Der Ruhrpott kocht: 33.Spieltag


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Schalke in Dortmund schon Meister?

Es wäre natürlich sehr schön, wenn Schalke schon Meister würde, aber die Chance liegt nur bei 5,67% , zumindest nach meiner Rechnung.

Die Wahrscheinlichkeiten der 3 Bedingungen:

1) Schalke muss in Dortmund gewinnen. Wahrscheinlichkeit: 40,62%

2) Bremen darf nicht gewinnen: w: ebenfalls 40,62%

3) Stuttgart muss verlieren:w: 34,37%
--------------------------------------------------------------------------

Al Grundlage hab ich die bisherige Bilanz der Klubs genommen ( bei Schalke, Stuttgart und Frankfurt die Auswärtsbilanz und bei den anderen 3 die Heimbilanz)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Al Grundlage hab ich die bisherige Bilanz der Klubs genommen ( bei Schalke, Stuttgart und Frankfurt die Auswärtsbilanz und bei den anderen 3 die Heimbilanz)

:laugh2: die Wahrscheinlichkeit auf 2 Stellen hinter dem Komma berechnet! :laugh2:

und was ist mit:
Verletztenliste, Gegner, eigene Formschwankungen, Formschwankung der Gegner, Gegner zu Hause oder Auswärts, Leistungsdruck, Vertragsverhandlungen, drohende Gelbsperren, Schiedsrichterneigung,
Wetter, Mondstellung, Platzverhältnisse, Verhalten der Spielerfrauen, ihre Mestruationszyklen, beleidigende Fangesänge, Trainerwechsel, taktische Vorgaben des Trainers, ...
usw. usw.
Die Liste lässt sich noch beliebig fortführen.
Aber Du hast die Wahrscheinlichkeit auf die 2. Stelle hinter dem Komma berechnet.

:crazy: klar, war nur ein Witz :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Wenns nur nach den bisherigen Bilanzen ginge, wäre die Chance 5,67% . Natürlich kann man damit nicht die genaue Wahrscheinlichkeit ausrechnen, aber man kann die Sache vielleicht ein bißchen besser einschätzen, wenn man sich vor Augen führt was da alles zusammenkommen müßte.:wavey:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
So, morgen ist es soweit.
Passend dazu wird die ARD-Bundesligakonferenz im Radio um 20 Minuten verlängert. Ab 16:35 kann man da Quasi die komplette 2. Hz im Radio hören. Obwohl ich auch Arena hab werde ich mir dies antun. In Punkte Atmosphäre sticht das Radio diese unterkühle und zu saubere TV-Präsenz klar aus.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Zwanziger wünscht Schalke die Meisterschaft


Wundert mich, dass das hier noch gar nicht angesprochen wurde.

Wenn Zwanziger eine ähnliche Aussage mit Bayern als Wunschmeister gemacht hätte, wäre hier wahrscheinlich der Teufel los und von Schiebung und mafiösen Verhältnissen die Rede.

:) Hab' das gestern auch gelesen, hab' aber keine Schalke Neurose :D

Reiner Medien - Sumpf!

Wäre seine Meinung anders, wenn er es nicht ausgesprochen hätte?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Sehe es auch so.

Was hat zudem die persönliche Meinung mit der Neutralität zu tun?
Sorgen machen braucht sich da keiner.
Trotzdem ist es schon ein irgendwie dumme Aktion gewesen, die die Medien gerne aufgreifen. Damit hätte Zwanziger rechnen müssen.
Dass Veh sich jetzt aufregt ist auch nur Selbstdarstellung. Der wird ja beim Stuttgarter Erfolg doch mehr oder minder totgeschwiegen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Stellt sich einer vor Zwanziger hätte gesagt, "Schade dass die Bayern nicht Meister werden". Dann hätten alle wieder gleich von Mafia und was weiß ich nicht alles losgepoltert. KGZ4711 hätte sich TNT besorgt und ganz Frankfurt in die Luft gejagt. Endlich, er hat´s ja immer gewusst, die endgültige Bestätigung dass der DFB vom FC Bayern geschmiert ist.

Sorry, die Aussage ist sau dumm. Zum einen verstehe ich generell schon mal nicht wie man Schalke die Meisterschaft wünschen kann ;), viel wichtiger ist jedoch, dass er als offizieller Funktionär des DFB einfach neutral gegenüber den Medien sein sollte. Aber gut, man kann sich auch über jeden ******* aufregen, das überlassen wir dann auch mal Klaus, wenn Zwanziger nächstes sagt, dass Bayern verdient Meister geworden ist ;)

Dass Veh sich aufregt, ist in der Tat Selbstdarstellung. Jetzt hat er die Saison so gut ohne Selbstdarstellung über die Runde gebracht ... aber gut, sehen wir es ihm nach.... Es gibt wichtigere Themen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
ich glaube nicht dass veh sich so aufgeregt hat wie es in den medien dargestellt wird. dazu ist er nicht der typ.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.351
Punkte
113
Oben