Das sehe ich etwas anders. IMO spiegelt die derzeitige BoxRec-Rangliste z.B. im Schwergewicht (aber auch in anderen Gewichtsklassen) die Realität doch ganz gut wieder.
Dass sehe ich etwas anders. Im Schwergewicht mag es momentan sein.
Aber z.B. Cruiser (Stand 11.04.2010 23:49):
World active cruiserweight ratings
1 Marco Huck 497 28(21)-1(1)-0
2004 25 orthodox Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 Steve Cunningham 474 22(11)-2(0)-0
2000 33 orthodox Philadelphia, Pennsylvania, United States
NEW! 3 Zsolt Erdei 393 31(17)-0(0)-0
2000 35 orthodox Hamburg, Germany
Da wird heute, als Sensation des Tages, ein Boxer an der dritten Stelle gelistet, der seit dem November vorigen Jahres täglich wiederholt, dass er nie wieder in Cruisergewicht boxt.
Zumindest ermöglicht sie einen schnellen und vor allem unabhängigen Überblick, der übrige Service ist auch sehr gut auf dieser Seite....
Schon wieder. Ich habe tausendmal klar und deutlich betont und geschrieben, dass ich die boxrec Datenbank hoch einschätze, froh und dankbar bin dass es die gibt, aber bitte täglich mehrfach darum, dass man die gute Qualität der Datenbank (bitte-bitte-bitte-bitte-bitte-bitte-bitte-bitte-!!!!!) nicht mit der mangelhaften Qualität der Liste zusammenmischen möge.
Beim Frauen-Boxen muss ich allerdings zustimmen, das sind aber eigtl. alle "Ranglisten" eine Farce...
Halbschwergewicht. Boxrec Liste der Damen. mehr als lächerlich.
Eigentlich sollte man, wenn man minimale Anspruchshaltung hat, oder Spuren einer "Handwerkerehre" die Halbschwergewichtsliste der Damen aus der boxrec Liste löschen.
Ich denke jeder Boxfan hätte Verständnis, sogar die Frauenboxliebhaber, wenn boxrec einfach es damit begründen würde, dass die Leistungsdichte in dieser Gewichtsklasse so dünn ist, dass es keine Rankings zuläßt.
Die andere Ranglisten (geschlechtsunabhängig) sind IMO auch nicht besser, da ist aber nicht die fehlende Leistungdichte sondern die Unfähigkeit der Listenmitarbeiter die Ursache.