Der Pranger


TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
MELO 15 schrieb:
zur info der korb war 2meter
edit: ich kann ausm stand 32 cm hoch spring und hallo meine arme sind auch nich so hoch wie die beine von nem dackel! :rolleyes:
edit:hab nach gemessen der war2,15m

Also, hier fehlen erst einmal 2 Kommata ([und hallo, meine], [nachgemessen, der war]) und Arme können nur lang und nicht etwa hoch sein. Außerdem wird (wie ich schon in der Klammer gezeigt habe) nach gemessen zusammengeschrieben.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Aber ihr findet schon dass er unter seinen Möglichkeiten bleibt oder ??
Vor zwei Jahren dachte doch wohl jeder dass er dehn Sixers hilft spiele zu gewinnen und dass Philly um die Meisteschaft mitspielt

OK er mag zwar nicht der große Scorer sein aber höchstens 5 würfe pro spiel zu nehmen (die meistens nur Dunks sind) für einen ShootingGuard ist doch einfach nicht akzeptabel. Er mag zwar ein sehr guter Verteidiger sein der es hin und wieder schafft dehn Topstar der anderen Mannschaft kalt zu stellen, aber diese Leistungen kommen zu selten um in dehn (vllt.) Playoffs etwas zu reissen.

Einfangs dachte ich an einen Tippfehler, aber der entsprechende User scheint konsequenten Frevel zu begehen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bei mir ist die five schult:

Als ich in Deutschland wohnte, bin ich regelmaessig zu den Dragons nach Quackenbrueg gegeangen. Wie sicher einige wissen, spielt dort Marco Bulic. In einer five wurde er als "ballermaxe" betittelt. Da er halt mein Lieblingsspieler in Deutschland ist, habe ich diesen Namen uebernommen.


:ricardo:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich werde mich den Wünschen des Clubs beugen und die Aufgabe übernehmen.
Eigentlich sehr Schade, da ich mir jetzt ein anderes Lieblingsopfer suchen mussen.
Aber egal. Die Interessen des Clubs haben vorrang
Nebenbei kann ich auch endlich mein Themengebiet ausformulieren.

Ich bin ab jetzt selbst ernannter Schirmherr über stilistische Mittel aller Art.
In diesem Gebiet muss TheRealBigBen noch viel lernen und ich werde mein bestes geben.

Dieser Beitrag einer Person, die ich namentlich nicht nennen will, da im Club, allerdings einen Beitrag über mir eine Person an den Pranger gestellt hat, hat einen Fehler. Es fehlt ein "werde", zu dem müsste dann das "mussen" in ein "müssen" (Infinitiv) umgeändert werden.

Übrigens, zu meinem Gebiet: "mussen" ist ein Neologismus, evtl. sogar ein sinnvoller, denn durch diese neue Variante einer Grundform eines Verbs kann die Erweiterung durch das Hilfsverb "werden" gekürzt werden. Also: :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.131
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Muju: Schau mal auf Deine Sig. Müsste es nicht "Anglizismen" heißen? Ist Anglizismen-Destroyer nicht ähnlich eines "schwarzen Schimmels"?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
theGegen schrieb:
Muju: Schau mal auf Deine Sig. Müsste es nicht "Anglizismen" heißen? Ist Anglizismen-Destroyer nicht ähnlich eines "schwarzen Schimmels"?

Ja, das ist der Witz an der Sache, wenn auch nur begrentzt lustig. :)

@ deine Sig: Gibt es nicht ein Lied von Muff Potter, indem von "Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben" die Rede ist?
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Nein, das Wort "Neoglizismen" gibt es tatsächlich! Es heißt etwa "Neubildungen", also Wörter, die neu erfunden sind. So zum Beispiel: "Verwöhnaroma",oder "Anti-Grau-Formel".
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
bodomchild31 schrieb:
Nein, das Wort "Neoglizismen" gibt es tatsächlich! Es heißt etwa "Neubildungen", also Wörter, die neu erfunden sind. So zum Beispiel: "Verwöhnaroma",oder "Anti-Grau-Formel".

Ja, das ist ja auch mein Aufgabengebiet, nur heißt es bei mir Neologismen, wobei es aber auch Neoglizismen sein könnten... hm.

Weiß da jemand, ob es Neologismen oder Neoglizismen heißt?
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
In meinem Deutsch-Hefter steht auf einem Arbeitsblatt "Neologismen"... (Mann, da lern ich mal was, und wenn ich dann drauf gucke, sehe ich, dass ich es falsch gelernt habe... :mad: )
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
muju90 schrieb:
Dieser Beitrag einer Person, die ich namentlich nicht nennen will, da im Club, allerdings einen Beitrag über mir eine Person an den Pranger gestellt hat, hat einen Fehler. Es fehlt ein "werde", zu dem müsste dann das "mussen" in ein "müssen" (Infinitiv) umgeändert werden.

Übrigens, zu meinem Gebiet: "mussen" ist ein Neologismus, evtl. sogar ein sinnvoller, denn durch diese neue Variante einer Grundform eines Verbs kann die Erweiterung durch das Hilfsverb "werden" gekürzt werden. Also: :thumb:

Ein Clubmitglied an den Pranger zu stellen ist aber nicht die feine englische :belehr:
Aber du hast natürlich völlig recht. Ich glaube ich konnte mich nicht recht entscheiden, ob ich "suchen muss" oder "werde suchen müssen" schreiben sollte.
Da ist dann eben "suchen mussen" bei rausgekommen.
Ein guter Mittelweg, wie ich finde :belehr: :crazy:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Timberwolves schrieb:
Ein Clubmitglied an den Pranger zu stellen ist aber nicht die feine englische :belehr:
Aber du hast natürlich völlig recht. Ich glaube ich konnte mich nicht recht entscheiden, ob ich "suchen muss" oder "werde suchen müssen" schreiben sollte.
Da ist dann eben "suchen mussen" bei rausgekommen.
Ein guter Mittelweg, wie ich finde :belehr: :crazy:

Sehe ich genauso, außerdem habe ich dich nur indirekt an den Pranger gestellt. Nur wo kämen wir hin, wenn wir nur die anderen verbessern und uns nicht an die eigene Nase fassen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.131
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin der unverrückbaren und verrückten Ansicht und Absicht gerade die eigenen und ganz sicher vorkommenden Fehler nicht zu verschweigen. Sie sollen uns Mahnung sein! :belehr:

Demzufolge wäre mein mir so verhasstes "zögerlich" ein Neologismus. Der Hass auf dieses Wort wurde mir erst durch ein ausführliches Gesprächsthema während der Konfirmation meines Sohnes offenbar. Wir hatten dort das Thema "schreckliche Redewendungen und Ausdrücke" und ich ereiferte mich ausgiebig über schreckliches "Landsmännin" :teufel: oder die künstlich pathetische Überhöhung "werden wird". :mad:

Mein Schwiegervater (ich kannte ihn zwar als Pedant, aber als jemand, der schwer seine Fassung verliert) geriet fuchsteufelswild während dieses Themas und nannte das Wort "zögerlich". Dass es dieses Unwort bis Anfang der 70er Jahre gar nicht gegeben hätte, solange, bis es ein geschwätziger Sportreporter erfunden hat.

Und ich fand heraus, dass er Recht hatte.

100% der benutzten "zögerlich" sind durch "zaghaft, zaudernd, zögernd, unentschlossen" ersetzbar. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.131
Punkte
113
Ort
Randbelgien
muju90 schrieb:
Ja, das ist der Witz an der Sache, wenn auch nur begrentzt lustig. :)

@ deine Sig: Gibt es nicht ein Lied von Muff Potter, indem von "Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben" die Rede ist?

Stimmt - leider ist der Witz nur begrenzt lustig.

Meine Sig ist eine Abwandlung von Vielem. Sie stimmt aber.
 
Oben