crazyeye
Nachwuchsspieler
Ich habe doch ganz am Anfang nach etwas anderem gefragt (oder fragen wollen).
Und zwar nach einer Eigenschaft, die ein Vorschlag hat.
Ein Vorschlag ist akzeptabel, also hat er eine hohe... ?
'Akzeptierbarkeit'? 'Akzeptabilitaet'? :confused:
Das war meine erste Frage, auch wenn ich sie vielleicht nicht so eindeutig formuliert hatte.
Da geht es nicht um die Bereitschaft irgendeiner Person, sondern ein Attribut des Vorschlags oder eben des Objekts, das akzeptiert werden soll.
Und ich persoenlich halte den Plural 'Kursusse' fuer Bloedsinn, das Wort Kursus gibt es mMn aber doch
Und auch wenn mir 'Leichtsinnigkeit' selbst in den Ohren weh tut kann ich das Wort im Grunde als ein konkretes Beispiel fuer den allgemeineren Leichtsinn (als Einstellung) vorstellen.
Also quasi: "In seinem Leichtsinn begeht er eine Leichtsinnigkeit."
Aber das wiederum kann ich nicht belegen und ist mehr so ein Gefuehlsding
Und zwar nach einer Eigenschaft, die ein Vorschlag hat.
Ein Vorschlag ist akzeptabel, also hat er eine hohe... ?
'Akzeptierbarkeit'? 'Akzeptabilitaet'? :confused:
Das war meine erste Frage, auch wenn ich sie vielleicht nicht so eindeutig formuliert hatte.
Da geht es nicht um die Bereitschaft irgendeiner Person, sondern ein Attribut des Vorschlags oder eben des Objekts, das akzeptiert werden soll.
Und ich persoenlich halte den Plural 'Kursusse' fuer Bloedsinn, das Wort Kursus gibt es mMn aber doch
Und auch wenn mir 'Leichtsinnigkeit' selbst in den Ohren weh tut kann ich das Wort im Grunde als ein konkretes Beispiel fuer den allgemeineren Leichtsinn (als Einstellung) vorstellen.
Also quasi: "In seinem Leichtsinn begeht er eine Leichtsinnigkeit."
Aber das wiederum kann ich nicht belegen und ist mehr so ein Gefuehlsding