Rocco
Bankspieler
Hat man jetzt endlich so viel umgeschichtet, dass der Pacman an Nr. 1 steht?
Hat sich an obiger Einteilung etwas geändert?
Wenn ich mir die heutige "5 Sterne" Bewertung anschaue, erfüllen folgende 5 Kämpfe von insgesamt 14 Kämpfen die oben genannten Kriterien nicht.
Koki Kameda - Pongsaklek Wonjongkam flyweight 3 - 1 355 - 478
Joan Guzman - Ali Funeka lightweight 5 - 6 437 - 411
Anselmo Moreno - Nehomar Cermeno bantamweight 4 - 5 375 - 364
Chris Arreola - Tomasz Adamek heavyweight 11 - 4 355 - 475
Israel Vazquez - Rafael Marquez featherweight 5 - 8 390 - 352
Bei den folgenden 6 Kämpfen erfüllt zumindest einer der beiden Kämpfer die 500 Punkte nicht.
Arthur Abraham - Andre Dirrell super middleweight 1 - 5 802 - 453
Kelly Pavlik - Sergio Gabriel Martinez middleweight 1 - 4 822 - 452
Carl Froch - Mikkel Kessler super middleweight 3 - 8 716 - 362
Hozumi Hasegawa - Fernando Montiel bantamweight 1 - 3 678 - 441
Amir Khan - Paul Malignaggi light welterweight 5 - 7 510 - 468
Jean Pascal - Chad Dawson light heavyweight 5 - 2 375 - 924
In "Rot" 500 Punkte nicht erreicht.
Hat man jetzt endlich so viel umgeschichtet, dass der Pacman an Nr. 1 steht?
Ehrlich gesagt fehlt mir jetzt die Einschätzung auf den ersten Blick, die ich letzte Woche noch hatte.
Ich würde im Übrigen fast inaktiven Leuten nach geringeren Ausfallzeiten schon Punkte abziehen. Ansonsten wird z.B. BHop mit einem Fight in 15 Monaten gegen einen Mittelklässler noch bis 60 Jahre vorne halten, was ich nicht als unbedingt richtig erachte.
Ehrlich gesagt fehlt mir jetzt die Einschätzung auf den ersten Blick, die ich letzte Woche noch hatte.
Ich würde im Übrigen fast inaktiven Leuten nach geringeren Ausfallzeiten schon Punkte abziehen. Ansonsten wird z.B. BHop mit einem Fight in 15 Monaten gegen einen Mittelklässler noch bis 60 Jahre vorne halten, was ich nicht als unbedingt richtig erachte.
Hopkins kann mit seinen 1495 Punkten am 3.4.2010 gegen Jones Jr keine Punkte dazugewinnen, da Jones Jr mit 237 Punkten zu schlecht liegt.
Hopkins wird also am 18.4.2010 in jedem Fall über 500 Punkte verlieren, da sein letzter Erfolg gegen einen Qualitätsgegner (Pavlik mit damals 955 Punkten) dann 18 Monate zurückliegt.
Damit wird Hopkins dann unter 1000 Punkte fallen.
Hopkins wird also am 18.4.2010 in jedem Fall über 500 Punkte verlieren, da sein letzter Erfolg gegen einen Qualitätsgegner (Pavlik mit damals 955 Punkten) dann 18 Monate zurückliegt.
Damit wird Hopkins dann unter 1000 Punkte fallen.
...
wie ist eigentlich der zeitraum geregelt, wenn z.b. ein titelträger seinen gürtel nicht verteidigt -wie z.b. sakio bika- und den dann aberkannt bekommt ? wird der dann runter gestuft ? ab wann fliegt jemand aus dem ranking, wenn er lange nicht kämpft ? wie lange kann man punkte "aufheben" ?
... und noch eine "ketzerische" frage: seit wann gibt es offizielle kämpfe zwischen männern und frauen
...
Aber jede Verbesserungs-Hilfe ist erwünscht, wir sind alle nur Menschen - je fehlerfreier, desto besser, jeder kann helfen.
da fragt man sich was bei der wba los ist.
felix sturm wird kampflos "superchamp" im wba-mittelgewicht ! statt man ihm den titel aberkennt, weil er nicht gegen golovkin verteidigt, stuft man ihn hoch und golovkin runter auf platz 2 der wba - liste. neuer mann auf platz 1 der wba und pflichtherausforderer auf den vacanten titel ist nun mundine. es kann doch nur auf eine begegnung mundine/golovkin hinauslaufen ... oder will man hier nur zeit schinden ?
quelle: figosport
Schwachsinn eskaliert.
........Ich bin ebenfalls häufig mit diesen Ranglisten ganz und gar nicht einverstanden...............
Die professionelle Datenbank, die wirklich sehr nützlich ist, würde ich nicht mit den laienhaften Versuchen einer "Computer-Rangliste" auf einem Blatt erwähnen...............BoxRec stellt umfangreiches Material gratis zur Verfügung, ist immer aktuell und die wahrscheinlich beste Quelle im Netz statistische Informationen betreffend...........
Hallo AL,
dann sind wir einig.
Die professionelle Datenbank, die wirklich sehr nützlich ist, würde ich nicht mit den laienhaften Versuchen einer "Computer-Rangliste" auf einem Blatt erwähnen.
Seit ca. 10 Jahren versucht eine Laientheatergruppe erfolglos eine computerisierte Boxrangliste zu machen.
Ich beschäftige mich seit genau 10 Jahren berufsbedingt mit dem professionellen Boxen (national und international), und habe in dieser Zeit noch keine einzige Person getroffen, der sich professionell mit dem Boxen beschäftigt und mit der boxrec Rangliste zufrieden wäre. Manche sind sogar sehr verärgert wenn man das Thema anspricht.
Bitte nicht wieder die gute Datenbank als positives Beispiel nennen!
Ich beobachte die erfolglosen Bemühungen der "Macher" der Boxrec-Liste seit sehr langer Zeit. Ich habe den Eindruck, dass die Liste nach jeder Änderung nur noch schlechter und noch unrealistischer wird.
Und Änderungen und dann wieder Rücknahme der Änderungen gibt es jeden Tag.
Wenn mir nach 10 Jahren nicht gelingt eine Aufgabe zu erledigen, dann gebe ich zu, dass ich kein Talent dazu habe, und/oder ist die Aufgabe nicht lösbar.
Ich denke, eine realistische und/aber ausschließlich computergesteuerte Rangliste der Boxer zu erstellen ist grundsätzlich nicht machbar.
Mit täglichen Änderungen und realitätsfremden Ideen mach man sich aber bei dem Lösen eines sowieso nicht lösbaren Problems, nur lächerlich.
Viele computergestützte Lösungen sehr viel mehr Zeit als 10 Jahre in Anspruch genommen. Aber ich glaube, dass du selbst um die Polemik solcher Formulierungen weißt.Wenn mir nach 10 Jahren nicht gelingt eine Aufgabe zu erledigen, dann gebe ich zu, dass ich kein Talent dazu habe, und/oder ist die Aufgabe nicht lösbar.
dann sind wir einig.
Gut, dann eliminiert mal diesen nervigen Weiterleitungshinweis der Google-News.
Andere Frage: Gehen einem Punkte verloren bei längerer Inaktivität und einem Wiedereinstieg, wie z.B. bei Vitali Klitschko?
Ferner wäre es ganz nett, wenn man sehen könnte wo sich ein aktiver Boxer in die Alltime-Charts einreihen würde wenn er aktuell seine Karriere beenden würde.
Ich könnte tagelang Beispiele nennen, die es beweisen, dass die boxrec Liste ein rein mathematisches Experiment ist, und die Hersteller keine Ahnung von der Realität haben.
Deswegen nehme ich mir die Freiheit die als boxerische Laien zu bezeichnen.
Keine Rangliste der Welt ist perfekt, ich sehe es auch so.
Aber die boxrec Liste ist von der Realität am weitesten entfernt.
Jetzt denke ich nur an das Männerboxen.
Bei Frauenboxen wird es so schlimm, dass wir darüber gar nicht reden dürfen.
Es ist aber nur halbwegs ein Fehler von boxrec (siehe zum Beispiel Halbschwergewicht der Damen) Damenboxen als Institution ist eine Darbietung wo die Erstellung von Ranglisten aufgrund von "sportlichen" Leistungen eine unlösbare Aufgabe ist