Wow, was für ein Spieltag --- aufgrund der Zusammenfassungen würde ich sagen, dass weder Schalke noch Bremen gut gespielt haben, und verdient verloren haben. Dabei fehlte mir vor allem die Agrresivität auf dem Platz, gerade die Bremer standen so weit weg vom Gegner, der in aller Ruhe kombinieren konnten. Das können die eigentlich auch anders. Für mich unverständlich. Überraschend auch, dass gerade das junge Stuttgarter Team als einziges die Nerven behält und 7 Siege in Folge hinlegt. Beeindruckend.
Kommentare wie "da will keiner Meister werden", "Deppentruppen", "blindes Huhn" usw finde ich übrigens ziemlich daneben! Die Punkteverteilung auf den ersten drei Plätzen von 67, 65, 63 ist nach 33 Spieltagen eine durchaus übliche Bilanz. Im Schnitt der letzten 10 Jahre holte der Meister 72.3 Punkte, der zweite 66.2. Und da sind die Überflieger mit drin, wo bereits 2 oder 3 Spieltage vor Schluss die Meisterschaft entschieden war. Wenn es ein spannendes Finale geben soll mit 2 oder mehr Konkurrenten (und das wollen wir ja eigentlich alle) sind mehr Punkte nicht drin.
Soll heissen: über die gesamte Saison haben alle drei Mannschaften die Punkte geholt, die einen Spitzenplatz berechtigen. Die Bremer in der Vorrunde, die Schalker zu Beginn der Rückrunde, und Stuttgart im Finale. Letzteres könnte den Ausschlag geben, hat aber mit blinden Hühnern nix zu tun.