese Variante empfehlen.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
theGegen schrieb:
Als selbsternannter Plural-Beauftragter (dies ist ein Steckenpferd von mir) sage ich selbstverständlich: Spunden ist absolut korrekt innerhalb dieses Satzbaus. Da kann auch ein evtl. abweichendes Ergebnis eines Dudens nichts dran ändern, weil ich den Duden nicht als letztlich bestimmende Instanz anerkenne.
Im Duden findet sich nämlich auch "zögerlich". Ein furchtbar verdammungswürdiges und widerliches Kunstwort.
Zudem steht im Duden wahrscheinlich nicht Lei-M, was aber genauso wie "liep" ein 100% korrektes Forums-Wort ist. :belehr:


Falls Du im Zusammenhang schreiben wolltest: "Wegen dieses blöden Streits mit dieser affigen Tussi war ich außer mir! :eek: " würde ich ausschließlich diese Variante empfehlen.


aslo ich geb ja zu,hatte in deutsch 3 punkte im abi,aber steh dazu die deutsche sprache sinnvoll zu kürzen !!!! wos !! geht.
spart zeit sowie tipenergie und sollte zum standart jedes gehobenen menschenwesens sein.

auch diese pluralsingularkagge(gg geht schneller als ck,man kann auch cc oder kk schreiben in meinen augen) stößt mir sauer auf.
es soll kommas heißen,genau wie omas ferraris etc

meine meinung zum (zu dem???) thema
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Manchmal sind 3 Punkte drei zuviel
Aber Hauptsache man "burnt" durch das Forum :p
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
acidflash schrieb:
es soll kommas heißen,genau wie omas ferraris etc

Ich würde eher Kommate bevorzugen. Genauso wie bei Brote, Tische, Stühle und Teppiche :saint:

Im übrigen suche ich seit mehreren Stunden den Witz, den André Voigt in seiner Thread-Überschrift versteckt hat. Bisher fehlt mir die Erleuchtung aber und ich sehe nur ein ganz trauriges Apostroph an einer noch viel traurigeren Stelle :cry:

Bitte sagt mir, dass ich nur den Gag nicht verstanden habe panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.904
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sechtemfan schrieb:
Ich würde eher Kommate bevorzugen. Genauso wie bei Brote, Tische, Stühle und Teppiche :saint:

Im übrigen suche ich seit mehreren Stunden den Witz, den André Voigt in seiner Thread-Überschrift versteckt hat. Bisher fehlt mir die Erleuchtung aber und ich sehe nur ein ganz trauriges Apostroph an einer noch viel traurigeren Stelle :cry:

Bitte sagt mir, dass ich nur den Gag nicht verstanden habe panik:

Den Apostroph finde ich allerdings nur noch sehr, sehr traurig. :cry:
Und einen darin liegenden verborgenen Gag mag ich weder erkennen, noch sinnvoll finden.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Sechtemfan schrieb:
Ich würde eher Kommate bevorzugen. Genauso wie bei Brote, Tische, Stühle und Teppiche :saint:

Im übrigen suche ich seit mehreren Stunden den Witz, den André Voigt in seiner Thread-Überschrift versteckt hat. Bisher fehlt mir die Erleuchtung aber und ich sehe nur ein ganz trauriges Apostroph an einer noch viel traurigeren Stelle :cry:

Bitte sagt mir, dass ich nur den Gag nicht verstanden habe panik:

kommate ist aber länger als kommas,eigetnlich logisch.von daher ist kommas besser
und es geht darum das eine forensprache völlig abseits jeder normalen menschlichen kommunikation seine daseinsberechtigung hat.
nur hier kann ich schreiben wie ich will(mein prof würde mir sonst einen husten,aber hallo),abgesehen von zetteln für die nachbarin etc. in der fh!

also lieber CLUB der auserwählten aus dem andern fred:
ich kann eure aufregung verstehen was die wirklichen grammatikfehler betrifft(leuft etc),aber das logische abkürzen bzw die benutzung des slangs(kagge,zoggen etc,das wort "halt" wiederum gehört in meinen augen verboten ) frischt doch unsere unterhaltungswelt auf.
also lasst die kirche im dorf und kümmert euch um die wahren fehler,bzw läutert und lehret die menschen, die diese fehler machen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich war heute auch zocken auf einem Court - das Wetter war nicht schlecht, hat sehr Spass gemacht, endlich mal wieder richtigen Streetball zu spielen.

Mein erster Prangerbeitrag betrifft das Auslassen eines Zahladjektives. Dies kann man auch nicht als "Slang" bezeichnen. :belehr:
Es fehlt einfach ein Wort, welches das Substantiv genau beschreibt. Entweder wurde es einfach vergessen oder es deutet sich an, dass man so schöne Wörter wie "viel, wenig, gering" einfach weglässt und das Substantiv alleine lässt. :cry:

Doch was ist ein Substantiv ohne ein Adjektiv? Kann es auch alleine überleben und findet man bald nur noch Wortschöpfungen wie "hat sehr Spass gemacht".
Ich denke nicht. Zu einem ordentlichen Substantiv gehört meistens auch ein Adjektiv, so wie zu Marge Simpson die blaue Turmfrisur gehört. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.904
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier noch was für den Pranger:

answer3 schrieb:
Wer ist cooler?
Timberwolve´s selbstentzündender Affe
skip_2_my_lou´s socken rockender Affe

Dieser Apostroph-Frevel immer! :wall:
Im Deutschen gibt es ein Apostroph nur als Auslassungszeichen, also als Ersatz für einen fehlenden Buchstaben. Bei "wie geht's?" als Beispiel ersetzt das Apostroph das ausgelassene "e".
Ganz dumm zusätzlich, dass fälschlicherweise ein Akzent-Zeichen anstelle des Apostrophen verwendet wird. Beim Namen Timberwolves wäre ein Apostroph zulässig gewesen, als Ersatz für das dann fehlende Bezugs-s, das bei einer s-Endung nicht vorgesehen ist. Also in diesem Fall "Timberwolves' selbstentzündender Affe"

Hat es schon einen Apostrophen-Wart?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Fundsache
Holz vor der Hütte=Fett Kapische
Fällt das eigentlich auch unter mujus Aufgabengebiet oder machen wir ein Neues auf "Verunstaltung von Redewendungen ohne Sinn und Verstand"
 
Oben