Der Ruhrpott kocht: 33.Spieltag


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Dortmund - Was ist schlimmer, als ein Revierderby gegen den Erzrivalen Borussia Dortmund zu verlieren? Die Schlaker wissen es seit Samstag, 17:17 Uhr: Noch schlimmer ist es, die Meisterschaft beim Erzrivalen zu verspielen.
Originalzitat aus dem heutigen Express...:D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.155
Punkte
113
Oh wie geil war das :love3: :jubel: :thumb: :smoke: :jubel:

Ein 0:0 trau ich dem VfB gegen Cottbus locker zu :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Nie, nie, NIE im Leben war das 1:0 von Aachen ein elfmeterwürdiges Handspiel :laugh2:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.155
Punkte
113
Der Elfer war Beschiss... Ich kann nicht verstehen, wie man das als Handspiel sehen kann!?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Es gibt 2 Dinge im Leben. Man muss einmal sterben und wenn man Trainer ist wird man mal entlassen :laugh2:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.249
Punkte
113
Ort
Austria
letztendlich hat für mich stuttgart den titel verdient ... und dass sie so eingehen in der CL denk ich sicher nicht. klar haben sie nicht den kader von schalke oder anderen clubs, nur das entscheidet nicht immer. liverpool hat im vergleich zu chelsea ja fast nix, und dennoch stehen sie jetzt wieder im finale ;)

glückwunsch an die stuttgarter ... aber die saison war wirklich absolut seltsam:gitche: :crazy:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Schalke hat aber mal sowas von schlecht gespielt. Das Abwehrverhalten beim 2 :0 einfach lächerlich.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Kaum zu fassen, Schalke und Bremen zu dämlich für die Meisterschaft und jetzt macht es wie schon 92 die "graue Maus" Stuttgart.

Aber gut, wer nach 34 Spieltagen oben steht, der hat die Meisterschaft auch verdient.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
VfB verdient Meister. Kompliment!

Was in Dortmund abging kann ich jetzt noch nicht fassen. Damit meine ich nicht das Spiel, sondern die Vorkommnisse vor dem Spiel und vor dem Stadion.

Wie kann man so asozial sein...mir fehlen die Worte...später mehr...


edit: Riesen Kompliment an den Fandel! Lange nicht so ne abgeklärte, unaufällige Leistung in so einem brisanten Spiel gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

A.I.³

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Mainz ist auch noch nicht zu 100% abgestiegen. Bremen muss am Samstag gegen Wolfsburg 1:0 gewinnen und die Karnevalisten müssen mal eben 14:0 gegen die Bayern aus M. gewinnen und dann heißt es "ein weiteres narriges Jahr in Liga Eins". ;)

Wenn sie das schaffen, dann verbrenn' ich mein HSV-Trikot, ... ;)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Wow, was für ein Spieltag --- aufgrund der Zusammenfassungen würde ich sagen, dass weder Schalke noch Bremen gut gespielt haben, und verdient verloren haben. Dabei fehlte mir vor allem die Agrresivität auf dem Platz, gerade die Bremer standen so weit weg vom Gegner, der in aller Ruhe kombinieren konnten. Das können die eigentlich auch anders. Für mich unverständlich. Überraschend auch, dass gerade das junge Stuttgarter Team als einziges die Nerven behält und 7 Siege in Folge hinlegt. Beeindruckend.

Kommentare wie "da will keiner Meister werden", "Deppentruppen", "blindes Huhn" usw finde ich übrigens ziemlich daneben! Die Punkteverteilung auf den ersten drei Plätzen von 67, 65, 63 ist nach 33 Spieltagen eine durchaus übliche Bilanz. Im Schnitt der letzten 10 Jahre holte der Meister 72.3 Punkte, der zweite 66.2. Und da sind die Überflieger mit drin, wo bereits 2 oder 3 Spieltage vor Schluss die Meisterschaft entschieden war. Wenn es ein spannendes Finale geben soll mit 2 oder mehr Konkurrenten (und das wollen wir ja eigentlich alle) sind mehr Punkte nicht drin.
Soll heissen: über die gesamte Saison haben alle drei Mannschaften die Punkte geholt, die einen Spitzenplatz berechtigen. Die Bremer in der Vorrunde, die Schalker zu Beginn der Rückrunde, und Stuttgart im Finale. Letzteres könnte den Ausschlag geben, hat aber mit blinden Hühnern nix zu tun.
 
Oben