Der Saudi Boxnews- und diskussions-Thread


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Tja, leider wie im "normalen" Leben ausserhalb der ach so berüchtigten Boxwelt: viele Boxer sind sozusagen genauso A...kriecher und Sp... lecker, wenn nur die Kohle stimmt und haben eigentlich die Bezeichnung "Kämpfer" gar nicht verdient, soviel wie sie sich verbiegen, verbeugen uä. :saint:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Auch spannend wie Pulev, Ortiz und Joyce nochmal weitermachen wollen jetzt. Die riechen die dicke Kohle und wollen nochmal ein Stück vom Kuchen haben.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.304
Punkte
113
Oh man jetzte geht die Luzi aber ab.

“The people need to see Artur-Bivol,” Alalshikh said, “need to see – what I want to see, I want to see the [winner] of Artur and Bivol [fight] against Opetaia. You understand me? Yeah, this is what I hope to have. We need to see this fight.”

Genau der Gewinner zwischen Beterbiev vs. Bivol soll einfach mal mindestens 25 lbs (12,5 kg) zulegen, um im CW gegen Opetaia, der am Kampfabend 210-220 lbs auf den Rippen haben wird, anzutreten, weil die Saudis es so haben wollen.

Aber alle freuen sich darüber das die HW Fotz.. jetzt endlich gegeneinander antreten.
Wisst ihr was. Wenn das der Preis sein soll, mal abgesehen davon das KSA auf Menschenrechte und Menschenwürde einen Sch..ß gibt, dann sollen die HW zum Teufel gehen. Dann sollen Bob, Frank, Eddie, Ben und der Rest der geldgeilen Drecksbande an ihrer sch..ß Gier ersticken. Fu... HW Boxen. Fu... Fury und Usyk.

 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
“The people need to see Artur-Bivol,” Alalshikh said, “need to see – what I want to see, I want to see the [winner] of Artur and Bivol [fight] against Opetaia. You understand me? Yeah, this is what I hope to have. We need to see this fight.”

Genau der Gewinner zwischen Beterbiev vs. Bivol soll einfach mal mindestens 25 lbs (12,5 kg) zulegen, um im CW gegen Opetaia, der am Kampfabend 210-220 lbs auf den Rippen haben wird, anzutreten, weil die Saudis es so haben wollen.
Beruhig dich etwas :)

1. Ist es nicht unüblich wenn Boxer einen Gewichtsklasse aufsteigen, gerade wenn sie in ihrer Gewichtsklasse viel oder in so einem Fall dann alles (Undisputed) erreicht hätten.
2. Zweitens wiegen die beiden LHWs am Kampfabend auch keine 175 sondern mehr. Nicht nur Opetaia kocht ab.
3. Wer sie Kapelle bezahlt bestimmt halt was gespielt wird.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.304
Punkte
113
Beruhig dich etwas :)

1. Ist es nicht unüblich wenn Boxer einen Gewichtsklasse aufsteigen, gerade wenn sie in ihrer Gewichtsklasse viel oder in so einem Fall dann alles (Undisputed) erreicht hätten.
2. Zweitens wiegen die beiden LHWs am Kampfabend auch keine 175 sondern mehr. Nicht nur Opetaia kocht ab.
3. Wer sie Kapelle bezahlt bestimmt halt was gespielt wird.
Ist nicht nötig sich erst zu beruhigen. Meinen Unmut darf ich zum Ausdruck bringen. Und so sehr ich deine Comments schätze, hast du mir nicht zu sagen das mein Gemüt sich zu beruhigen hat. Ich bin ehemaliger Kampfsportler und weltklasse Koch. Ich hab Nerven aus Stahl. Der Drops ist schon gelutscht. Und zwar der beschnitte saudische.

Es mag modern geworden sein nachdem Erlangen eines undisputed Status eine GK aufzusteigen, aber es ist gewiss nicht der Normalfall.

Wenn du glaubst das 25 Pfund Muskelmasse draufzupacken ein Kinderspiel sind, dann tut es mir wirklich leid. Es ist kein Zufall das MW mit den Jahren bis ins LHW aufsteigen, aber nur wenige LHW ins CW aufsteigen. Der Sprung ist einfach gewaltig. Die Jungs im CW sind zumeist kleingeratene HW und nicht zu großgeratene LHW. Smith Jr. und Zurdo Ramirez sind eher die Ausnahme.

Die Kapelle kann aber selbst wählen ob sie den Gig annimmt, oder auch nicht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Das Saudi-Konzept wird sicher einige Zeit funktionieren, aber für den Sport an sich ist es nie gut, wenn einzelne Personen zuviel Macht/Geld/Einfluss haben und Verbände/Boxer/Funktionäre das alles bedingungslos abnicken, eigene Regeln verbiegen und reines Spektakel über sportliche Grundsätze wie Fairness, Chancengleichheit, sportliche Qualifikation usw. gestellt wird.
Ein einfacher Blick in die Boxvergangenheit sollte eigentlich genügen: zuviele Profiboxverbände, Don King & Co., AIBA/IBA usw. Irgendwann kommt dann wieder das große Erwachen und das Gejammer, das Gemecker, die Unzufriedenheit etc. beginnt von vorne. Ebenso gab es zig Reformen, Verbesserungen zum Schutz der Boxer, Transparenzversuche hinsichtlich Boxpolitik, doch im Grunde ist der Boxsport immer noch der gleiche dunkle Sumpf wie eh und je.
Trotzdem lassen sich paradoxerweise leider viel zu viel immer noch von solchen Geschäftsgebaren blenden aus Gier, Ego, Showgeilheit oder welchen Gründen auch immer und fallen drauf rein.
Klar, ich habe und werde mir sicher auch manche Kämpfe anschauen, aber wenn es nie zu Usyk vs. Fury oder AJ vs. Fury kommen würde, wäre mir das völlig egal, weil ich persönlich genug Boxen täglich habe. Dennoch sollte begründete Kritik an dem Ganzen erlaubt sein, vor allem wenn die Lobhudelei überhand nimmt, zumindest nach meinem subj. Eindruck.
 

remigra

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
33

Der Artikel ist hier womöglich ganz gut aufgehoben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.304
Punkte
113
Generell haben die Saudis bis jetzt nur sehr bedingt mit den Amerikanern zusammengearbeitet.

Bud ist Freelancer und ungebunden. Mal gucken wo das hinführt. Persönlich glaube ich das es im Hintergrund massiv rumort und es auf eine neue große Promotion hin läuft. Amerika ist sehr eigen was seine promotional Companies im Boxen angeht. Nicht mal die Kanadier haben bis auf Duva, GYM und Eye of the Tiger ein einen kleinen Zeh in der Tür.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
bzw.


Bin auf den Tanzpartner gespannt. Rechne mit einem Aufstieg auf 154. Ein direkter Titelkampf mit Israil Madrimov könnte ich mir vorstellen.
Und so sieht es jetzt auch aus. Matchroom soll promoten. Sind aber noch keine Verträge unterschrieben.

 
Oben