Der Ranglisten Thread


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Also mich regt ja in Sachen Politik und Bestechung schon lange nichts mehr auf - aber dass eine Seite wie Boxrec sich da beeinflussen lässt, da kräuseln sich bei mir die Fußnägel.

Ich meine die haben auch unlizensierte Fights aus Afrikas Wellblechhütten drinne und dann tun sie so, als hätte dieser jetzt nicht stattgefunden, nur weil Frank Warren oder das BBBoC drohen keine Anzeigen mehr zu schalten oder was?? :gitche:

Ich meine Boxrec trägt doch nicht wie der luxemburgische Verband dazu bei, dass die beiden Kohle machen, sondern sollte lediglich einer Art dokumentarischen Pflicht nachkommen, wenn sie schon die umfangreichste und beste Boxdatenbank der Welt sein wollen.

Zumal sie auch vorher gesagt haben, dass der Kampf zumindest im Rekord - genauso wie bei diesen Eurosport Veranstaltungen "bigger is better" - auftauchen wird. Das man jetzt diesen Kampf nach den allgemeinen Boxregeln vor Millionen Zuschauern im Fernsehen und 30.000 im Stadion scheinbar gleichsetzen will mit irgendwelchen Hinterhof bare knuckle Schlägereien ist extrem bedenklich und zieht diese normalerweise wirklich tolle Seite in den Dreck. Zudem werden die Rankings komplett ad absurdum geführt, da diese nunmal auf Vollständigkeit beruhen. Hoffentlich setzt da noch ein Umdenken ein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Boxrec hat Haye - Chisora wieder aufgenommen. Haye ist auch wieder im Rating aufgeführt! Ich hab es mal vorsichtshalber festgehalten, weil man nicht weiß was morgen ist. ;)

[URL=http://s14.directupload.net/file/d/2953/q7nqlajf_png.htm] [/URL]

Ja aufgeführt, aber mit NC gewertet. Also gibt es keine Punkte für Haye und Chisora verliert keine Punkte. Daraus folgt der nächsten Gegner von Haye bekommt im Falle eines Sieges über Haye weniger Punkte dazu, als es nah den Boxrec regeln sein sollte und und im Falle einer Niederlage bekommt er mehr abgezogen. Bei Chisoras nächstem Gegner gilt das gleiche nur umgedreht. So hat ein nicht gewerteter Auswirkungen auf die gesamte Rangliste und Boxrec setzt sein eigenes Prinzip außer Kraft. Kämpfer anhand ihrer Rekorde zu bewerten, wenn ein Kampf nicht bewertet wird.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Stimmt, ist mir im Eifer des Gefechts gar nicht aufgefallen. Aber gut Ding will Weile haben. Vielleicht findet ja auch in diesem Punkt noch ein Umdenken statt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Boxrec macht sich lächerlich und verliert allmählich seinen guten Ruf. Das ist einfach nur noch kindisch. Es war ein legaler Kampf.

Wenn man bedankt, dass "Jokerec" Kämpfe vor quasi null zahlenden Zuschauern in Euskirchener Gyms ergebnistreu dokumentiert (http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=342786&cat=boxer),
aber so einen legalen und von großen Verbänden sanktionierten Titelkampf nicht...:mensch:

Mit dem NC geht auch ja auch der Anspruch die Titelentwicklung richtig zu dokumentieren flöten. Zudem hat dies natürlich auch Einfluss auf die Punkte bzw. Ranglistenplatzierung von Boxern, die gegen Haye/Chisora boxten oder mal boxen werden und wiederum den Gegnern dieser Gegner und deren Gegnern...:crazy:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Bei Boxrec ist Vernunft eingekehrt.:thumb: Zeugt ja auch von Größe, wenn man eigene Fehler revidiert.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Kann man bei Boxrec eigentlich irgendwo sehen, welche Position die Boxer vor ihren jeweils letzten Kampf hatten, und auch wo sie vor einem Jahr oder 3 (5 oder 10) Jahren standen, also wie sie sich im Verlauf ihrer Karriere entwickelten?
:confused:

Das einzige was ich gefunden habe, war das Jahresabschlussranking(?) der Top15.

Edit: Ich hab jetzt noch entdeckt, dass man sich im Record die Punkteveränderung anzeigen lassen kann, leider nicht die Platzierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Per Zufall habe ich gesehen, dass es seit letztem Jahr eine weitere Institution gibt, die Rankings erstellt.

Neben dem bekanntesten boxrec gibt es ja im Prinzip auch das IBO-Ranking, das computerisiert erstellt wird.
Zudem gibt es das legendäre Ring-Magazin, das durch ein Gremium seit Jahrezehnten Rankings erstellt.
Neu gibt es nun auch die Transnational Boxing Rankings, das auch akzeptable Rankings erstellt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Die Rankings der IBF waren nie so dolle. Da ist es halt sehr wichtig um deren kleinere Titel zu boxen. Die nehmen aber ihre eigenen Regeln ernst und damit sind sie ne Stufe über den anderen Verbänden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
Die Rankings der IBF waren nie so dolle. Da ist es halt sehr wichtig um deren kleinere Titel zu boxen. Die nehmen aber ihre eigenen Regeln ernst und damit sind sie ne Stufe über den anderen Verbänden.

Den Eindruck habe ich auch!
Zeigt allein schon, dass sie Froch damit drohen dass er den Titel verliert wenn er nicht gegen den Pflichtherausforderer antritt.

Welcher andere Verband würde das machen? Ich meine: Beim Kampf Froch vs. Kessler geht es um viel mehr Geld ( auch für den Verband!) als bei dem Kampf Froch vs. Stevenson.

Find ich aber grundsätzlich gut, dass die IBF zu den Regeln klar steht:thumb:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.311
Punkte
113
Ort
Randberlin
Zeigt allein schon, dass sie Froch damit drohen dass er den Titel verliert wenn er nicht gegen den Pflichtherausforderer antritt.

Welcher andere Verband würde das machen?

Nun, ausgerechnet das finde ich recht schwachsinnig und nicht gerade wertschätzend von der IBF. Eine Unification sollte immer über allem stehen. Warum sollten die Herausforderer ausgerechnet hier nicht warten können?

Das Interessante an Kessler ist eigentlich, dass der seit 2004 ausschließlich um WM-Titel boxt.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Richtige Entscheidung von der IBF. Kessler ist ein Paper Champ so wie Povetkin, das ist keine Vereinigung, der WBA Champ ist immer noch Ward.

Btw hat Kessler das letzte Mal vor 3 Jahren um einen WM-Titel geboxt.
 
Oben