Ich glaub ja, Anders Bardal machts mit dem Gesamt-Weltcup
Weil die 3 Österreicher sich untereinander die Punkte wegschnappen ist er am Ende der lachende 4.
Kofler denk ich auch, wird zurückfallen, von Schlierenzauer und Morgenstern halte ich letzteren für stärker, weil er meiner Meinung nach mental stärker ist. Wenn man "genervt" von der Presse und all den Terminen und dem öffentlichen Getue ist, dann ist man anfälliger für Störungen als jemand, der mit sich und der Welt zufrieden ist.
Es ist richtig, dass Gregor dann auch mal Intervies absagt, schließlich ist der Sport das Wichtigste, aber da kann er dann nur hoffen, dass das ganze nicht nach hinten losgeht und Medien/Fans ihm das ganze negativ auslegen.
Was Hannawald/Schmitt angeht, ich mochte Sven immer, Martin nicht wirklich. Einige der Argumente, die hier gegen Sven angeführt wurden (gibt keine Autogramme wenn schlecht gelaunt etc.) habe ich eben umgekehrt bei Martin erlebt. Ich mochte auch, dass Hannawald gesagt hat, wenn ihm was nicht passt, was viele als zickig ausgelegt haben. So mag ich zum Beispiel Morgis Dauergrinsen gar nicht, kommt für mich sehr falsch rüber.
Was bei Gregor aber das Problem ist, sind seine meiner Meinung nach oft unüberlegten Äußerungen. Er sagt zwar auch, wenn ihm was nicht passt, aber leider beleidigt er damit oft seine Springerkollegen oder stellt sich über sie und das geht für mich absolut gar nichts.
Aus diesem Grund kann ich ihn persönlich nicht ein Stück leiden und gönne aus rein persönlichen Gründen jedem anderen den Sieg mehr als ihm. Nichts desto trotz kann ich anerkennen, dass er ein ganz großer Springer ist und seine Siege ja nun nicht unbegründet sind